PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bundesliga 2005/2006

Seiten : 1 2 3 [4]

Ajax
2006-02-13, 13:22:05
Mh... :uponder:

Wer von 21 Spielen 17 gewinnt, 3 mal remis spielt und nur einmal verliert,...
Der ist glücklich wegen Platz eins aber nicht "glücklich" auf Platz eins.

Sorry! Zeige mir das Glück. Bayern ist daheim eine Macht: 10 Spiele = 10 Siege

Das ist nicht verdient... ;)

jasihasi
2006-02-13, 13:28:27
...jaja..., die Bayern Macht. :rolleyes:

Ich könnte jetzt böse sein, und sagen, alles nur weil München ne Metropole ist, versuch mal in Bremen regelmäßig (über Jahrzehnte) 70000 Fans zu Spielen zu organisieren, so was könnte in Berlin klappen, aber ich lasse jetzt das Thema.
Was ich ein für alle mal sagen will, ist, der FCB ist für mich nicht so beeindruckend, wies in den Medien dargestellt wird, aber warum sag ich das?
Fußball ist ein Sport, ausgetragen von 22 Akteuren und 3 Schiris, und keine Demo von Subkulturen.
Meinetwegen könnte das übernächste CL Finale Burghausen gg Kopenhagen heißen, wenn da gut gespielt wird, was ich von den Bayern eben nicht immer behaupten kann. Aber was sag ich?

Ich mag sie trotzdem, aber guter Fußball ist das nicht immer was man auch leider von S04, Werder o. HSV (to be continued) behaupten kann.

Nick Nameless
2006-02-13, 15:34:19
und wenn wir internationale plätze verlieren? was ist dann? jeder so wie er es verdient, du musst dir ja nur mal unsere Mannschaften im uefa cup oder in der cl ansehen, dann weißt du ob wir so viele internationalen plätze überhaupt verdient haben Wir haben zwei Teams im CL-Achtelfinale, das dritte hat's knapp verpasst. Dafür haben wir nun vier statt drei Teams in der nächsten UEFA-Cup-Runde. Alles in allem keine schlechte Ausbeute bis hier hin, meinst du nicht? :rolleyes:

ich eigentlich auch, aber nachdem was die bayern diese saison wieder glück hatten - nein. sie haben damit nichtmal die meisterschaft verdient. Wenn du das ernst meinst, Hut ab, du hast keine Ahnung.

Die Bayern sind zuletzt ein bisschen eingelullt, keine Frage, hatten dann und wann Glück, dass es bei 3 Punkten blieb und sie nicht noch den späten Ausgleich kassiert haben - z.B gestern oder Leverkusen. Aber selbst wenn sie mal nicht die drei Punkte machen, wie in Berlin, dann holen die anderen trotzdem nicht auf. Wie wenig muss das einen nach vorne treiben, frage ich mich da? Wie auch immer, wie Bayern loslegen kann, wenn es dann doch einmal schief geht, haben sie gegen Bremen eindrucksvoll gezeigt. Ruck zuck 0:1 hinten und dann aber direkt 2 Gänge höher geschaltet und zur Halbzeit 3:1 geführt. GBWolf hat da schon das passende Sprichwort gebracht: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Die Bayern werden imo nur selten gefordert. Die spielen nach vorne, machen ihr Tor und lehnen sich zurück. Fällt der Ausgleich wie gestern, legen sie halt wieder einen Zahn zu und machen das 2:1. Danach lehnen sie sich wieder zurück. Irgendwann ist das Spiel zu Ende, Bayern gewinnt - irgendwie. Dieses Spielprinzip war gestern wieder einmal sehr gut zu beobachten. So weit ich das noch im Kopf haben, waren all die großen Nürnberger Chancen, bis auf die von Kießling, Torchancen zum Ausgleich, nie aber zum Führungstreffer. Denn wenn Bayern nicht vorne liegt, bestimmen sie fast immer das Spielgeschehen und drücken so lange bis die Führung wieder da ist.

Die einzige Gefahr die ich sehe, ist, dass sie aus diesem Trott mal nicht pünktlich zu einem EC-Spiel rauskommen. Gegen Gegner wie Milan kannst du nämlich nicht so einfach den Gang höher schalten und nach BuLi-Methode so lange auf des Gegners Tor spielen, bis der Ball drin ist und du wieder führst, wenn es hinten halt mal schief gegangen ist.

In En, Ita oder Esp spielen die auch nicht soon Space-Laser Fußball. In Italien bestimmt nicht und Spanien auch nicht so oft, aber in Engalnd hast du eine hohe Quote. Was da oft abgeht, einfach genial. =)

Rocko_the_Devil
2006-02-13, 16:06:29
mit viel glück weitergekommen, bremen hsv stuttgart und hertha. alleine bayern hat es wirklich durch leistung verdient.
naja wenn bayern nun unbedingt turin-mäßig weiterspielen will bitteschön, aber schön anzusehen ist das wirklicht nicht, und ich denke in der cl werden sie SO wie sie jetzt spielen erhebliche probleme haben
(topstürmer lassen chancen a la saenko und vittek eben nicht aus und das aluminium hat auch wieder kräftig mitgeholfen)

GBWolf
2006-02-13, 16:08:18
wenn die bayern ihr glück steuern können, gebe ich dir recht

naja was heißt schon glück steuern.

wenn nürnberg ausgleicht macht bayern eben wieder ein tor, und wenn dann nürnberg keint or mehr schießt tun bayern eben net mehr viel auch wenn nürnberg ein paarmal pech hatte, die würden das tempo eben erst erhöhen wenn es nötig ist und ja das ist kontrollierbar und imho auch jeden spieltag zu sehen.

Grüße

GBWolf
2006-02-13, 16:12:39
Wir haben zwei Teams im CL-Achtelfinale, das dritte hat's knapp verpasst. Dafür haben wir nun vier statt drei Teams in der nächsten UEFA-Cup-Runde. Alles in allem keine schlechte Ausbeute bis hier hin, meinst du nicht? :rolleyes:

Wenn du das ernst meinst, Hut ab, du hast keine Ahnung.

Die Bayern sind zuletzt ein bisschen eingelullt, keine Frage, hatten dann und wann Glück, dass es bei 3 Punkten blieb und sie nicht noch den späten Ausgleich kassiert haben - z.B gestern oder Leverkusen. Aber selbst wenn sie mal nicht die drei Punkte machen, wie in Berlin, dann holen die anderen trotzdem nicht auf. Wie wenig muss das einen nach vorne treiben, frage ich mich da? Wie auch immer, wie Bayern loslegen kann, wenn es dann doch einmal schief geht, haben sie gegen Bremen eindrucksvoll gezeigt. Ruck zuck 0:1 hinten und dann aber direkt 2 Gänge höher geschaltet und zur Halbzeit 3:1 geführt. GBWolf hat da schon das passende Sprichwort gebracht: Ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Die Bayern werden imo nur selten gefordert. Die spielen nach vorne, machen ihr Tor und lehnen sich zurück. Fällt der Ausgleich wie gestern, legen sie halt wieder einen Zahn zu und machen das 2:1. Danach lehnen sie sich wieder zurück. Irgendwann ist das Spiel zu Ende, Bayern gewinnt - irgendwie. Dieses Spielprinzip war gestern wieder einmal sehr gut zu beobachten. So weit ich das noch im Kopf haben, waren all die großen Nürnberger Chancen, bis auf die von Kießling, Torchancen zum Ausgleich, nie aber zum Führungstreffer. Denn wenn Bayern nicht vorne liegt, bestimmen sie fast immer das Spielgeschehen und drücken so lange bis die Führung wieder da ist.

Die einzige Gefahr die ich sehe, ist, dass sie aus diesem Trott mal nicht pünktlich zu einem EC-Spiel rauskommen. Gegen Gegner wie Milan kannst du nämlich nicht so einfach den Gang höher schalten und nach BuLi-Methode so lange auf des Gegners Tor spielen, bis der Ball drin ist und du wieder führst, wenn es hinten halt mal schief gegangen ist.

In Italien bestimmt nicht und Spanien auch nicht so oft, aber in Engalnd hast du eine hohe Quote. Was da oft abgeht, einfach genial. =)

hey, unterschreibe ich alles was du da geschrieben hast :)

Italien ist meist der größte grottenkick! Mit England haste uach recht, aber das lieg timho meist daran, dass die die einzigen sind die egal wo sie stehen und gegen wen sie spielen viel kampf im spiel haben, da wird aber auch net jeder pups abgepfiffen wie in der buli da gehts also nicht nur spielerisch anders zur sache.

Grüße

xaverseppel
2006-02-18, 17:38:30
Bayern nur 1:1 in Hannover
Bremen gewinnt 1:0 in Dortmund

Somit vorerst der Vorsrpung auf 9 Pkt geschmolssen. Morgen kann er auf 8 Pkt schrumpfen

Bitter: Kahn verletzt!!!!!
Wird wohl nichts am Dienstag gegen Mailand, das ist ganz schlecht.
Er will nur spielen, wenn er auch keine Schmerzen mehr hat.

Lautern wohl zurück, das zweite 2:0 in Folge

Jubba
2006-02-18, 17:45:40
Auch wenn bayern inna 2 hälfte besser gespielt hat..typisches bayern-glück..inna letzten minute n tor gemacht..eig. wie immer.. :/

xaverseppel
2006-02-18, 17:47:37
Glück erarbeitet man sich hart!!!

mapel110
2006-02-18, 17:50:25
Auch wenn bayern inna 2 hälfte besser gespielt hat..typisches bayern-glück..inna letzten minute n tor gemacht..eig. wie immer.. :/
Ja, das hat mich auch wieder aufgeregt. ;D

Und das Dortmund mal wieder zu blöd ist, das Tor zu treffen. Ohje, was werd ich da alles in der Zusammenfassung sehen ...

Nick Nameless
2006-02-18, 17:52:01
Auch wenn bayern inna 2 hälfte besser gespielt hat..typisches bayern-glück..inna letzten minute n tor gemacht..eig. wie immer.. :/ Klar, wenn das Tor in der 89. Minute fällt, ist das schon ein bisschen glücklich, aber verdient war es ohne Frage. Auch über einen Bayern-Sieg hätte sich eigentlich keiner so richtig beschweren können - vor allem wenn man bedenkt, dass die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung aus Bayern-Sicht doch recht unglücklich war.

EDIT: Dem Lauterer 2:0 ging der dämlichste Torwartfehler seit Piplicas berühmtem Kopfballeigentor voraus. Unfassbar! ;D

hmx
2006-02-18, 19:14:36
mit viel glück weitergekommen, bremen hsv stuttgart und hertha. alleine bayern hat es wirklich durch leistung verdient.
naja wenn bayern nun unbedingt turin-mäßig weiterspielen will bitteschön, aber schön anzusehen ist das wirklicht nicht, und ich denke in der cl werden sie SO wie sie jetzt spielen erhebliche probleme haben
(topstürmer lassen chancen a la saenko und vittek eben nicht aus und das aluminium hat auch wieder kräftig mitgeholfen)

Erm, Werder war im direkten Vergleich besser als die beiden Mitkonkurrenten um Platz 2. Dann hat man unglücklich gegen Athen verloren. Glück war es für Udine, dass sie zum schluss gegen Barca spielen durften, sonst hätten alle damit gerechnet dass die dort verlieren und keiner hätte was gesagt.

Ajax
2006-02-18, 21:59:00
Klar, wenn das Tor in der 89. Minute fällt, ist das schon ein bisschen glücklich, aber verdient war es ohne Frage. Auch über einen Bayern-Sieg hätte sich eigentlich keiner so richtig beschweren können - vor allem wenn man bedenkt, dass die ein oder andere Schiedsrichterentscheidung aus Bayern-Sicht doch recht unglücklich war.

EDIT: Dem Lauterer 2:0 ging der dämlichste Torwartfehler seit Piplicas berühmtem Kopfballeigentor voraus. Unfassbar! ;D

:lol: Das stimmt. Die Situation entbehrte nicht einer gewissen Komik... ;)

Zu den Bayern: Na ja. Nach einer Steigerung in der zweiten Halbzeit und etlichen vergebenen Chancen war der Punkt sicherlich nicht unverdient... ;)

gerry7
2006-02-19, 12:22:48
Was mir auffällt ist die 3-Klassen Gesellschaft

Bayern
.
9 Punkte
.
Werder
HSV
Schalke
.
12 Punkte
.
Hanover and the Rest
------------------------------------------------------------
Dann wundern wir uns wenn auf internationalen Parkett nicht passiert.
Auch in der Liga ist eine große Lücke

Oli_Immerschoen
2006-02-19, 13:12:15

Bayern
.
9 Punkte
.
Werder
HSV
Schalke
.
12 Punkte
.
Hanover and the Rest

Jau, die Punkteabstände in den einzelnen Tabellenregionen sind schon aussergewöhnlich groß..

Die wirkliche Spannung in der Liga wird diese Saison wohl eher im Abstiegskampf aufkommen.

xaverseppel
2006-02-19, 13:21:32
Jau, die Punkteabstände in den einzelnen Tabellenregionen sind schon aussergewöhnlich groß..

Die wirkliche Spannung in der Liga wird diese Saison wohl eher im Abstiegskampf aufkommen.

Aber dafür richtig.

KingKonga
2006-02-19, 13:22:05
Spannender wirds nur, wer am Ende auf dem 5. Platz stehen wird :D
Hoffe das bleibt alles so :) Hat mir gefallen wie 96 gestern gespielt hat

Ladyzhave
2006-02-19, 13:31:02

Nein, das werden hoffentlich die Dortmunder!

jasihasi
2006-02-19, 13:40:42
...nein, die Gladbacher... :D =)

Oli_Immerschoen
2006-02-19, 13:45:17

..und dass ausgerechnet Brdaric den Kahn per Pferdekuss vom Acker schickt, sind so kleine Anekdoten die nur das Leben schreiben kann ;D

Ich bin sicher dass der Kahn seinem Therapeuten eine Menge zu erzählen hat.. :biggrin:

Rocko_the_Devil
2006-02-19, 14:15:02
ist doch egal wer auf dem fünften platz ist, uefa cup reif ist keine der mannschaften. und das ist nunmal der anspruch an einen 5. der bundesliga

KingKonga
2006-02-19, 16:19:53
..und dass ausgerechnet Brdaric den Kahn per Pferdekuss vom Acker schickt, sind so kleine Anekdoten die nur das Leben schreiben kann ;D

Ich bin sicher dass der Kahn seinem Therapeuten eine Menge zu erzählen hat.. :biggrin:
Am Freitag hab ich noch mit Brdaric geredet und ihm geasgt, die sollens den Bayern zeigen :D

O.C.
2006-02-19, 18:08:22
Nein, das werden hoffentlich die Dortmunder!

dir dito :cool:

Stefan20032004
2006-02-19, 18:18:48
"Nationalstürmer Lukas Podolski wechselt zum 1.7.2006 für 13,8 Mio € vom stark abstiegsbedrohten 1.FC Köln zum FC Bayern München. Wie sein Berater Kon Schramm heute auf Anfrage bekannt gab, wird der Wechsel in einer heute für 18.30h angesetzten Pressekonferenz von den Verantwortlichen des 1.FC Köln bekanntgegeben."

Quelle: dpa

WTC
2006-02-19, 18:20:52
hmm... gestern hatte ich was gelesen, von wegen lukas würde sich erst am ende der saison entscheiden...

jasihasi
2006-02-19, 18:21:48
Fake?
Quelle mit url?

hmx
2006-02-19, 18:23:25
Hmmm wäre ziemlich viel Geld. Würde Bayern so viel Geld für ihn ausgeben?

Stefan20032004
2006-02-19, 18:24:22
hab keine url oder so, hab es selbst nur von transfermarkt.de :rolleyes:

blackbox
2006-02-19, 20:09:15

Bayern
.
9 Punkte
.
Werder
HSV
Schalke
.
12 Punkte
.
Hanover and the Rest

Das sagt leider nichts gutes über die Liga aus. ;(

Nimmt man die Bayern außen vor, dann ist es ja nicht so, als ob Werder, HSV und S04 die Liga dominieren würden.
Die Liga ist diese Sasion extrem schwach, was man auch an den internationalen Ergebnissen erkennen kann.
Außerdem wurden 9 Trainer entlassen und das Niveau finde ich auch schwach.

Ich kann nur hoffen, dass es wieder bergauf geht.

Mähman
2006-02-19, 23:44:39
Was haltet Ihr eigentlich von Barnetta? Der hat mit Leverkusen überragend gespielt und ein tolles Tor geschossen, wie auch schon gegen Wolfsburg. Ich hoffe, dass er fit sein wird für die WM und dort auch das eine oder andere Tor für die Schweiz schiesst.

gerry7
2006-02-20, 08:13:34
Das sagt leider nichts gutes über die Liga aus. ;(

Nimmt man die Bayern außen vor, dann ist es ja nicht so, als ob Werder, HSV und S04 die Liga dominieren würden.
Die Liga ist diese Sasion extrem schwach, was man auch an den internationalen Ergebnissen erkennen kann.
Außerdem wurden 9 Trainer entlassen und das Niveau finde ich auch schwach.

Ich kann nur hoffen, dass es wieder bergauf geht.

Mit wem?

Ich denke, das das Mittelmaß nur NOCH breiter wird.
- Der HSV fängt ja auch schon an -

Dann müßen sich die Bayern wirklich fragen ob sie nicht ein EU-Liga wollen.
Um sie wissen wo sie stehen.

------------------------------------------

Same in Scotland Celtic und die Rangers spielen den Meister aus und haben keinen Vergleich wie stark sie im internationalen Vergleich sind.

------------------------------------------

Ich sehe da z.Z. kein Land in Sicht. Da die Vereine den schnellen "Schuß" brauchen/wollen und statt Planung zu machen, irgendwelche fertigen Spieler sog. "STARS :| " verpflichten

Mr. Bandit
2006-02-20, 12:53:42
Ich kann euren Unmut nicht so ganz nachvollziehen. Die Bayern spielen seit etlichen Jahren oben mit, Werder erst das dritte Jahr in Folgen, der HSV ist erst seit dieser Saison oben dabei und bei Schalke soll erst mal mehrere Monate lang kein Theater sein. Den 3en fehlt einfach (noch) die Erfahrung und Konstanz.

