PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICH verstehe das einfach nicht....


cereal
2005-05-30, 23:10:53
Wieso sind die MINI Cooper bei autoscout und Co. so günstig?

http://www.autoscout24.de/home/index/list.asp?sort=price&make=16338&model=16603&fuel=1&eurofrom=3000&euroto=10000&hpfrom=59&hpto=201&yearfrom=2002&yearto=0&radius=0&zip=PLZ&carsperpage=30&country=D&Submit1=Suche+starten

wollte meinen wagen verkaufen (seat ibiza, 1,5 jahre alt) und mir einen mini anschaffen. wisst ihr wie es bei denen versicherungstechnisch ausschaut?



danke


mfg


cereal

TitusXP
2005-05-30, 23:13:38
kaum platz, wenig knautschzone, fahrverhalten??
und billig find ich die auch nicht!

Gruss Titus

cereal
2005-05-30, 23:17:13
wäre der preis für diesen wagen realistisch


http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8373092&id=y3jhadkzpqi

TitusXP
2005-05-30, 23:22:27
ob der preis realistisch ist, kann ich dir nicht sagen. aber er wird wohl nicht fern von der realitaet liegen!
ich bin mal mit einem neuen mini gefahren (ist ein werbemobil aus der firma von meinem vater) und da war richtig geil!

"Der Mini wurde von 1959 bis 2000 gebaut. Bei einem MPi (MultiPoint Injection Bj. Ende 1996 - 2000) kann man die selben Probleme erwarten wie bei jedem anderen Mini: Rost, ausgeschlagene Kugelbolzen, verstärkter Radlager- und Kugelbolzenverschleiss bei 13 Zoll Felgen, Undichtigkeit des Motors/Getriebe. Zudem kann erhöhter Verschleiss im Getriebe vorkommen wenn falsches Öl nachgefüllt wurde, oft ist dann der 2. Gang der Probleme bereitet (verschleisste Synchronringe). Ansonsten wenn der Mini gut und richtig gepflegt wird, hat man lange viel Spaß mit dem, und 63 PS reichen allemal, nur daß die MPi Modelle elend lang übersetzt sind. Die lange Übersetzung ist jedoch von Vorteil bei längeren Autobahnfahrten (geringere Drehzahl -> geringere Lärmentwicklung und weniger Verschleiss am Motor und Getriebe). Ein Mini sollte jedoch am besten von einer Mini Fachwerkstatt gewartet werden (oder selber, wenn man es kann), die sind meist billiger UND zuverlässiger."

das hab ich noch bei motortalk.de gefunden!

Gruss Titus

atlantic
2005-05-30, 23:24:36
Schonmal die Postleitzahlen im map24 gesucht? Oder die Tel.-Nr. bei der Inverssuche? Also, ich hab jetzt mal die ersten paar ausprobiert, da scheint irgendwas faul zu sein. :|

Dr. Brain
2005-05-30, 23:25:02
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Preise realistisch sind. Da will wohl jemand locken, oder hat ne "1" vergessen. Ein vollgetunter, 6 Monate alter Cooper S für 3600€? Oder meinetwegen 5000? Da stimmt doch was nicht, möglicherweise auch Unfallwagen? :confused:

@TitusXP:

Kleiner Wagen = wenig Platz. Klingt logisch, ist aber so ;). Im Crashtest immerhin 4 Sterne, und das Fahrverhalten ist absolut top.

Gast
2005-05-30, 23:25:21
ob der preis realistisch ist, kann ich dir nicht sagen. aber er wird wohl nicht fern von der realitaet liegen!
ich bin mal mit einem neuen mini gefahren (ist ein werbemobil aus der firma von meinem vater) und da war richtig geil!

