PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prince of Persia 2 Warrior Within


@Xpit
2005-05-30, 23:24:50
Lohnt es sich das game zu kaufen wer hat es ?

ist es gut die Demo hab ich heute mal gespielt zeigt ja nicht viel und "Prince of Persia - The Sands of Time" bin ich noch am spielen zu zeit jetzt möchte ich auch die zweite kapitel haben :biggrin:

PS : weis einer wan teil 3 rauskommt zum verkauf :confused:

Danke

Crazy_Bon
2005-05-30, 23:32:27
Die Demo fängt mit dem Tutorial des Spiels an, wer das nicht strikt befolgt, der sieht kein grünes Land. ;) Danach darf man richtig loslegen und nach belieben schnetzeln.

Prince of Persia 3 soll im 3. Quartal 2005 erscheinen und auch die düstere Seite des Prinzen zeigen, oder so ähnlich.

mapel110
2005-05-30, 23:34:40
zu teil 2
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=188179&highlight=Warrior+Within
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176515&highlight=Warrior+Within
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=189386&highlight=Warrior+Within

Teil 3 soll wohl noch in diesem Jahr rauskommen.
http://www.computerbase.de/news/software/spiele/2005/april/prince_persia_3_jahr/

Uzundiz
2005-05-31, 01:20:34
Also ich fand die Kamareführun von Teil 1 viel besser. Weiterhin war geil zu sehen, wie der Prince die Viecher getötet hat (*matrixlike* scenen) Ich fand weitehin die Welt bei 1 auch besser, da kam die 1001-Nacht-Stimmung besser rüber als in Teil 2. Teil 2 war für mich sowas wie Tombraider & Indiana Jones in der Diablo welt. Ansonsten war die Grafik und Cutscenes einfach genial! Leider wurde die story bisschen "billig" (fällt mir nixbesseres ein) erzählt, sodass man alles vorher erahnen konnte.

Grestorn
2005-05-31, 07:55:17
Storytechnisch bieten beide Teile viel. Die Warrior Within Story hat mehr interessante Wendungen.

WW ist spielerisch viel anspruchsvoller, macht aber auch viel mehr Spaß wenn man es gut beherrscht. Das Kampfsystem macht einfach sehr viel mehr her.

Es gibt allerdings mindestens eine Szene (im letzten Viertel des Spiels), die ich für ziemlich unfair halte, und bei der mein Gamepad nur deswegen überlebt hat, weil es Kabelgebunden ist und deswegen die Wand nicht erreicht hat :)

Außerdem ist man an einigen Stellen in WW nicht ganz sicher, wie man weiterspielen muss. Man kann praktisch jedes Gebiet im Spiel erneut betreten, was es vorallem später im Spiel nicht unbedingt einfacher macht, den richtigen Weg zu finden, um das Spiel voranzubringen. Andererseits gibt es auch einige Secrets, die man nur dann findet, wenn man auch bekannte Gebiete nochmal später gründlich absucht.

Prince of Persia: Sand of Time, also der Vorgänger, war dagegen absolut linear und man war nie im Unklaren, wo es nun weitergeht.

Beide Spiele sind absolut hervorragend und ich freue mich tierisch auf den 3. Teil!

Flak
2005-05-31, 09:48:08
ich habe mir warrior within in der hoffnung gekauft ein leichtes actionspiel für zwischendurch zu bekommen + coole kämpfe wegen des kampfsystems.
das kampfsystem ist wie erwartet klasse aber ich muss zu meiner schande gestehen das es viel zu schwer für mich ist. ich bin im 2. oder 3. "lvl" (nach diesem raben typ) und komme einfach nicht weiter :(

vielleicht bin ich auch einfach zu blöd ;)

also wenn du schlauer als ich bist kauf es dir =)

Gast
2005-05-31, 12:05:00
naja ich fand den ersten teil echt genial, aber WW macht mir nich so spaß, vor allem das speichersystem nervt, weil es doch ziemlich schwierig und die steuerung nicht perfekt, ich hab nach ca. 1h aufgehört und es in die ecke gestellt, da spiel ich lieber nochmal JK:JA

Grestorn
2005-05-31, 13:42:10
naja ich fand den ersten teil echt genial, aber WW macht mir nich so spaß, vor allem das speichersystem nervt, weil es doch ziemlich schwierig und die steuerung nicht perfekt, ich hab nach ca. 1h aufgehört und es in die ecke gestellt, da spiel ich lieber nochmal JK:JA
Gib dem Spiel nochmal ne Chance. So schwer ist es auch wieder nicht... wenn sogar ich es schaffe... :)

Gulu-Gulu
2005-05-31, 14:06:31
Ich war massiv enttäuscht von WW. Den Vorgänger habe ich geliebt und in 2 Tagen durchgezockt.