Eure Erwartungen sind da IMHO etwas zu hoch, als ob man ein Topteam wäre, bloß weil man gerade oben steht. Sowas muss doch über einen längeren Zeitraum wachsen, außer man heißt Chelski ...

Was allerdings wirklich unverständlich ist, sind die konstant miserablen Resultate deutscher Teams im UEFA-Cup, das ist ja nicht nur dieses Jahr so, sondern das hält schon mehrere Jahre an.

DEAF BOY
2006-02-25, 17:52:21
1. FC Köln Bayer 04 Leverkusen 0:3 (0:0)
SV Werder Bremen Borussia Mönchengladbach 2:0 (2:0)
Arminia Bielefeld Borussia Dortmund 1:0 (1:0)
1. FSV Mainz 05 1. FC Kaiserslautern 0:2 (0:2)
Bayern München Eintracht Frankfurt 5:2 (3:1)
VfL Wolfsburg Hannover 96 2:1 (1:1)
FC Schalke 04 1. FC Nürnberg 2:0 (0:0)

Alpay (1. FC Köln) kriegt Gelb-Rote Karte.
2x Ballack und 2x Guerrero
Thomas von Heesen (Bielefeld-Trainer) schubst 4. Assistent und wurde auf die Tribüne verbannt, weil er Trainer-Linie überquert hat.
Hannover Serie gerissen

xaverseppel
2006-02-25, 17:57:46
Was für ein Spieltag.

Da ist Makaay zum ersten mal seit Sep 2003 wieder auf der Bank und sein erstzmann schießt 2 Tore.
Mal sehen was Magath jetzt macht.

Ballack ist jetzt Bayern´s bester Torjäger und das als Mittelfeldspieler

Nick Nameless
2006-02-25, 18:01:00
Alpay (1. FC Köln) kriegt Gelb-Rote Karte.
2x Ballack und 2x Guerrero
Thomas von Heesen (Bielefeld-Trainer) schubst 4. Assistent und wurde auf die Tribüne verbannt, weil er Trainer-Linie überquert hat.
Hannover Serie gerissen Kaiserslautern bekommt einen Elfmeter geschenkt. :rolleyes: :mad: ;(

Gunaldo
2006-02-25, 18:09:55
top spieltag: arminia und bayern gewonnen :)

DEAF BOY
2006-02-25, 18:21:13
Kaiserslautern bekommt einen Elfmeter geschenkt. :rolleyes: :mad: ;(

Stimmt, hatte ich vergessen.

Ladyzhave
2006-02-25, 18:25:52
Nix Top Spieltag :(
Dortmund hat mal wieder verloren . . .

Metalmaniac
2006-02-25, 21:06:51
top spieltag: arminia und bayern gewonnen :)

Herrlich, ein Gleichgesinnter. So liebe ich das nämlich auch! :biggrin:

Nick Nameless
2006-02-25, 21:28:30
Herrlich, ein Gleichgesinnter. So liebe ich das nämlich auch! :biggrin: No offense, aber ich find' das total langweilig. Irgendwie überkommt mich das ungute Gefühl, dass ihr euch nur aufgrund des Erfolges zu den Münchnern gezogen fühlt. Oder seid ihr Münchner bzw. zumindest aus der Region? Sorry, aber für solche "Fans" habe ich irgendwie absolut kein Verständnis. Wie kann man als Bielefelder nur Fan des weit entfernten Münchner Klubs sein? Wo ist die Heimatgebundenheit? ;(

Na ja, just my 2 cents.....

Gunaldo
2006-02-25, 21:38:50
@metalmanic: :up:

@nick:
heimatgebunden liegt mein herz halt beim dsc.
bayern finde ich sympathisch, da ich international für sie fieber.
(da kann Bi nunmal nichts bieten).
sie haben meinen respekt da sie der einzige deutsche verein sind, der international vernünftige leistung auf längere zeit bringt.
ich schätze ihre funktionäre und ihre rationale transferpolitik etc

klar ist es schwer zu sagen das man kein erfolgsfan sein, bayern hat nunmal immer erfolg :)
trotzdem mag ich sie, fan bin ich aber nur vom dsc :)

Rocko_the_Devil
2006-02-25, 22:17:37
ich bin regionaler fan (nürnberg) und fan von mannschaften die attraktiven fussball bieten oder wo meine lieblingsspieler sind :biggrin:

hmx
2006-02-25, 23:58:04
Leverkusen ist auf einem UEFA-Cup Rang Oo. Und Sogar Bielefeld hat nur 4 Punkte Rückstand auf den 5ten Platz und ist aber trotzdem Abstiegsgefärdet...

PS mit 4 Gegentreffen stellt Werder die bste Abwehr der Rückrunde :D

Metalmaniac
2006-02-26, 10:34:34
No offense, aber ich find' das total langweilig. Irgendwie überkommt mich das ungute Gefühl, dass ihr euch nur aufgrund des Erfolges zu den Münchnern gezogen fühlt. Oder seid ihr Münchner bzw. zumindest aus der Region? Sorry, aber für solche "Fans" habe ich irgendwie absolut kein Verständnis. Wie kann man als Bielefelder nur Fan des weit entfernten Münchner Klubs sein? Wo ist die Heimatgebundenheit? ;(

Na ja, just my 2 cents.....

Dann will ich Dir mal meine Gründe darlegen. Ich bin zwar Bielefelder von Geburt an, aber als ich anfing mich für Fußball interessieren war ich 9 Jahre. Das war 1974 im Frühjahr/Sommer (es ist, als ob es gestern war :wink: ), und da gab es national nur zwei Vereine, worauf man stehen konnte (als Jungspund, Kinder suchen sich ja häufig zuerst mal das Erfolgreiche), Gladbach oder Bayern (Wolfgang Kleff oder Sepp Maier etc.). Deshalb habe ich auch seit den Tagen immer noch eine unterbewußte Abneigung gegen Gladbach. Bielefeld spielte zu der Zeit in der legendären Regionalliga West und hatte gerade den Bundesliga-Skandal hinter sich. Mein Vater hat mich aber häufig genug auf die Alm und sogar auswärts mitgenommen (nach Gütersloh, damals gab es 2 Vereine dort, SVA und DJK). Spiele gegen den BVB, Schwarz-Weiß und Rot-Weiß Essen sind mir noch in guter Erinnerung.

Aber das für meine Kindheit und weit darüber hinaus fußballerisch prägende Ereignis zu der Zeit war das damalige Landesmeister-Cup Endspiel (für die Jüngeren, das war damals die CL), d.h. die 2 Endspiele. Das erste ging 1:1 aus, wobei "Katsche" Schwarzenbeck erst kurz vor Schluß den Ausgleich schaffte. Damals gab es bei Unentschieden halt wenige Tage später ein Wiederholungsspiel. Dies ging 4:0 für Bayern aus (2x Müller, 2x Hoeneß). Damals sind wir mir Fahrädern die Straße heruntergefahren und haben Bayern-Fangesänge (aus dem Fernsehen nachgesungen) geschmettert, zumal ich sogar eine auf einem Jahrmarkt geschossene Bayern-Fahne besaß (womit ich zu der Zeit natürlich der Held war ;D ). Die nächsten beiden Jahre verteidigten die Bayern den Titel erfolgreich und manifestierten damit meine Zuneigung.

Da für mich Geld nicht stinkt und Erfolg nicht gleich verdächtig ist, bin ich im weitern Verlauf meines Lebens Bayern-Fan geblieben, auch in schwierigen Zeiten, die nach den drei Titeln durchaus vorhanden waren bis Uli Hoeneß ab 1979 das Ruder übernahm. Ich habe übrigens einige Bekannte, die nur ein paar Jahre jünger sind, die sind "merkwürdigerweise" Köln-Fans. Woran liegt dies wohl? Klar, Köln war Ende der 70er sehr stark und holten u.a. 1978 das Double. ;)

Aus Lokalpatriotismus freue ich mich natürlich auch über Siege von Arminia Bielefeld. Zumal die zwar in der gleichen Klasse spielen, aber nicht in der gleichen "Liga", also keine Konkurrenz sind. Wenn es anders wäre, bin ich dann aber nunmal in erster Linie Bayern-Fan. Übrigens war ich nach dem Abstieg in die Amateur-Oberliga Mitte der 80er im ersten Jahr bis auf zwei bei jedem Spiel, sowohl auswärts als auch zu Hause. Im darauffolgendem Jahr auch noch bei sehr vielen incl. der (leider vermasselten) Aufstiegsrunde. Das lag vor allem daran, daß sie damals mangels Geld eine junge Truppe mit Leuten hatten, die vorwiegend aus der näheren Umgebung stammten. Die spielten einen attraktiven offensiven (Hau-Ruck)-Fußball, sehr schön anzusehen.

Ich hoffe, daß erklärt jetzt einiges.

DEAF BOY
2006-02-26, 18:18:49
Stuttgart führt 0:1 in Hamburg

Duisburg - Berlin 1:0 (Foulelfmeter von Madlung/Rote Karte)

Bl@de
2006-02-26, 19:25:54
VfB 2:0 gewonnen

Sauber ...

Scheiße wars HSV und der VfB wieder 5. - die können ja doch was =)

Nick Nameless
2006-02-26, 19:47:31
VfB 2:0 gewonnen

Sauber ...

Scheiße wars HSV und der VfB wieder 5. - die können ja doch was =) Das 0:2 war klasse. Traumpass von van der Vaart!

Oli_Immerschoen
2006-02-26, 20:16:29
Das 0:2 war klasse. Traumpass von van der Vaart!

;D ;D ;D Totaler Knüller, mehr geht echt nicht; wobei Vicky mit seinem kleinen Schwächeanfall, der zum 0:1 geführt hat, auch schon ganz brauchbar vorgelegt hatte :D

Optimaler Verlauf: alle direkten Ligakonkurrenten gewonnen, selber verloren, und nächste Woche gehts nach München ohne Van Buyten.

Das macht Hoffnung!

Metalmaniac
2006-02-26, 20:19:12
Das 0:2 war klasse. Traumpass von van der Vaart!

Das habe ich auch nicht ganz verstanden, vor allem deshalb, weil er ganz kurz nach hinten geschaut hat (und dabei wohl niemanden gesehen haben dürfte). Aber er ist wohl auch nur ein relativ hohler Fußballer, bei dem der Weg von den Augen zum Gehirn zu lang ist oder aber zumindest der vom Gehirn zu den Beinen, denn erst als er den Ball dann zurückgespielt hat merkte er scheinbar sofort, daß dies falsch war und wollte noch retten, was nicht mehr zu retten war. :rolleyes:
So etwas nennt sich dann wohl Black-Out, ähnlich wie der von Matze Hain letztes WE.

Nick Nameless
2006-02-26, 20:35:31
...ähnlich wie der von Matze Hain letztes WE. Wie wer? Ach so, du meinst Hain Blöd. ;D

@Oli
Der van Buyten tut mir echt leid. Wie kann Herr Merk in dieser Situation überhaupt Gelb zeigen!? Und dann noch 'ne Gelbe die zu Gelb-Rot führt. Ist mir total unverständlich. Einmal mehr kein besonders toller Spieltag für die Schiris imo. Über den Elfer für Lautern könnte ich noch heute bis zum Erbrechen fluchen. Das will mir nicht in den Kopf, wie so eine einfache Situation so verpfiffen werden konnte. :rolleyes:

hmx
2006-02-26, 21:10:22
Das habe ich auch nicht ganz verstanden, vor allem deshalb, weil er ganz kurz nach hinten geschaut hat (und dabei wohl niemanden gesehen haben dürfte). Aber er ist wohl auch nur ein relativ hohler Fußballer, bei dem der Weg von den Augen zum Gehirn zu lang ist oder aber zumindest der vom Gehirn zu den Beinen, denn erst als er den Ball dann zurückgespielt hat merkte er scheinbar sofort, daß dies falsch war und wollte noch retten, was nicht mehr zu retten war. :rolleyes:
So etwas nennt sich dann wohl Black-Out, ähnlich wie der von Matze Hain letztes WE.

Und der HSV hat noch Glück gehabt, dass nicht noch mehr Spieler vom Platz geflogen sind. Da war ne ziemlich eindeutige Tätlichkeit von Atouba bei der Rudelbildung...

Ajax
2006-02-27, 07:53:04
Wie wer? Ach so, du meinst Hain Blöd. ;D

@Oli
Der van Buyten tut mir echt leid. Wie kann Herr Merk in dieser Situation überhaupt Gelb zeigen!? Und dann noch 'ne Gelbe die zu Gelb-Rot führt. Ist mir total unverständlich. Einmal mehr kein besonders toller Spieltag für die Schiris imo. Über den Elfer für Lautern könnte ich noch heute bis zum Erbrechen fluchen. Das will mir nicht in den Kopf, wie so eine einfache Situation so verpfiffen werden konnte. :rolleyes:

:up: Das war nix. Vor allem zu vorheriger Situation, welche die Rudelbildung heraufbeschwor... ;(

Komische Sache das. wer weiß, was den Merk da geritten hat. Erfahren genug ist er ja eigentlich, anscheinend hat er da die Situation sehr schlecht eingeschätzt.

Wobei ich schon verstehen kann, dass der van Buyten einfach gefrustet war. Die Stuttgarter sind mit ihren Kontern durch die Abwehr gegangen... Die HSV-Abwehr ist eigentllich wesentlich besser, dass wird ihm furchtbar gestunken haben...

Man stelle sich vor, die stuttgarter hätten mehr ihrer Chancen verwandelt... :eek: Nach Thun hätte ich eher mit einer Leistungssteigerung gerechnet... ;(

xaverseppel
2006-03-03, 17:59:20
Spielabsage!!!

Das Spiel in Lautern wurde abgesagt

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=328738&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=24&gruppe=21763

The Heel
2006-03-03, 18:15:07
Spielabsage!!!

Das Spiel in Lautern wurde abgesagt

http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=328738&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=24&gruppe=21763
Richtige Entscheidung, was da derzeit auf den Straßen los ist, ist nicht lustig.

Oli_Immerschoen
2006-03-04, 17:29:29
GEHT NOCH MEHR? GEEEEHT NOCH MEHR????? HHHHHSSSSSSVVVVVVVV!!!!!!

AUSWÄRTSSIIIEG, AUSWÄRTSSIIIEG...*ummentischtanz*

Metalmaniac
2006-03-04, 18:57:15
GEHT NOCH MEHR? GEEEEHT NOCH MEHR????? HHHHHSSSSSSVVVVVVVV!!!!!!

AUSWÄRTSSIIIEG, AUSWÄRTSSIIIEG...*ummentischtanz*

Herzlichen Glückwunsch! War sogar verdient. 200%ige Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Stuttgart. Und der Gegner hat zum wiederholten mal versucht mit gebremsten Schaum, sprich mit möglichst geringem Einsatz die Punkte zu holen, nur um sich für Mittwoch zu schonen. Gut, gegen den HSV vom letzten WE hätte es auch locker gereicht, aber heute halt so nicht. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß es um die Salatschüssel nochmals spannend wird, aber um die Plätze 2+3 wirds immer interessanter, zumal die Schalker auch wieder gewonnen haben. Deshalb sollten die HSVer nach wie vor hinter sich schauen. :wink:

Oli_Immerschoen
2006-03-04, 19:47:58
Ich hätte das nie gedacht, muss ich ehrlich gestehen..nachdem Van Buyten gesperrt war, bin ich fest von einer Klatsche ausgegangen.

Es ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar, wie das nun ging. Ist denn allein die Anwesendheit von Van der Vaart so viel wert?

Es gibt aber leider auch Negatives..die Stürmer beim HSV haben mal wieder nicht getroffen, Wetter hin- oder her, den Kopfball in der 87. Minute MUSS der Takahara reinmachen..

Na ja, vielleicht kann man ja ein Joint Venture mit Bremen vereinbaren, und die leihen uns bis zum Ende der Saison Klose und Klasnic..dann geht noch was :biggrin:

The Heel
2006-03-04, 19:56:57
Ich hätte das nie gedacht, muss ich ehrlich gestehen..nachdem Van Buyten gesperrt war, bin ich fest von einer Klatsche ausgegangen.

Es ist auch irgendwie nicht nachvollziehbar, wie das nun ging. Ist denn allein die Anwesendheit von Van der Vaart so viel wert?

Es gibt aber leider auch Negatives..die Stürmer beim HSV haben mal wieder nicht getroffen, Wetter hin- oder her, den Kopfball in der 87. Minute MUSS der Takahara reinmachen..

Na ja, vielleicht kann man ja ein Joint Venture mit Bremen vereinbaren, und die leihen uns bis zum Ende der Saison Klose und Klasnic..dann geht noch was :biggrin:
Oder für nächstes Jahr dann Podolski holen. ;)

Blaze
2006-03-04, 20:28:40
Bayerns zweite Niederlage dieses Jahr...und die zweite gegen uns :D

Niemand schlägt die Bayern...nur der HA-HA-HA-ES-VAU :ujump2:

Deutscher Meister, Deutscher Meister! :D:D:D

.carst3n
2006-03-04, 22:32:04
Bin heut beim Club gewesen :)
(die ham Freikarten verteilt...sonst geh ich da als Bayern-Fan net hin :biggrin:)

Stehplatz...unüberdacht ;(
War nach dem Spiel halb erfroren und ziemlich druchnässt...

Das Spiel war aber schön anzuschaun. Stimmung im Stadion war echt klasse!

MfG
.carst3n

Ajax
2006-03-06, 14:23:06
Bayerns zweite Niederlage dieses Jahr...und die zweite gegen uns :D

Niemand schlägt die Bayern...nur der HA-HA-HA-ES-VAU :ujump2:

Deutscher Meister, Deutscher Meister! :D:D:D

Hm... :uponder: Wenn sonst niemand gegen die Bayern gewinnt, dann werdet ihr aber nicht mehr Deutscher Meister... ;)

Denk mal drüber nach... ;)

Ajax
2006-03-06, 14:24:17
Bin heut beim Club gewesen :)
(die ham Freikarten verteilt...sonst geh ich da als Bayern-Fan net hin :biggrin:)

Stehplatz...unüberdacht ;(
War nach dem Spiel halb erfroren und ziemlich druchnässt...

Das Spiel war aber schön anzuschaun. Stimmung im Stadion war echt klasse!

