PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schule -- ping geht nicht ;(


huha
2005-05-31, 07:37:44
Morgen!

Ich bin gerade in der Schule und muß mit Entsetzen (!!!) feststellen, daß ich keine Pings absetzen kann, die kriegen immer Timeouts. Weiterhin kann ich nicht auf meinen Rechner zugreifen, obwohl ein Webserver läuft und der auch online ist ;(
Weiß jemand, was man dagegen akut tun könnte?

-huha
(der sich jetzt erstmal langweilen geht, :usad: )

sun-man
2005-05-31, 08:03:46
Na dann fang doch mal mit den Grundvoraussetzungen des Forums an.
MacOS, Windows, Linux. Kannst Du Dich selber anpingen? Traceroute funzt?
Netzstecker ziehen wird angezeigt?
Was man noch tun könnte? Ein Moderator könte das ins richtige Forum verschiben :D ;D :tongue:

Regards

GastLL
2005-05-31, 10:11:11
in der Schule haben die Computer in der Regel kein direkten zugang zum Internet.

Damit Schüler wie du nicht einfach rauspingen können ;)

wahrscheinlich steht im schulnetz ein proxyserver der nach draussen verbunden ist und der deine http anfragen weiterleitet somit kannst du so einfach keine verbinmdung nach draussen herstellen

falls du aber irgendwie per ssh oder sowas auf dienem rechner zu hause zugreifen willst gibt es so schöne sachen wie ssh tunnels
bei denen werden die ganzen daten einfach über den port 80 über den proxy geschickt
putty kann z.b. sowas ...
google hilft dir weiter

wieso willst du eigenbtlich rauspingen?


gruß

lukas

Gast
2005-05-31, 10:14:07
Ich bin gerade in der Schule und muß mit Entsetzen (!!!) feststellen, daß ich keine Pings absetzen kann, die kriegen immer Timeouts.Ging das schon mal? Denn jedes halbwegs vernünftig abgesicherte Netz wird verhindern, dass du pingst.

Hardwaretoaster
2005-05-31, 11:38:40
HAb's gerade mal bei uns in der Schule getestet, pings nach draußen werden durch den proxy geblockt(löst den namen auf, lässt aber keine pakete durch), intern geht's.
Liegt wohl auch bei euch an 'nem Proxy.