PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schneiderei- und Verzauberungskill


Gast
2005-05-31, 09:21:23
Hallo!

Mit einem meiner Chars habe ich Schneiderei gelernt und sitze hier jetzt bei 225/225 fest. Das Gleiche bei meinem anderen Char mit dem ich Verzauberkünste ausübe. Leider ist hier schon bei 150/150 Schluss.

Habe Verzauberungsexperten gefragt (verzaubern einem Kreuzfahrer etc.), leider keine Antwort. Habe Schneider gefragt, welche Runenstofftaschen herstellen - keine Antwort.

War gestern wohl ein sehr freundlicher Tag oder meine Fragen sind im Chatwulst vor Ironforge den Bach runtergegangen.

Könnt ihr mir bitte helfen?
Spiele beide Chars auf Allie Seite.

Vielen Dank!

EL_Mariachi
2005-05-31, 09:30:53
Du bist unter level 40 nehme ich mal an ... richtig?

ab 40 kann man sich spezialisieren ...

http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/detail.php?item_id=47658

Pfote
2005-05-31, 09:34:15
Verzauberkunst höher als 150 kannst du im Turm von Azora, den du im Wald von Elwynn findest, lernen.
Um deine maximale Schneidereifertigkeit zu steigern mußt du zu Timothy Worthington der sich in Theramoore in den Marschen von Dustwallow aufhält reisen.

Normalerweise genügt es mit einem der Lehrer zu reden. Wenn diese dir nichts mehr beibringen können sagen sie dir in der Regel wo sich ein Ausbilder mit mehr "Skill" befindet. :wink:

Gast
2005-05-31, 09:38:38
vielen dank!

schneiderin ist 47 und verzauberin ist gerade 40 geworden.

dank euch nochmal!

Quantar
2005-05-31, 10:00:50
Du hast die beiden Skills nicht mit einem Char? Passen doch so gut zusammen. :wink:

Asaraki
2005-05-31, 11:49:33
Du hast die beiden Skills nicht mit einem Char? Passen doch so gut zusammen. :wink:

Ja, aber es geht auch anders. Schneiderei und äh, häuten :)

Verzaubern und häuten.

Dann kannst du das Leder jeweils verkaufen was du nicht brauchst und das in günstige Gegenstände investieren zum entzaubern, respektive den Geldmangel aufgrund des verzauberns ausgleichen. Mit schneidern und verzaubern bist du nur immer pleite, habs jetzt aber langsam geschafft mit 55.

Wishnu
2005-05-31, 12:08:32
Du bist unter level 40 nehme ich mal an ... richtig?

ab 40 kann man sich spezialisieren ...

http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/detail.php?item_id=47658

Lvl35 reicht für >225.

sei laut
2005-05-31, 12:14:28
Du bist unter level 40 nehme ich mal an ... richtig?

ab 40 kann man sich spezialisieren ...

http://gameswelt.de/pc/tipps_tricks/detail.php?item_id=47658

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=143

Die Brufsübersicht ist informativer. Vorallem, da auch Infos zu der Spezialisierung drinstehn.

Gruß
seiLaut

Hexer
2005-05-31, 13:15:23
Also ich bin Level 45 und habe

Schneiderei 280

Verzauberung 240


Ich denke mal doch das ich die Woche die Schneiderei 300 schaffe :)

Zum Lehrer fürs Verzaubern über 225 in die Instanz nach Uldaman zu gehen ist schon bisschen dumm gemacht. Wie kann ich nen Lehrer in die Instanz stecken ?

Hexer
2005-05-31, 13:17:11
Sorry, was vergessen.

Der Schneider-Lehrer von 225 - 250 sitzt in Theramor der Hafenstadt in Kalimdor. Wenn Du vom Schiff runter kommst gehst Du geradeaus in die Stadt. Links um die Greifen rum das erste Haus in der ersten Etage.

