PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performance Config für css gesucht


Der Fps süchtige
2005-05-31, 12:05:58
Hi Leutz ich suche für mein PC eine gute config die voll auf Performance ausgelegt ist!Mit mehr Fps soll mann ja mehr erfolg haben,aussserdem ist das feeling dann besser finde ich.Kennt einer ne gute performance config die mann sich irgend wo downloaden kann?

Mein Pc:2800XP
1GB
6800
1mb DSL Leitung

THX.

Undertaker
2005-05-31, 12:17:21
probleme mit den min fps habe ich auch mit meinem, weis gott nicht schwachen system... da hilft es auch nichts die details zu reduzieren, selbst mit einem 2,7ghz a64 hat man teilweise unter 35-40fps :(

Gasd
2005-05-31, 13:38:00
probleme mit den min fps habe ich auch mit meinem, weis gott nicht schwachen system... da hilft es auch nichts die details zu reduzieren, selbst mit einem 2,7ghz a64 hat man teilweise unter 35-40fps :(

Ist mir auch schon aufgeffalen egal ob ich low oder high einstelle die fps pendeln sich immer zwischen 30bis 90 FPS ein.

Neon3D
2005-06-01, 19:13:33
man kann z.b. nur auf servern connecten die maximal 12 oder 16 player haben. außerdem antialising ausmachen. das macht schon eine menge aus.

PrefoX
2005-06-01, 19:14:53
es geht hier um ne config und nich AA aus oder server mit wenig leuts...

Neon3D
2005-06-01, 22:11:08
omg spießer :down:

F5.Nuh
2005-06-02, 00:54:21
probleme mit den min fps habe ich auch mit meinem, weis gott nicht schwachen system... da hilft es auch nichts die details zu reduzieren, selbst mit einem 2,7ghz a64 hat man teilweise unter 35-40fps :(

1. Das Spiel ist scheisse programiert.....
2. Das ist doch zum größten teil CPU abhängig oder nicht?
3. Die Frames liegen doch auch je nach leitung oder nicht... da meine Pings auch sau schlecht sind bei einer 5mbit leitung... (ich sag doch schlecht programmiert) ihr könntet das doch so testen, macht nen game auf und pakt 15 bots rein.. den könnt ihr sehen ob es nicht doch an der inet leitung liegt...

K4mPFwUr$t
2005-06-02, 10:18:26
man muss erstmal wissen voran es liegt.
wenn man sich etwas auskennt, wird man erstmal schauen ob es ein cmd gibt um nach zu prüfen, mit was die FPS drops zusammen hängen. ganz einfach.

mat_show_texture_memory_usage "1"

wenn man in den himmel schaut, ist der graka speicher fast leer, oder verhältnis mäßig sehr gering. wenn man allerdings auf eine schlacht schaut wo 10 HE & 30 Leute rumrennen, muss die graka dem entsprechend viel rendern. viele texturen = viel benutzer graka speicher = niedrigere FPS. und dann kommen noch die zu rendernden polygone dazu, je mehr, desto weniger FPS. das sollte soweit klar sein, oder etwa nicht?

es gibt einen lösungsansatz um dieses etwas zu mindern, mit ein paar cmds kann man die models polygon ärmer machen = weniger rendering = mehr FPS bzw. stabilere FPS.

Je größer die Texturen sind desto mehr nehmen sie vom GraKa RAM ein, dies kann man allerdings steuern mit dem cmd mat_picmip je höher der wert desto kleiner sind die texturen 1x1 bis 2048x2048 (theoretisch) möglich. je nach Graka wie diese die max. texture größe supportet.

dann kann man wie gesagt die models polygon ärmer machen und zwar mit
r_lod
r_rootlod
r_modellodscale

r_lod steht für die anderen models die man selber sieht, der wert 0 ist hier der mit der besten qualität. r_rootlod ist man selber. mit r_modellodscale kann man die sache etwas abrunden. standard wert ist hier 1.0.

falls noch fragen bestehen, frägt einfach.

@fat dogg
und das hat NIX mit schlechter progarmmierung zu tuen.
wegen der connection kann ich auch nicht nachvollziehen. ich habe nur 1Mbit und eine gute connection selbst mit rate 7500 (default sind 12000).

und die tickrate vom server spielt auch eine sehr große rolle in der flüßigkeit des spieles, wenn diese shice eingestellt ist vom herr admin. kannste selbst mit glasfaserkabel und einen durschsatz von 100000000Mbit vor dir herruckeln.

2. sollte man auf loss und coke achten ...
durch loss gehen datenpakete verloren, wodurch fehlinfos ankommen bzw. garnicht = lags. und coke ist datenstau, behebbar mit einer höhere, rate wert.