MfG
.carst3n

Stimmt. Die Clubberer verschaffen sich langsam aber sicher etwas Luft nach unten. Dafür kommt Mainz nicht mehr richtig raus. Komisch, ich habe sie jedes WE nie schlecht in Erinnerung, die Punkte bekommt aber immer jemand anders... ;(

Nicht absteigen... ;(

xaverseppel
2006-03-06, 14:49:06
Hm... :uponder: Wenn sonst niemand gegen die Bayern gewinnt, dann werdet ihr aber nicht mehr Deutscher Meister... ;)

Denk mal drüber nach... ;)

Da hast du recht!

Naja lassen wir den HSV Fans mal den Spass

Nick Nameless
2006-03-06, 14:58:27
Dafür kommt Mainz nicht mehr richtig raus. Komisch, ich habe sie jedes WE nie schlecht in Erinnerung, die Punkte bekommt aber immer jemand anders... ;(

Nicht absteigen... ;( Hier in Mainz fragt sich das jeder, warum wir nur 21 Punkte haben und auf Platz 16 stehen. Gut, dass das nicht nur uns, sondern auch Unabhängigen spanisch vorkommt. :rolleyes:

Es sind imo zwei Dinge. Einerseits ist das Glück in dieser Saison nicht wirklich oft auf unserer Seite gewesen. Letzte Woche gegen Lautern der Elfmeter, am Samstag das strittige Dortmunder-Tor. Solche Szenen ziehen sich schon durch die ganze Saison. Angefangen am ersten Spieltag in Köln, wo es in der 90. Minute einen lächerlichen Elfmeter für Köln gab und unserer verdienter Punktgewinn futsch war. Dazu kommt, dass wir die Aluminium-Könige der Liga sind. Kein Team hat (mit Abstand, glaube ich) öfters Pfosten oder Latte getroffen. Anderseits machen wir leider zu viele einfache Fehler, die dann dummerweise gleich bestraft wurden und zu Gegentoren führten. Kein Team hat so viele Gegentreffer in den letzten 10 Minuten bekommen. Allein dadurch haben wir massig Punkte verschenkt.

Ich glaube aber trotzdem, dass wir das noch schaffen, weil ich überzeugt bin, dass wir nicht zu den drei schlechtesten Teams der Liga gehören. Aber ein bisschen Glück brauchen auch wir. Hoffentlich kehrt es rechtzeitig zurück nach Mainz. ;(

Zu Bayern - Hamburg: Das (wahrscheinlich) einzig wichtige Duell aus Bayern-Sicht, haben die Münchner für sich entschieden. Genauso wie letzte Sasion gegen Schalke. Ich glaube, damit kann der Bayern-Fan leben.

Ps. Als Nicht-Bayern-Fan kann ich es ja sagen: Ich glaube nicht, dass Hamburg bei "normalen" Bedingungen gewonnen hätte. ;)

Melbourne, FL
2006-03-06, 16:21:45
Ich drücke den Mainzern auch die Daumen...die sind sehr sympathisch und stehen in der Tabelle weit unter Wert...

Alexander

Ajax
2006-03-06, 20:30:06
Hier in Mainz fragt sich das jeder, warum wir nur 21 Punkte haben und auf Platz 16 stehen. Gut, dass das nicht nur uns, sondern auch Unabhängigen spanisch vorkommt. :rolleyes:

Es sind imo zwei Dinge. Einerseits ist das Glück in dieser Saison nicht wirklich oft auf unserer Seite gewesen. Letzte Woche gegen Lautern der Elfmeter, am Samstag das strittige Dortmunder-Tor. Solche Szenen ziehen sich schon durch die ganze Saison. Angefangen am ersten Spieltag in Köln, wo es in der 90. Minute einen lächerlichen Elfmeter für Köln gab und unserer verdienter Punktgewinn futsch war. Dazu kommt, dass wir die Aluminium-Könige der Liga sind. Kein Team hat (mit Abstand, glaube ich) öfters Pfosten oder Latte getroffen. Anderseits machen wir leider zu viele einfache Fehler, die dann dummerweise gleich bestraft wurden und zu Gegentoren führten. Kein Team hat so viele Gegentreffer in den letzten 10 Minuten bekommen. Allein dadurch haben wir massig Punkte verschenkt.

Ich glaube aber trotzdem, dass wir das noch schaffen, weil ich überzeugt bin, dass wir nicht zu den drei schlechtesten Teams der Liga gehören. Aber ein bisschen Glück brauchen auch wir. Hoffentlich kehrt es rechtzeitig zurück nach Mainz. ;(

Zu Bayern - Hamburg: Das (wahrscheinlich) einzig wichtige Duell aus Bayern-Sicht, haben die Münchner für sich entschieden. Genauso wie letzte Sasion gegen Schalke. Ich glaube, damit kann der Bayern-Fan leben.

Ps. Als Nicht-Bayern-Fan kann ich es ja sagen: Ich glaube nicht, dass Hamburg bei "normalen" Bedingungen gewonnen hätte. ;)

Zu Mainz:
Ich habe mir die ganze Saison über noch keine Sorgen gemacht, dass Mainz absteigen könnte. Dafür halte ich sie viel zu stark. Das könnte vielleicht gefährlich werden, aber da wird der Kloppi sicherlich dazwischen hauen. Ich finde es aber gut, dass sie so ruhig weiterarbeiten und nicht in Hysterie verfallen...

Zum HSV:
Eigentlich ist es egal, ob sie bei anderen Verhältnissen nicht gewonnen hätten. Das steht nicht zur Debatte. Wer Meister werden will muss jederzeit in der Lage sein, auch bei schlechtem Wetter eine gute Leistung abrufen zu können. Gut, die Niederlage ist kein Beinbruch. Der HSV hat versient gewonnen. Damit können die Bayern leben. Der Felix grinst sich wahrscheinlich noch eins und freut sich, dass seine Jungs rechtzeitig einen Schuß vor den Bug bekommen haben. So kann er natürlich rechtzeitig wieder dagegen ansteuern. Eigentlich muss man sich das mal vortellen: Die Bayern haben immer noch 8 Punkte Vorsprung... :|

ollix
2006-03-06, 20:33:57

Denk mal drüber nach... ;) :confused: 4 Remis reichen für Gleichstand.

Ajax
2006-03-06, 20:37:15
:confused: 4 Remis reichen für Gleichstand.

:comfort: Ganz ehrlich. Sollten die Bayern noch so blöd sein, den Vorsprung zu verspielen, dann brennt in München der Baum.

Zu Recht! :rolleyes: Aber das wird nicht passieren... ;)

ollix
2006-03-06, 20:43:15
Darum gings aber nicht :D ;)

Metalmaniac
2006-03-07, 00:00:40
:confused: 4 Remis reichen für Gleichstand.

Währenddessen sowohl Bremen als auch der HSV aber gleichzeitig ihre 4 (jeweiligen) Spiele alle gewinnen müßten, wovon man auch nicht unbedingt immer ausgehen kann/sollte. Möglich ist natürlich alles, aber wirklich realistisch dann wohl eher nicht.

ollix
2006-03-07, 01:31:24
Ging mir nur um das Gedankenspiel, schließlich kann man auch mit 34Pkt. Meister werden. :)

jasihasi
2006-03-11, 16:55:28
In Köln gehts wohl rund, gerade im Ticker gelesen. :cool:

Nick Nameless
2006-03-11, 17:16:21
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das 3:0 - und was für eins! *sing* Der FSV is' wieder da... :ucatch:

Blaze
2006-03-11, 17:50:48
Herrlicher Spieltag, Bayern verschenkt Punkte in Wolfsburg und Bremen patzt zu Hause gegen Hertha.

Der HSV gewinnt morgen gegen Kaiserslautern und dann sinds nur noch 6 Punkte bis zur Tabellenspitze :D

[Bi]n ein Hoeness
2006-03-11, 20:10:52
viel wichtiger ist noch, dass frankfurt morgen auf schalke punktet, weil
a) frankfurt nurnoch 2 punkte von nem abstiegsplatz entfernt ist
b) schalke bei nem sieg an bremen vorbeiziehen würde und das brauch ich wirklich nicht

Earthworm Jim
2006-03-11, 20:52:22
n ein Hoeness']
b) schalke bei nem sieg an bremen vorbeiziehen würde und das brauch ich wirklich nicht
Schalke bei nem Sieg an Bremen vorbeiziehen wird und das brauch ich wirklich! :-)

hmx
2006-03-12, 05:40:26
Ne retortentruppe auf Platz 2? Ne das braucht die Liga nichb wirklich. Die sollen ruhig im Schuldensumpf versinken...

xaverseppel
2006-03-12, 11:00:59
Herrlicher Spieltag, Bayern verschenkt Punkte in Wolfsburg und Bremen patzt zu Hause gegen Hertha.

Der HSV gewinnt morgen gegen Kaiserslautern und dann sinds nur noch 6 Punkte bis zur Tabellenspitze :D

Freu dich nicht zurfrüh! Lautern hat en lauf zur Zeit

Zu Eintracht!

Vor Wochen noch vom Uefa Cup geträumt und jetzt träumen sie wohl von der 2 Liga? ;D

The Heel
2006-03-12, 11:18:11
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA das 3:0 - und was für eins! *sing* Der FSV is' wieder da... :ucatch:
Ja leider. Auswärts ist Gladbahc einfach schlecht.

Nick Nameless
2006-03-12, 13:42:10
Der HSV gewinnt morgen gegen Kaiserslautern... Das will ich doch mal stark hoffen.

Ja leider. Auswärts ist Gladbahc einfach schlecht. Hu, du bist Borusse? Dachte immer Bayern-Fan. :uponder:

Zu Eintracht!

Vor Wochen noch vom Uefa Cup geträumt und jetzt träumen sie wohl von der 2 Liga? ;D X-D ...ich könnte mich mit dem Gedanken auch sehr gut anfreunden.

The Heel
2006-03-12, 13:49:10
Das will ich doch mal stark hoffen.

Hu, du bist Borusse? Dachte immer Bayern-Fan. :uponder:

X-D ...ich könnte mich mit dem Gedanken auch sehr gut anfreunden.
Huh, das ist ja schon fast eine Beleidigung ;)

Nick Nameless
2006-03-12, 13:54:00
Huh, das ist ja schon fast eine Beleidigung ;) Ja, ich weiß, sorry. :usad:

http://www.mc-miri.de/ecards/entschuldigung08.300x236.jpg

The Heel
2006-03-12, 14:00:00
Kein Problem ;) :ufinger: :D

Gunaldo
2006-03-12, 14:13:03
hauptsache die arminia hats den leverkusenern gezeigt :)

xaverseppel
2006-03-12, 17:47:12
Das HSV Spiel wird wohl abgesagt. Wie gestern in Wolfsburg fallen Eisschollen vom Dach

mapel110
2006-03-12, 17:55:44
Laut kicker.de wissen wir um 18:30 mehr. Da solls endgültig entschieden werden.

Gunaldo
2006-03-12, 17:57:06
meinten die auch gerade in der sportschau.
es tagen gerade paar experten :)

xaverseppel
2006-03-12, 18:14:22
http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=3100&object=329155&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=25&gruppe=22030

wir in net viertel 15 angepfiffen

die spieler laufen sich schon warm

Ronny145
2006-03-12, 19:24:33
Schalke gewinnt mit 2:0 und steht jetzt schon vor Bremen in der Tabelle. Sehr starke Rückrunde von Schalke bisher.

Gunaldo
2006-03-12, 19:27:20
5 siege in folge bringen halt auch paar punkte ;)

xaverseppel
2006-03-12, 19:28:58
Und die Eintracht ist wohl dabei im Abstiegskampf

Schade das Köln gestern nicht gewonnen hat, dann wäre es noch enger da unten :D

xaverseppel
2006-03-12, 20:36:26
HSV gewinnt 3:0 und ist nun 6 Pkt hinter Bayern

Wird ja doch noch spannend in der Bundesliga

Ajax
2006-03-12, 20:42:35
HSV gewinnt 3:0 und ist nun 6 Pkt hinter Bayern

Wird ja doch noch spannend in der Bundesliga

Sehr schön! Zeit ist es geworden... ;)

Mainz war auch gut. Der Thurk hat richtig gut gespielt... ;)

Gunaldo
2006-03-12, 23:29:09
hauptsache wolf überlegt einspruch einzulegen wegen des verspäteten anpfiffs.
der mann hat echt sorgen.... :|

Mähman
2006-03-12, 23:37:27
Sehr schön! Zeit ist es geworden... ;)

Mainz war auch gut. Der Thurk hat richtig gut gespielt... ;)

Ja, Mainz hat mir gefallen, die Mannschaft hat Charakter und ist einfach sympathisch. Ich hoffe sehr, dass sie sich noch vor dem Abstieg retten kann.

Nick Nameless
2006-03-12, 23:57:16
hauptsache wolf überlegt einspruch einzulegen wegen des verspäteten anpfiffs.
der mann hat echt sorgen.... :| Der Kerl geht mir sooo dermaßen auf die Nüsse. Erst heult er ununterbrochen rum, weil sein Team mehrmals benachteiligt wurde, dann hat sein Team das Glück plötzlich gepachtet, worüber der Herr aber natürlich den Mantel des Schweigens legt und heute geht wieder die Heulerei los. (n)

Blaze
2006-03-13, 07:30:05
Ich hab ein paar Bilder vom Schneetreiben in der AOL-Arena gemacht, für alle die nicht dabei waren :)

Wer sie sehen will:

Die Hamburger Feuerwehr in Action
http://666kb.com/i/119sx09zjs8ht.jpg

Schnee ;(
http://666kb.com/i/119sx1f0ix1c1.jpg

Noch mehr davon...
http://666kb.com/i/119sx2fqnoiyp.jpg

Das geräumte Spielfeld
http://666kb.com/i/119sx3dwpv7y9.jpg

Was da teilweise für riesige Schneeplatten vom Dach auf den Rasen geknallt sind, mein lieber Mann, war schon richtig so dass sie später angepfiffen haben, auch wenn wir uns vorm Stadion den Arsch abgefroren haben ;(

Allerdings wusste man das auch schon das ganze Wochenende über, dass man mit dem Schneeschippen erst am Spieltag anfangen muss, naja... :rolleyes:

Alles in allem wars trotzdem ein geiles Spiel, vor allem in der 2. Halbzeit :D

Ajax
2006-03-13, 07:49:14
Hm... :uponder: So ein schönes Stadion und dann so ein Fauxpas... ;)

Für Euch Hamburger scheinen die momentanen Wetterbedingungen doch recht extrem zu sein.

Nu gut, bei den Bayern hat es letzte Woche auch furchtbar ausgesehen, allerdings hatten wir 50cm Neuschnee... ;(

Ajax
2006-03-13, 07:50:22
Der Kerl geht mir sooo dermaßen auf die Nüsse. Erst heult er ununterbrochen rum, weil sein Team mehrmals benachteiligt wurde, dann hat sein Team das Glück plötzlich gepachtet, worüber der Herr aber natürlich den Mantel des Schweigens legt und heute geht wieder die Heulerei los. (n)

:lol: So war der doch schon immer... Du weißt doch, Klappern gehört zum Handwerk... ;)

Aber schau. Der Kloppi macht das nicht. Vielleicht ist er deswegen sympathischer... ;)

Gunaldo
2006-03-13, 12:49:53
Der Kerl geht mir sooo dermaßen auf die Nüsse. Erst heult er ununterbrochen rum, weil sein Team mehrmals benachteiligt wurde, dann hat sein Team das Glück plötzlich gepachtet, worüber der Herr aber natürlich den Mantel des Schweigens legt und heute geht wieder die Heulerei los. (n)

genau das meine ich ja.
einmal ne fehlentscheidung und wolf würde am liebsten den ganzen spieltag wiederholen :D
passiert mal was zu "seinen" gunsten, ist es nicht der rede wert.

ich mag den typen nicht!

xaverseppel
2006-03-18, 16:58:41
WAs geht mit Bremen ab? Letzte Woche verloern und jetzt 1:3 Nürnberg hinten

TitusXP
2006-03-18, 17:05:44
na zum glück war ich zu faul zur tanke zu fahren, um meine tipps abzugeben.
spiele 42 und 43 bei oddset auf auswärtssieg. :cool: :D

Gruss Titus

Nick Nameless
2006-03-18, 17:26:14
AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG!!!!! :ucatch:

xaverseppel
2006-03-18, 17:32:52
AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG, AUSWÄRTSSIEG!!!!! :ucatch:

Das freut mich für Mainz.

Lautern hätte noch gewinnn müssen und Wolfsburg wäre fast auf nem Abstiegsplatz

WTC
2006-03-18, 17:53:05
na zum glück war ich zu faul zur tanke zu fahren, um meine tipps abzugeben.
spiele 42 und 43 bei oddset auf auswärtssieg. :cool: :D

Gruss Titus

Bah, und ich hab nur wegen bremen 200€ "verloren"...

hmx
2006-03-18, 18:39:47
WAs geht mit Bremen ab? Letzte Woche verloern und jetzt 1:3 Nürnberg hinten

Tjo son mist. Jetzt ist neben Micoud und Baumann auch noch Frings verletzt. Also ist fast das gesamte Mittelfeld gesprengt. Hinten war es ja immer nich so gut und jetzt kann man halt nicht mehr die guten Stürmer einsetzen. Miro hat ja sein Ding gemacht, 1 Schuss ein Tor, aber wenn die Stürmer nich eingesetzt werden kommt da nich mehr bei raus...schade, Werder is imo zu gut für den UEFA-Cup. Der beste Bremer hat heute in Mainz gespielt. Mo Zidan ein Glück das der bald zurück kommt...

Rocko_the_Devil
2006-03-18, 19:53:48
VITTEK! :biggrin:
den bräuchten wir am mittwoch gegen die usa

hmx
2006-03-18, 20:11:03
Nö. An den Stürmern liegts ja nicht, das die NM so schlecht spielt...

up¦²
2006-03-18, 20:14:19
Patrick Owomoyela: aus die maus! :rolleyes:

hmx
2006-03-18, 20:18:48
? Hat der das gesagt?

up¦²
2006-03-18, 21:22:01
Nein, aber nach so einer leistung? => raus!