Bei WW bin ich allerdings ein wenig engstirnig. Ich wollte ein echten Nachfolger, der das Gameplay nicht ändert. Das ist bei WW nicht der Fall. 2 Stunden angezockt, kein Bock gehabt mich auf was anderes Einzulassen, gegessen.

Ich finde WW macht ALLES schlechter als der SoT: zu viele Kämpfe, schlechterer Sound, weniger Atmo, Gegner unbalanced, zu wenig Klettereinlagen.

Grestorn
2005-05-31, 14:36:52
Ich war massiv enttäuscht von WW. Den Vorgänger habe ich geliebt und in 2 Tagen durchgezockt.

Bei WW bin ich allerdings ein wenig engstirnig. Ich wollte ein echten Nachfolger, der das Gameplay nicht ändert. Das ist bei WW nicht der Fall. 2 Stunden angezockt, kein Bock gehabt mich auf was anderes Einzulassen, gegessen.

Ich finde WW macht ALLES schlechter als der SoT: zu viele Kämpfe, schlechterer Sound, weniger Atmo, Gegner unbalanced, zu wenig Klettereinlagen.Wenn Du nur 2 Stunden gespielt hast, kannst Du das gar nicht beurteilen.

Gerade die Gegner sind sehr viel einfacher zu besiegen als bei SoT. Allerdings erst, wenn man den Bogen raushat, was das Kampfsystem angeht, und das dürfte auch Dein Problem sein. Eine Szene wie bei SoT im Fahrstuhl, bei der man meist entweder selbst oder Fajah (oder wie die Prinzessin hieß) starb, gibt es bei WW nicht.

Was bei WW wirklich schwer ist, sind die Lauf- und Klettereinlagen im letzten Spielabschnitt, die unter Zeitdruck zu bewältigen sind (brechen unter Dir zusammen) und bei Denen Dich auch noch ein Gegner unterwegs zum Absturz bringen will. Da ist echtes Timing gefragt, so dass ich schon teilweise daran verzweifelt bin.

Ich spiele WW immer mal gern wieder, aber auf SoT will ich mich nicht mehr einlassen, ist mir jetzt zu eingeschränkt und es gibt nichts mehr zu entdecken.

t-master
2005-05-31, 16:29:17
Also ich fand Sot viiel besser als den 2. Teil.
Erstens gefiel mir die Stimmung in Sot erheblich besser, da is mir irgendwie WW zu dunkel, da hab ich nich so recht lust, weiterzuspielen.

Und woran ich verzweifelt bin: Diese bescheuerten großen Monster... Eins oder zwei hab ich noch geschafft, aber das nächste konnte ich einfach nicht besiegen... erstmal schaff ichs schwerlich, da auf den Rücken zu kommen, und dann bekomm ichs efinach nicht gebacken, auszuweichen, wenn das Monster nach mir greift und mich runterschmeissen will...
Hab letztens nochmal dran gedacht, es weiterzuspielen, aber allein beim Gedanken an das blöde Vieh wurde ich schon wieder sauer. X-D

Aber das is schon wieder so lange her... hat mich sehr geärgert, dass ich da nicht weitergespielt hab eigentlich, hat ja doch bissl was gekostet, und die Demo fand ich noch super bzw. war vom Vorgänger noch so in Trance (habs davor nochmal durchgespielt ^^), dass ich das einfach gekauft hab...

edit: Aaaah moment, ich mir is grad noch was eingefallen, später mehr, erst nochwas: Ich finds auch noch nicht so gelungen, dass die Spielwelt nicht mehr so linear ist... hmm eigentlich schon, totale Bewegungsfreiheit ist schon cool, nur wie oben schonmal erwähnt bin ich deswegen ein paar mal überall rumgelaufen, ohne was zu erreichen, weil ich keine klaren Aufträge bekommen hab. ;) Da geht soviel Zeit verloren, und ich sah es zum Teil dann nicht mehr ein, ewig da rumzulaufen...