"Der Mini wurde von 1959 bis 2000 gebaut. Bei einem MPi (MultiPoint Injection Bj. Ende 1996 - 2000) kann man die selben Probleme erwarten wie bei jedem anderen Mini: Rost, ausgeschlagene Kugelbolzen, verstärkter Radlager- und Kugelbolzenverschleiss bei 13 Zoll Felgen, Undichtigkeit des Motors/Getriebe. Zudem kann erhöhter Verschleiss im Getriebe vorkommen wenn falsches Öl nachgefüllt wurde, oft ist dann der 2. Gang der Probleme bereitet (verschleisste Synchronringe). Ansonsten wenn der Mini gut und richtig gepflegt wird, hat man lange viel Spaß mit dem, und 63 PS reichen allemal, nur daß die MPi Modelle elend lang übersetzt sind. Die lange Übersetzung ist jedoch von Vorteil bei längeren Autobahnfahrten (geringere Drehzahl -> geringere Lärmentwicklung und weniger Verschleiss am Motor und Getriebe). Ein Mini sollte jedoch am besten von einer Mini Fachwerkstatt gewartet werden (oder selber, wenn man es kann), die sind meist billiger UND zuverlässiger."

das hab ich noch bei motortalk.de gefunden!

Gruss Titus

Du sprichst jetzzt plötzlich vom Mini Cooper, verlinkt hast Du aber den Mini One / S. Was ist jetzt richtig?!

cereal
2005-05-30, 23:25:27
ob der preis realistisch ist, kann ich dir nicht sagen. aber er wird wohl nicht fern von der realitaet liegen!
ich bin mal mit einem neuen mini gefahren (ist ein werbemobil aus der firma von meinem vater) und da war richtig geil!

"Der Mini wurde von 1959 bis 2000 gebaut. Bei einem MPi (MultiPoint Injection Bj. Ende 1996 - 2000) kann man die selben Probleme erwarten wie bei jedem anderen Mini: Rost, ausgeschlagene Kugelbolzen, verstärkter Radlager- und Kugelbolzenverschleiss bei 13 Zoll Felgen, Undichtigkeit des Motors/Getriebe. Zudem kann erhöhter Verschleiss im Getriebe vorkommen wenn falsches Öl nachgefüllt wurde, oft ist dann der 2. Gang der Probleme bereitet (verschleisste Synchronringe). Ansonsten wenn der Mini gut und richtig gepflegt wird, hat man lange viel Spaß mit dem, und 63 PS reichen allemal, nur daß die MPi Modelle elend lang übersetzt sind. Die lange Übersetzung ist jedoch von Vorteil bei längeren Autobahnfahrten (geringere Drehzahl -> geringere Lärmentwicklung und weniger Verschleiss am Motor und Getriebe). Ein Mini sollte jedoch am besten von einer Mini Fachwerkstatt gewartet werden (oder selber, wenn man es kann), die sind meist billiger UND zuverlässiger."

das hab ich noch bei motortalk.de gefunden!

Gruss Titus

besten dank....

aber schau dir bitte mal diesen wagen an und den motor
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8410679&id=ojvfdyaxo4m

da kan der preis doch absolut nicht stimmen, oder?
wenn man das mit einem VW POLO preislich vergleicht wäre es ein witz


mfg


cereal

Dr. Brain
2005-05-30, 23:26:51
ob der preis realistisch ist, kann ich dir nicht sagen. aber er wird wohl nicht fern von der realitaet liegen!
ich bin mal mit einem neuen mini gefahren (ist ein werbemobil aus der firma von meinem vater) und da war richtig geil!

"Der Mini wurde von 1959 bis 2000 gebaut. Bei einem MPi (MultiPoint Injection Bj. Ende 1996 - 2000) kann man die selben Probleme erwarten wie bei jedem anderen Mini: Rost, ausgeschlagene Kugelbolzen, verstärkter Radlager- und Kugelbolzenverschleiss bei 13 Zoll Felgen, Undichtigkeit des Motors/Getriebe. Zudem kann erhöhter Verschleiss im Getriebe vorkommen wenn falsches Öl nachgefüllt wurde, oft ist dann der 2. Gang der Probleme bereitet (verschleisste Synchronringe). Ansonsten wenn der Mini gut und richtig gepflegt wird, hat man lange viel Spaß mit dem, und 63 PS reichen allemal, nur daß die MPi Modelle elend lang übersetzt sind. Die lange Übersetzung ist jedoch von Vorteil bei längeren Autobahnfahrten (geringere Drehzahl -> geringere Lärmentwicklung und weniger Verschleiss am Motor und Getriebe). Ein Mini sollte jedoch am besten von einer Mini Fachwerkstatt gewartet werden (oder selber, wenn man es kann), die sind meist billiger UND zuverlässiger."

das hab ich noch bei motortalk.de gefunden!