3. das spiel ist CPU abhängig.
sei froh das nur eine beschnidene variante der havok 2 physic engine in CS:S zum einsatz kommt.


fat dogg, du scheinst mir echt ein DAU zu sein. kein plan wo ran es liegt aber auf andere schieben, in diesen falle doe coder von der source engine.


wie ihr seht ist alles mehr oder minder erklärbar

papachrischi
2005-06-02, 11:19:12
3. Die Frames liegen doch auch je nach leitung oder nicht... da meine Pings auch sau schlecht sind bei einer 5mbit leitung... (ich sag doch schlecht programmiert) ihr könntet das doch so testen, macht nen game auf und pakt 15 bots rein.. den könnt ihr sehen ob es nicht doch an der inet leitung liegt...


Das wird wohl an deiner Leitung bzw. an deinem Verbindungsclient liegen.

Ich habe hier bei mir so ne WLan Geschichte über die Uni (ca. 1MBit, nachts auch mehr). Je nachdem welchen VPN Clienten ich benutze sinkt oder steigt mein online Ping. Bei uns funktioniert der Cisco Client am besten, da hab ich durchgängig Pings von ca. 30 in CSS. Mit dem Microsoft Clienten habe ich Pings von >150!

K4mPFwUr$t
2005-06-02, 11:40:22
die netzlast spielt auch eine rolle.
vor einem monat mussten wegen bauarbeiten an der hauptleitung alle ein einen block über eine dicke leitung, auch wenn man gute bandbreiten hatte, waren die pings mies wegen der hohen netzlast

Bei uns funktioniert der Cisco Client am besten, da hab ich durchgängig Pings von ca. 30 in CSS. Mit dem Microsoft Clienten habe ich Pings von >150!

ist der unterschied wirklich so enorm :eek:

juhu 700. post :tongue:

Undertaker
2005-06-02, 12:25:54
ich verstehe nicht warum ihr hier soviel über die inet-anbindung diskutiert - die dürfte auf die fps eigentlich keinen einfluss haben...

da ich, notgedrungen durch isdn, auch häufig offline spiele, merke ich, dass das game einfach EXTREMST cpu-abhängig ist - ob antialising aus oder auf 4x steht macht sogut wie keinen unterschied

die maps und die modells, vorallem aber die effekte (patronenhülsen, mündungsfeuer,...) scheinen wirklich schlecht programmiert zu sein, da sie bei zwar guter grafik einfach zuviel performance kosten - das können andere spiele/engines besser, zb far cry (hier ist die differenz zwischen max. und min. fps deutlich kleiner)

K4mPFwUr$t
2005-06-02, 13:45:53
jo wie undertakter schon sagte die connection hat keinen einfluss auf die FPS zahl, ledeglich ist der transfer von CL 2 SV bei schwacher connection sehr gering, und CL + SV brauchen pakete, wenn diese nur sehr langsam kommen oder garnicht, kommt es zu lags.
und es scheint als hätte man FPS drops oder nur 10FPS

oder hat einer der kein internet hat 0FPS, glaub kaum.


also einige maps sind extreme hardware fresse wie de_port und de_inferno.

aber bei de_cbble habe ich von 100-340FPS alles, je nach darstellungmenge.

und ob einige effekte zu viel hardware brauchen, mag man jetzt mal auslassen.
das ist ein anderes thema.

man muss auch beachten das einige teile von far Cry auf assembler programmiert worden sind besonders in der 64bit version.
den assempler (maschin nahe sprache) ist schneller als compiler(menschen nahe spraache) ...

so lässt sich noch einiges rausholen, FC 64bit hats vorgemacht :uup:

F5.Nuh
2005-06-02, 17:03:43
fat dogg, du scheinst mir echt ein DAU zu sein. kein plan wo ran es liegt aber auf andere schieben, in diesen falle doe coder von der source engine.


No comment... (das waren vermutungen) ausser die 1 das war meine meinung

achja das letzte mal als ich css gespielt hatte war am.... (lasst mich mal überlegen) vor 2-3 monaten udn da war es scheisse programmiert.... inwzischen ist es vielelicht besser geworden.... keine ahnung

Edit:

da ich, notgedrungen durch isdn, auch häufig offline spiele, merke ich, dass das game einfach EXTREMST cpu-abhängig ist - ob antialising aus oder auf 4x steht macht sogut wie keinen unterschied

die maps und die modells, vorallem aber die effekte (patronenhülsen, mündungsfeuer,...) scheinen wirklich schlecht programmiert zu sein, da sie bei zwar guter grafik einfach zuviel performance kosten - das können andere spiele/engines besser, zb far cry (hier ist die differenz zwischen max. und min. fps deutlich kleiner)

DAS meinte ich mit schlecht programmiert...