Aber jetzt zu dem was mir noch eingefallen ist: Ich glaub, das Monster hab ich sogar dann doch noch besiegt, nur kam ich dann zu so nem Teil ausserhalb des Schlosses (oder was das war), wo ich ziemlich lange Strecken zurücklegen musste... meistens in so Halbgängen, sprich nach oben waren sie natürlich offen, nur rechts und links Mauern, wo ich nicht raufkonnte... da wusste ich einfach nicht, wie ich weiterkomme. (wenn den Teil jemand erkennt - blöd geschildert aber ich weiß es nicht besser ;) - könnte mir ja sagen, wie ich das schaffe... viellecht schau ich nochmal nach, wo ich genau war und mach nen Screen.)

Grestorn
2005-05-31, 17:49:07
Und woran ich verzweifelt bin: Diese bescheuerten großen Monster... Eins oder zwei hab ich noch geschafft, aber das nächste konnte ich einfach nicht besiegen... erstmal schaff ichs schwerlich, da auf den Rücken zu kommen, und dann bekomm ichs efinach nicht gebacken, auszuweichen, wenn das Monster nach mir greift und mich runterschmeissen will...
Das gibt's einen Trick: So bald Du oben bist, auf Zeitlupe schalten. Dann ist es ganz einfach auszuweichen.

Ohne Zeitlupe geht's auch, aber dann wirft er Dich einige Male ab. Nach zwei bis max. dreimal hochklettern sind die Viecher tot.

Gulu-Gulu
2005-05-31, 19:21:08
Ach ja? Was du nicht sagst ;D
Der Mann mit dem Mass aller Dinge hat gesprochen...
---
Lesen und sich wundern, dass ich meine Meinung niemanden aufzwängen will. Daher habe ich geschrieben wie es MIR beim Zocken ergangen ist.

So und jetzt schön den Satz "Nach 2 Stunden kann man kein Spiel beurteilen" aus deinem pauschalen Aussagebuch streichen.

Und mit unbalanced meine ich das z.B. der erste Zwischengegner unverhältnismässig schwerer ist als alles andere vorher.

t-master
2005-05-31, 19:35:33
Das gibt's einen Trick: So bald Du oben bist, auf Zeitlupe schalten. Dann ist es ganz einfach auszuweichen.

Ohne Zeitlupe geht's auch, aber dann wirft er Dich einige Male ab. Nach zwei bis max. dreimal hochklettern sind die Viecher tot.


Hmm... ok ich glauub ich war ein bissschen blockiert oder was? ^^
Menschenskinder, da muss man doch sofort draufkommen... geht ja gar nicht... danke auf jeden Fall, werd das nochmal ausprobieren, wenn ich es durch diesen komischen Gang da schaffe.

Grestorn
2005-05-31, 19:51:02
Ach ja? Was du nicht sagst ;D
Der Mann mit dem Mass aller Dinge hat gesprochen...
---
Lesen und sich wundern, dass ich meine Meinung niemanden aufzwängen will. Daher habe ich geschrieben wie es MIR beim Zocken ergangen ist.

So und jetzt schön den Satz "Nach 2 Stunden kann man kein Spiel beurteilen" aus deinem pauschalen Aussagebuch streichen.

Und mit unbalanced meine ich das z.B. der erste Zwischengegner unverhältnismässig schwerer ist als alles andere vorher.
Warum so aggressiv? Muss wohl mein Avatar sein, der die Emotionen gleich kochen lässt :)

Wenn Du schreibst

Ich finde WW macht ALLES schlechter als der SoT: zu viele Kämpfe, schlechterer Sound, weniger Atmo, Gegner unbalanced, zu wenig Klettereinlagen.
Dann ist es m.E. durchaus gerechtfertigt zu sagen, dass Du dies nach 2 Stunden Spielzeit nicht beurteilen kannst. Du weißt nicht, wieviel insgesamt im Spiel gekämpft wird (m.E. nicht mehr als bei SoT), Du weißt nicht, welche Atmosphäre aufgebaut wird usw.