Gulu-Gulu
2005-05-31, 14:12:31
"Zum Lehrer fürs Verzaubern über 225 in die Instanz nach Uldaman zu gehen ist schon bisschen dumm gemacht. Wie kann ich nen Lehrer in die Instanz stecken ?"

Total gut!

Verzaubern soll ja auch klein Zuckerschlecken sein. :tongue:
Dafür ist der Beruf zu mächtig.

Noch blöder wärs, wenn die Rezepte nur droppen. So kann man mit Vorbereitung und Arbeit an neue wichtige Rezepte kommen und wird mit einem Kick belohnt, wenn mans hat.

Quantar
2005-05-31, 15:03:20
Dafür ist der Beruf zu mächtig.

Naja. Crusader und Lifestealing in allen Ehren, doch als wirklich "zu mächtig" würde ich die nicht deklarieren.
Alchemy: Flask
Blacksmith: Epische Rüstungen
Tailoring: So Sachen wie der "bottomless Bag", epische Cloths
Leatherworking: Epische Capes
Engineering: Ok, was wirklich "mächtiges" gibts da nicht

Gut, die Alchys müssen für die Flasks nach Sholo(oder wars Strat?) fürn Labortisch. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ein sehr schwer zu steigernder, nicht allzu lohnender Skill nur in einer Instanz zu upgraden ist.

sei laut
2005-05-31, 15:28:27
Gut, die Alchys müssen für die Flasks nach Sholo(oder wars Strat?) fürn Labortisch. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ein sehr schwer zu steigernder, nicht allzu lohnender Skill nur in einer Instanz zu upgraden ist.

Weil verzaubern zu können wohl der Profiberuf schlechthin ist. Wenn ichs einfach haben will, nehme ich einnen anderen. Sowas macht Blizzard ja scheinbar gerne, nicht umsonst gibt es Paladine, die einen leichten Einstieg haben und dagegen Klassen, mit denen der Einstieg schwer ist, aber sie später ihre Stärke entfalten.

Gruß
seiLaut

Gulu-Gulu
2005-05-31, 18:07:47
Ju, klar, allerdings ist der Aufwand dann ebenfalls dementsprechend.
Ich sag nur "Balg der Bestie".

Warte mal ab bis du deine Traumausrüstung hast. Was machste dann?
Richtig. Verzaubern! (Bin mal davon ausgegangen, dass nich nicht alles hast) Mit allen möglichen Verzauberungen kann man noch mal ne Menge rausholen.

Scholo ist das Labor.

Naja. Crusader und Lifestealing in allen Ehren, doch als wirklich "zu mächtig" würde ich die nicht deklarieren.
Alchemy: Flask
Blacksmith: Epische Rüstungen
Tailoring: So Sachen wie der "bottomless Bag", epische Cloths
Leatherworking: Epische Capes
Engineering: Ok, was wirklich "mächtiges" gibts da nicht

Gut, die Alchys müssen für die Flasks nach Sholo(oder wars Strat?) fürn Labortisch. Trotzdem finde ich es merkwürdig, dass ein sehr schwer zu steigernder, nicht allzu lohnender Skill nur in einer Instanz zu upgraden ist.

Morbid Angel
2005-05-31, 19:22:42
Ah ein Allianzler, da gibts keine Hilfe von mir X-D


Was bringt Kreuzfahrer? Habe Verzauberkunstskill auf 260, aber noch keinen Drop für sowas gehabt. Sowas wie Dämonentöten hab ich auch nicht.

Wo wird sowas gedroppt? Nur in Highlevelinstancen?


Edit: Wo gibt es das Muster für Mondstofftaschen?

Gulu-Gulu
2005-05-31, 19:46:54
Das Rezept für Mondstofftaschen gibt es relativ oft im AH.

http://www.thottbot.com/?i=16873

Wie du an der Dropchance sehen kannst, ist gezieltes Farmen wohl eher für Hartgesottene...