Edit 2: die 3 Aussage von mir ist falsch das geb ich zu.... aber ich hab trotzdem schlechte pings (vor 3 monaten) gehabt mit meiner leitung... (von hansenet) und in cs 1.6 waren die pings perfekt zum spielen..

Neon3D
2005-06-02, 18:41:03
No comment... (das waren vermutungen) ausser die 1 das war meine meinung

achja das letzte mal als ich css gespielt hatte war am.... (lasst mich mal überlegen) vor 2-3 monaten udn da war es scheisse programmiert.... inwzischen ist es vielelicht besser geworden.... keine ahnung

Edit:



DAS meinte ich mit schlecht programmiert...

Edit 2: die 3 Aussage von mir ist falsch das geb ich zu.... aber ich hab trotzdem schlechte pings (vor 3 monaten) gehabt mit meiner leitung... (von hansenet) und in cs 1.6 waren die pings perfekt zum spielen..
einfach mal die dx level verändern. hier seht ihr wieviel es bringt und was es an optik einbüßt.

http://www.freewebs.com/stunt_men/dxversion.htm

K4mPFwUr$t
2005-06-02, 19:06:11
@Fat Dogg

meine güte,
cs1.6 kann man nicht mit cs:s vergleichen. css muss mehr daten senden & empfangen als ein 6 jahre altes spiel. source muss noch die physik berechnen (server & client) und ein paar andere sachen, die es bei cs1.6 noch nicht gab.

das kann man auch gut sehen das css komplexer ist als cs1.6, das css gut 1600 cms hat, wieviel hat cs1.6 nochmal? glaube max. 300 warens.

es liegt definitiv an deiner connection, den vor 2-3 monaten hatte ich auch super pings

F5.Nuh
2005-06-02, 20:55:44
es liegt definitiv an deiner connection, den vor 2-3 monaten hatte ich auch super pings

Ich kenn noch ne menge die immer noch scheiss pings haben... ich hatte immer nen ping von 80 udn das finde ich schlecht (sry)

K4mPFwUr$t
2005-06-02, 22:20:48
wenn ich bei DSL750 (noch bis dezember 04 gewesen) einen ping von 50-60ms hatte :confused:
jetzt bei DSL1000 ~40-50
und bald soll DSL6000 folgen

es kommt auch auf dem server an, wenn dieser eine max. rate von nur 3000 eingestellt hat oder die tickrate dann kannste auch bei DSL6000 das knicken.

oftmals ist der server das nadelör, oder wie kann man sich das erklären das man auf dem einem sogar mal bei 30ms landet und bei einem anderen auf 90ms :confused:
(selbe personenanzahn)

Neon3D
2005-06-03, 12:22:37
oftmals ist der server das nadelör, oder wie kann man sich das erklären das man auf dem einem sogar mal bei 30ms landet und bei einem anderen auf 90ms :confused:
(selbe personenanzahn)


z.b. die enfernung des server zu dir.

wenn ich auf nen server gehe der in england, frankreich oder norwegen ist, steigt mein ping auch um 20ms oder mehr.

K4mPFwUr$t
2005-06-03, 12:55:38
ich könnte auch zu einen australischen server connecten X-D
ich habe auch mal eine weile CoD auf US servern gezockt, ohne über 80ms zu kommen.

aber man kann bei gott nicht alles an einer schlechten programmierung festmachen wie es fat dogg machen tut.

bei DSL5000 und ein ping von 80ms, da kann was nicht stimmen. und ich habe bei DSL1000 gut 40-50ms ping, das zeigt schon das dort was faul ist, selbst wenn ich online radio höre habe ich 70ms

Gast
2005-06-03, 23:48:15
bei DSL5000 und ein ping von 80ms, da kann was nicht stimmen. und ich habe bei DSL1000 gut 40-50ms ping, das zeigt schon das dort was faul ist, selbst wenn ich online radio höre habe ich 70ms

Seit wann hat die Bandbreite Einfluss auf den Ping einer Verbindung??? Das ist mir neu. Bitte dreht doch nicht immer alles so rum wie euch das in den Kram passt ^^

1Mbit Leitung = 80ms
3Mbit Leitung = 50ms
6Mbit Leitung = 30ms
12Mbit Leitung = 0ms ????

