PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wat ne perverse Leitung!! ; )


Bandit666
2005-05-31, 01:59:25
Hi!

War am WE auf ner LAN!

-----> Daran könnte ich mich gewöhnen! :biggrin:
http://www.directupload.net/images/050531/temp/3HWLPnpZ.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=271&n=3HWLPnpZ.jpg)

-----> Und dabei bin i scho janz jut tu Huus!
http://www.directupload.net/images/050531/temp/Zp7s59dB.jpg (http://www.directupload.net/show_image.php?d=271&n=Zp7s59dB.jpg)


Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht wo euch die Kinnlade runtergefallen ist?

mfg

Gast
2005-05-31, 02:16:34
Was hast Du denn zu Hause für eine?

Konsolenfreund

Bandit666
2005-05-31, 02:17:02
3,5mbit WLAN!


mfg

Gast
2005-05-31, 02:19:10
Was für ein ISP?

Kf

Bandit666
2005-05-31, 02:23:02
Was für ein ISP?

Kf

ortsansässiges IT-Systemhaus, kein Provider!


mfg

Gast
2005-05-31, 02:38:34
ortsansässiges IT-Systemhaus, kein Provider!


mfg
Nette Sache. =) Und die Leitung auf der LAN sowieso. Erinnert mich an eine Wohnheimleitung in einem Wohnheim, wo ein Freund gewohnt hat. Die ersten 12 Monaten hatten die ne ähnliche Bandbreite, bis dann mal jemand nen Riegel vorgeschoben hat. Dann war da auch nix mehr mit 2000KB/s.


Kf

Simon
2005-05-31, 11:52:12
Nette Sache. =) Und die Leitung auf der LAN sowieso. Erinnert mich an eine Wohnheimleitung in einem Wohnheim, wo ein Freund gewohnt hat. Die ersten 12 Monaten hatten die ne ähnliche Bandbreite, bis dann mal jemand nen Riegel vorgeschoben hat. Dann war da auch nix mehr mit 2000KB/s.
Wohnheim ist schon toll. Wir haben hier 100Mbit ins Internet. Auf Arbeit nochmal genau das Gleiche ohne jegliche Beschränkungen =)

TitusXP
2005-05-31, 15:40:22
Wohnheim ist schon toll. Wir haben hier 100Mbit ins Internet. Auf Arbeit nochmal genau das Gleiche ohne jegliche Beschränkungen =)

genau!
bis auf die 12gb traffic beschraenkung kann ich nicht meckern!

Gruss Titus

Simon
2005-05-31, 15:45:14
genau!
bis auf die 12gb traffic beschraenkung kann ich nicht meckern!

Gruss Titus
Welche Beschränkung? ;D

TitusXP
2005-05-31, 15:49:50
Welche Beschränkung? ;D

ich weiss ja nicht wo und in welchem wohnheim du wohnst, aber bei uns werden vergehen streng bestraft. und die kontrollen sind leider sehr gut...

Gruss Titus

Freakazoid
2005-05-31, 15:49:59
100mbit mit 12gb? LOL X-D

TitusXP
2005-05-31, 15:52:06
100mbit mit 12gb? LOL X-D

fuers surfen und legale downloads reicht das dicke! :wink:
aber mit einer festen ip filesharing (also illegales zeug) zu betreiben ist eh wahnsinnig...

Gruss Titus

Freakazoid
2005-05-31, 15:56:24
fuers surfen und legale downloads reicht das dicke! :wink:
aber mit einer festen ip filesharing (also illegales zeug) zu betreiben ist eh wahnsinnig...

Gruss Titus

Weil du dann von allen Server gekickt wirst wegen zu hohen Dl'speed und nichtmehr zuück kommen kannst? X-(

TitusXP
2005-05-31, 16:00:00
Weil du dann von allen Server gekickt wirst wegen zu hohen Dl'speed und nichtmehr zuück kommen kannst? X-(

wie meinen?
ich steh grad auf dem schlauch und kann dir nicht folgen... :cool:

Gruss Titus

Freakazoid
2005-05-31, 16:02:45
wie meinen?
ich steh grad auf dem schlauch und kann dir nicht folgen... :cool:

Gruss Titus

Kann dir gut mal passieren, dass du vom netzwerk gebannt wirst, weil du mit zu hohen speed saugst. Weil du ja ne feste ip hast, kannst du nimmer zurück ;)

TitusXP
2005-05-31, 16:07:22
Kann dir gut mal passieren, dass du vom netzwerk gebannt wirst, weil du mit zu hohen speed saugst. Weil du ja ne feste ip hast, kannst du nimmer zurück ;)

ahso - ich dachte du meintest online-gaming!
wuerde ich eh nicht machen, da viele schon briefe von gewissen firmen (vivendi-entertainment zb.) bekommen haben. das schreckt ab!

Gruss Titus

Major J
2005-05-31, 16:25:44
Wohnheimbeschränkungen sind sehr unterschiedlich. Bei uns gelten 5000MB/Tag und von 0-8UHr früh keine Beschränkung ins Internet. 2/3 der Wohnheime sind je Zimmer mit 100MBit-Twisted Pair ausgestattet und einige noch unsanierte mit 10MBit. An einer anderen Uni 80km weiter haben sie 3GB/Woche auch in der Nacht. Aber DSL zu hause kommt einem wie Modem vor wenn man erstmal dran gewöhnt ist :(
*proll*

ahso - ich dachte du meintest online-gaming!
wuerde ich eh nicht machen, da viele schon briefe von gewissen firmen (vivendi-entertainment zb.) bekommen haben. das schreckt ab!