Was? Ally? Wo?
Die holen bestimmt Verstärkung :biggrin:

http://wow.gamona.de/index.php?seite=pp&pid=126&sid=6

immer wieder nett!

Dr.Doom
2005-05-31, 20:12:58
Was bringt Kreuzfahrer?Trefferchance, dass du etwas geheilt wirst (70 bis 120 Leben dazu - so in der Richtung) und für 15 Sekunden steigt die Stärke um 100 Punkte

Gulu-Gulu
2005-05-31, 20:16:47
Trefferchance, dass du etwas geheilt wirst (70 bis 120 Leben dazu - so in der Richtung) und für 15 Sekunden steigt die Stärke um 100 Punkte

FETT!

Wie oft löst das aus? Also am besten Erfahrungs- und %-Angabe.

Tesseract
2005-05-31, 22:49:03
Naja. Crusader und Lifestealing in allen Ehren, doch als wirklich "zu mächtig" würde ich die nicht deklarieren.
Alchemy: Flask
Blacksmith: Epische Rüstungen
Tailoring: So Sachen wie der "bottomless Bag", epische Cloths
Leatherworking: Epische Capes
Engineering: Ok, was wirklich "mächtiges" gibts da nicht

die mächtigste fertigkeit ist mit abstand engineering weil es da sehr viele gute sachen gibt, die man nur als eng. verwenden kann. als beispiel mal den repairbot oder die starterkabel für non-resser. man kann auch stunnen, aoen usw.

die meisten anderen dinge kann man genausogut von anderen leute bekommen.

Quantar
2005-06-01, 00:01:58
gut, das mit engineering nehm ich zurück. der einzige beruf, in dem ich mich nicht auskenne(und mir auch ned die mühe gemacht habe mal etwas genauer zu gucken).
Ach ja, nach hörensagen soll lifestealing in der praxis besser funzen als der allseits angepriesene crusader.
will jetzt auch nicht über sinn und unsinn von berufen reden(das hat man ja bei allem anderen schon zur genüge). hat alles seine daseinsberechtigung.

SergioDeRio
2005-06-01, 20:18:56
Ja, aber es geht auch anders. Schneiderei und äh, häuten :)

Verzaubern und häuten.

Dann kannst du das Leder jeweils verkaufen was du nicht brauchst und das in günstige Gegenstände investieren zum entzaubern, respektive den Geldmangel aufgrund des verzauberns ausgleichen. Mit schneidern und verzaubern bist du nur immer pleite, habs jetzt aber langsam geschafft mit 55.


woher haste denn den mist ?

ich hab schneidern auf 300 und verzaubern auf 295 und hab keinerleih geldprobleme und das mit lvl 55 !
hab bereits 3x mondstoffroben hergestellt die für 100+ X Gold im ah weggehen !
mondstoff kann man alle 4 tage herstellen das heißt man kriegt im endeffekt alle 4 tage 20 gold geschenkt !
mit verzaubern kann mana uch gut geld verdienen, man kann jedes grüne oder bessere item entzaubern und die dabei anfallenen stäube und splitter sind auch recht viel wert. man kann alle seine eigenen items entzaubern das heißt man bekommt garantiert für jedes blaue item splitter die teilweise bis zu 8 gold pro stück bringen und im wert steigen,sprich items mit hohem lvl geben auch hohe bzw. gute splitter. mein mount konnte ich mir sofort mit lvl 40 leisten und mittlerweile mache ich pro tag mindestends 30 gold alleine durch verzauberungen und den verkauf von stäuben und splittern. und ich kann noch nichtmal crusader verzaubern damit gehts dann erst richtig los ich mein 1120 gold für einen mouseklick zu verdienen ist schon geil. als verzauberer muss ich auch nie farmen gehen wie z.b ein alchi oder bergbauer ich finde meine rohstoffe einfach durch normale lvln und killen von mobs dank ihrer drops.
schneidern ist meiner meinung nach der beste tradeskill von allen da a, meine verzauberungsfähigkeit unterstütz kann z.B gezielt spezielle essenzen oder stäube herstellen indem ich stoff zu items verarbeite und diese anschließend entzaubere außerdem kann man mit schneidern taschen und jede mange blaue oder epic items herstellen für die stoffieklassen richtig bares hinlegen.

hatte bei meinem ersten char bergbau udn schmieden gemacht und des hat sich überhaupt nicht gelohnt. alle rohstoffe mehr wert als die items die man daraus herstellt und keiner kauft sie.