Gruss Titus
Ähm, du weisst schon, dass es hier um den New Mini geht und nicht diesen alten Klassiker von Rover, oder? :confused: :rolleyes:

TitusXP
2005-05-30, 23:28:59
besten dank....

aber schau dir bitte mal diesen wagen an und den motor
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8410679&id=ojvfdyaxo4m

da kan der preis doch absolut nicht stimmen, oder?
wenn man das mit einem VW POLO preislich vergleicht wäre es ein witz


mfg


cereal

das scheint irgendwas faul zu sein, wie atlantic schon schrieb!
also schau dich erstmal woanders um!

Gruss Titus

TitusXP
2005-05-30, 23:31:01
Ähm, du weisst schon, dass es hier um den New Mini geht und nicht diesen alten Klassiker von Rover, oder? :confused: :rolleyes:

jo, hab mich bei motortalk etwas vergriffen! (obwohl oben nur von mini die rede ist)
aber ich wollte eh nur wissen, ob ihr noch wach seid! :( :sneak:

Gruss Titus

cereal
2005-05-30, 23:38:22
weiß es auch keiner von euch????


mfg


cereal

Gast
2005-05-30, 23:40:01
Sehr dubios, die Nummern der "Verkäufer" stehen in keinem Telefonbuch. Die Postleitzahlen passen nicht zu den Vorwahlen oder Ortsangaben, das Deutsch in den Texten ist teilweise sehr schlecht.

cereal
2005-05-30, 23:42:32
und nen wagen blind kaufen und hier her schiffen lassen würd ich nicht machen
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=8410679&id=ojvfdyaxo4m
dieser kommt jedoch aus köln, angeblich :/

siegemaster
2005-05-30, 23:56:13
Das sind alles Fakes, guck dir alleine mal die Bilder an, das ist doch ned in Köln.
Für soeinen Mini musst du schon mindestens das doppelte bezahlen.

Gast
2005-05-30, 23:58:35
Leute, Achtung! Habe mal Kontakt mit so einem Verkäufer aufgenommen bezüglich eines anderen Wagens. Dort war der Preis noch realistischer. Ist aber alles reine Abzocke. Ich gebe euch mal ein paar Links:

http://www.motor-talk.de/t688175/f189/s/thread.html
http://www.publex.de/forum

Im Prinzip ist alles ein sehr gut organisierter Fake.

TitusXP
2005-05-31, 00:03:22
Leute, Achtung! Habe mal Kontakt mit so einem Verkäufer aufgenommen bezüglich eines anderen Wagens. Dort war der Preis noch realistischer. Ist aber alles reine Abzocke. Ich gebe euch mal ein paar Links:

http://www.motor-talk.de/t688175/f189/s/thread.html
http://www.publex.de/forum

Im Prinzip ist alles ein sehr gut organisierter Fake.

na dann haben wir doch loesung fuer diese "unglaublichen" preise!
aber es kann doch nicht sein, dass da einer mit der masche durchkommt!
das muss doch langsam bekannt sein, dass er ein faker ist!

Gruss Titus

cereal
2005-05-31, 00:04:24
Leute, Achtung! Habe mal Kontakt mit so einem Verkäufer aufgenommen bezüglich eines anderen Wagens. Dort war der Preis noch realistischer. Ist aber alles reine Abzocke. Ich gebe euch mal ein paar Links:

http://www.motor-talk.de/t688175/f189/s/thread.html
http://www.publex.de/forum

Im Prinzip ist alles ein sehr gut organisierter Fake.
danke, nun sollte es klar sein :)


mfg


cereal

Gast
2005-05-31, 00:08:47
Das Forum, das hinter dem zweiten Link steckt, scheint auf so Fälle spezialisiert zu sein. Die Masche ist immer dieselbe. Selbst bei Autoverkäufen über Autoscout und Co. kann man von denen über's Ohr gehauen werden. Seid ihr an dem Schriftverkehr interessiert, den ich mit so einem Betrüger geführt habe?

cereal
2005-05-31, 00:13:56
wieos nicht, wenn wir drauß lernen :)

Gast
2005-05-31, 00:17:22
What I want to add: Formal things like the "vehicle grey book" are
completely existing, where I also can check inspections by the garage etc.?