Gruss Titus
Richtig, geht viel schneller an den Unis, und mal ehrlich. Das meißte findet man auch im internen Netz (was auch immer man sucht), so das man nicht ins Inet muß :redface:

TitusXP
2005-05-31, 16:29:44
Richtig, geht viel schneller an den Unis, und mal ehrlich. Das meißte findet man auch im internen Netz (was auch immer man sucht), so das man nicht ins Inet muß :redface:

full ack! ;)
aber eure regeln sind ja goettlich!
bei uns ist sogar online-gaming verboten (wobei das keinen davon abhaelt)!

Gruss Titus

Simon
2005-05-31, 16:32:39
Aber DSL zu hause kommt einem wie Modem vor wenn man erstmal dran gewöhnt ist :(
*proll*

Jo, DSL ist doof :(
Ich saß letztens an einem Rechner mit 56K Modem und das war soooooooo grausam :eek:

Wir haben hier im WH irgendein Quota nach draußen. Frag mich nicht, wieviel. Keine Ahnung, interessiert mich nicht. Ich kanns umgehen. Dazu kommt eine Portsperre gegen so ziemlich alles (ICQ ist offen, Pop3/IMAP und noch ein paar Standardsachen wie SSH). Mir auch egal, ich kanns umgehen :P
Auf Arbeit (RUS/Belwue, falls das wem was sagt) haben wir auch 100MBit. Na gut, mein Laptop schafft nur 100Mbit, mehr nicht ;)
Die Uni/FH in Rostock hat afair 100Mbit in die WHs gelegt und keinerlei Begrenzungen: Keine Portsperren, kein Trafficquota...

Simon
2005-05-31, 16:35:23
full ack! ;)
aber eure regeln sind ja goettlich!
bei uns ist sogar online-gaming verboten (wobei das keinen davon abhaelt)!

Erm, es ist verboten und nicht gesperrt?
Also ist das doch völlig sinnlos... Bei uns ist das alles gesperrt... Da geht nix durch...

Major J
2005-05-31, 16:38:07
full ack! ;)
aber eure regeln sind ja goettlich!
bei uns ist sogar online-gaming verboten (wobei das keinen davon abhaelt)!

Gruss Titus
Ja also an unserer Uni ist es aus bestimmten Gründen erst so geworden. Es war früher einmal sogar ~400MB/Tag ohne die "Nachtaufhebung". Dann wurde ein kleiner Test eingeführt den man machen muß um Internet zu bekommen. Dort musste man Kenntnisse im Umgang mit Netzen/Internet vorweißen. (Proxy, Firewall, Mailserver, Nameserver, rechtliche Dinge sollten keine Fremdwörter sein, wenn man diesen Test bestehen will) So wurden all die Philosophiestudenten herausgefiltert und es bleibt mehr Bandbreite für uns. :tongue: An besagter anderer Uni darf jeder einfach so ins Internet. Finde die Sache mit dem Test sehr gut, denn man kann auch durch "No-Ahnung" viel Unsinn anrichten und die Uni hat dann das Nachsehen.

Onlinespiele sind eigentlich auch verboten, da das Netz zum Studium und Forschung benutzt werden soll, aber solang man es nicht herausgröhlt "Ich habe einen tollen Quakeserver hier stehen" macht das nichts.

Die Uni/FH in Rostock hat afair 100Mbit in die WHs gelegt und keinerlei Begrenzungen: Keine Portsperren, kein Trafficquota...Ja höre ich auch öfters aber meißt bleibt das nicht lang so, durch gnadenloses Ausnutzen der Benutzer oder die Uni ist nicht so groß. Aber dort werden sicher auch einige Briefe gewisser rechtlicher Natur eintrudeln.

TitusXP
2005-05-31, 16:41:40
Ja also an unserer Uni ist es aus bestimmten Gründen erst so geworden. Es war früher einmal sogar ~400MB/Tag ohne die "Nachtaufhebung". Dann wurde ein kleiner Test eingeführt den man machen muß um Internet zu bekommen. Dort musste man Kenntnisse im Umgang mit Netzen/Internet vorweißen. (Proxy, Firewall, Mailserver, Nameserver, rechtliche Dinge sollten keine Fremdwörter sein, wenn man diesen Test bestehen will) So wurden all die Philosophiestudenten herausgefiltert und es bleibt mehr Bandbreite für uns. :tongue: An besagter anderer Uni darf jeder einfach so ins Internet. Finde die Sache mit dem Test sehr gut, denn man kann auch durch "No-Ahnung" viel Unsinn anrichten und die Uni hat dann das Nachsehen.

Onlinespiele sind eigentlich auch verboten, da das Netz zum Studium und Forschung benutzt werden soll, aber solang man es nicht herausgröhlt "Ich habe einen tollen Quakeserver hier stehen" macht das nichts.

das mit dem test ist echt geil!
bei einem kumpel was das netz im wh mal 3 wochen weg, weil ein amateur den kompletten server zugemuellt hatte! den virenscanner-screenshot haben die vom netzwerk-anbieter immer noch im buero haengen...

Gruss Titus

Simon
2005-05-31, 17:08:29
das mit dem test ist echt geil!
bei einem kumpel was das netz im wh mal 3 wochen weg, weil ein amateur den kompletten server zugemuellt hatte! den virenscanner-screenshot haben die vom netzwerk-anbieter immer noch im buero haengen...

Gruss Titus
Mit was für Viren kann man denn Solaris und Linux zumüllen? :|

TitusXP
2005-05-31, 17:15:05
Mit was für Viren kann man denn Solaris und Linux zumüllen? :|

kA. der hat auf jedenfall das ganze netzwerk lahmgelegt und andere "ungeschuetzte" user befallen. das ist aber auch schon gut 2 1/2 jahre her.

Gruss Titus