PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriterien für Industrietauglichkeit


Kennung Eins
2005-05-31, 13:13:12
Hi,

weiß zufällig jemand von euch, ab wann etwas "industrietauglich" ist? Gibts da DINs/ISOs/etc.pp. dazu?

Gast
2005-05-31, 13:44:13
Es hängt davon ab, wo es eingesetzt werden soll.

Kennung Eins
2005-05-31, 15:29:06
In der Fahrzeugmontage eines großen Automobilherstellers, direkt in der Linie.

Schroeder
2005-05-31, 15:32:45
Dort sind sicherlich die IPyx-Grade interessant. Sind in den DINs irgendwo erklärt...

http://www.ruoss-kistler.ch/frameload.htm?http://www.ruoss-kistler.ch/Handel/Hilfe/IP_Schutzgrade.htm

Gast
2005-05-31, 15:34:46
In der Fahrzeugmontage eines großen Automobilherstellers, direkt in der Linie.
Mein Gott, lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen.

Worum geht es? Werkzeug, Reinigungsmittel, Sitzgelegenheiten, Pornohefte?
Ist es zufälligerweise ein Werkzeug, das ihr gestellt bekommt, was aber unter aller Sau (qualitativ) ist?

Kennung Eins
2005-05-31, 20:20:54
Nein, es ist ein Gerät zur Werkerführung, welches so neu ist, daß es kaum Regulatorien gibt, die man in diesem Fall beachten müsste. Der Werker trägt es immer bei sich und es ist sehr klein.

FCC Class B ist das einzige, was es zertifiziert bekommen hat ...

@Schroeder
Danke! :)

Gast
2005-05-31, 20:26:29
Nein, es ist ein Gerät zur Werkerführung, welches so neu ist, daß es kaum Regulatorien gibt, die man in diesem Fall beachten müsste. Der Werker trägt es immer bei sich und es ist sehr klein.

FCC Class B ist das einzige, was es zertifiziert bekommen hat ...Kein Problem.

FRAG GEFÄLLIGST DEINEN VORGESETZTEN!

Kennung Eins
2005-05-31, 20:39:02
Hahahaha .. was für ne Antwort. Gast müsste man sein.

Cadmus
2005-05-31, 20:50:27
Hi Kennung :)

Eventuell kann Dir die IHK weiterhelfen, die haben doch auch ein Service-Telefon.

Gast
2005-05-31, 21:27:13
Hahahaha .. was für ne Antwort. Gast müsste man sein.
Gast kannst du auch sein, wenn du willst?

Aber welchen Vorteil versprichst du dir dadurch, gerade in diesem Fall?


Spielst du immer die beleidigte Leberwurst, wenn man dir die Wahrheit sagt? Frag deinen Vorgesetzten, der wird dir schon das mitteilen, was du als Bandarbeiter wissen musst.

Kennung Eins
2005-05-31, 21:30:59
@Cadmus
Hallo :) Danke, stimmt .. an die IHK hab ich gar nicht gedacht.

[edit]
Cool, das war echt ein guter Hinweis .. danke nochmals. Der freundliche Mitarbeiter war sehr zuvorkommend am Telefon und konnte uns nach kurzer Zeit alles mitteilen, was nötig war.