Metalmaniac
2006-03-18, 22:20:59
Ich denke morgen ist das entscheidende Spiel die Meisterschaft betreffend. Wenn die Bayern morgen trotz ihrer augenscheinlichen Krise gegen ihren Angstgegner Schalke (von den letzten elf Spielen nur 2 Siege, 2 Unentschieden und 7 Niederlagen) gewinnen, wirds wohl klappen. Sollte dies nicht der Fall sein wirds eng und wohl wieder spannend, wobei Bayern natürlich immer noch einen Vorteil hätte, aber dann könnten die Nerven blank liegen angesichts der aufgestauten Probleme die durch den immerwährenden Erfolg bis vor 2 Wochen nicht so richtig zum Vorschein kamen.

Blaze
2006-03-18, 23:34:07
Bayern muss morgen einfach verlieren...wäre nur gut für uns und wir kommen der Meisterschaft wieder nen gehörigen Schritt näher :)

hmx
2006-03-19, 02:47:33
Hab hier mal ein Zidan-Video gefunden: http://www.metacafe.com/watch/49309/the_egyptian_zidane/

ganz net anzusehen, hoffentlich zeigt er bald mehr davon.

Oli_Immerschoen
2006-03-19, 12:06:39
Bayern muss morgen einfach verlieren...wäre nur gut für uns und wir kommen der Meisterschaft wieder nen gehörigen Schritt näher :)

Deinen Enthusiasmus in Ehren, aber "nur gut für uns" wäre eine Bayern-Niederlage sicher nicht, denn dann ist Schalke dicht dran an uns.

Bei aller Bayern-Antipathie, die ich teile, wäre ein Unentschieden das Nonplusultra..2 Punkte von Schalke weg, und 2 an die Bayern ran..perfekt!

Tidus
2006-03-19, 17:27:41
Das freut mich für Mainz.

Lautern hätte noch gewinnn müssen und Wolfsburg wäre fast auf nem Abstiegsplatz
Lautern hat unterirdisch schlecht gespielt...die hätten nach 15 min schon 0:4 zurückliegen MÜSSEN:

Aber jeder hier kennt ja das Dortmunder Problem :rolleyes:

Nick Nameless
2006-03-19, 18:20:30
Was da in München gespielt wird, ist mit einem Wort zusammengefasst: LANGWEILIG! Nix passiert. Kein Tempo, kein Kombinationsfußball, kein nichts, kein gar nix. Vor allem die Bayern, als Heimmannschaft, zeigen nur Ballgeschiebe und hohe Bälle. (n)

EDIT: Beckenbauer: "Untergiesing gegen Obergiesing. Katastrophe!"

xaverseppel
2006-03-19, 18:36:47
Tja jetzt steht es aber 1:0 für Bayern :D

Gunaldo
2006-03-19, 18:38:16
yeah, trotzdem tor bayern :D

in Berlin gibts auch nen grottenkick zu bestaunen :(

xaverseppel
2006-03-19, 18:39:01
yeah, trotzdem tor bayern :D

in Berlin gibts auch nen grottenkick zu bestaunen :(

In Berlin war das ja auch zuerwarten :) So blöd es klingen mag

xaverseppel
2006-03-19, 18:44:06
DEUTSCHER MEISTER NUR DER FCB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

2:0!!!!!!!!!!!!!!!!1

jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Tja schlake nun ist es vorbei

Gunaldo
2006-03-19, 18:54:35
In Berlin war das ja auch zuerwarten :) So blöd es klingen mag

ja, das schon, ich wollte es trotzdem gesagt haben ;)

schalke sieht wohl kein licht mehr heute, hoffe aber noch auf ein tor von ihnen, da ich 2-1 getippt hab :D

edit: hertha vorne :(

Nick Nameless
2006-03-19, 19:19:03
Trauerspiel! Peinlich, peinlich, peinlich.....

Metalmaniac
2006-03-19, 19:34:11
Scheiß-Spiel in München, dennoch ein Sieger, der es ein Quentchen eher verdient hatte zu gewinnen. 1:0 wäre ein korrektes Ergebnis gewesen, mehr war das Spiel nicht wert. Viel Kampf (über 40 Fouls !!!) und Krampf. Deutsche Bundesliga im Vorfeld "unserer" WM. Bayern nach wie vor verunsichert, und Schalke? Mal wieder traf die Bewertung von Marcel Reif (Premiere) genau zu. Solange es gut läuft merken sie nichts von Müdigkeit aufgrund der Doppelbelastung und sie sind leichtfüßig.Sobald das aber nicht mehr der Fall ist, wie nach dem 1:0 für Bayern, dann tut jeder Schritt weh und es gibt keine Gegenwehr mehr.

Nick Nameless
2006-03-19, 20:01:52
Mal wieder traf die Bewertung von Marcel Reif (Premiere) genau zu. Solange es gut läuft merken sie nichts von Müdigkeit aufgrund der Doppelbelastung und sie sind leichtfüßig.Sobald das aber nicht mehr der Fall ist, wie nach dem 1:0 für Bayern, dann tut jeder Schritt weh und es gibt keine Gegenwehr mehr. Besser fand ich den Kommentar kurz vor Schluss, als es den Bayern doch tatsächlich mal gelang schnell und über zwei Stationen zu spielen: "Oh, jetzt auch mal Fußball!" ;D

hmx
2006-03-19, 20:10:11
Na wenigstens kann man sich noch auf die Bayern verlassen. Dan is jetzt für Werder vielleicht doch noch der 3. Platz drin...

xaverseppel
2006-03-19, 21:30:58
Ich denke das Bremen auch noch Chancen hat zweiter zu werden!

Was heute das schönste war, war der Rasen in der AA. Wann hat man sowas das letze mal gesehen?

€dit: Rechtschreibfehler

hmx
2006-03-19, 21:51:54
Neuer Rasen? Wie es jetzt mit Werder weitergeht hängt wohl auch davon ab wann die 3 Verletzten zurückkommen. Bei Micoud wars ja net so schlimm, aber bei Frings und Baumann weis ich nich wie es aussieht. Naja wenigstens kommt Klose wieder in Form...

xaverseppel
2006-03-19, 22:00:12
Neuer Rasen?
Ja zu lang das s gedrückt :D

[OUOTE=hmx]
Wie es jetzt mit Werder weitergeht hängt wohl auch davon ab wann die 3 Verletzten zurückkommen. Bei Micoud wars ja net so schlimm, aber bei Frings und Baumann weis ich nich wie es aussieht. Naja wenigstens kommt Klose wieder in Form...[/QUOTE]

Ja das stimmt, aber ich denke der Platz 2 ist noch sicher an den HSV vergeben, das ist ein drei Kampf.

Ajax
2006-03-20, 10:32:29
Besser fand ich den Kommentar kurz vor Schluss, als es den Bayern doch tatsächlich mal gelang schnell und über zwei Stationen zu spielen: "Oh, jetzt auch mal Fußball!" ;D

He he... Na ja, zu einem Fußballspiel gehören aber immer zwei Mannschaften...

Aber irgendwie ist es immer dasselbe, kaum eine Mannschaft fährt nach München und will genau das... Leider. Das hätte ich Dir aber auch vorher schon sagen können. Für die Bayern ist es zu verkraften, denn die drei Punkte bleiben in München... ;)

Nick Nameless
2006-03-20, 16:12:22
He he... Na ja, zu einem Fußballspiel gehören aber immer zwei Mannschaften... In meinem ersten Post zum Spiel habe ich ja beide Teams gleichermaßen an den Pranger gestellt. Nur gerade von Bayern, als Heimmannschaft, gleichzeitig der "Übermannschaft" der Liga mit den besten Einzelspielern, da erwarte ich erst Recht was. Und wenn ich dann noch nach dem Spiel die Beteiligten reden höre, wie sie sich rausreden bzw. ein Spiel auf taktisch hohem Niveau gesehen haben etc., da könnte ich Steine Richtung Fernseher schmeißen. Wenigstens ist der Kaiser Franz sich nicht zu schade, es so zu sagen, wie es war: "Eine Katastrophe! Untergiesing gegen Obergiesing."

Trainer Felix Magath (FC Bayern München): "Die letzten Ergebnisse haben uns natürlich viel Selbstvertrauen gekostet. Deshalb waren wir am Anfang sehr nervös und hatten kaum klare Aktionen. Wir haben langsam ins Spiel gefunden. Entscheidend war das 1:0, danach haben wir spitzenmäßig gespielt." Einen Scheissdreck habt ihr, verdammt noch mal! :mad: (n)

jasihasi
2006-03-20, 16:20:05
*Zustimm*

Der Kaiser hätte das Donnerwetter mal nach dem Spiel anfachen sollen. Das Spiel war Käse, aber die drei Tore haben alles vergessen gemacht.
Aber den größten Vorwurf muss ich auch leider den Schalkern machen.
Was solls...

Ajax
2006-03-20, 16:26:35
In meinem ersten Post zum Spiel habe ich ja beide Teams gleichermaßen an den Pranger gestellt. Nur gerade von Bayern, als Heimmannschaft, gleichzeitig der "Übermannschaft" der Liga mit den besten Einzelspielern, da erwarte ich erst Recht was. Und wenn ich dann noch nach dem Spiel die Beteiligten reden höre, wie sie sich rausreden bzw. ein Spiel auf taktisch hohem Niveau gesehen haben etc., da könnte ich Steine Richtung Fernseher schmeißen. Wenigstens ist der Kaiser Franz sich nicht zu schade, es so zu sagen, wie es war: "Eine Katastrophe! Untergiesing gegen Obergiesing."

Einen Scheissdreck habt ihr, verdammt noch mal! :mad: (n)

Bayern? Übermannschaft? Ehrlich gesagt, erwarte ich mir von Schalke auch einen schönen Fußball... ;( Nicht so eine Treterei, wie gestern.

Die Kommentare kann ich nicht ändern, den Franz auch nicht.
Auf der anderen Seite war klar, dass die Bayern gewinnen mussten. Egal wie. Sonst hätte es wirklich Feuer unter dem Dach gegeben... ;(

Davon mal abgesehen, der Franz wird granteln, obwohl die Bayern gewonnen haben, nur inwieweit sich deswegen der FUßbal "verschönern" wird... :|

jasihasi
2006-03-20, 16:45:57
Davon mal abgesehen, der Franz wird granteln, obwohl die Bayern gewonnen haben, nur inwieweit sich deswegen der FUßbal "verschönern" wird...

Ist schon nicht schlecht, wenn diese Schönrederei aufhört, und zweifelhafte Analysen vom rumgegurke. Ich kann mir nicht helfen, aber gerade bei den Bayern seh ich das, Werder verliert ja wenigstens, wenn se nichts auf die Reihe bekommen. So, und nun Seppelxaver, sei mir net bös ;D

Nick Nameless
2006-03-20, 16:56:39
Bayern? Übermannschaft? Wer dominiert die Liga, bricht einen Rekord nach dem anderen? Wer sieht sich als europäischen Top-Klub? Gut, nach Mailand kann sich das geändert haben, was ich nicht mitbekommen habe. :rolleyes: ;)

Ehrlich gesagt, erwarte ich mir von Schalke auch einen schönen Fußball... ;( Nicht so eine Treterei, wie gestern. Wie gesagt, ich hab' die Schalker ja nicht ausgenommen. Das war genauso Müll.

Die Kommentare kann ich nicht ändern, den Franz auch nicht. Sollst du ja auch nicht. :|

Auf der anderen Seite war klar, dass die Bayern gewinnen mussten. Egal wie. Sonst hätte es wirklich Feuer unter dem Dach gegeben... ;( Erzwungen war der Sieg nicht. Dem Gebotenen zunach, wäre ein 0:0 das richtige Ergebnis gewesen. Nur leider hatte die Schalker Innenverteidigung nicht ihren besten Tag und verteilte gleich drei Geschenke. Ein Tor war dümmer als das andere. Herausgespielt war gar nichts - ich glaube, überhaupt nicht einmal eine einzige Torchance. Was soll man da sagen? (n)

Davon mal abgesehen, der Franz wird granteln, obwohl die Bayern gewonnen haben, nur inwieweit sich deswegen der FUßbal "verschönern" wird... :| Aber wenigstens verschleißt er nicht die Augen und sagt, wie es ist. Dem Magath is' das scheiss egal, aber von dem hab' ich eh so meine Meinung - tut nichts zur Sache, anderes Thema. Nächstes Spiel, nächstes Gegurke. Solang man immer gewinnt, scheint es ja keinen zu stören beim FCB. Ich dachte aber, spätestens nach Milan (und das Jahr zuvor Chelsea) hat man endlich kapiert, dass es so nicht weitergehen kann, wenn man auch in Europa vorne dabei sein möchte. Da brauchts Fußballkultur, sonst kannst du die wirklichen Top-Teams nicht fordern. Die lachen nur über diese Einfallslosigkeit und das Schneckentempo.

xaverseppel
2006-03-20, 17:47:53
Ist schon nicht schlecht, wenn diese Schönrederei aufhört, und zweifelhafte Analysen vom rumgegurke. Ich kann mir nicht helfen, aber gerade bei den Bayern seh ich das, Werder verliert ja wenigstens, wenn se nichts auf die Reihe bekommen. So, und nun Seppelxaver, sei mir net bös ;D

Finde es auch nicht wenn Bayern sagt sie hätte gut gespielt, wenn sie es nicht tun.

Ich erinnere dich an das was ich gepostet hab nach dem Mailand spiel. Da hat der magath ja gesagt, sie hätten nichts falsch gemacht, was ich überhaupt nicht verstehe und jetzt immer noch nicht verstehe, wie man sowas sagen kann

WTC
2006-03-20, 17:52:34
Anfangs dachte ich, das der Magath da bissi mehr "wind" reinbringt, aber das dümpelt nun genauso rum wie zu Hitzfelds letzten Zeiten, und er nimmt die spieler genauso in schutz wie Hitzfeld, trotz schlechter leistungen.

xaverseppel
2006-03-20, 17:57:00
Anfangs dachte ich, das der Magath da bissi mehr "wind" reinbringt, aber das dümpelt nun genauso rum wie zu Hitzfelds letzten Zeiten, und er nimmt die spieler genauso in schutz wie Hitzfeld, trotz schlechter leistungen.

Der Fanz müsste mal wieder mehr sagen, wie 2001 in Lyon!!

Du hast recht mit dem Magath, er ist einfach zu lieb zu den Spielern. Er müsste mehr auf den Putz hauen, wenn ein Makaay ein halbes Jahr nicht trifft.
Meiner Meinung dürfte er nicht aufstellen, wenn er keine Leistung bringt. Aber was macht, er stellt ihn trotzdem auf.

WTC
2006-03-20, 18:01:13
Naaaja, den Makaay hat er die letzten zwei spiele erst zur Halbzeit gebracht. Aber du hast natürlich recht. Er hatte da viel zu lange geduld mit ihm.

jasihasi
2006-03-20, 18:30:31
Manchmal frage ich mich, warum der FCB nur drei "ähnlich" gleichwertige Stürmer hat. Dann bin ich aber auch wieder froh, immerhin besser als nen Haufen "Edelreservisten" .

WTC
2006-03-20, 18:32:03
Manchmal frage ich mich, warum der FCB nur drei "ähnlich" gleichwertige Stürmer hat. Dann bin ich aber auch wieder froh, immerhin besser als nen Haufen "Edelreservisten" .

Naja, Makaay ist normalerweise schon gehobene klasse, aber der hat diese Saison echt Ladehemmung.

xaverseppel
2006-03-20, 18:41:22
Naja, Makaay ist normalerweise schon gehobene klasse, aber der hat diese Saison echt Ladehemmung.

Ja leider.

Ich denke 4 Stürmer sind einfach zu wenig. Da muss noch einer her. Da muss sich nur noch einer verletzten und schon haben sie nur noch 2. Dann ist es eng.

Ajax
2006-03-21, 07:36:32
Ja leider.

Ich denke 4 Stürmer sind einfach zu wenig. Da muss noch einer her. Da muss sich nur noch einer verletzten und schon haben sie nur noch 2. Dann ist es eng.

