PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textänderung beim Posten ißt nachfolgenden Text

up¦²
2005-05-31, 15:25:55
Bekannt von z.B. Word, aber da kann man das abstellen...
Also manchmal schreib ich ne Antwort, aber beim verändern oder erweitern schiebt der nachfolgende text nicht durch, sondern wird 'übertippt' :confused:

Woran liegt das?

SgtDirtbag
2005-05-31, 15:32:20
Also manchmal schreib ich ne Antwort, aber beim verändern oder erweitern schiebt der nachfolgende text nicht durch, sondern wird 'übertippt' :confused:

Woran liegt das?Drück mal die Einfügentast. Damit änderst du den Schreibmodus von Einfügen (der normale Modus) zu überschreiben.

Grestorn
2005-05-31, 15:33:23

Woran liegt das?
Dass Du den "Überschreibe"-Modus an hast. Das schaltet man mit der "Einfg"-Taste um, genau wie in Word übrigens.

atlantic
2005-05-31, 18:39:41
X-D

das kenne ich. Hat auch ein bißchen gedauert, bis ich auf die Einfügen-Taste gekommen bin. Aber ist denn automatisch im Word erstmal der Friß-mich-Modus eingestellt? :confused:

CodeSeven
2005-05-31, 21:26:39
Ja, das ist automatisch. Hat eigentlich auch nichts mit Word zu tun, sondern ist eigentlich fast überall. Selbst wenn ich hier im Forum poste funktioniert das ;)

up¦²
2005-05-31, 22:04:34
Alles klar! :redface:

Plutos
2005-05-31, 22:05:48
Ja, das ist automatisch. Hat eigentlich auch nichts mit Word zu tun, sondern ist eigentlich fast überall. Selbst wenn ich hier im Forum poste funktioniert das ;)

Das würde ich jetzt mal pauschal ausschließen - es sei denn, der "Friß-mich-Modus" (;D) war und ist von Anfang an eben per Einfügen-Taste eingeschaltet.
Standardmäßig schreibt Word aber im "Weiterschieben-Modus".

CodeSeven
2005-05-31, 22:37:09
Standardmäßig schreibt Word aber im "Weiterschieben-Modus".Das schon, aber ich meinte mit "das ist automatisch", dass sich der Schreibmodus immer wechselt, wenn man auf die Einfügen-Taste drückt; jedenfalls bei sehr vielen Anwendungen. Und das man mal auf die Taste kommt, passiert ja häufig. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

up¦²
2005-06-01, 00:11:11
Das verrückte ist bei mir gewesen, daß es mal fraß und mal nicht :confused:
Insert/einfügen benutze ich nie, also bischen komisch ist das schon, gerade weil es nirgends anders passiert ..., ist mir einfach rätselhaft!

CodeSeven
2005-06-01, 00:39:46
Jopp, das Problem habe ich manchmal auch, dass sich das aktiviert, ohne dass ich die Taste drücke. Wodurch das kommt, weiß ich auch nicht.

/me
2005-06-01, 19:43:59
Jopp, das Problem habe ich manchmal auch, dass sich das aktiviert, ohne dass ich die Taste drücke. Wodurch das kommt, weiß ich auch nicht.

Taste versehentlich gedrückt? Kann vorkommen.

CodeSeven
2005-06-02, 01:02:35
Taste versehentlich gedrückt? Kann vorkommen.Klar, kann das vorkommen, aber nicht, wenn die Finger nicht mal in der Nähe der Taste sind ;)