----- Original Message -----

To: "Kara Narmundler" <karmundl21@yahoo.com>
Sent: Friday, May 27, 2005 11:33 PM
Subject: Re: Kaufinteressent von AutoScout24


> hi,
>
> tomorrow I will write you a message, if we can start the transaction.
Before
> let me know if the german laws accept this car in that condition. Compared
> with other cars of the same model it is quite different - in Germany the
> laws are hard, you know.
> It would be great when you could take a photo from the car's interior.
>
> I hope your grandfather becomes healthy again soon. ;)
>
> regards,

>
> ----- Original Message -----
> From: "Kara Narmundler" <karmundl21@yahoo.com>

> Sent: Friday, May 27, 2005 9:59 PM
> Subject: Re: Kaufinteressent von AutoScout24
>
>
> > hi,
> > I moved to Liverpool UK because my grandfather it
> > has a very seriouse health problem and it is in
> > hospital . I will pay the shipping cost!
> >
> > The process is very easy and here are some of the
> > steps of an transaction through them * i just bought a
> > BMW 540 i 2001 this is why i know how the sistem works
> > *
> >
> > First you just register , for the transaction . Next
> > thing is that i must go at ESC offices and prepare the
> > car for the shipping
> >
> > The delivery time will be arround 3-4 days and the car
> > will be delivered at your home address.
> >
> > In this time you will receive the tracking # of the
> > transaction so you can use it to check the status on
> > the ESC website.
> >
> > After you receive the tracking # and the ESC receipt
> > you will need to make the payment to the ESC company.
> >
> > You receive the car and test it for 5 days , after
> > this periode is over you will need to confirm to ESC
> > if you want to keep the car . in this situation the
> > ESC will make the payment to me.
> >
> > In case that you aren`t satisfied by it you have a
> > full refound and the car will be shipped back on my
> > money,i tried to explain you how good i could.
> >
> > so .... i wait your mail now
> >

> > > Hi,
> > >
> > > thank you for your reply. I'm still very interested
> > > in the car. If I really
> > > don't find anything negative on the car I would buy
> > > it.
> > > What's your suggestion to the payment? I'm generally
> > > sceptical in paying to
> > > somebody abroad before I got the product, I hope you
> > > understand me. Do you
> > > know any way which is okay for both of us? Or do you
> > > still know here
> > > somebody (perhaps in Minden) who could be a contact
> > > person for me?
> > > How long does the shipping probably take?
> > >
> > > Best regards,

> > >
> > > ----- Original Message -----
> > > From: "Kara Narmundler" <karmundl21@yahoo.com>

> > > Sent: Friday, May 27, 2005 11:49 AM
> > > Subject: Re: Kaufinteressent von AutoScout24
> > >
> > >
> > > > Hi
> > > >
> > > > Thank you for your interest.The car is perfect
> > > > condition,never abused or involved in any type of
> > > > accidents,I am the second owner . i worked in
> > > Germany
> > > > some time a go and now i moved to Liverpool UK
> > > > because my grandfather it has a very seriouse
> > > health
> > > > problem and it is in hospital . I will pay the
> > > > shipping cost , in this maner you can receive a
> > > > inspection periode of 5 days to the car in wich
> > > you
> > > > can test it!i am very sorry but the phone line is
> > > down
> > > > because of some tehnical problem wich i don't
> > > know,if
> > > > you have any questions e-mail them to me !
> > > > I wait your mail
> > > > Regards
> > > > --- info@autoscout24.de wrote:
> > > > > Sehr geehrte/r Mrs. Kara Narmundler,
> > > > > ein Autoscout24-Besucher interessiert sich für
> > > Ihr
> > > > > angebotenes Fahrzeug und schickt Ihnen diese
> > > Mail.
> > > > >
> > > > >
> > > > > Der Interessent bezieht sich auf folgendes
> > > Inserat:
> > > > >
> > > > > SKODA Fabia 1.4 16v, 4/5-Türer, 04/2002
> > > > > Silber, 72400 km, EUR 3800,-
> > > > >
> > > > > Weitere Fragen:
> > > > > Hallo,
> > > > > was wurde an dem Wagen genau umgebaut? Sind die
> > > > > Umbauten allesamt eingetragen, sodass es keine
> > > > > Probleme geben kann? Oder wie lässt sich sonst
> > > der
> > > > > niedrige Preis begründen?
> > > > >
> > > > > Mit freundlichen Grüße