Der Poldi kommt bestimmt... ;) Und wenn der Roque mal nicht immer verletzt wäre... ;)

xaverseppel
2006-03-21, 07:44:26
Der Poldi kommt bestimmt... ;) Und wenn der Roque mal nicht immer verletzt wäre... ;)

Ja da haste wohl recht. Ist nur noch ein Frage der Zeit bis es verkündet wird

Schroeder
2006-03-21, 07:54:02
Das Problem beim FC-Bayern sind doch nicht nur die Stürmer. Nehm ich mir das Wolfsburg-Spiel, dort hatte ein Pizarro seine erste Tor-Chance in der 82. Minute. I mean WTF!? Und das sind dort in Wolfsburg kein Maldini und Nesta. Trotzdem kam nicht ein gescheiter Pass/gescheite Vorlage zum Stürmer.
Dort geht der Krampf bei den Bayern los. Man hat eine recht stabile Abwehr/Viererkette, dann einen (derzeit leider schwächelnden) Sagnol im rechten Mittelfeld. Und das waren dann auch schon die guten derzeit. Ok Demichelis vielleicht im defensiven Mittelfeld, aber das Spiel zu eröffnen ist wohl nicht an ihm. Ein wirkliches Mittelfeld-Spiel findet nicht statt, es wird ja nichtmal versucht, wie es immer so schön heißt "das Mittelfeld schnell zu überbrücken" (mittels schnellen Pässen, attraktivem Kurzpass-Spiels). Nein, da wird nach links/rechts außen ins Halbfeld gespielt und von dort kommt die Flanke Richtung Strafraum. Da kann ein Sagnol technisch die schönsten Flanken schlagen, von den Dingern gehen 19/20 verloren, damit holt man heutzutage keinen Hund mehr hinterm Tor hervor.
Und wie sollen da Jungs wie Makaay, Pizarro und Guerrero Tore schießen? Dazu muss ich aber noch sagen, bei letzteren beiden fällt es immer wieder auf, das sie kaum Ballkontrolle haben. Meist ist der Ball direkt nach der Annahme schon wieder weg. Oder irre ich mich da? ;(

Nick Nameless
2006-03-21, 14:35:26
Das Problem beim FC-Bayern sind doch nicht nur die Stürmer. Nehm ich mir das Wolfsburg-Spiel, dort hatte ein Pizarro seine erste Tor-Chance in der 82. Minute. I mean WTF!? Und das sind dort in Wolfsburg kein Maldini und Nesta. Trotzdem kam nicht ein gescheiter Pass/gescheite Vorlage zum Stürmer.
Dort geht der Krampf bei den Bayern los. Man hat eine recht stabile Abwehr/Viererkette, dann einen (derzeit leider schwächelnden) Sagnol im rechten Mittelfeld. Und das waren dann auch schon die guten derzeit. Ok Demichelis vielleicht im defensiven Mittelfeld, aber das Spiel zu eröffnen ist wohl nicht an ihm. Ein wirkliches Mittelfeld-Spiel findet nicht statt, es wird ja nichtmal versucht, wie es immer so schön heißt "das Mittelfeld schnell zu überbrücken" (mittels schnellen Pässen, attraktivem Kurzpass-Spiels). Nein, da wird nach links/rechts außen ins Halbfeld gespielt und von dort kommt die Flanke Richtung Strafraum. Da kann ein Sagnol technisch die schönsten Flanken schlagen, von den Dingern gehen 19/20 verloren, damit holt man heutzutage keinen Hund mehr hinterm Tor hervor. ack. Und ich dachte schon, mit Bayern-Brille sieht man das nicht. :up:

Ich nenn' es das "Ballack-System". Bällchen hoch vorne rein, in der Hoffnung, dass er Herr B da ist und ihn irgendwie einnetzt. Dass sie ab nächster Saison ohne ihn auskommen müssen, ist demnach vielleicht sogar das Beste, was dem FCB passieren konnte. ;)

Ajax
2006-03-21, 14:41:10
ack. Und ich dachte schon, mit Bayern-Brille sieht man das nicht. :up:

Ich nenn' es das "Ballack-System". Bällchen hoch vorne rein, in der Hoffnung, dass er Herr B da ist und ihn irgendwie einnetzt. Dass sie ab nächster Saison ohne ihn auskommen müssen, ist demnach vielleicht sogar das Beste, was dem FCB passieren konnte. ;)

Das stimmt. Seit Makaay schwächelt ist das die bevorzugte Spielweise der Bayern... Da kommt rein von der Spielkultur total wenig... ;(

Imho hat der Roque im offensiven Mittelfeld mehr Kultur reingebracht, aber er ist kein Typ, der mal einen Springen lässt oder die Mannschaft mitreissen kann... Auch dos Santos ist das nicht. Nun gut. Warten wir es ab, die Hierarchie in der Mannschaft wird sich finden... ;)

Schroeder
2006-03-21, 14:43:26
ack. Und ich dachte schon, mit Bayern-Brille sieht man das nicht. :up:
Du hättest mich und meinen Vater am Sonntag erleben sollen, selbst mit Bayern-Brille wars grausam.
Naja, soviel hat das meiner Meinung nach mit Ballack nicht mehr zu tun. Der war in den letzten Spielen meist völlig blaß geblieben. Sicherlich verlangt man hier viel zu oft den Spielmacher von ihm, der er vielleicht gar nicht ist, nur hat er es dafür ein paar (wenige Mal) zu oft gezeigt, dass er es sein könnte. Bei Chelsea wird man ihm auch nicht permanent auf den Füßen stehen wie hier zu Lande in der BuLi, in einer Mannschaft voller "Granaten" wem will man immer 1-2 Mann auf den Pelz schicken?
Nunja, ich weiß nicht, er ist derzeit zu blaß geblieben, aber vielleicht sagen sich die Kollegen auch, hey, warum sollen wir den noch als Führungsperson akzeptieren, wenn er eh bald die Fliege macht?!

Whigga
2006-03-21, 14:47:26
Dort geht der Krampf bei den Bayern los. Man hat eine recht stabile Abwehr/Viererkette, dann einen (derzeit leider schwächelnden) Sagnol im rechten Mittelfeld. Und das waren dann auch schon die guten derzeit. Ok Demichelis vielleicht im defensiven Mittelfeld, aber das Spiel zu eröffnen ist wohl nicht an ihm. Ein wirkliches Mittelfeld-Spiel findet nicht statt, es wird ja nichtmal versucht, wie es immer so schön heißt "das Mittelfeld schnell zu überbrücken" (mittels schnellen Pässen, attraktivem Kurzpass-Spiels). Nein, da wird nach links/rechts außen ins Halbfeld gespielt und von dort kommt die Flanke Richtung Strafraum. Da kann ein Sagnol technisch die schönsten Flanken schlagen, von den Dingern gehen 19/20 verloren, damit holt man heutzutage keinen Hund mehr hinterm Tor hervor.
Und wie sollen da Jungs wie Makaay, Pizarro und Guerrero Tore schießen? Dazu muss ich aber noch sagen, bei letzteren beiden fällt es immer wieder auf, das sie kaum Ballkontrolle haben. Meist ist der Ball direkt nach der Annahme schon wieder weg. Oder irre ich mich da? ;(

Tja schade, dass Sagnol den rechten Verteidiger macht.
Ich sehe das Problem (ja und pups jetzt mal klug rum und freu mich dass ich nicht der Trainer bin), in Magaths Auffasung von einem Fussballspiel und seiner Personalpolitik.
Er will unbedingt, dass die Flügel rauf und runter laufen und Flanken schlagen.
Allerdings ist das beim FCB, vielleicht auch wegen der Veranalgung der Spieler, so, dass die beiden Außenverteidiger in Form von Sagnol und Lahm bzw Liza immer bis Höhe Strafraumgrenze gehen und dann die Flanken schlagen.
Zudem mixt er im Mittelfeld wie gerade geht. Einzig Ballack und Demicho sind gesetzt.
Dass die sich nicht einspielen können und vor allem nicht die laufwege der Stürmer kennenlernen ist klar.
Dabei braucht Makaay die Pässe in die Tiefe, die ansatzlos und überraschend bei einem Konter kommen. Schnell und direkt.
Als das noch geklappt hat hat er ein nachm anderen geknipst.

Aber jetzt wird der Ball hin und her geschoben weil es keinen festen Kern gibt, der sich in und auswendig kennt.
Einzig Ballack/Kahn/Sagnol/Lucio/Ismael und Demicho sind gesetzt. Und man sieht hinten klappt es sehr gut. Mal abgsehen von Mailand, wo irgendwie alle einfach nur grotte waren.

Aber im Mittelfeld wo er immer zwischen Schweini/Ze/Deisler (nun ja nicht mehr)/Karimi (größte Pfeife ever)/Brazzo switcht kommt nichts zustande.
Und dann kauft man nocht mehr Spieler fürs Mittelfeld und verlängert noch bei dem einen und anderen.
Mir unverständlich. Wenn dann sollten sie jede Position zweimal besetzt haben und höchstens zwei/drei Spieler zu viel haben die für die erste Aufstellung taugen.
Imho braucht eine Mannschaft einen festen Kern von Stammspielern die zwar von jungen Spielern heruasgefordert werden aber nicht einen ständigen Konkurrenzkampf auf 5 von 11 Positionen, was dazu führt, dass es im Mittelfeld nur einen Spieler gibt der konstant aufgestellt wird.

Nun und dann wäre ein Ideengeber ganz nett. So wie Scholl, wenn er kommt neue Frische bringt indem er einfach nur ein gutes Auge hat und Pässe schlägt die nicht 0815 sind. So ein Spieler wie Deisler es manchmal durchblitzen lässt wenn er fit war. Und dann kann man auch schnell umschalten und Makaay schicken. Darin sehe ich das Erfolgsrezept.
Und dann kann man auch das Mittelfeld schnell nachrücken lassen und Makaay hält den Ball für 5sek und legt dann ab auf den zweiten Stürmer und der zum Mittelfeldspieler oder so.

Das mit den Hohen Bällen bringts nur, wenn man Einbahnstraßenfussball spielt und der Gegner eingekesselt hat.

Ajax
2006-03-21, 14:47:58
Du hättest mich und meinen Vater am Sonntag erleben sollen, selbst mit Bayern-Brille wars grausam.

Naja, soviel hat das meiner Meinung nach mit Ballack nicht mehr zu tun. Der war in den letzten Spielen meist völlig blaß geblieben. Sicherlich verlangt man hier viel zu oft den Spielmacher von ihm, der er vielleicht gar nicht ist, nur hat er es dafür ein paar (wenige Mal) zu oft gezeigt, dass er es sein könnte. Bei Chelsea wird man ihm auch nicht permanent auf den Füßen stehen wie hier zu Lande in der BuLi, in einer Mannschaft voller "Granaten" wem will man immer 1-2 Mann auf den Pelz schicken?
Nunja, ich weiß nicht, er ist derzeit zu blaß geblieben, aber vielleicht sagen sich die Kollegen auch, hey, warum sollen wir den noch als Führungsperson akzeptieren, wenn er eh bald die Fliege macht?!

:uponder: Stimmt, ein paar spielen durchaus so, als wüßten sie schon längst, dass Ballack weg ist...

In der Kabine zu viel geplaudert?? :|

Nick Nameless
2006-03-21, 15:28:55
@Whigga
In deinem Post steckt imo auch sehr viel Wahrheit drin.

Ein heikles Thema, wie du schon sagst, aber mit Magath sehe ich das ähnlich, das habe ich ja auch schon in einem Post eine Seite vorher anklingen lassen. Ich sehe ihn nicht als den Trainer. Die Spieler sind sicherlich fit wie ein Turnschuh, aber danach fällt er imo gegenüber den Großen im Geschäft ab. Er hat die besseren Spieler als Hitzfeld damals, die Mannschaft aber dennoch nicht weiter gebracht. Die fußballerische Linie fehlt total und ob er der große Taktiker oder Motivator/Psyschologen ist, kann ich nicht beurteilen, aber zweifle ich auch mal an. Wenn ich ihn reden höre, wie er z.B. Spiele analysiert, da stellen sich bei mir oft die Nackenhaare auf - z.B. das "spitzenmäßig gespielt" nach dem 1:0 am Sonntag. Die Mannschaft lebt imo von den individuellen Fähigkeiten, die die namhaften Spieler mit sich bringen - die für Europa aber längst nicht reichen.

Whigga
2006-03-21, 15:36:08
@Whigga
In deinem Post steckt imo auch sehr viel Wahrheit drin.

Ein heikles Thema, wie du schon sagst, aber mit Magath sehe ich das ähnlich, das habe ich ja auch schon in einem Post eine Seite vorher anklingen lassen. Ich sehe ihn nicht als den Trainer. Die Spieler sind sicherlich fit wie ein Turnschuh, aber danach fällt er imo gegenüber den Großen im Geschäft ab. Er hat die besseren Spieler als Hitzfeld damals, die Mannschaft aber dennoch nicht weiter gebracht. Die fußballerische Linie fehlt total und ob er der große Taktiker oder Motivator/Psyschologen ist, kann ich nicht beurteilen, aber zweifle ich auch mal an. Wenn ich ihn reden höre, wie er z.B. Spiele analysiert, da stellen sich bei mir oft die Nackenhaare auf - z.B. das "spitzenmäßig gespielt" nach dem 1:0 am Sonntag. Die Mannschaft lebt imo von den individuellen Fähigkeiten, die die namhaften Spieler mit sich bringen - die für Europa aber längst nicht reichen.

Ich glaub du bist der erste der das auch so sieht wie ich. (jedenfalls vieles davon)

Es ist natürlich schwer als aussenstehender sowas zu beurteilen. Deswegen ist das auch nur das was ich so beobachtet habe und mir denke.

Außerdem finde ich, dass Magath die Spieler einen tick zu doll in Schutz nimmt. Wenn er ergebniss orientiert ist, dann kann er das zugeben. Ist ja keine schande. Aber er versucht dann immer das ganze positiv zu reden und zwar mehr punkte zu finden als die drei punkte.
Etwas mehr härte muss schon sein wenn man seine ziele verwirklichen will.

Und bei dem Punkt, dass er kein Taktiker ist stimme ich dir voll und ganz zu. Von der Fitness her hat er die Mannschaft wirklich top im Griff, nur damit gewinnt man keine Spiele.
So wie Hitzfeld es gemacht hat, war es gut. Nicht umsonst ist er imho einer der größten wenn nicht sogar der größte Trainer beim FCB. Wie er die Mannschaft geformt und eingeschworen hat.

Nun gut, vielleicht fehlen Magath dafür auch die Spieler. Denn wer hat noch diesen Teamspirit vom CL-Finale 01?
Einzig Kahn zeigt den noch. Die anderen Spieler aus der zeit sind nurnoch reservisten oder weggegangen.

Daran fehlt es noch, wenn man international mithalten will. Für die BL reichts wohl mit jedem Trainer, so schwach wie sich diese präsentiert.

jasihasi
2006-03-21, 16:49:14
Imho hat der Roque im offensiven Mittelfeld mehr Kultur reingebracht, aber er ist kein Typ, der mal einen Springen lässt oder die Mannschaft mitreissen kann... Auch dos Santos ist das nicht. Nun gut. Warten wir es ab, die Hierarchie in der Mannschaft wird sich finden... ;)

Aaaah, Ajax, gut dass Dus ansprichst, was ist eigentlich mit Dos Santos, in der Regionalliga spielt der jedenfalls auch nicht, als ich beim letzten Mal nachgeschaut hab. Was macht der so? Lässt der sich irgendwo ohne Spielpraxis aufbauen?

hmx
2006-03-21, 20:43:17
Hrmmmm Klose hat nen Faiplay-Preis bekommen...

http://www.werder-online.de/aktuelles/news/meldung.php?id=8000

Ajax
2006-03-21, 22:00:58
Aaaah, Ajax, gut dass Dus ansprichst, was ist eigentlich mit Dos Santos, in der Regionalliga spielt der jedenfalls auch nicht, als ich beim letzten Mal nachgeschaut hab. Was macht der so? Lässt der sich irgendwo ohne Spielpraxis aufbauen?

Nö...

Dos Santos erstmals im Kader
Seit Anfang Januar ist Julio dos Santos ein Bayer. Seitdem hat der Paraguayer viel trainiert. Auf seinen ersten Einsatz muss er zwar noch warten, beim Heimspiel gegen den FC Schalke kam er seinem Debüt im FCB-Trikot aber einen Schritt näher. Erstmals gehörte der Mittelfeldspieler zum Kader des Rekordmeisters und konnte auf der Ersatzbank 90 Minuten Arena-Atmosphäre schnuppern.

Warum auch immer... :confused: Keine Ahnung, warum er erst zum ersten mal auf der Bank sitzt. Hätte ihn schon eher mitgenommen. Vor allem, da Deisler und Karimi verletzt sind.

Metalmaniac
2006-03-22, 06:42:41
Nun, das Spiel gegen Duisburg am Wochenende böte sich ja eigentlich für seinen ersten Einsatz an, oder? :biggrin:

xaverseppel
2006-03-22, 10:15:35
Nö...

Dos Santos erstmals im Kader
Seit Anfang Januar ist Julio dos Santos ein Bayer. Seitdem hat der Paraguayer viel trainiert. Auf seinen ersten Einsatz muss er zwar noch warten, beim Heimspiel gegen den FC Schalke kam er seinem Debüt im FCB-Trikot aber einen Schritt näher. Erstmals gehörte der Mittelfeldspieler zum Kader des Rekordmeisters und konnte auf der Ersatzbank 90 Minuten Arena-Atmosphäre schnuppern.

Warum auch immer... :confused: Keine Ahnung, warum er erst zum ersten mal auf der Bank sitzt. Hätte ihn schon eher mitgenommen. Vor allem, da Deisler und Karimi verletzt sind.

Er wird nicht mitgenommen, weil er behutsam aufgebaut werden soll. Er soll nicht schon im jungen Alter zuviel Spiele und so haben. Und auserdem sollte es sich wohl auch erstmal an die veränderten Verhältnis hier in Deutschland gewöhnen.

Warum er nicht in der Regionalliga spielt ist ganz einfach. Weil FCB2 noch kein Spiel diese Jahr hatte, wie soll er dann spielen?

Ajax
2006-03-22, 10:19:15
Er wird nicht mitgenommen, weil er behutsam aufgebaut werden soll. Er soll nicht schon im jungen Alter zuviel Spiele und so haben. Und auserdem sollte es sich wohl auch erstmal an die veränderten Verhältnis hier in Deutschland gewöhnen.

Warum er nicht in der Regionalliga spielt ist ganz einfach. Weil FCB2 noch kein Spiel diese Jahr hatte, wie soll er dann spielen?

Ja ja. Die Sprüche kenne ich. Die haben im Training geschaut, wie er reagiert, wenn er ein paar auf die Socken bekommt. Wahrscheinlich konnte er körperlich nicht mithalten. Deswegen heisst Aufbau wahrscheinlich. Auf gehts in die Muckibude und nebenher Kondition bolzen.

Wenn er jetzt körperlich einigermassen auf der Höhe ist, wird er sicherlich seine Kurzeinsätze bekommen. Ich hätte sie schon viel früher gesehen, aber ...

xaverseppel
2006-03-22, 10:27:39
Ja ja. Die Sprüche kenne ich. Die haben im Training geschaut, wie er reagiert, wenn er ein paar auf die Socken bekommt. Wahrscheinlich konnte er körperlich nicht mithalten. Deswegen heisst Aufbau wahrscheinlich. Auf gehts in die Muckibude und nebenher Kondition bolzen.

Wenn er jetzt körperlich einigermassen auf der Höhe ist, wird er sicherlich seine Kurzeinsätze bekommen. Ich hätte sie schon viel früher gesehen, aber ...

sonst alles klar??

Finde die entscheidung richtig, einen jungen Spieler nicht gleich einzusetzen sonder behutsam aufzubauen

jasihasi
2006-03-22, 10:33:17
Bruhaa, dass FCB2 dieses Jahr noch kein Spiel hatte, ist mir auch nicht aufgefallen. Und ist schon bald April. Naja, aber so jung ist er ja nun auch nicht, 23? Wenn er 19 wäre. Naja, die Bayern werden das Weihnachtsgeschenk schon noch auspacken...

xaverseppel
2006-03-22, 10:43:10
Bruhaa, dass FCB2 dieses Jahr noch kein Spiel hatte, ist mir auch nicht aufgefallen. Und ist schon bald April. Naja, aber so jung ist er ja nun auch nicht, 23? Wenn er 19 wäre. Naja, die Bayern werden das Weihnachtsgeschenk schon noch auspacken...