SergioDeRio
2005-06-01, 20:23:29
gut, das mit engineering nehm ich zurück. der einzige beruf, in dem ich mich nicht auskenne(und mir auch ned die mühe gemacht habe mal etwas genauer zu gucken).
Ach ja, nach hörensagen soll lifestealing in der praxis besser funzen als der allseits angepriesene crusader.
will jetzt auch nicht über sinn und unsinn von berufen reden(das hat man ja bei allem anderen schon zur genüge). hat alles seine daseinsberechtigung.

das stimmt !

lifestealing ist z.b für schurken die beste verzauberung da man damit die chance hat 30 hp vom zuiel abzuziehen und das passiert in einem kampf eines schurken der sauschnell angreift gut und gerne 5-10 mal was damit 150-300 mehr hp ausmacht und im endeffekt auch demage ist da diese hp dem gegner ja fehlen.

crusader wirkt höchstends 1 mal pro kampf und ist eigentlich nur für krieger ganz klar erste wahl

Asaraki
2005-06-01, 23:21:29
woher haste denn den mist ?.....


Klar, aber das was du sagst bezieht sich auf fast ausnahmslos auf HighLvl-Items. Da habe ich ja auch keine Probleme mehr, wie ich selbst sagte. Aber zu Beginn ist Enchanting ein eher teurer Beruf, und das willst du mir wohl kaum abstreiten. Überlege mal was du für all die Sachen die du gezielt hergestellt hast, bekommen hättest, hättest du den Stoff jeweils nur für Taschen und andere wertvolle Handelswaren benützt...

Aber jedem seine Meinung ;)

Tesseract
2005-06-02, 01:52:14
lifestealing ist z.b für schurken die beste verzauberung da man damit die chance hat 30 hp vom zuiel abzuziehen und das passiert in einem kampf eines schurken der sauschnell angreift gut und gerne 5-10 mal was damit 150-300 mehr hp ausmacht und im endeffekt auch demage ist da diese hp dem gegner ja fehlen.

crusader addet ziemlich viel str und heilt mehr. sollte lifestealing also sowohl vom healamount, als auch vom mehr an dmg überlegen sein.
zumindest wenn die werte stimmen die du gepostet hast.

Flak
2005-06-02, 09:52:54
mal ne frage zwischendurch: ab welchem skill etwa brauche ich den seelenstaub zum verzaubern? ich bekomm nur noch das zeug und visionsstaubvom entzaubern aber benötige immernoch den seltsamen staub :/

SergioDeRio
2005-06-02, 10:39:29
crusader addet ziemlich viel str und heilt mehr. sollte lifestealing also sowohl vom healamount, als auch vom mehr an dmg überlegen sein.
zumindest wenn die werte stimmen die du gepostet hast.

das mag stimmen aber lifestealing wirkt nunmal mehrfach im kampf und cursader wirkt maximal 1 mal pro kampf !

SergioDeRio
2005-06-02, 10:47:45
Klar, aber das was du sagst bezieht sich auf fast ausnahmslos auf HighLvl-Items. Da habe ich ja auch keine Probleme mehr, wie ich selbst sagte. Aber zu Beginn ist Enchanting ein eher teurer Beruf, und das willst du mir wohl kaum abstreiten. Überlege mal was du für all die Sachen die du gezielt hergestellt hast, bekommen hättest, hättest du den Stoff jeweils nur für Taschen und andere wertvolle Handelswaren benützt...