Bitte erkundigt euch erstmal über die Materie, ehe ihr hier völlig "komische" Theorien in das Forum postet und das noch weiter getragen wird ^^

K4mPFwUr$t
2005-06-03, 23:59:41
ääh ja
sicher doch ;D

überleg doch mal.

es müssen 200 datenpackete übertragen werden
einmal eine leitung die 100 pakete pro sekunde schafft und die andere schafft 200 pro sekunden. bei leitung nummer 2 sind die daten eher übertragen.
kurzgefasst die zeit von der datensendung des CL und SV ist so theoretisch nur halb so groß wie bei leitung eins, und so kann man durch mehr bandbreite auch bessere latency ereischen.

oder wie willst du dir erklären du bei einem 65K Moden einen ping von 300ms hast und bei DSl1000 z.b einen ping um die ~50ms.

aber das ist abhängig, von der entfernung vom server, die meisten sind im server center frankfurt am main angesidelt, da dort der deutsche knotenpunkt lliegt.

Gast
2005-06-04, 00:09:48
ääh ja
sicher doch ;D

überleg doch mal.

es müssen 200 datenpackete übertragen werden
einmal eine leitung die 100 pakete pro sekunde schafft und die andere schafft 200 pro sekunden. bei leitung nummer 2 sind die daten eher übertragen.
kurzgefasst die zeit von der datensendung des CL und SV ist so theoretisch nur halb so groß wie bei leitung eins, und so kann man durch mehr bandbreite auch bessere latency ereischen.

oder wie willst du dir erklären du bei einem 65K Moden einen ping von 300ms hast und bei DSl1000 z.b einen ping um die ~50ms.

aber das ist abhängig, von der entfernung vom server, die meisten sind im server center frankfurt am main angesidelt, da dort der deutsche knotenpunkt lliegt.


Du willst mir doch nicht erzählen, dass CSS eine 1Mbit Leitung auslastet und, dass es mit mehr Bandbreite dann einen besseren Ping gibt..... Wer hat dir sowas ins Ohr gesetzt? ;)

Ne du so ist das nicht. Das hängt alles mehr oder weniger an der Verbindungsqualität, am Router, an der Netzwerkkarte, an den OS-Einstellungen, an der Personal Firewall, an den Kabeln, an den CSS configs, am Provider - such dir etwas aus ;)

K4mPFwUr$t
2005-06-04, 00:15:43
hab ich ja nie behaupttet

über netgraph kann man gut beobachten je nach settigs in der config 1.8-5+ KB/s

config: ok
connection: ok
router: ok
win: ok
FW: ok

habe auch die winXP bandbreiten limitieren auf 0% bzw. off gestellt

trozdem wirst du nie ohne kompromisse bei DSL1000 auf einen ping von 10ms kommen.
aber bei DSL5000 sicher doch, schon oft gesehen auf server.

ich kann auch 10ms erreichen, rekord war 4ms, aber extrem schlechter netcode = lags

Gast
2005-06-04, 00:40:09
habe auch die winXP bandbreiten limitieren auf 0% bzw. off gestellt

Genau das meine ich. Diese QoS Bandbreitenlimitierung z.B. Es hält sich im Internet seit je her das Gerücht, dass Winxp mit dieser Bandbreitenlimitierung 20% (bei jeder Verbindung) für sich beansprucht. Das ist aber völliger Blödsinn. Solange auf einem Server (und das geht nur mit einem ServerOS) kein QoS-Server-Dienst läuft, ist diese Limitierung absolut irrelevant.

Zurück zum eigentlichen Thema:
Bei einer herkömmlichen DSL-Leitung wirst du nie 10ms erreichen, auch nicht mit DSL 6000. Das liegt schlicht und einfach ein der Technologie auf die DSL (das T-DSL) aufsetzt. Bei Qdsl wird das anders gelöst und man bekommt wesentlich bessere Pings, wie auch bei Standleitungen, Kabelinternet ect.

Also erzähle mir bitte nicht, dass du 4ms Pings (mit deiner herkömmlichen DSL-Leitung) auf irgendwelchen Servern hattest. Glaube mir, die hattest du nicht, nur weil das Spiel das angezeigt hat.

Wie gesagt: Eine DSL1000 Leitung reicht um zocken von CSS im Netz mehr als aus oder besser einen größere Leitung macht den Ping nicht besser. Was die teilweise schlechten Pings verursacht sind viele Faktoren (hab ich schon geschrieben) - aber ganz sicher nicht die Bandbreite.