War wegen dem Wetterchaos. Glaub die RL Süd hat noch garnet gepielt. Sicher bin ich aber net

Ajax
2006-03-22, 11:13:36
sonst alles klar??

Finde die entscheidung richtig, einen jungen Spieler nicht gleich einzusetzen sonder behutsam aufzubauen
Bei mir schon... ;) Aber in Anbetracht der Tatsache, das die Bayern international nicht mehr spielen, die Meisterschaft fast unter Dach und Fach ist und Ballack definitiv den Abgang macht...

Hätte ich gedacht, dass man sich schon viel eher den Dos Santos zumindest mal anschaut. :rolleyes:

xaverseppel
2006-03-22, 11:35:23
Bei mir schon... ;) Aber in Anbetracht der Tatsache, das die Bayern international nicht mehr spielen, die Meisterschaft fast unter Dach und Fach ist und Ballack definitiv den Abgang macht...

Hätte ich gedacht, dass man sich schon viel eher den Dos Santos zumindest mal anschaut. :rolleyes:

Ja hast vielleicht recht, hätte man machen können. In Bezug auch auf die nächste Sasion, etc

Metalmaniac
2006-03-22, 20:28:43
Einem paraguaischem Nationalspieler mangelnde körperliche Robustheit zu unterstellen find ich aber schon sehr gewagt. Ihr müßt Euch mal südamerikanische Ligen anschauen (auch die paraguaische [:biggrin:] ), dort gehts zuweilen zur Sache, da würden verwöhnte deutsche Spieler aus der Rudelbildung gar nicht mehr herauskommen (und Bahren hätten sie wohl auch nicht genug) ;D . An Fitness könnte es ihm natürlich schon gemangelt haben, aber dies sollte wohl inzwischen längst nicht mehr der Fall sein. Ich würde ihn zwar auch gerne mal im Bayern-Dress sehen, zumal ich ihn der WM-Quali einige Male bestaunt habe dürfen, aber ich denke, es wird bei Bayern schon mit Bedacht gehandelt und er wird noch seine Einsätze bekommen.

Ajax
2006-03-22, 20:37:57
Einem paraguaischem Nationalspieler mangelnde körperliche Robustheit zu unterstellen find ich aber schon sehr gewagt. Ihr müßt Euch mal südamerikanische Ligen anschauen (auch die paraguaische [:biggrin:] ), dort gehts zuweilen zur Sache, da würden verwöhnte deutsche Spieler aus der Rudelbildung gar nicht mehr herauskommen (und Bahren hätten sie wohl auch nicht genug) ;D . An Fitness könnte es ihm natürlich schon gemangelt haben, aber dies sollte wohl inzwischen längst nicht mehr der Fall sein. Ich würde ihn zwar auch gerne mal im Bayern-Dress sehen, zumal ich ihn der WM-Quali einige Male bestaunt habe dürfen, aber ich denke, es wird bei Bayern schon mit Bedacht gehandelt und er wird noch seine Einsätze bekommen.

Ich? Nun, ich kann nur mutmaßen,... Aber aus welchem Grunde würde man ihn noch nicht mal auf die Bank setzen, wenn er nicht einmla verletzt ist??

Diese Floskel er muss behutsam heran geführt werden, heisst nun mal, dass er die nötige Fitness einfach nicht besitzt... Die Verantwortlichen werden kaum ihr Kapital verkümmern lassen... :|

Metalmaniac
2006-03-22, 20:45:15
Es gibt zur Zeit bei Bayern ein Überangebot an Mittelfeldspielern. Man hat Dos Santos perspektivisch gekauft weil er "noch"(!!!) ein Schnäppchen war, im Sommer, wohlmöglich nach einer guten WM wäre er sicher um ein vielfaches teurer und auch begehrter. Nach Deislers Verletzung sind seine Einsatzchancen in naher Zukunft selbstverständlich gestiegen.

P.S.: Ich dachte dieser Thread bezieht sich auf die gesammte BL und nicht "nur" auf ihren wichtigsten Vertreter. :cool:

Metalmaniac
2006-03-23, 19:44:16
P.S.: Ich dachte dieser Thread bezieht sich auf die gesammte BL und nicht "nur" auf ihren wichtigsten Vertreter. :cool:

Zitiere ich mich mal selbst weil ich doch noch einmal auf das aufgekommene Thema Dos Santos etwas schreiben möchte, da die Aktualität neue Entwicklungen zum Fall bereithält. Denn laut Videotext hat Bayern ihm die Freigabe zu einem Länderspiel von Paraguay in dieser Woche verweigert was den Schluß zuläßt, das seine Anwesenheit hier von Nöten ist und die Chance eines Einsatzes demnächst steigen dürfte.

xaverseppel
2006-03-25, 16:29:16
Vielleicht ist ja heute das Debüt von Dos Santos. Er sitzt zumindest auf der Bank!

Ich denke er hat gute Chancen. Da 0:1 zurück.

Blaze
2006-03-25, 16:44:24
Hoffentlich bleibts so ;)

Btw: Bremen :lol: So schlecht und doch 4:0...

xaverseppel
2006-03-25, 16:46:09
Hoffentlich bleibts so ;)

Btw: Bremen :lol: So schlecht und doch 4:0...

Du meinst 2:0

€dit:

Irgendwie hab ich die 2 Tore nicht mitbekommen :(

Blaze
2006-03-25, 16:55:32
TOOOOOOOOOOR! :D

Und wer wars?

AAAAA - IIIIIIIL - TONNNNNN ;D;D;D

Blaze
2006-03-25, 16:56:54
OMG NEIN!!!!!!!!!

2:2 direkt nachm Wiederanpfiff...ich bin...sprachlos...

Blaze
2006-03-25, 17:11:49
Ich kann nich mehr... 2:3 ... ich geh sterben :mad:

Mumins
2006-03-25, 17:24:21
Damit ist Bayern Meister.

Nick Nameless
2006-03-25, 17:27:04
Ich pack's nicht, schon wieder ein Gegentor so spät..... 89.Minute..... 2:2. Warum nur!? ;( ;( ;(

Blaze
2006-03-25, 18:04:34
Ich weiss nicht wie man so dermaßen unkonzentriert zur Sache gehen kann...

Okay, sich nach nem Tor bejubeln lassen ist ja schön und gut, aber spätestens wenn die Pille wieder in der Mitte liegt MUSS man mit den Gedanken wieder beim Spiel sein.

Aber nein, das hat der HSV nicht nötig gehabt und somit sind die Meisterschaftsträume nun mal wieder ausgeträumt.

Oli_Immerschoen
2006-03-25, 18:13:29
Na ja, aber das kann doch passieren? Was haste denn gedacht? Dass wir noch Meister werden?

Und schon sehen wir, wie gut es war, dass Schalke in München verloren hat.

Ärgerlich, dass der HSV verloren hat..viel wichtiger aber ist, dass Ailton sein erstes Tor gemacht hat, und Lauth im 4. Pflichtspiel in Folge getroffen hat!!! Hocherfreulich, das Ganze. Nun noch in die Championsleague, und 2007 oder 2008 spielen wir sicher um die Meisterschaft mit.

Da nützt dann auch das Störfeuer der widerlichen Bayern-Führung nix mehr, die immer pünktlich zum Höhepunkt der Saison "aus Versehen" durchsickern lassen, dass sie dem dichtesten Verfolger einen wichtigen Spieler wegkaufen wollen..in diesem Falle Van Buyten. Arschgeigen..aber: "Uli, nicht mit uns!!"

Ansonsten: Thums up, HSV..!! Man kann auch mal verlieren.

radi
2006-03-25, 19:00:43
Och man die Eintracht nur Unentschieden ... die müssen ihr Chancen endlich mal besser nutzen! Spielen die ganze Rückrunde schon nen tollen Fußball (das HSV spiel mal ganz ausgenommen) aber bringen die Pille net rein :(

Blaze
2006-03-25, 19:28:28
Der Hoeness kann sich eh gehackt legen...dieses arrogante Arschloch wird nen Scheiss bekommen...

Gunaldo
2006-03-25, 19:30:24
jaja, der gute alte neid ;)

thade
2006-03-25, 19:42:51
Geil wie der BVB den HSV abgeschossen hat :up:

Bayern wird wieder das Double holen, OLE OLE :D

Blaze
2006-03-25, 19:44:01
jaja, der gute alte neid ;)

Nein, es ist seine Großkotzigkeit.

Ich erinner dich nur mal an seinen Kommentar vor dem Hinrundenspiel gegen uns: "Wer ist denn schon der HSV?"

Und dann seine Ausrede hinterher: "Ähm ja, der HSV ist momentan die einzige Bundesligamannschaft die uns schlagen kann."

Tja lieber Uli, Arschgefickt, und das gleich 2 mal... ;)

Sollen sie ruhig Meister werden, die Genugtuung über beide Klatschen ist mir genug ;)

thade
2006-03-25, 19:48:55
Sollen sie ruhig Meister werden, die Genugtuung über beide Klatschen ist mir genug ;)

So wie Schalke letztes Jahr, durch 2 Siege über Bayern kann sich auch niemand nen Kuchen kaufen, also who cares? Meister ist Meister, alles andere ist untinteressant.

Gunaldo
2006-03-25, 19:51:16
Arschgefickt

schön und gut, aber arbeite bitte mal an deiner ausdrucksweise.

Whigga
2006-03-25, 19:51:17

Ich erinner dich nur mal an seinen Kommentar vor dem Hinrundenspiel gegen uns: "Wer ist denn schon der HSV?"

Und dann seine Ausrede hinterher: "Ähm ja, der HSV ist momentan die einzige Bundesligamannschaft die uns schlagen kann."

OMG manche Leute könnens einfach nicht und bedienen die Loser- Klischees perfekt.

Immerhin hat der verfickte Pisser es drauf und kann wirtschaften.

Aber is schon richtig Jungs, von den beiden Siegen könnt ihr noch Jahre zähren. Kommt ja nicht so oft vor, gell. ;)

Und nu freu ich mich über alle die nicht verlieren können. Auch wenn die Meisterschaft noch lange nicht in trockenen Tüchern ist.

Oli_Immerschoen
2006-03-25, 19:58:32
Aber is schon richtig Jungs, von den beiden Siegen könnt ihr noch Jahre zähren.

Zehren :)

Whigga
2006-03-25, 19:59:47
Zehren :)

Mist, deutsche Sprache schwere Sprache. ;(

Ajax
2006-03-25, 19:59:59
Ich pack's nicht, schon wieder ein Gegentor so spät..... 89.Minute..... 2:2. Warum nur!? ;( ;( ;(

das habe ich mich auch gefragt. ;( Auf der anderen Seite war es ein super Spiel. Klar, manchmal fehlt die Coolness vor dem Tor, die Zahl der Pfosten-/Lattentreffer ist enorm, aber letztendlich bleib ich dabei. Zu stark um abzusteigen... ;)

Abraxaς
2006-03-25, 20:00:02
Bremen is back in buisness!!111 :up:

Ajax
2006-03-25, 20:04:40
Ich weiss nicht wie man so dermaßen unkonzentriert zur Sache gehen kann...

Okay, sich nach nem Tor bejubeln lassen ist ja schön und gut, aber spätestens wenn die Pille wieder in der Mitte liegt MUSS man mit den Gedanken wieder beim Spiel sein.

Aber nein, das hat der HSV nicht nötig gehabt und somit sind die Meisterschaftsträume nun mal wieder ausgeträumt.

Das stimmt. Da war der BVB richtig gut. Für so eine junge Mannschaft. Da hat es beim HSV gefehlt. Mir ist allerdings schleierhaft, was die alle vom Ailton halten. Viel gesehen habe ich nicht... ;)

Interessant wird sein, inwieweit so eine Sache dem HSV nochmal passieren wird. Das war schon sehr naiv... :|

Ajax
2006-03-25, 20:07:15
---snip---

---snip---

Das will ich sehen... :| Seid wann bist Du nicht mehr hetero??? :ulol:

Er ist nicht großkotzig. Das gehört zur Show. Das Du das nicht verstehst??? ;(

Metalmaniac
2006-03-25, 20:28:02

Laß doch lieber mal Deinen Frust an "Deiner" Mannschaft aus, die habens doch vergeigt und für Deine schlechte Laune gesorgt. Und diese dämliche Legendenbildung die immer wieder um Hoeness betrieben wird, lol. Kann mich nicht erinnern daß er das von Dir zitierte Statement (angeblich vorm Hinspiel) gebracht hätte, wäre nämlich gar nicht seine Art. Die einzige "Majestätsbeleidigung" gegen Deinen HSV liegt wohl darin, daß er intern mit Magath eine Wette o.ä. laufen hat, wer denn Bayerns größter Konkurrent für die Saison sei und während Felix "seinen" HSV dafür hält hat Uli mehr auf Werder gesetzt. Sieht zwar momentan für ersteren besser aus, aber die Saison dauert ja noch ein paar Spiele.
Ich weiß nicht woher manche sich aus Frust immer ihre Weisheiten herholen, aber ich habe jetzt noch mehrere Interviews von ihm vor Augen, wo er zwar das riskante Finanzgebahren des HSV skeptisch mit mahnenden Zeigefinger beurteilt aber ansonsten die sportliche Leitung vor allem in Form von Didi Beiersdorfer ausdrücklich lobt und dort im allgemeinen etwas wachsen sieht welches auf Sicht zu einer Konkurrenz für Bayern werden könnte. Was er übrigens in einem Fall (Interview) sogar unisono zu Rummenigge in Gedenken an die spannenden 80er sehr begrüßte.

P.S.: Eine Spitze kann ich mir dann doch nicht verkneifen: Wenn Ihr damit Eure Saisonziele erfüllt habt Bayern zweimal geschlagen zu haben, dann Glückwunsch (hat ja auch in Eurem Auswärtsspiel 21 lange Jahre gedauert und in den Heimspielen in den letzten Jahren gabs ebenfalls häufig genug Klatschen). Allein einen Titel gibts dafür nicht. Das wichtigste Spiel habt Ihr dann nämlich doch verloren (wo der Weg zum Titel deutlich kürzer gewesen wäre und Euch u.U. ein schönes Ortsderby beschert hätte). You know what I mean. :biggrin:

Kenny1702
2006-03-27, 10:30:05
Wenn die Meisterschaft schon nicht spannend bleibt, dann wenigstens der Abstiegskampf. Nachdem die Gladbacher den Mainzern Schützenhilfe gegeben haben, bin schon ein wenig froh, daß sie auch Lautern geholfen haben. :)

WTC
2006-03-27, 12:25:41
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20bayern_20verpflichtung_20argentinier_20mel.html

Was kauft bayern sich denn für nen Kindergarten zusammen?? :rolleyes:

Talent hin oder her, wir brauchen was ORDENTLICHES für die NÄCHSTE saison :confused:

DrumDub
2006-03-27, 13:50:59
hehe... damit ist der effzähh weg vom fenster! sehr schön.

Ajax
2006-03-27, 14:00:55
hehe... damit ist der effzähh weg vom fenster! sehr schön.

Wer? Also ich fand das WE gar nicht mal so schlecht. Abgesehen vom grandiosen Sieg des BVBs... ;) Nein. Am WE haben die Bayern ohne Ballack doch ganz gut Fußball gespielt. Habt ihr gesehen, wer die Tore geschossen hat, und wie diese heraus gespielt wurden? Soweit ich weiß, hat Flanken-Gott Willy keinen Assist bekommen.

Allein der Traumpaß von Makaay auf den Brazzo... :D

Insoweit sehe ich gar nicht mal so schwarz, wenn Ballack gehen sollte. Den Aguero kenne ich leider nicht. Habe ihn noch nie spielen sehen, aber bei einem Gardemaß von 1,72m wird er nicht der Kopfballstärkste sein... ;)

Das wird das Spiel der Bayern sicherlich nicht unbedingt verschlechtern... ;) Und so wie es scheint ist der Sergio Lionel, genau wie Lionel Messi, Hoffnungsträger des argentinischen Fußballs. :D

Nick Nameless
2006-03-27, 14:59:52
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Bundesliga/Meldungen/fus_20bun_20bayern_20verpflichtung_20argentinier_20mel.html

Was kauft bayern sich denn für nen Kindergarten zusammen?? :rolleyes:

Talent hin oder her, wir brauchen was ORDENTLICHES für die NÄCHSTE saison :confused: Nicht nur das, der FC Bayern München muss sich vielleicht auch bald umbennen lassen in FC Südamerika München: Gaucho-Quartett im Visier (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Bundesliga/Berichte/Hintergrund/fus_20bun_20bayern_20neuer_20gaucho_3F_20mel.html). :lol:

@Ajax
Jepp, die Tore waren schön herausgespielt. Aber irgendwie hat Duisburg auch seinen Teil beigetragen, so wie sie die Bayern haben spielen lassen.

DrumDub
2006-03-27, 15:53:30
Wer? 1. effzäh *öln

Ajax
2006-03-27, 15:57:56
1. effzäh *öln

Ach so... ;) Sorry. Gibt ja mehr mit dem Kürzel... Vielleicht steh ich aber nur auf der Leitung... ;)

@NickNameless: Ja. Der Meidericher SV hat natürlich das Spiel der Bayern nicht konsequenterweise angemessen unterbunden. ;) Aber ich war nicht sehr traurig darüber. Auf der anderen Seite, muß man ihnen das auch zugestehen. Ich denke nicht, dass sie die entsprechenden Mittel dazu hätten...

Metalmaniac
2006-03-27, 19:47:48
Wobei der Pass von McKaay auf Brazzo wirklich vom allerfeinsten war. Da kann man einer Abwehr eigentlich kaum Vorwürfe machen, ein Pass so genau in die Schnittstelle (den Rücken) der Abwehr, was willste da machen, höchstens den Passgeber daran hindern eben dies zu tun, aber sowas sagt man immer, und doch kommt es jeden Tag immer wieder vor egal in welcher Mannschaft und welcher Liga.

xaverseppel
2006-03-27, 22:34:18
Für alle Dos Santos Fans

http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07591.php?fcb_sid=76bac7d855fdeb3f3f36be39bde8e196

xaverseppel
2006-03-28, 22:15:58
2. Teil für alle Dos Santos Fans:

1. Spiel
1. Treffer

Link (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07601.php?fcb_sid=7815d8070ed4fe35dc564db914b9eb56)

WTC
2006-03-28, 22:29:19
2. Teil für alle Dos Santos Fans:

1. Spiel
1. Treffer

Link (http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07601.php?fcb_sid=7815d8070ed4fe35dc564db914b9eb56)

Najo, elfmetertor ;)

Aber ich hoffe das Magath ihn mal einsetzt, bin gespannt...

