PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo1, 2 und 3 Windows 98 Treiberfragen


No.3
2005-05-30, 21:48:12
folgendes:

hab' nen Asus P5A Super Sockel 7 Board mit K6-II 450 von meinem Bruder mit Voodoo3 2000 AGP geschenkt bekommen =) . Damit und meiner Voodoo Sammlung aus Voodoo1 und Voodoo3 3000 PCI (die bleibt in nem anderen Rechner) und 2* Voodoo2 die ich von nem Kumpel bekomme, soll daraus meine "Voodoo-Machine" werden. :biggrin:
Bastelanleitung für ein SLI-Kabel aus 'nem Floppy-Kabel hab' ich. :smile:


Lange Rede kurzer Sinn - die Treiber:

es soll ein Win98 drauf und die original 3dfx Treiber sollten hierfür mehr als ausreichend sein. Die original 3dfx Voodoo1 und Voodoo3 Treiber habe ich. Die Voodoo2 Treiber wollte ich bei voodoofiles.com ziehen, doch ist die Seite in letzter Zeit völlig verlottert :( - die Seiten mit den Original-Treibern sind voll mit Links zu Werbung, sonstiger Software und irgendnem anderen Scheiss ;( . Auf der "italienischen" Voodoo-Seite (weiss den Namen grad nicht mehr) gibt es die Original Voodoo2 Treiber nicht :(

Hat jemand die neuesten original Voodoo2 Treiber noch wo rumfliegen?
Alternativ, kann mir jemand nen Tip geben welche 3rd-Party Treiber für nen Voodoo1-3 Win98 System empfehlenswert sind?

Rainer

Raff
2005-05-30, 21:55:22
In dem wohl größten 3dfx-Archiv wirst du sicher fündig: http://www.falconfly.de/

Für die Voodoo1 sind mir keine Mod-Treiber bekannt, ergo sollte der letzte Offizielle reichen.

Für die Voodoo2 ist der FastVoodoo2 4.6 (http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo2/license/23.htm) optimal.

Und für die Voodoo3 nimmst du einen von den beiden hier, nehmen sich nicht viel: http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo3/win9x.htm

MfG,
Raff

No.3
2005-05-30, 22:00:50
In dem wohl größten 3dfx-Archiv wirst du sicher fündig: http://www.falconfly.de/

Für die Voodoo1 sind mir keine Mod-Treiber bekannt, ergo sollte der letzte Offizielle reichen.

Für die Voodoo2 ist der FastVoodoo2 4.6 (http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo2/license/23.htm) optimal.

Und für die Voodoo3 nimmst du einen von den beiden hier, nehmen sich nicht viel: http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo3/win9x.htm

supi! Danke Schön! =)


hab mich zuerst gefragt ob ich Dir ne PN schreibt oder nen Thread draus mach' - aber die Meldung, dass Dein PN-Postfach voll ist, hat mir dann die Entscheidung abgenommen ;) :D

Rainer

No.3
2005-05-30, 22:06:07
In dem wohl größten 3dfx-Archiv wirst du sicher fündig: http://www.falconfly.de/

Boah! Das Archiv ist ja echt der Hammer! :eek:

Wieso ist mir das noch nicht früher über den Weg gelaufen :confused:

=)

Rainer

Rolo01
2005-05-31, 09:45:37
Sag mal, habe ich das richtig verstanden, dass du eine V3 AGP zusammen mit einer ( oder 2 ) Voodoo2-Karten im gleichen Rechner benutzen willst ?
Davon kann ich nur abraten, da ist das Treiber-Chaos vorprogrammiert. Vor allem unter Glide wird es Probleme geben.

No.3
2005-05-31, 10:26:38
Sag mal, habe ich das richtig verstanden, dass du eine V3 AGP zusammen mit einer ( oder 2 ) Voodoo2-Karten im gleichen Rechner benutzen willst ?
Davon kann ich nur abraten, da ist das Treiber-Chaos vorprogrammiert. Vor allem unter Glide wird es Probleme geben.

im Prinzip müsste es funktionieren - mir ist klar, dass es zu Problemen kommen kann. Aber ohne ausprobieren wird man das nie herausfinden :smile:

Rainer