cereal
2005-05-31, 00:40:45
danke :)
vorallem auf das letzte bin ich ja mal gespannt :)


mfg

cereal

Gast
2005-05-31, 00:45:36
Ich glaube, man kann sagen, dass der Kontakt abgebrochen ist.
Manchmal werden allerdings noch gefälschte Dokumente verschickt. Bei mir hat er wohl gerade keine zur Hand gehabt. :)

Ich hoffe, ich habe ihn nicht durch mein schlechtes Englisch verschreckt und das Angebot war ernst. http://smilies.hossie.de/2.gif

Gast
2005-05-31, 11:10:40
Die Western Union Masche ist mittlerweile sehr bekannt. Ich wäre vor knapp 2 Jahren wohl als einer der Ersten so etwas aufgesessen.
Damals gab man jedoch noch realistischere Preise als hier an, sie waren einfach nur günstig (00er 325i; fast voll; 70tkm; 22k€).
Damals hat man sogar bei den Bildern noch Fahrzeugpapiere/Scheckheft gesehen, in denen man ganz klar Halter und die auch existierende Werkstatt in Italien ablesen konnte. (Telefonierte mit der Werkstatt, dort konnte man mir sagen, dass eine solche Frau dort nie Kunde war). Richtig spanisch wurde mir die Sache erst, als ich die E-Mails zurückverfolgte, die über einen rumänischen Provider kamen. Danach hatte ich mehrere Telefonate mit einem IT-"Experten" des BKA, der mich nach 2 Tagen zurückrief und mir von einem ersten solchen Betrugsfall erzählte.

Bei diesen Preisen sollte jeder jedoch sofort merken, dass dies nicht stimmen kann!! Da aber in Deutschland geiz geil ist, gibt es natürlich viele potentielle Kunden.

Döner-Ente
2005-05-31, 12:50:54
Man sollte sich ganz einfach fragen, wer bitte ein Auto zigtausend Euro unter Wert verkauft. Und wenn er es schon tut....müssten es ihm die Leute in seinem Heimatland die Kiste aus den Fingern reissen, kein Grund noch umständlich ins Ausland zu verkaufen.
Generell würde ich kein Auto ohne Probefahrt kaufen, je nach Alter evtl. noch Werkstattbesuch. Und ist der Preis auffällig weniger als vergleichbare Gebrauchte...Augen auf.

Stirling
2005-05-31, 13:10:49
Da aber in Deutschland geiz geil ist, gibt es natürlich viele potentielle Kunden.

Von denen jeder einzelne es voll verdient hat abgezogen zu werden.
Wer das bis jetzt noch nicht geschnallt hat wohin diese "Geiz ist geil"-Mentalität führt, der hats einfach nicht anders verdient.
Schön, der Preis ist niedrig, aber der Preis ist nicht alles!
Was ist mit Dingen wie Service,Beratung,Kulanz,Qualität,Hilfe etc. ? Das bleibt zwangsläufig alles restlos auf der Strecke. Wer sowas befürwortet hat in meinen Augen so einen Abzug voll verdient - wer nicht hören will muss fühlen.