Metalmaniac
2006-03-28, 22:51:22
Najo, elfmetertor ;)

Aber ich hoffe das Magath ihn mal einsetzt, bin gespannt...

Was gibt es daran auszusetzen. Zum einen gibt es noch größere Chancen als 'nen Elfer (hättest heute mal Benfica Lissabon gegen Barcelona sehen müssen, dann wüßtest Du wovon ich rede). Desweiteren muß man in seinem 1.Pflichtspiel auch erst mal die Coolness haben sofort einen Strafstoß zu schießen. Deshalb kann ich nichts Augenzwinkerwürdiges dabei finden! :wink: :wink:

Tidus
2006-03-29, 07:44:25
Wer? Also ich fand das WE gar nicht mal so schlecht. Abgesehen vom grandiosen Sieg des BVBs... ;) Nein. Am WE haben die Bayern ohne Ballack doch ganz gut Fußball gespielt. Habt ihr gesehen, wer die Tore geschossen hat, und wie diese heraus gespielt wurden? Soweit ich weiß, hat Flanken-Gott Willy keinen Assist bekommen.

Allein der Traumpaß von Makaay auf den Brazzo... :D

Insoweit sehe ich gar nicht mal so schwarz, wenn Ballack gehen sollte. Den Aguero kenne ich leider nicht. Habe ihn noch nie spielen sehen, aber bei einem Gardemaß von 1,72m wird er nicht der Kopfballstärkste sein... ;)

Das wird das Spiel der Bayern sicherlich nicht unbedingt verschlechtern... ;) Und so wie es scheint ist der Sergio Lionel, genau wie Lionel Messi, Hoffnungsträger des argentinischen Fußballs. :D

Was has du gegen den BVB? :|

Wie ich das sehe, hat der BVB die Bayern zur Meisterschaft geschossen und wenn du ehrlich bist, MUSS man vor dieser Mannschaft respekt haben, schließlich hätten die Bayern im "signal iduna park" (Ich hasse diesen namen :mad: ) verlieren müssen.

Finds einfach nur geil, dass wir den HIV abgeschossen haben.
Was besseres als Bert van Marwijk hätt uns nich passieren können =)

Ajax
2006-03-29, 07:59:34
Was has du gegen den BVB? :|

Wie ich das sehe, hat der BVB die Bayern zur Meisterschaft geschossen und wenn du ehrlich bist, MUSS man vor dieser Mannschaft respekt haben, schließlich hätten die Bayern im "signal iduna park" (Ich hasse diesen namen :mad: ) verlieren müssen.

Finds einfach nur geil, dass wir den HIV abgeschossen haben.
Was besseres als Bert van Marwijk hätt uns nich passieren können =)

Ich habe gar nichts gegen den BVB. Ich fand das Spiel einfach nur "geil". Wie der BVB nach dem Rückstand wieder zurück gekommen ist... :up: So hätten sie den UEFA-Cup verdient... ;)

Tidus
2006-03-29, 08:14:14
Ich habe gar nichts gegen den BVB. Ich fand das Spiel einfach nur "geil". Wie der BVB nach dem Rückstand wieder zurück gekommen ist... :up: So hätten sie den UEFA-Cup verdient... ;)
hätte der BVB in der Rückrunde nur 50% der chancen genutzt, wären sie auch schon locker auf platz 5 :rolleyes: und nicht punktgleich mit diesem.

Ajax
2006-03-29, 08:21:26
hätte der BVB in der Rückrunde nur 50% der chancen genutzt, wären sie auch schon locker auf platz 5 :rolleyes: und nicht punktgleich mit diesem.

Nach all dem, was der BVB mit gemacht ha, haben sie sich super aus der Affäre gezogen. Jetzt sollten sie nur noch schauen, dass sie auch finanzielle wieder in ruhigere Bahnen kommen. ;)

Tidus
2006-03-29, 08:34:18
Nach all dem, was der BVB mit gemacht ha, haben sie sich super aus der Affäre gezogen. Jetzt sollten sie nur noch schauen, dass sie auch finanzielle wieder in ruhigere Bahnen kommen. ;)
Was die Finanzen angeht, mache ich mir vorest keine Sorgen mehr.
Evtl. wird sogar bald das stadion zurück gekauft =)

Und wie ich grad schon sagte: Van Marwijk ist ein absoluter Glücksfall für den BVB =)

jasihasi
2006-03-29, 10:15:12
Jo, bin auch Borussen Fan, aber Mönchengladbach ;) , werd mir das Spiel am Samstag anschaun, und mir dann überlegen, welche Rechte Gladbach auf nen UEFA Cup Platz hätte. Aber von vornherein weiß ich, Dortmund spielt seit Monaten mit den besten Fußball in der Buli, starke Vorwärtsbewegung, die ganzen jungen Spieler, eigentlich müssten dies noch schaffen. Und wenn ich nicht Gladbach Fan wäre, würd ich sagen, die haben da nichts zu suchen, aber wie gesagt, bin ich am Samstag im Stadion, und das ist dann mal ein guter Vergleich.
Na ja, und der BVB hatte ja seine Verletzten, und eigentlich hättens verdient. ;)

jasihasi
2006-03-29, 10:17:31
Was gibt es daran auszusetzen. Zum einen gibt es noch größere Chancen als 'nen Elfer (hättest heute mal Benfica Lissabon gegen Barcelona sehen müssen, dann wüßtest Du wovon ich rede). Desweiteren muß man in seinem 1.Pflichtspiel auch erst mal die Coolness haben sofort einen Strafstoß zu schießen. Deshalb kann ich nichts Augenzwinkerwürdiges dabei finden! :wink: :wink:

Tja, nen Elfer und sonst taucht er im Spielbericht kaum auf, also ist immer noch relativ nichtssagend, und deshalb: ;) :wink: ;) :wink:

;)

Edit, die Bayern sollten mal eiskalt den Fabregas von Arsenal holen, Kalle Rummenigge will doch noch 20 Mio ausgeben, fürs nächste Jahr (Scherz) ;)

Tidus
2006-03-29, 10:19:25
Jo, bin auch Borussen Fan, aber Mönchengladbach ;) , werd mir das Spiel am Samstag anschaun, und mir dann überlegen, welche Rechte Gladbach auf nen UEFA Cup Platz hätte. Aber von vornherein weiß ich, Dortmund spielt seit Monaten mit den besten Fußball in der Buli, starke Vorwärtsbewegung, die ganzen jungen Spieler, eigentlich müssten dies noch schaffen. Und wenn ich nicht Gladbach Fan wäre, würd ich sagen, die haben da nichts zu suchen, aber wie gesagt, bin ich am Samstag im Stadion, und das ist dann mal ein guter Vergleich.
Na ja, und der BVB hatte ja seine Verletzten, und eigentlich hättens verdient. ;)

hehe, ja die Gladbacher sind zur Zeit das Gegenteil...ziemlich starker Abwärtstrend nach toller hinrunde...
Befürchte dass es samstag wieder auf ein 0:0 oder 1:1 hinausläuft :rolleyes:

jasihasi
2006-03-29, 10:24:11
Befürchte dass es samstag wieder auf ein 0:0 oder 1:1 hinausläuft :rolleyes:

Ja genau, vorsichtiges Spiel, ohne neue Erkenntnisse, obwohl, der BVB ist ja nicht Stuttgart.

Tidus
2006-03-29, 10:25:54
Ja genau, vorsichtiges Spiel, ohne neue Erkenntnisse, obwohl, der BVB ist ja nicht Stuttgart.
Ja aber der BVB trifft in der Regel das Tor nicht.
Obwohl, das Tor ja schon, nur isses dann immer das Alluminium. Da sind die Dortmunder Spitze der BULI :D

Das HSV Spiel ist eher als Ausnahme zu bewerten. Da klappte einfach fast jeder schuss =)

Nick Nameless
2006-04-01, 16:32:44
Man, ein scheiss Spiel von uns bisher. Zum Glück nur 0:1 zur Halbzeit. Vielleicht haben wir aber jetzt auch mal Glück und holen wenigstens noch einen Punkt irgendwie.

Ps. Und Kahn patzt heute mal wieder gewaltig.

EDIT: 0:3. Oh man..... :( .....aber verdient. Ich glaube, dieses Jahr werden so wenige Punkte wie noch nie für den Klassenerhalt reichen.

Metalmaniac
2006-04-01, 18:53:26
Ps. Und Kahn patzt heute mal wieder gewaltig.

Stimmt, muß man so sehen, auch wenn es etwas unglücklich für ihn lief (die Flanke zum 1:0 ging halt auf den 2.Pfosten wo der Torwart numal erst hin kommen muß, beim 2:1 flatterte der Ball und sprang auch noch komisch auf, ohne das man aber einen groben Platzfehler erkennen konnte :redface: ). Allerdings hat es W. Sagnol nach dem Spiel auf den Punkt gebracht in dem er sagte, daß man mit nur 50% Fitness lieber nicht auflaufen sollte. Man könne halt nur bei 100% Leistung bringen und spielte dabei auf die Wehwehchen an, die Kahn wohl lieber hätten auf das Spiel verzichten lassen sollen. Nur das der sich wohl in der Endphase der Torwartentscheidung keine Blößen geben will. Der Schuß ist leider vor den Augen Bierhoffs nach hinten losgegangen.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-01, 19:39:27
mir stellt sich da nur immer wieder die frage, ob das bei kahn nicht immer irgendwelche 'schutzverletzungen' sind um fehler zu rechtfertigen. ist ja nicht das erste mal, dass kahn nen fehler macht und dieser hinterher mit irgendeiner verletzung begründet wird. war ja damals als er nen paar spiele hintereinander schlecht gehalten hat und später alles mit irgendner augenentzündung erklärt wurde das gleiche.

schoppi
2006-04-01, 19:42:20
n ein Hoeness']mir stellt sich da nur immer wieder die frage, ob das bei kahn nicht immer irgendwelche 'schutzverletzungen' sind um fehler zu rechtfertigen. ist ja nicht das erste mal, dass kahn nen fehler macht und dieser hinterher mit irgendeiner verletzung begründet wird. war ja damals als er nen paar spiele hintereinander schlecht gehalten hat und später alles mit irgendner augenentzündung erklärt wurde das gleiche.Ja, seh ich ganz genauso. "Wenn der Bauer nicht schwimmt..."
Kahn ist schon lange nicht mehr so gut, wie er immer noch gemacht wird.

Metalmaniac
2006-04-02, 00:39:02
n ein Hoeness']mir stellt sich da nur immer wieder die frage, ob das bei kahn nicht immer irgendwelche 'schutzverletzungen' sind um fehler zu rechtfertigen. ist ja nicht das erste mal, dass kahn nen fehler macht und dieser hinterher mit irgendeiner verletzung begründet wird. war ja damals als er nen paar spiele hintereinander schlecht gehalten hat und später alles mit irgendner augenentzündung erklärt wurde das gleiche.

Du must es ja wissen. :rolleyes:

Abgesehen davon, daß dies Eure ureigenste Spekulation ist die keinerlei fundierte Grundlage hat habe ich ihn fast nie darüber reden hören. Meist haben die anderen darüber gesprochen (von mir aus ihn auch damit in Schutz genommen), natürlich auch weil er danach selten Interviews gibt. Er beklagt sich also schonmal nicht (selbst) darüber.
Und bei seiner Augenentzündung hatte er seinerzeit falsche Augentropfen wegen allergischen Reaktionen ( 'ne Art Heuschnupfen) bekommen, welches ihn das ein oder andere Spiel hat fehlen lassen. Die Spekulationen ob der ein oder andere Klopps damals seinerseits damit in Zusammenhang zu bringen war gabs ausschließlich durch die Presse. Ich habe noch ein Interview mit ihm dazu vor Augen wo er auf die Frage danach dies ausdrücklich verneint hat. Aber das ist mal wieder Stoff für eine schöne Legendenbildung.

Heute hat er, sagen wir mal, anderthalb Klöppse gehabt die wohl seinem übertreibenem Ehrgeiz geschuldet sind, neulich hat Lehmann einen dicken Klopps gehabt gegen Liverpool, was solls. Viele sagen es wäre für Lehmann ein Nachteil weil er als Torwart im Ausland nicht mehr so im Blickpunkt der (deutschen) Öffentlichkeit steht, aber man kann es auch umgekehrt sehen. Damals hatte er eigentlich wenig Sympathien beim gemeinen Volk durch seine zu häufigen verbalen und in manchen Phasen auch leistungstechnischen (die ein oder andere rote Karte wegen Tätlichkeiten war natürlich auch dabei) Aussetzer. Momentan hat er aber eine gute Phase, reißt sich zusammen und wird auch von englischer Presse und den Fans inzwischen akzeptiert und gelobt.

Ich gebe zu, ich mag ihn nicht, weil er meinem Empfinden nach zwar ziemlich intelligent ist (weit mehr als Kahn in meinen Augen!!!), aber eine himmelschreiende Arroganz in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt hat und ständig teilweise unter der Gürtellinie gestichelt hat. Dafür hat er durchaus das ein oder andere Mal die Quittung bekommen, aber den ganz großen Wurf hat er dann doch nicht verdient. Tatsache ist natürlich, egal wer von beiden das Tor hütet, wenn wir überall so klasse Leute hätten wie im Tor, könnten sich die anderen schonmal warm anziehen. Da sind wir uns doch wohl bei allen Meinungsverschiedenheiten einig, oder? :wink:

Nick Nameless
2006-04-02, 00:56:41
Aber das ist mal wieder Stoff für eine schöne Legendenbildung.
Nein, an sowas möchte ich auch nicht glauben. Einfach aus Prinzip, das is' mir zu blöd.

Dennoch war der ganze Auftritt von vorne bis hinten schwach imo. Erst zweimal patzen und sich dann aber erst zur Halbzeit mit Verletzung auswechseln lassen. Warum er überhaupt angefangen hat, ist die eine Frage, warum er sich nicht nach 10, 20 oder 30 Minuten hat auswechseln lassen, die andere. Wars jetzt schlimm mit dem Rücken oder doch nicht so, oder wie oder was? Warum kann er pünktlich bis zum Pausenpfiff spielen, aber danach dann nicht mehr? Ich kann dem nicht so ganz folgen. Als Torwart trägst du eine enorme Verantwortung und da gibt es kein ja, ich probiere es mal bis zur Pause. Entweder es geht oder es geht nicht - egal ob es die 5. oder die 40. Spielminute ist. Und nein, ich glaube nicht daran, dass es halt zufälligerweise zum Pausenpfiff nicht mehr ging. Bierhoff war im Stadion? Autsch.

EDIT: Und für Hoeness ist Klinsmann Schuld, lese ich gerade auf sport1.de (http://www.sport1.de/coremedia/generator/z/index,aarid=3347818.html). Was denn nun: Klinsmann oder der Rücken? Ach nee, beide. Tolle Show.

hmx
2006-04-02, 01:07:51

Abgesehen davon, daß dies Eure ureigenste Spekulation ist die keinerlei fundierte Grundlage hat habe ich ihn fast nie darüber reden hören. Meist haben die anderen darüber gesprochen (von mir aus ihn auch damit in Schutz genommen), natürlich auch weil er danach selten Interviews gibt. Er beklagt sich also schonmal nicht (selbst) darüber.
Und bei seiner Augenentzündung hatte er seinerzeit falsche Augentropfen wegen allergischen Reaktionen ( 'ne Art Heuschnupfen) bekommen, welches ihn das ein oder andere Spiel hat fehlen lassen. Die Spekulationen ob der ein oder andere Klopps damals seinerseits damit in Zusammenhang zu bringen war gabs ausschließlich durch die Presse. Ich habe noch ein Interview mit ihm dazu vor Augen wo er auf die Frage danach dies ausdrücklich verneint hat. Aber das ist mal wieder Stoff für eine schöne Legendenbildung.

Heute hat er, sagen wir mal, anderthalb Klöppse gehabt die wohl seinem übertreibenem Ehrgeiz geschuldet sind, neulich hat Lehmann einen dicken Klopps gehabt gegen Liverpool, was solls. Viele sagen es wäre für Lehmann ein Nachteil weil er als Torwart im Ausland nicht mehr so im Blickpunkt der (deutschen) Öffentlichkeit steht, aber man kann es auch umgekehrt sehen. Damals hatte er eigentlich wenig Sympathien beim gemeinen Volk durch seine zu häufigen verbalen und in manchen Phasen auch leistungstechnischen (die ein oder andere rote Karte wegen Tätlichkeiten war natürlich auch dabei) Aussetzer. Momentan hat er aber eine gute Phase, reißt sich zusammen und wird auch von englischer Presse und den Fans inzwischen akzeptiert und gelobt.

Ich gebe zu, ich mag ihn nicht, weil er meinem Empfinden nach zwar ziemlich intelligent ist (weit mehr als Kahn in meinen Augen!!!), aber eine himmelschreiende Arroganz in den vergangenen Jahren an den Tag gelegt hat und ständig teilweise unter der Gürtellinie gestichelt hat. Dafür hat er durchaus das ein oder andere Mal die Quittung bekommen, aber den ganz großen Wurf hat er dann doch nicht verdient. Tatsache ist natürlich, egal wer von beiden das Tor hütet, wenn wir überall so klasse Leute hätten wie im Tor, könnten sich die anderen schonmal warm anziehen. Da sind wir uns doch wohl bei allen Meinungsverschiedenheiten einig, oder? :wink:

Kahn ist hat sich auch ein paar Aussetzer geleistet. Man denke nur an Klose und er hat Glück gehabt, dass er dafür z.B. nicht vom Platz musste und da waren auch noch einige mehr. Kann sein, dass Lehman mal ein paar Patzer hatte, aber es werden bei ihm immer weniger wärend es bei Kahn immer mehr werden. Und im Gegensatz zu Kahn holt Lehmen auch ein paar Unhaltbare raus. Das Kahn überhaupt noch eine Chance hat liegt imo nur noch daran, dass er bei Bayern spielt, denn ansonsten, rein von der Leistung gesehen, wurde sich keiner für ihn interessieren.

