PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wärmeleitpaste


Simius
2002-06-09, 18:33:49
Hi!

Ihr habt sicher Erfahrung mit Wärmeleitpaste! Ich nicht. Die Paste wird doch verwendet um z.B.: Passivkühler auf Ram Bausteine zu kleben.

Trägt man die Paste einfach auf den Teil auf, der zu heiß ist, und dann kommt ein Passivkühler drauf? Ist das so wie Kleber?

Mir gehts nicht darum, um irgendeinen PC Teil zu kühlen, sondern Metallteile meines ferngesteuerten Autos!

Bitte sagt mir ob ich das so machen soll wie oben beschrieben!

Thanks!

Nordmann
2002-06-09, 18:40:59
Originally posted by Simius
Ihr habt sicher Erfahrung mit Wärmeleitpaste! Ich nicht. Die Paste wird doch verwendet um z.B.: Passivkühler auf Ram Bausteine zu kleben.
Nein! WLP klebt nicht. Sie ist quasi nur zum schliessen der Lücken zwischen dem zu kühlendem Objekt und dem Kühlkörper. Und das mit möglichst geringem Wärmewiderstand.

Was Du suchst nennt sich schlicht und einfach Wärmeleitkleber!!!
Auch wenn ich nicht so genau weiss was Du damit vor hast.

DR.DEATH
2002-06-09, 18:43:54
Waermeleitpaste ist nur ne Paste die Waerme leitet, die Paste ist kein Kleber ! Du kannst das mit Zahnpasta :D vergleichen nur das diese halt waerme leitet.

Zum kleben musst du Waermeleitkleber ! nehmen, dann klebts und leitet waerme. Wenn es fest ist sollte man nicht unbedingt probieren das wieder abzumachen :D , koennte schief gehen. Uebrigens ist der Waermeleitkleber ein 2 Komponentenkleber.

Bei Kuehlern immer auf den kleineren Baustein auftragen und dann Kuehler druff und haellt ( bei Waermeleitkleber ).

Metallteile beim RC Auto muessten auch gehen aber nur mit WLP Kleber nicht mit normaler WLP.

BTW. was hast du fuern RC Auto ?? Hatte auch mal son nettes Teil :D

Simius
2002-06-09, 19:44:50
OK, werd Wärmeleitkleber nehmen!

Hab 4 Autos. Das Beste ist aber mein HPI RS4 Sport mit BMW 3er Karosserie. Ziemlich viel Geld steckt ihn ihm, dank ziemlich vielen Tuningteilen!
Aber mein jetziges Kühlsystem ist einzigartig, ich möchte es aber erweitern! Bis jetzt hab ich auf eine Metallplatte einige kleine Passivkühler raufgegeben. Der originale Tuningteil kostet glaub ich 100 Euro...

Bis dann!

Vit
2002-06-09, 19:46:45
Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen Silver III Wärmeleitpaste? Wenn ja wie ist der Unterschied zu der Silver II.

Thowe
2002-06-09, 23:27:04
Partikelgrösse, somit besser für plane Kühler geeignet, gerade bei Kupfer.

mofa84
2002-06-09, 23:58:08
Originally posted by Vit
Habt ihr schon Erfahrungen mit der neuen Silver III Wärmeleitpaste? Wenn ja wie ist der Unterschied zu der Silver II. Ist IMHO allerdings viel zu teuer.

Nordmann
2002-06-10, 15:13:05
Originally posted by mofa84
Ist IMHO allerdings viel zu teuer.
Ausser man leit sie sich von Bekannten aus der sie nicht mehr nutzen möchte! ;D