PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : His X850XT mit pixelfehler


Brown
2005-05-30, 21:40:47
Hi Leute,
hab da ein kleineres Treiberproblem mit meiner X850XT von His.
Solange ich den Treiber der zur Karte auf CD geliefert(Cat 4.8) wird, läuft sie gut ohne fehler. Sobald ich jedoch einen aktuellen Treiber von ATI installiere treten folgende Probleme auf; z.B. Act of War erzeugt fehler sobald man mit der Maus auf einen Button fährt kriegt der so ganz kleine rote Rechtecke; Gun Metal Benchmark 2; anstelle von Schleierwolken werden grünliche vierecke gezeigt; Bf Vietnam hat ebenfalls rote Pixel.
Bin mit meinem Latein am ende. Temperatur liegt bei 45-55 grad im 3D, Treiber hab ich sauber deinstalliert, registry gesäubert und ATI ordner gelöscht, nichts übertaktet.
Mein System: Asus A8N-SLI-Deluxe (nForce4); AMD Athlon 64 3500+; 2*512MB Cossair CMX PC3200; Soundblaster Audigy 2ZS; WD-74 Raptor HDD; nec-1100; Zalman Reservator 1 WAKÜ
Bin für jede Hilfe und Tip dankbar
Brown

Ps Gegoogelt und den suchen Button hab ich schon bis mir die Ohren wakelten

pt3
2005-05-30, 21:45:30
probiere doch mal aus "override" auszuschalten?!

Brown
2005-05-30, 21:58:29
@ pt3: das war abgeschaltet.
hab mal mit Antianalising auf 4* probiert, da sind die Fehler wesentlich weniger aber mit einen grossen Leistungsverlust
Grüsse Brown

McLuemmel
2005-05-31, 13:51:14
untertakte die karte doch einfach mal und schau was passiert^^

Brown
2005-05-31, 17:29:14
@ McLuemmel
übertakten???? :eek:
ich hab nur die normale His nicht die ICEQ, wird die nicht zu heiss?
Wenn nicht wie hoch soll ich sie takten default ist 520GPU 540Speicher.
Grüsse Brown

Nachtrag: Temperatur 2D 39° 3D 45°-55°(Bf-Vietnam)

Gagula
2005-05-31, 18:15:32
@ McLuemmel
übertakten???? :eek:
ich hab nur die normale His nicht die ICEQ, wird die nicht zu heiss?
Wenn nicht wie hoch soll ich sie takten default ist 520GPU 540Speicher.
Grüsse Brown

Nachtrag: Temperatur 2D 39° 3D 45°-55°(Bf-Vietnam)

Er meinte unter- nicht übertakten...

Wahrscheinlich wollte McLuemmel dir diesen Rat geben damit man ein Temperaturproblem
ausschließen kann...

deekey777
2005-05-31, 18:17:39
untertakte die karte doch einfach mal und schau was passiert^^


@ McLuemmel
übertakten???? :eek:
ich hab nur die normale His nicht die ICEQ, wird die nicht zu heiss?
Wenn nicht wie hoch soll ich sie takten default ist 520GPU 540Speicher.
Grüsse Brown

Nachtrag: Temperatur 2D 39° 3D 45°-55°(Bf-Vietnam)

Er hat sich nicht verschrieben. :)
Was ist zB mit 3D 2003/2005? Wenn auch dort Fehler auftauchen, könnte ein Defekt vorliegen.

Brown
2005-05-31, 19:22:31
@ deekey 777
3Dmark03 macht auch fehler. inden schleierwolken sind blaue vierecke. Hab zur zeit den 5.5er cat drauf, werd es noch mit dem CD-Treiber von His versuchen der machte keine fehler. Ich poste dann das Ergebnis.
Grüsse Brown

Ergebniss: mit "orginal CD-Treiber" von His(cat4.8 mit 75MB?) läuft 3Dmark03 ohne Fehler mit 11964 Punkten :biggrin:
Ich kann nicht verstehen warum die Treiber von Ati mit meiner Karte nicht recht laufen.