[Bi]n ein Hoeness
2006-04-02, 01:17:18
natürlich 'weiß' ich nicht wie es in oliver kahns kopf aussieht und in wieweit ihn seine verletzung heute behindert hat, ich wollte halt nur zum ausdruck bringen, dass ich den eindruck habe, dass schön desöfteren irgendwelche wehwehchen als ausrede für fehler dienen mussten. ist halt mein eindruck, den kann man teilen, muss man aber nicht.
heute ist halt wieder so ein tag gewesen. und ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass irgendeine verletzung ihn beim zweiten tor derart behindert hat, dass er den ball nicht halten konnte. da ist doch in einem augenblick wie dem beim zweiten gegentor viel zu viel adrenalin im spiel, als dass er da noch irgendwelche schmerzen spüren würde. mir kommt es halt so vor, als wenn die verletzung nichts ernstes gewesen ist - er hat ja laut magath auch die woche über damit trainiert - die herren des fcb in der halbzeit erkannt haben, dass kahn bei beiden toren nicht gut aussah, und man deshalb - um kahns wmchancen nicht zu verringern - beschlossen hat diese rückensache schlimmer darzustellen als sie wirklich ist. und nach dem motto angriff ist die beste verteidigung ist nun halt klinsmann daran schuld, dass kahn heute im tor stand und somit auch für die gegentore verantwortlich. in meinen augen ist das alles sehr verlogen und die herren beim fcb drehen sich die wahrheit so wie sie ihnen gefällt und wie sie gerade ihren spielern zugute kommt
Viele sagen es wäre für Lehmann ein Nachteil weil er als Torwart im Ausland nicht mehr so im Blickpunkt der (deutschen) Öffentlichkeit steht, aber man kann es auch umgekehrt sehen.
da hast du zweifellos recht
Tatsache ist natürlich, egal wer von beiden das Tor hütet, wenn wir überall so klasse Leute hätten wie im Tor, könnten sich die anderen schonmal warm anziehen. Da sind wir uns doch wohl bei allen Meinungsverschiedenheiten einig, oder? :wink:
sind wir. von mir aus könnten wir auch mit weidenfeller oder wem auch immer spielen, die torwartfrage ist ein luxusproblem. derartige probleme haben wir in keinem anderen mannschaftsteil.

Mähman
2006-04-02, 09:27:17
Für Mainz05 dürfte es nun wieder recht eng werden. Schade, die Mannschaft war doch so gut drauf die letzten Spiele... Es wäre ein Verlust für die Bundesliga, wenn eine solche "Paradiesvogel-Mannschaft" wieder absteigen müsste. Mainz mit seinen Fans und seinem speziellen Trainer ist tatsächlich eine Bereicherung für die Bundesliga.

Metalmaniac
2006-04-02, 15:09:52
Kahn ist hat sich auch ein paar Aussetzer geleistet. Man denke nur an Klose und er hat Glück gehabt, dass er dafür z.B. nicht vom Platz musste und da waren auch noch einige mehr.

Zwar will ich nicht jedes Detail gegen ein anderes des anderen aufwiegen, jedoch muß ich dennoch an die Unterschiede der Aussetzer erinnern. Das Torhüter anders ticken und deshalb u.U. sogar anders zu bewerten sind als "normale" Feldspieler ist eh schonmal klar. Du verweist in Deiner Sig auf St.Pauli (in Form vom Millerntor). Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt war gerade dort mal etwas brutales von Lehmann vorgefallen, kann aber auch gegen Rostock gewesen sein, ist halt schon länger her. Jedenfalls ist Lehmann dort mit einem gegnerischen Stürmer zusammengerutscht und hat diesem daraufhin brutal mit Alustollen vorraus im Liegen getreten. Und da gab es noch ähnliche Fälle in Karlsruhe und Hannover, z.T. noch in seiner Schalker Zeit. Ich kann mich beim besten Willen nicht an nur annähernd ähnliche Fälle von Kahn erinnern wo er eine Verletzung eines Kollegen in Kauf genommen hätte. Oder meinst Du das die Nase von Klose Schaden genommen hat nachdem Kahn sie mit seinen riesigen Handschuhen (womit man weiß Gott keine Filigranarbeit ausführen kann, auch wenn Kloses Nase nicht gerade klein ist ;) ) gepackt hat. Oder Brdaric's "Todesangst"-Anfall nachdem Kahn ihn am Kragen gepackt hat. Oh mein Gott, wie furchtbar. Ich will damit keineswegs diese Aktionen in Schutz nehmen (und Karten, wohlgemerkt "Gelbe" hätte er jeweils natürlich verdient gehabt), aber ich will ja nur mal die Dimensionen dieser Aktionen klarmachen.

Übrigens gab es vor ca. 1 1/2-2 Jahren auch in England z.B. eine böse Aktion gegen v.Nistelrooy, als er mit beiden Händen im Würgegriff sich dessen Hals packte. War eh ein hektisches Spiel aber hat seinem damaligen (schon eher schlechten) Ruf in England nicht gut getan, wurde aber auch nicht entsprechend bestraft und war hier kaum der Rede wert.

hmx
2006-04-02, 16:09:24
Kahn ist einmal karatmässig in einen Spieler reingesprungen, hat ihn aber zum Glück nicht getroffen. Aber das bringt jetzt nichts das gegeneinander aufzuwiegen. Fakt ist, dass sich das bei Lehman innerhalb der letzten Zeit geändert hat und dass er im moment imo der bessere TW ist, da Kahn gleichzeitig immer mehr abbaut.

WTC
2006-04-02, 17:20:11
Kahn ist einmal karatmässig in einen Spieler reingesprungen, hat ihn aber zum Glück nicht getroffen. Aber das bringt jetzt nichts das gegeneinander aufzuwiegen. Fakt ist, dass sich das bei Lehman innerhalb der letzten Zeit geändert hat und dass er im moment imo der bessere TW ist, da Kahn gleichzeitig immer mehr abbaut.

Das war imho gegen Stephane Chapuisat... hatte mal nen poster von :D

Nick Nameless
2006-04-02, 18:02:35
Auf Schalke geht's ab: Zweimal Latte, einmal Rot. Geiles Top-Spiel! :D

Blaze
2006-04-02, 18:44:43
Tor Tor Tor =)

Blaze
2006-04-02, 19:08:09
2:0...Die Entscheidung...und ausgerechnet Ailton machts! ;D

Geil Geil und nochmal GEIL! =)

Gunaldo
2006-04-02, 19:36:24
[x]der sonntag war top :)

Bubba2k3
2006-04-02, 19:53:14
Der HSV hat 2:0 gewonnen. Super. ;D Weiter so.

"Nur" noch 7 Punkte Rückstand auf die Bayern. Ich glaube aber nicht, das der HSV das noch schaffen kann. Und das hat nichts mit mangelndem Optimismus zutun. Der 2. Platz wäre auch schon ein guter Erfolg.

hmx
2006-04-02, 20:23:34
Sehr gut! Jetzt hat Werder ja doch wieder gute Chancen auf die Cl und das letzte Spiel könnte ein echtes Endspiel werden :).

jasihasi
2006-04-02, 20:28:08
Ja, Werder bekommt noch FCB, S04 und schließlich im "Endspiel" noch den HSV vor die Nase gesetzt :eek: , wird sicher lustig.

xaverseppel
2006-04-02, 21:28:58
Also falls Bayern nächste Woche verlieren sollte, wird es wohl doch noch mal eng! Leider :(

Vorrausgetzt HSV gewinnt

Ajax
2006-04-02, 21:38:03
Der HSV hat 2:0 gewonnen. Super. ;D Weiter so.

"Nur" noch 7 Punkte Rückstand auf die Bayern. Ich glaube aber nicht, das der HSV das noch schaffen kann. Und das hat nichts mit mangelndem Optimismus zutun. Der 2. Platz wäre auch schon ein guter Erfolg.
Ja, ich denke CL wäre bestimmt eine schöne Sache für den HSV. Das sie die Bayern noch einholen glaube ich nicht, und wenn doch, dann brennt in München der Baum. Aber das habe ich bereits erwähnt.

Mich hat Mainz wirklcih gewundert. Die haben sich von den Clubberern ganz schön herspielen lassen. Der Club spielt seit Meier sehr konstant und sie fahren konsequent Punkte ein. Der Vittek und der Saenko sind leistungsmäßig geradezu explodiert...

Aber was ist mit Mainz? Wo hapert es?

hmx
2006-04-02, 21:52:51
Also falls Bayern nächste Woche verlieren sollte, wird es wohl doch noch mal eng! Leider :(

Vorrausgetzt HSV gewinnt

Wenn Frings und Baumann bis dahin nicht wieder fit sind glaub ich da aber nicht so recht dran :(...

Nick Nameless
2006-04-02, 21:55:47
Ja, ich denke CL wäre bestimmt eine schöne Sache für den HSV. Das sie die Bayern noch einholen glaube ich nicht, und wenn doch, dann brennt in München der Baum. Aber das habe ich bereits erwähnt.
Alle paar Wochen das gleiche Spiel. Bayern ist weg, schon lange - die Verfolger sind viel zu unkonstant. Heute verliert Schalke, morgen Bremen und übermorgen wieder Hamburg.

Nürnberg war ein Grottenkick, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Abhaken und nächste Woche volle Pulle gegen Hannover spielen. Hoffentlich wieder mit Toni da Silva. Der fehlte merklich. Fakt ist, dass wir noch alles in der Hand haben.

Bubba2k3
2006-04-02, 21:58:01

Naja, ich bin der Meinung, dass Mainz z.Zt. von Hause aus nicht so gut ist. Die waren nur eine Zeit lang auf einer Erfolgswelle. Aber jede Welle ist auch mal zu Ende. Die brauchen mehr Erfahrung und dann können die vielleicht auch mehr konstante Leistungen bringen.

Metalmaniac
2006-04-02, 22:07:48
Wenn man Bayern (leicht) schlagen kann, dann im Moment. Die haben gerade eine Selbstfindungskrise. Die eine Hälfte der Mannschaft will und kann momentan einfach nicht besser, die andere könnte besser, will dies aber mit nur halber Kraft erreichen. Das geht gegen engagierte Gegner in letzter Zeit häufiger in die Hose. Und im Augenblick gefällt mir Magath in seinen Spielanalysen überhaupt nicht, wie er alles schönredet und die Spieler in Schutz nimmt. Ich hoffe daß dies intern anders aussieht. Ich kriege in den letzten Wochenenden regelmäßig auf der Couch die Krise wenn ich das Gegurke sehe. Als Trainer würde ich die aber sowas von niedermachen. Außer Salihamidzicz, aber der ist sowieso ein Musterprofi, sollten sich die anderen mal ein Beispiel an ihm nehmen!
Wenn also Bremen richtig powert, werden sie wohl gewinnen, es sei denn, Bayern hat diese Woche endlich den Schalter wieder umlegen können, würde langsam Zeit.

P.S.: Außerdem bin ich natürlich glücklich, daß Arminia endlich mal wieder auswärts gepunktet hat. Das Spiel war zwar grausam, aber im Abstiegsk(r)ampf zählen nunmal nur die Punkte (3 € ins Phrasenschwein :biggrin: ). Und die waren heute sehr wichtig!

Nick Nameless
2006-04-02, 22:09:52
Naja, ich bin der Meinung, dass Mainz z.Zt. von Hause aus nicht so gut ist. Die waren nur eine Zeit lang auf einer Erfolgswelle. Aber jede Welle ist auch mal zu Ende.
Das höre ich jetzt zum x-ten Mal. Schon letzte Saison, nach 7 Niederlagen in Folge, hieß es, es sei vorbei. Anfang dieser Saison das Gleiche, jetzt also wieder. Tatsache ist, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken und das ist nichts Verwunderliches. Wir spielen seit 2 Jahren gegen den Abstieg, mit guten und mit schlechten Phasen eben - wie ein Abstiegskandidat halt. Die gute Stimmung ist hier aber ungebrochen, das kannst du mir glauben. Was alle zwei Wochen am Bruchweg los ist, das ist der pure Wahnsinn.

Ajax
2006-04-02, 22:09:59
Alle paar Wochen das gleiche Spiel. Bayern ist weg, schon lange - die Verfolger sind viel zu unkonstant. Heute verliert Schalke, morgen Bremen und übermorgen wieder Hamburg.

Nürnberg war ein Grottenkick, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Abhaken und nächste Woche volle Pulle gegen Hannover spielen. Hoffentlich wieder mit Toni da Silva. Der fehlte merklich. Fakt ist, dass wir noch alles in der Hand haben.

Ja leider. Grottenkick beschreibt es ziemlich gut. Ich war etwas schockiert, aber es sei auch den Mainzern einmal eine schlechte Leistung vergönnt. Nur Der Club hat einen entscheidenden Schritt gemacht. Das hat Mainz leider verpasst. Der Abstand nach unten ist sehr knapp. Nicht das sie noch Nervenflattern bekommen. Hätten sie ja eigentlich gar nicht nötig. Aber Hannover hat momentan größere Probleme. Da können sie auf alle Fälle punkten.

WTC
2006-04-02, 22:12:49
Wenigstens makaay hat sich wieder gefangen...

Nick Nameless
2006-04-02, 22:14:23
Ja leider. Grottenkick beschreibt es ziemlich gut.
Mich ärgert es immer noch viel mehr, dass wir vergangene Woche in der letzten Minute wieder einmal wichtige Punkte verschenkt haben. Das war so bitter und nach gestern erst recht. ;(

Wenigstens makaay hat sich wieder gefangen...
Glaubst du? Ich nicht.

Bubba2k3
2006-04-02, 22:14:41
Das höre ich jetzt zum x-ten Mal. Schon letzte Saison, nach 7 Niederlagen in Folge hieß es, es sei vorbei. Anfang dieser Saison das Gleiche, jetzt also wieder. Tatsache ist, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken und das ist nichts Verwunderliches. Wir spielen seit 2 Jahren gegen den Abstieg, mit guten und mit schlechten Phasen eben - wie ein Abstiegskandidat halt. Die gute Stimmung ist hier aber ungebrochen, das kannst du mir glauben. Was alle zwei Wochen am Bruchweg los ist, das ist der pure Wahnsinn.

Ich meine ja nicht, dass Mainz zu schlecht ist oder nicht in die BL gehört. Ich meine nur, dass man wohl z.Zt. nicht mehr erwarten kann, als das sie in der 1. BL bleiben. Und wer weiss, in ein paar Jahren spielen die vielleicht dann um einen Platz für den UEFA-Pokal.

Ajax
2006-04-02, 22:15:27
Das höre ich jetzt zum x-ten Mal. Schon letzte Saison, nach 7 Niederlagen in Folge hieß es, es sei vorbei. Anfang dieser Saison das Gleiche, jetzt also wieder. Tatsache ist, dass wir mitten im Abstiegskampf stecken und das ist nichts Verwunderliches. Wir spielen seit 2 Jahren gegen den Abstieg, mit guten und mit schlechten Phasen eben - wie ein Abstiegskandidat halt. Die gute Stimmung ist hier aber ungebrochen, das kannst du mir glauben. Was alle zwei Wochen am Bruchweg los ist, das ist der pure Wahnsinn.

Mach Dir mal keine Sorgen. Die Leidenschaft ist in Mainz schon vorhanden. Das nicht immer alles gleich klappt. Nun... Man sollte die Relation nie ausser Augen lassen. Wenn es so einfach wäre, dann hätte mindestens ein Neuzugang in Köln eingeschlagen und der FC würde nicht da unten stehen. Ich denke der Kloppi macht das schon richtig... ;)

Ajax
2006-04-02, 22:18:42
Mich ärgert es immer noch viel mehr, dass wir vergangene Woche in der letzten Minute wieder einmal wichtige Punkte verschenkt haben. Das war so bitter und nach gestern erst recht. ;(

Glaubst du? Ich nicht.

Ich glaube das beim Maakay auch noch nicht. Schlimmer war außerdem daß der Guerrero in der zweiten Halbzeit komplettin der Versenkung verschwunden ist. Da kam recht wenig. Außerdem hat man den Martin vermißt. Klar Haargreaves hat versucht ihn zu ersetzen, aber so richtig ist das nicht gelungen.

Und zu den Gegentoren ist ja schon genügend gesagt worden... ;)

Nick Nameless
2006-04-02, 22:25:38
Ich meine ja nicht, dass Mainz zu schlecht ist oder nicht in die BL gehört. Ich meine nur, dass man wohl z.Zt. nicht mehr erwarten kann, als das sie in der 1. BL bleiben. Und wer weiss, in ein paar Jahren spielen die vielleicht dann um einen Platz für den UEFA-Pokal.
Ach so, dann habe ich das wohl ein bisschen fehlinterpretiert, sorry. Aber da hast du Recht, mehr als Klassenerhalt ist mit dem Spielermaterial nicht drin. Dass wir aber spielerisch nicht zu den 3-4 schlechtesten Teams der ersten Liga gehören, davon bin ich - und ich versuche das wirklich objektiv zu betrachten - überzeugt. Dennoch werde ich kribbelig, wenn ich an die verbleibenden Spiele denke - u.a. gegen Schalke und Bayern zu Hause. Und auswärts ist eh nicht so unser Terrain. ;(

@Bielefelder
Euch beneide ich echt. Ihr holt eure Punkte oftmals so irgendwie. So, wie es bei uns auch einfach mal klappen müsste, aber nicht tut. Wir müssen schon Bäume ausreißen, damit wir einen Dreier landen. Und dabei sehe ich Bielefeld jetzt nicht so wirklich viel stärker als Mainz vom Kader her - wenn überhaupt.

Xanatos
2006-04-02, 22:37:56
Der Kommentator von DSF hat mich sowas von aufgeregt. Aber übelst.
Wie der die 'Fehlentscheidung' des Schriris hochgetrieben aht, war ja lächerlich, also echt.

Ajax
2006-04-02, 23:11:59
So, ich werd mal splitten...

Hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=288662) geht es weiter...