PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt ein Quadro Hack?


Saro
2002-06-09, 19:36:15
Was für Vorteile habe ich dadurch laufen Spiele dann schneller oder was ist dann anders. Oder ist das wirklich nur der Unterschied bei Render Programmen zu merken?

nggalai
2002-06-09, 20:04:20
Quadro-Karten (resp. BIOS ;) ) haben im direkten Vergleichen zu ihren Consumer-Pendants nicht soo viele Vorteile. Sachen wie anti-aliased Linien (für wireframe) und Optimierungen für 3D-Applikationen machen die Mehrzahl aus.

Manche haben ihre GFx zu einer Quadro gemodded, mit unterschiedlichen Ergebnissen. Manche sagen, dass Sachen schneller laufen, andere, dass es keinen Unterschied gäbe oder dass einige Spiele langsamer laufen.

Wenn Du nicht exzessiv mit 3D-Applikationen zu tun hast, würde ich die Karte so belassen wie Du sie jetzt hast--oder maximal die Software-Version des Mods probieren, aber sicherlich nicht an der Hardware rummachen.

ta,
-Sascha.rb

Saro
2002-06-09, 20:06:59
An der Hardware rummachen hatte ich auch gar nicht vor =) Interessiert mich halt nur kann man mit den Software Lösungen was kaputt machen an der Hardware?

nggalai
2002-06-09, 20:12:54
Hi Saro,

es gibt zwei Möglichkeiten, mit Software auf Quadro zu machen:

1) SoftQuadro

2) gepatchte Treiber, z.B. mit Rivatuner zu machen.

In beiden Fällen ist IMO das schlimmste, was dir passieren kann, dass Du deine Windows-Installation zerschiesst. Solange Du die Finger vom BIOS-Flashen lässt, sollte eigentlich an der Hardware nix kaputtzumachen sein.

ta,
-Sascha.rb

Saro
2002-06-09, 20:15:58
Naja mit BIOS flashen währe auch nicht so schlimm ;) Dank MSI Karte Dual BIOS aber das würde ich gar nicht machen, weil wer weiss wie die danach laufen würde nachher ist se dann noch total lahm oder so werde es bei gelegenheit wohl mal mit Softwarelösungen Probieren :D

nggalai
2002-06-09, 20:18:23
es bei gelegenheit wohl mal mit Softwarelösungen Probieren :DNa, dann poste doch gleich anschliessend von deinen Erfahrungen. :)

Bei mir hat's übrigens nichts gebracht--ich hoffte, dass bei Quadro-Karten multithreaded OpenGL rendering sauber funktionieren würde (Vue d'Esprit verwendet das fürs Frontend). Pustekuchen.

ta,
-Sascha.rb

Nordmann
2002-06-10, 15:05:37
Originally posted by Saro
Was für Vorteile habe ich dadurch laufen Spiele dann schneller oder was ist dann anders. Oder ist das wirklich nur der Unterschied bei Render Programmen zu merken?
Spiele - Null Vorteil
Vorteil gesamt - Objekte werden genauer gerendert

Mehr... http://www.3dcenter.org/artikel/2001/06-27a.php

kurt
2002-06-10, 15:56:34
keinen!!!!!
hab damals meine gf1 ddr durch umlöten von zwei wiederständen zu einer quadro gemacht und gebracht hat es beim zocken rein gar nix.

Nordmann
2002-06-10, 16:15:36
Originally posted by kurt
hab damals meine gf1 ddr durch umlöten von zwei wiederständen zu einer quadro gemacht und gebracht hat es beim zocken rein gar nix.
Durch das genauere Rendering kann es beim Spielen sogar zu PerformanceVERLUST kommen!

Viktory
2002-06-10, 18:02:57
Ich habe meine Elsa MX zur einer SynergyIII umgelötet obwohl die Platinen Gleich sind konnte ich das Bios nicht updaten . es ist meines wissen auch egal das nur die GPU auf die speziellen treiber optionen unter OpenGL angesprochen werden . Ich selber habe damit AutoCAD 2000 und Allplan getestet Laufen ohne Probleme und die Bildqualität ist besser geworden.