PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wo im Frame steht die Port-Nummer?


ernesto.che
2005-05-30, 21:27:36
Ich bin auch beim Googlen nicht erfolgreich: Wo steht im Frame die Port-Nummer?
Kann mir da jemand etwas drüber sagen oder hat evtl. auch eine Grafik?

satanicImephisto
2005-05-30, 21:34:25
Beim TCP-Header z.B. in den 1. 32Bit. Falls du was genaueres suchst, dann musst du mal genau schreiben was.

noid
2005-05-30, 21:37:39
hier ist es sehr schön...

http://www.zytrax.com/tech/protocols/tcp.html
http://www.uga.edu/~ucns/lans/tcpipsem/

ernesto.che
2005-05-30, 21:41:52
Ich suche es für TCP / UDP, von daher bin ich mit den ersten 32. Bit schon ganz zufrieden. Thx!

Zum genauer Suchen: Ich hätte gerne eine Grafik ( farbige Blöcke), wo so ein Header mit Port dargstellt ist.

satanicImephisto
2005-05-30, 21:49:08
Gib doch einfach in google "tcp header" ein, auf der 1. Seite findest du schon massig Seiten die dir das näher erklären :rolleyes:

noid
2005-05-30, 22:47:26
http://goethe.ira.uka.de/seminare/rkt/tcp+udp/#ToC19

next time: utfg

ernesto.che
2005-05-30, 22:50:17
http://goethe.ira.uka.de/seminare/rkt/tcp+udp/#ToC19

next time: utfg
gayt leider nicht

noid
2005-05-30, 23:01:55
gayt 1a.

ernesto.che
2005-05-30, 23:06:20
weder opera, IE noch firefox bei mir :(

satanicImephisto
2005-05-30, 23:08:53
der Link geht definitiv nicht. irgendwas haut da im syntax nicht hin

SgtDirtbag
2005-05-30, 23:31:01
Der Link funzt wunderbar.
(Opera 8.0)

noid
2005-05-30, 23:34:30
Der Link funzt wunderbar.
(Opera 8.0)

dito.

Gast
2005-05-31, 11:24:29
der Link geht definitiv nicht.Der Link funktioniert wunderbar.

Verbreite nicht solche Lügen, nur weil dein System buggy ist.

Gast
2005-05-31, 11:26:14
Firefox 1.04 -> geht wunderbar

satanicImephisto
2005-05-31, 11:28:51
Jetzt geht er auch, schonmal dran gedacht, dass der Server down war?
Evtl. hatte noid die Seite nur noch im Speicher. :wink:

Firefox 1.4

Gast
2005-05-31, 11:35:04
Jetzt geht er auch, schonmal dran gedacht, dass der Server down war?
Evtl. hatte noid die Seite nur noch im Speicher. :wink: Das wird er wohl gecheckt haben. Ausserdem ging es bei Dirtbag auch.

Und bei dir ist es nunmal sehr wahrscheinlich, dass du was vermurkst hast.

satanicImephisto
2005-05-31, 11:39:56
Kann man Gäste nicht irgendwie ignorieren.

1. Schau auf die Zeit, dirtbag hats eine halbe Stunde später versucht
2. Mein Rechner wurde nicht ausgeschalten, neugestartet oder sonst irgendwas verändert, seit gestern abend.
3.Pass auf dein Ton auf, sowaas kann auch mal sehr nach hinten schief gehn, du weißt, dass du nicht wirklich anonym bist???Und jemanden als Lügner hinzustellen kann strafrechtlichbelangt werden.

Gruß

satanic

Gast
2005-05-31, 11:44:27
Kann man Gäste nicht irgendwie ignorieren. Nein. Wäre auch etwas unfair, ich kann dich schliesslich auch nicht auf meine Ignorier-Liste setzen.

1. Schau auf die Zeit, dirtbag hats eine halbe Stunde später versuchtUnd genau in dieser Zeit ist natürlich der runtergefahrene Webserver (der aber noch von allen anderen erreicht werden konnte) wieder zu neuem Leben erwacht=

2. Mein Rechner wurde nicht ausgeschalten, neugestartet oder sonst irgendwas verändert, seit gestern abend.Wayne? Soll ich dir dazu gratulieren?

3.Pass auf dein Ton auf, sowaas kann auch mal sehr nach hinten schief gehn, du weißt, dass du nicht wirklich anonym bist???Was hast du gelesen? Ich kann hier kein Posting von mir erkennen, auf dem ich mich auch nur annähernd im Ton vergriffen habe. Vielleicht in Zukunft ein bisschen objektiver beurteilen?

Und jemanden als Lügner hinzustellen kann strafrechtlichbelangt werden.Aber nicht, wenn der Lügner (wie hier) tatsächlich gelogen hat.

Gast 2
2005-05-31, 12:55:01
Gäste sollte man nicht prinzipiell unterbinden, Schwachköpfe wie dich aber schon. Es ging nicht nur bei ihm nicht - oder fällt die Lesen schwer?

Gast
2005-05-31, 13:17:04
DER LINK GEHT IMMERNOCH!

mit dem guten alten IE, opera geht er auch...

KaeptnOvi
2005-05-31, 14:51:27
bei mir geht der link zwar auch, aber gleich so derbes geschütz aufzuziehen und andere Lügner zu nennen, nur weil sie sagen, dass bei ihnen der Link nicht geht, ist ja wohl unterstes niveau, oder? aber dir ging's wohl eh nur um trollen, oder?

es gibt durchaus gründe weshalb ein link bei einem user funktionnieren und bei einem andern nicht, ohne dass der jeweilige user etwas dafür kann...

ernesto.che
2005-05-31, 17:15:18
Bei mir geht er jetzt. Gestern Abend ging er nicht.

AUCH ICH BIN EIN LÜGNER MIT BUGGY SYSTEM.


@Topic: cooler Link, thx!

Captain America
2005-05-31, 17:20:21
http://de.wikipedia.org/wiki/Transmission_Control_Protocol
http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Protocol

:ugly:

ernesto.che
2005-05-31, 17:23:23
Vielleicht mal als Aufklärung: Ich musste eine ppt vorbereiten, die Thematik als solches ist auch interessant, es musste aber ganz, ganz schnell gehen.