Gast
2005-05-31, 14:15:51
Von denen jeder einzelne es voll verdient hat abgezogen zu werden.
Wer das bis jetzt noch nicht geschnallt hat wohin diese "Geiz ist geil"-Mentalität führt, der hats einfach nicht anders verdient.
Schön, der Preis ist niedrig, aber der Preis ist nicht alles!
Was ist mit Dingen wie Service,Beratung,Kulanz,Qualität,Hilfe etc. ? Das bleibt zwangsläufig alles restlos auf der Strecke. Wer sowas befürwortet hat in meinen Augen so einen Abzug voll verdient - wer nicht hören will muss fühlen.

Na und? Wenn das Geld halt knapp ist dann möchte man auch beim Auto sparen. Und als zb Fahranfänger hat man halt noch nicht so die Preisvorstellung, wieviel ein Auto mit welcher Ausrüstung etwa minimal kosten muss um auf der sicheren Seite zu sein.
Deshalb sollte man Leuten, die auf diese dubiosen Händler reinfallen, davor warnen ein Geschäft abzuschließen.

Man kann nicht einfach aus der Unwissenheit/Dummheit anderer sich selber bereichern.

Stirling
2005-05-31, 14:34:55
Na und? Wenn das Geld halt knapp ist dann möchte man auch beim Auto sparen. Und als zb Fahranfänger hat man halt noch nicht so die Preisvorstellung, wieviel ein Auto mit welcher Ausrüstung etwa minimal kosten muss um auf der sicheren Seite zu sein.
Deshalb sollte man Leuten, die auf diese dubiosen Händler reinfallen, davor warnen ein Geschäft abzuschließen.

Man kann nicht einfach aus der Unwissenheit/Dummheit anderer sich selber bereichern.

Bezüglich Autopreise reicht es schon sich mal eine AutoMotorSport und 2 ,3 vergleichbare Zeitungen zu nehmen und sich da mal die Preise anzusehen.
Dann gibt es in Deutschland auch noch eine Einrichtung die sich "Schwacke-Index" nennt, spätestens bei denen bekommt man eine seriöse Auskunft was ein Auto wert ist / kosten darf.
Und natürlich muss man die Leute warnen, bloss ändert das nichts an der Tatsache das die Leute oft selbst schuld sind wenn sie so dumm sind und auf sowas reinfallen. Paradebeispiel ist doch dieser Thread: Wer allen Ernstes glaubt einen fast neuen Mini Cooper (das neue Modell, der aus dem Autoscout24-Link, Nickname "Bruno") mit weniger als 6000km gelaufen für 7000€ legal kaufen zu können (bei einem Neupreis ab 16600€) sollte mal ganz schnell die rosarote Brille abnehmen.

Gast
2005-05-31, 14:44:02
Und als zb Fahranfänger hat man halt noch nicht so die Preisvorstellung, wieviel ein Auto mit welcher Ausrüstung etwa minimal kosten muss um auf der sicheren Seite zu sein.Dafür reicht eine 10sec-Suche bei mobile oder autoscout.

atlantic
2005-05-31, 23:26:51
Leute, Achtung! Habe mal Kontakt mit so einem Verkäufer aufgenommen bezüglich eines anderen Wagens. Dort war der Preis noch realistischer. Ist aber alles reine Abzocke. Ich gebe euch mal ein paar Links:

http://www.motor-talk.de/t688175/f189/s/thread.html
http://www.publex.de/forum

Im Prinzip ist alles ein sehr gut organisierter Fake.

:eek:

hab ich`s mir doch gleich gedacht. Die Masche kannte ich allerdings noch nicht. Gibt schon nette Abzockmethoden. :udown:

@threadstarter: wenn du wirklich ein paar € sparen willst...ich weiß ja nicht, wo du wohnst, im Süden sind die Gebrauchten doch um einiges teurer als Richtung Norden. Bin gerade 2 x im Norden rumgefahren und war erstaunt, wie günstig dort teilweise die Gebrauchten verkauft werden. Sogar Autos unter 3000 € über Händler, was dann bedeutet, Händlergarantie incl.. Das gibts hier in BW und Bayern nirgendwo. Hier ist ab unter 8000 € meist Schicht im Schacht :usad:

Protagonist
2005-06-01, 00:01:13
also ich habe jetzt nicht auf anhieb gesehen das es linkslenker sind... :| ..wow