Mehr habe ich nicht gesagt. Letztlich habe ich das Gefühl, dass Du an der wirklich deutlich komplexeren Steuerung gescheitert bist, und die Lust verloren hast. Und diese Aussage - die auch falsch sein kann - scheint Dich wohl auf die Palme zu bringen.

Gulu-Gulu
2005-05-31, 20:07:35
Wenn ich auf der Palme bin, schreibe ich nix. Besser für alle Beteiligten.

Die komplexe Steuerung ist überhaupt nicht komplex, da man sich die Kombos fast selbst zusammenstellen kann, wenn man weiss was einzelne Tasten machen...

Ich hasse es falsch verstanden zu werden, bzw. Antworten zu müssen, weil ich falsch verstanden wurde oder etwas in den Mund gelegt wird.
Da wollte ich dich jetzt mal in Zugzwang bringen.

Egal.

Nochmal: Dieses Fazit steht nicht für sich noch erhebt es Anspruch auf allgem. Gültigkeit. Das Vorhergesagte ist schon wichtig. Also die Engstirnigkeit, das SoT-Fan-sein und nicht zuletzt die Angabe der5 Spielzeit. All die Infos sollten dafür sorgen, dass der Ersteller sich ein Bild machen kann. Wenn er weiss, dass es genauso wie ich an das Spiel gehen würde, hat er ein guten Anhaltspunkt. Wenn nicht ist mein Kommentar nutzlos und wird wahrscheinlich seine Entscheidung nicht beeinflussen.

Boh, solche Erklärungen versuche ich immer zu meiden...

Nichts für ungut. Hoff ich mal.

p.s.: Dein Avatar ist klasse.

Gast
2005-05-31, 21:31:28
naja, aber wenn mich ein spiel nach 2h immer noch nicht fesselt dann ist es auch nicht gut imo

Grestorn
2005-05-31, 22:00:14
naja, aber wenn mich ein spiel nach 2h immer noch nicht fesselt dann ist es auch nicht gut imo
Dann trifft es bestenfalls nicht den Geschmack des betreffenden. Denn mich hat es ja gefesselt...

@Xpit
2005-06-01, 13:27:09
ok das Game habe ich mir gekauft müste morgen bei mir sein :rolleyes:

Jetzt habe ich aber ein anderes problem mit "Spielen Prince of Persia The Sands of Time" die gegner bleiben einfach auf ihre ort stehen und ruckel immer so ob sie mich angreifen möchte also ihregetwas blockt die man kann sie nicht töten sie zitern immer nur woran könnte das liegen an meiner Graka ?

Grestorn
2005-06-01, 13:35:40
ok das Game habe ich mir gekauft müste morgen bei mir sein :rolleyes:

Jetzt habe ich aber ein anderes problem mit "Spielen Prince of Persia The Sands of Time" die gegner bleiben einfach auf ihre ort stehen und ruckel immer so ob sie mich angreifen möchte also ihregetwas blockt die man kann sie nicht töten sie zitern immer nur woran könnte das liegen an meiner Graka ?So etwas habe ich noch nie gehört. Gilt das für alle Gegner? Also schon gleich in der Einganssequenz?

Ich kann nicht glauben, dass dies an der Grafikkarte liegt. Ich kann an Deiner Hardware auch nichts außergewöhnliches finden.

Hast Du die Möglichkeit ein Windows testweise parallel zu installieren, z.B. auf einer anderen Partition? Mich würde interessieren, ob das Problem bei einer frischen Installation auch auftritt...

@Xpit
2005-06-01, 13:45:49
Nein es passiert nach dem zweiten level wen diese Monster gegner kommen die zitern aber nicht alle immer nur zwei oder 3 gegner. und wen ich die nicht plat machen komme ich ja auch nicht weiter zum nesten level. Mein PC ist aktuel alles auf den neusten stand.

Oder hier bei den Levels passiert sowas immer hier ein Bild :

Bild (http://home.arcor.de/erol_catalkaya/POP%202005-06-01%2013-54-25-96.JPG)