PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil Frage (Fuse)


chicki
2002-06-09, 19:49:57
Ich habe hier noch ein etwas älteres 300Watt (200W combined :o ) AOpen Server Netzteil liegen. Da gute Stück wurde mal versuchs weise 115V betrieben - kaputt. Aber evtl noch nicht ganz, denn als ich es geöffnet hab um es dem Lüfter zu berauben stach mir eine Sicherung ins Auge. Jetzt ist die Frage: wird das Teil wieder gehen wenn ich die "Fuse" ersetze? Wenn ja würde ich einen silentlüfter (bzw Lüfter auf 7V) einbauen und das Teil wieder in Betrieb nehmen.

r1ch1
2002-06-09, 20:55:56
ausprobieren,

wens ne runde sicherung is einfach zum testen n kaugummipapier drumwickeln;)(ohne gewähr)

hat beim c64 auch immer prima funktioniert

Unregistered
2002-06-09, 21:03:53
lol nee ich werde mir wohl morgen mal ne neue besorgen...

chicki
2002-06-09, 21:07:43
grrr jemand hat mein kekschen gegessen

Frank
2002-06-09, 21:35:00
Originally posted by chicki
Da gute Stück wurde mal versuchs weise 115V betrieben - kaputt.
:lol:

Marcel
2002-06-09, 22:40:44
Wenn die Sicherung nicht zum Durchgucken ist, Du aber ein Messgerät hast, kannste auch einfach den Widerstand messen. Isser hoch (unendlich, mein BilligMG sacht da schlicht "1"), isse durch. Isser klein, isses nich.

Gruß,
Marcel

r1ch1
2002-06-09, 23:19:26
sers noma

wo isn die sicherung?
alle bauteile danach dürften noch ganz sein , die davor sind bestimmt im a****

chicki
2002-06-10, 10:22:14
Originally posted by *R1C]-[1*
sers noma

wo isn die sicherung?
alle bauteile danach dürften noch ganz sein , die davor sind bestimmt im a****
die sitzt ganz vorne ;) nein mal im ernst, den Schaltplan vom NT kenn ich nicht, sieht aber so aus als sei siehes eines bzw. das erste Element
@Marcel sie ist zum durchgucken und ziemlich put :)

Marcel
2002-06-10, 15:15:23
Originally posted by chicki
@Marcel sie ist zum durchgucken und ziemlich put :)

Hab hier eine Sicherung, die war mal zum durchgucken, seit sie kaputt ist, kann man's nicht mehr.

Wenn'se putt ist: Versteiger die doch bei eBay!

Gruß,
Marcel

chicki
2002-06-10, 15:57:15
lol ne sicherung, die ein € ganz kostet :)
midestgeboit o,5 € versand ihr ebay ich ;)

chicki
2002-06-10, 17:41:10
so es läuft wieder das gute stück - nur ein neuer Lüfter kommt noch rein :)