Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pdf-Formulare

Gast
2005-05-31, 12:39:07
Ich hab hier ein mit Adobe Acrobat erstelltes Formular, das ich zwar lesen aber in das ich nichts reinschreiben kann. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man zum Schreiben nicht nur den Acrobat Reader, sondern eben die Vollversion Adobe Acrobat braucht.
Frage: Gibts evtl. irgendein Freeware-Tool, mit dem ich das machen kann?

CodeSeven
2005-05-31, 13:04:56
PDF-Formulare sind dazu gedacht, dass man diese ausdruckt und diese ausfüllt. Adobe Acrobat ist sehr teuer und daher sollte man das auch nicht kaufen, wenn man es nicht wirklich benötigt. Es gibt diverse Freeware-Tools, mit denen du Word-Dokumente in PDF umwandeln kannst. Um ein PDF-Formular mithilfe von Freeware zu bearbeiten muss man es wohl erst wieder in ein Word-Dokument umwandeln (hab da jetzt aber auch nicht so schnell was gefunden) und anschließend wieder in PDF.

Worms
2005-06-01, 07:17:18
Ich hab hier ein mit Adobe Acrobat erstelltes Formular, das ich zwar lesen aber in das ich nichts reinschreiben kann. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man zum Schreiben nicht nur den Acrobat Reader, sondern eben die Vollversion Adobe Acrobat braucht.
Frage: Gibts evtl. irgendein Freeware-Tool, mit dem ich das machen kann?
Ich glaub ich hab mal was von Ghost gehört.
Google doch mal hin :wink:

Gast
2005-06-01, 07:55:48
Ich hab hier ein mit Adobe Acrobat erstelltes Formular, das ich zwar lesen aber in das ich nichts reinschreiben kann. Jetzt hat mir jemand gesagt, dass man zum Schreiben nicht nur den Acrobat Reader, sondern eben die Vollversion Adobe Acrobat braucht.Völliger Humbug! Selbstverständlich kann man Formulare im Reader ausfüllen. (Beispiel: http://www.hamberger-online.de/PDF_Download/Antragsformular_m.pdf). Dazu muss man aber wissen, wie man in Adobe Acrobat ein Formular erstellt. Und das wusste derjenige, der das Formular erstellt hat, offensichtlich nicht.