MfG Himbeerfleischer

K4mPFwUr$t
2005-06-04, 00:45:34
ich hatte 4ms

allerdings

rate 30000
cl_cmdbackup 0
cl_resend 0
cl_updaterate 20
cl_cmdrate 10000
mit diesen cmd kannst du sehr viel beeinflussen

ist mir schon klar das viele faktoren da drauf einwirken, die beachte ich ja auch, wenn mans extrem pingelisch mag sag ich mal das stichwort Bitzeiten, falls es dir was sagt.

aber für heute mags das gewesen sein

good night Himbeerfleischer

Gast
2005-06-04, 00:54:45
ich hatte 4ms

allerdings

rate 30000
cl_cmdbackup 0
cl_resend 0
cl_updaterate 20
cl_cmdrate 10000
mit diesen cmd kannst du sehr viel beeinflussen

ist mir schon klar das viele faktoren da drauf einwirken, die beachte ich ja auch, wenn mans extrem pingelisch mag sag ich mal das stichwort Bitzeiten, falls es dir was sagt.

aber für heute mags das gewesen sein

good night Himbeerfleischer

Ich glaube dir schon, dass bei dir 4ms angezeigt wurden. Mit irgendwelchen Eingriffen in cfg´s kannst du aber den wirklichen (physikalischen) Ping nicht beeinflussen. Selbst wenn du dich im Kreis drehst :lol:

Aber ok, ich denke du hast mich verstanden ;)

good night K4mPFwUr$t

Blaze
2005-06-04, 07:30:15
1Mbit Leitung = 80ms
3Mbit Leitung = 50ms
6Mbit Leitung = 30ms
12Mbit Leitung = 0ms ????


Das glaub ich ned, ich hab mit ner 2Mbit Leitung ja schon zwischen 40 und 25 :|

Gast
2005-06-04, 10:13:17
Ab ner 768/128 DSL Leitung aufwärts ist so ziemlich jede Geschwindigkeit schnurzpiepegal ! Ich hatte DSL 768/1000/2000 und 3000 und der Ping war IMMER der gleiche. Es kommt wie schon gesagt auf die Gegebenheiten der Leitung, ob ADSL, SDSL, Standleitung, Glasfaser, Entfernung blabla. Wenn ich in CS an den dummen Settings rumdreh, krieg ich auch mit ISDN nen 10er Ping. Natürlich is das Firlefanz und der wahre Ping liegt x mal höher...CS zeigt da einfach nen Scheißdreck an. Egal mit welcher (A)DSL Leitung ob mit oder ohne Fastpath, man wird REAL seltenst unter ne Latency von 10 kommen...

LeChuck
2005-06-04, 13:59:25
Welche cl_cmdrate sollte man nehmen. Manche admins haben sich bei mir schon beschwert das meine Werte dem Server schaden??? Habe cl_cmdrate "30". Was soll ich einstellen?

K4mPFwUr$t
2005-06-04, 14:05:40
lol typisch admins ;D

30 ist der default wert ...

kann schlecht schaden, weil du mit "30" eine recht niedrige priorität hast beim server.

bei 99 haste eine höhere priorität gegen über einen mit 30, aber für 99 braucht man eine starke leitung da ist schon min. DSL3000 notwendig für css, für cs1.6 meist DSL1000

LeChuck
2005-06-04, 14:25:25
lol typisch admins ;D

30 ist der default wert ...

kann schlecht schaden, weil du mit "30" eine recht niedrige priorität hast beim server.

bei 99 haste eine höhere priorität gegen über einen mit 30, aber für 99 braucht man eine starke leitung da ist schon min. DSL3000 notwendig für css, für cs1.6 meist DSL1000

Vielleicht dachten die ich cheate oder so hehe
Mein ping ist immer zwischen 10 und 20ms.

Auf ausgewälten Servern auch schon mal unter 10.
DSL3000/512+FP

Jetzt bitte net streiten .. sind halt die Werte die mit CS:S (und CS) anzeigt.

K4mPFwUr$t
2005-06-04, 14:39:19
an sich hat der gast schon recht mitn ping, den den wahren ping kann man mit einem "ping commando unter der comand pront" rausfinden.

aber allerdings kann man nicht sagen das es ein unterschied von 300ms und 30ms keinen latency unterschied gibts. wie gesagt bandbreite entscheidet auch ein wenig.


bei DSL3000 +FP
kannste auch, höhere werte nehmen ... sowas ist immer gut, wenn man die nötige leitung dafür hat.

allerdings will ich anmerken das jeder spieler (auch ich) die settings unterschiedlich empfinden. der eine mag lieber höhere settings der andere lieber niedrige.

am ende kann nur der jenige sich sagen mit diesen settings bin ich zu frieden :)

LeChuck
2005-06-04, 15:50:30
Jetzt habe ich aber ein anderes Problem.
Egal welche Settings ich benutze. Es kommt sehr häufig vor das ich "2 Meter" gerade aus laufe und mich nicht bewegen kann. Oder ich mach einen Schritt nach Rechts, es werden aber 2 gemacht. Was kann ich dagegen tun?