Aber jedem seine Meinung ;)

ab enchanting lvl 150 bekommt man die ersten guten verzauberungen die man verkaufen kann. es gibt viele leute die auhc im niedriegen lvl bereich alleine für ein blödes leuchten 3-4 gold ausgeben von daher bekommt man seine verzauberungen locker weg. ab spätestends lvl 250 bekommt man die richtig fetten zauber wie +100 hp ,+3 alle werte , icy chill ,crusader , +7 oder +9 von St , Bew uvm. und die bekommt man alle weg. und das lvln von verzaubern geht auch recht schnell da man ja im endeffekt mit schneidern gegnstände herstellen kann und diese dann entzaubert und mit den rohstoffen verzauberungen ausführt oder die rohstoffe im ah verkauft. im endeffekt investiert man nur etwas zeit und wenn überhaupt nur ganz wenig gold. und entzaubern kann man im endgame richtig nett gold verdienen, da kommt kein schmied, lederer oder alchi ran. gatherer können vieleicht wie kürchner oder bergbau können sicherlich zu beginn des spiel gut verdienen aber es gibt einfach viel zu viele von ihnen dadurch sind die preise mittlerweile sowas von im keller

Hexer
2005-06-02, 10:56:37
mal ne frage zwischendurch: ab welchem skill etwa brauche ich den seelenstaub zum verzaubern? ich bekomm nur noch das zeug und visionsstaubvom entzaubern aber benötige immernoch den seltsamen staub :/

Ab ca. 150 brauchste den Seelenstaub. Ab 200 ( glaube ich ) Visionsstaub.

Von dem Seltsamen Staub habe ich noch 30-35 im Bankfach und weiß im moment nix damit anzufangen ( level 247 )

Gast
2005-06-17, 13:11:51
Aus welchen Items (Stufe) bekomme ich Astral-Essenzen?

DirtyH.
2005-06-17, 14:21:32
[...]und ich kann noch nichtmal crusader verzaubern damit gehts dann erst richtig los ich mein 1120 gold für einen mouseklick zu verdienen ist schon geil. [...]

Ich nehm mal an das is ein Schreibfehler und soll 120 gold heissen??
Andernfalls muss euer Server randvoll mit steinreichen Deppen sein. ;)
(Bei uns kostet Crusader 90g.)



Und Leute, die sagen Engineering hat nix mächtiges, haben noch nie ne Arkane Bombe an Kopf gekriegt ;)

Entzieht 675-1125 Mana, zusätzlich 50% davon als Schaden.
Und das Ziel wird 5 sekunden zum Schweigen gebracht.

Gut, sind teuer die Dinger (1 Arkanitbarren ergibt 3 bomben),
aber damit werden die Battlegrounds erst so richtig spassig.

SergioDeRio
2005-06-17, 14:45:26
Ab ca. 150 brauchste den Seelenstaub. Ab 200 ( glaube ich ) Visionsstaub.

Von dem Seltsamen Staub habe ich noch 30-35 im Bankfach und weiß im moment nix damit anzufangen ( level 247 )


jo und ab etwa 230 brauch man traumstaub und gegen ende also 290+brauch man zum teil illusionsstaub

Birdman
2005-06-17, 15:44:26
Und Leute, die sagen Engineering hat nix mächtiges, haben noch nie ne Arkane Bombe an Kopf gekriegt ;)

Entzieht 675-1125 Mana, zusätzlich 50% davon als Schaden.
Und das Ziel wird 5 sekunden zum Schweigen gebracht.

Gut, sind teuer die Dinger (1 Arkanitbarren ergibt 3 bomben),
aber damit werden die Battlegrounds erst so richtig spassig.
Engineering rockt - man kann massig Items (trinkets) herstellen, die dann vor allem in Highlvl Instanzen über Tod und Leben entscheiden können.
Ausserdem gibts spassige PvP Items wie der death Ray - der auch ganz nett critten kann ;)