Dachte erst es liegt an der Grafik (trotz x800), aber selbst wenn ich alle Details rausdrehe hab ich das noch.

K4mPFwUr$t
2005-06-04, 16:46:58
teste es einmal offline und einmal online, wenn es nur online so ist, liegt es entweder dran das die falschemn netsettings genommen hast, oder eine andere hintergrund apllication ständig datenaustauscht z.b online radio, oder Firewall, aber wenn das vorher nicht war kann man das auschliesen

LeChuck
2005-06-04, 19:36:44
Hmm lag wohl an CFosSpeed. habs mal deinstalliert. Seit dem keine Probs mehr.

Achja und wegen dem Ping hehe
Traue niemals der Anzeige des Servers :)

http://home.arcor.de/deine-mama/LeChuck/cs_twilight0000.jpg

Laut netgraph 21ms.. laut Server 5ms :)

K4mPFwUr$t
2005-06-04, 20:25:21
das sind zwei unterschiedliche pings.

der im scoreboard zeigt an wieviel ms verzögerung ist von der verbinndung vom client und server
der im netgraph zeigt die verzögerung vom eigentlichen spiel an ...

kann man auch gut an den 3 hitboxen zeigen

einmal aus der sicht von dir
einmal aus der sicht des server (game time, und hier errechnet sich die latency)
einmal aus der sicht der anderen spieler

:D

es gab mal einen artikel wo dies ausführlich gezeigt wurde


neuer artikel + forum thread:

http://www.valve-erc.com/srcsdk/general/multiplayer_networking.html
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?threadid=298522

vieleicht hilfts weiter


hatte wohl doch recht @ Himbeerfleischer

The client creates user commands from sampling input devices with the same tick rate that the server is running with. A user command is basically a snapshot of the current keyboard and mouse state. But instead of sending a new packet to the server for each user command, the client sends command packets at a certain rate of packets per second (usually 30). This means two or more user commands are transmitted within the same packet. Clients can increase the command rate with cl_cmdrate. This will increase responsiveness but requires more outgoing bandwidth, too

PrefoX
2005-06-05, 15:14:02
lol typisch admins ;D

30 ist der default wert ...

kann schlecht schaden, weil du mit "30" eine recht niedrige priorität hast beim server.

bei 99 haste eine höhere priorität gegen über einen mit 30, aber für 99 braucht man eine starke leitung da ist schon min. DSL3000 notwendig für css, für cs1.6 meist DSL1000
sach mal was denkst du dir überhaupt die ganze zeit aus?
cmd_rate bestimmt die anzahl an paketen die geupped werden.

ich hatte 101 scho mit 1mbit ohne probs... sind dann halt nur kleinere pakete.
umso höher der wert umso besser ist die respon zeit des recoils und der schüsse.

LeChuck
2005-06-05, 23:41:12
War heute auf einem Server, da hatte ich konstante 5-10ms....
Hier mal meine Settings:


rate "12000"
cl_rate "9999"
cl_cmdrate "40" //40 oder 400
cl_updaterate "35"
cl_cmdbackup "60"
cl_resend "1.5" //1.5 bis 3
cl_dlmax "3072 //standard 768
ex_interp "0.1
ex_extrapmax "1.2
cl_latency "-50
cl_timeout "9999"
cl_allowdownload "0"
cl_allowupload "0"
cl_lagcompensation "1"
cl_lagcomp_errorcheck "1"

lllEdgemasterlll
2005-06-07, 05:00:41
sach mal was denkst du dir überhaupt die ganze zeit aus?


Sry, aber das gleiche habe ich mir beim lesen gerade auch gedacht. ;D
Er spricht von Ammenmärchen, oder wie man das auch immer schreibt.

mbee
2005-06-08, 21:12:36
Die Schreibweise ist ebenso korrekt wie Deine Beurteilung (d.h. trifft beides zu) ;)

Bandit666
2005-06-08, 21:28:56
@Kampfwurst


Qualität statt Quantität!

Du fängst schon wieder an Mist zu erzählen. Der Ping hat soviele Einflussfaktoren, ich wüsste gar nicht wo ich anfangen soll.
Ob nun ISDN oder 5Mbit ist fürn Ping EGAL!!!!!!

*kopfschüttel*

Undertaker
2005-06-09, 10:13:01
meine isdn leitung hat nur gut 35ms - und das bei 64/64 kbit

das wirst du auch mit dsl6000 ohne fastpath nicht schaffen...

Placebo_For_You
2005-06-09, 18:33:50
meine isdn leitung hat nur gut 35ms - und das bei 64/64 kbit

das wirst du auch mit dsl6000 ohne fastpath nicht schaffen...

35 ms Ping bei CS:S, wie geht das denn ? ;)

Ich hab immer nur 60 - 100 ;(

Saphrex
2005-06-10, 01:27:49
Also ich weiss echt nicht was ihr habt. Hab gerade auf einem funserver mit 12 mann gespielt und hatte laut netgraph 27er ping (im scoreboard stand 20 drin). Nur bei heftigen gefechten ging der auch mal auf 45 rauf. Ihr müsst euch einfach einen gescheiten server suchen.

Hab die standard cfg und 1&1 1Mb DSL flat mit fastpath.

Lowkey
2005-06-10, 11:46:38
Das Problem mit den fps hat bestimmt jeder. Das Spiel läuft nicht wirklich flüssig. Selbst mit aktueller Hardware kommt man nicht an das Gefühl eines Counterstrike 1.5 mit 1280x1024x32 bei 8xaf und 4xFSAA ran.
Fakt ist ebenfalls, dass man am Ping nichts drehen kann. Der Ping ist nicht veränderbar, aber man kann ihn an den Rechner anpassen.

In der Ausgangssituation konnte ich auf meinem Rechner zwar spielen und habe mal getroffen, aber die Stats waren immer bei 1:1. Das wollte ich ändern.

1. Im Internet gibt es 1000 Quellen mit Configs. Doch diese sind zum Teil veraltet, zum Teil bringen die nichts. Viele Befehle stehen mittlerweile auf der Cheatliste. Die Netsettings sind nie auf meine Verbindung angepaßt. Ergo kann man alle Configs im Netz knicken. Es ist Zeitverschwendung, da diese auf alten Versionen und alten Informationen basieren.
Wer glaubt, dass es ausreicht, eine cfg zu laden, der irrt sich.

2. Der Ping spielt eine entscheidende Rolle! Oder nicht? Janein. Das Spiel muss erstmal mit dem Server syncron laufen. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man schon eine gute Internetverbindung hat, kann man mittels Netsettings diese ausnutzen. Das Problem ist aber, dass jeder Server einen anderen Ping und meistens auch andere Serversettings in Bezug auf die Verbindung hat. Daher ist es nicht möglich, eine Einstellung für alle Server zu nehmen. Was man auch wissen muss ist die Bedeutung der Anzeige. Choke darf man immer ignorieren. Loss ist wichtig. Man kann selbst mit Choke 100 noch richtig mitspielen. Kein Plan wieso das so ist, aber anscheinend funktioniert bei CSS einiges anders. Den wahren Ping bekommt man auch nur dann, wenn man den Server manuell mit "ping" anpingt. Die Werte per Netgraph lügen.
Letztlich muss man stundenlang probieren, ehe man die Verbindung so eingestellt hat, dass man auch im Vorteil ist.

3. Was wirklich wichtig ist, ist derzeit die fps Anzeige. Das Spiel bricht in harten Kämpfen konstant ein. Selbst wenn ich am Startpunkt 100fps habe, gehen die frames im Kampf in die Knie. Der Vorteil bei CSS war die Grafik. Doch was nützt mir die Grafik, wenn ich permanent verliere? Daher steht bei mir die Grafik auf den untersten Einstellungen. Selbst die Auflösung steht bei 800x600. Es hat mich 2 Tage gekostet, alle Arten von Befehlen auszuprobieren. Und ich muss sagen, dass es anfangs nicht viel bewirkt hat. Die vorgegebenen Cfgs divierser Seiten mit low grafix bewirken so gut wie nichts. Also habe ich mir Listen im Internet mit den Befehlen rausgesucht und diese manuell Befehl für Befehl eingegeben. In Kombination mit dem DirectX Level und den Grafikkartentreibersettings ergibt das den einen oder anderen Fehler bis hin zum Absturz. Wenn man dann aber noch die "Cheat" Befehle aussortiert, bekommt man am Ende eine schöne Config.
Mein Ziel war maximale Frames, aber ohne Grafikfehler oder das Flimmern und Flackern von Texturen. Letzteres kann man aber nicht zu 100% eliminieren.

In den letzten 3 Tagen habe ich dann das Spiel gespielt und mich an die neuen Settings gewöhnt. Es dauert immer ein paar Tage, bis sich die Einstellungen auswirken.


Fazit heute:

Wenn ich auf einen random Server gehe, dann hagelt es nach 20-30mins die ersten Anfragen wie "hast du nen Clan?" oder "in welchem Clan spielst du?" oder "Cheater!". Genau sowas will man doch hören ;)

Bandit666
2005-06-10, 11:52:54
Könntest du denn mal Confogtips geben?


mfg

Snatch
2005-07-07, 08:51:51
Ich frage mich eh warum sich manche Leute wegen jedem ns so in die Hose machen. Also ich Spiele mit einem Ping von 20-25 den ich meist habe genau so gut wie mit einem Ping von 60-70. Alles die einen guten Ping brauchen um Schwanzvergleich zu betreiben habe ich auch einen Tipp. www.arcor.de ;)

Gruß
Snatch

Neon3D
2005-07-07, 20:00:28
Das Problem mit den fps hat bestimmt jeder. Das Spiel läuft nicht wirklich flüssig. Selbst mit aktueller Hardware kommt man nicht an das Gefühl eines Counterstrike 1.5 mit 1280x1024x32 bei 8xaf und 4xFSAA ran.
Fakt ist ebenfalls, dass man am Ping nichts drehen kann. Der Ping ist nicht veränderbar, aber man kann ihn an den Rechner anpassen.

In der Ausgangssituation konnte ich auf meinem Rechner zwar spielen und habe mal getroffen, aber die Stats waren immer bei 1:1. Das wollte ich ändern.

1. Im Internet gibt es 1000 Quellen mit Configs. Doch diese sind zum Teil veraltet, zum Teil bringen die nichts. Viele Befehle stehen mittlerweile auf der Cheatliste. Die Netsettings sind nie auf meine Verbindung angepaßt. Ergo kann man alle Configs im Netz knicken. Es ist Zeitverschwendung, da diese auf alten Versionen und alten Informationen basieren.
Wer glaubt, dass es ausreicht, eine cfg zu laden, der irrt sich.

2. Der Ping spielt eine entscheidende Rolle! Oder nicht? Janein. Das Spiel muss erstmal mit dem Server syncron laufen. Darin liegt der Schlüssel zum Erfolg. Wenn man schon eine gute Internetverbindung hat, kann man mittels Netsettings diese ausnutzen. Das Problem ist aber, dass jeder Server einen anderen Ping und meistens auch andere Serversettings in Bezug auf die Verbindung hat. Daher ist es nicht möglich, eine Einstellung für alle Server zu nehmen. Was man auch wissen muss ist die Bedeutung der Anzeige. Choke darf man immer ignorieren. Loss ist wichtig. Man kann selbst mit Choke 100 noch richtig mitspielen. Kein Plan wieso das so ist, aber anscheinend funktioniert bei CSS einiges anders. Den wahren Ping bekommt man auch nur dann, wenn man den Server manuell mit "ping" anpingt. Die Werte per Netgraph lügen.
Letztlich muss man stundenlang probieren, ehe man die Verbindung so eingestellt hat, dass man auch im Vorteil ist.

3. Was wirklich wichtig ist, ist derzeit die fps Anzeige. Das Spiel bricht in harten Kämpfen konstant ein. Selbst wenn ich am Startpunkt 100fps habe, gehen die frames im Kampf in die Knie. Der Vorteil bei CSS war die Grafik. Doch was nützt mir die Grafik, wenn ich permanent verliere? Daher steht bei mir die Grafik auf den untersten Einstellungen. Selbst die Auflösung steht bei 800x600. Es hat mich 2 Tage gekostet, alle Arten von Befehlen auszuprobieren. Und ich muss sagen, dass es anfangs nicht viel bewirkt hat. Die vorgegebenen Cfgs divierser Seiten mit low grafix bewirken so gut wie nichts. Also habe ich mir Listen im Internet mit den Befehlen rausgesucht und diese manuell Befehl für Befehl eingegeben. In Kombination mit dem DirectX Level und den Grafikkartentreibersettings ergibt das den einen oder anderen Fehler bis hin zum Absturz. Wenn man dann aber noch die "Cheat" Befehle aussortiert, bekommt man am Ende eine schöne Config.
Mein Ziel war maximale Frames, aber ohne Grafikfehler oder das Flimmern und Flackern von Texturen. Letzteres kann man aber nicht zu 100% eliminieren.

In den letzten 3 Tagen habe ich dann das Spiel gespielt und mich an die neuen Settings gewöhnt. Es dauert immer ein paar Tage, bis sich die Einstellungen auswirken.


Fazit heute:

Wenn ich auf einen random Server gehe, dann hagelt es nach 20-30mins die ersten Anfragen wie "hast du nen Clan?" oder "in welchem Clan spielst du?" oder "Cheater!". Genau sowas will man doch hören ;)

na dann zeig uns doch mal dein ergebnis. :uking: