Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textänderung beim Posten ißt nachfolgenden Text
Bekannt von z.B. Word, aber da kann man das abstellen...
Also manchmal schreib ich ne Antwort, aber beim verändern oder erweitern schiebt der nachfolgende text nicht durch, sondern wird 'übertippt' :confused:
Woran liegt das?
SgtDirtbag
2005-05-31, 15:32:20
Also manchmal schreib ich ne Antwort, aber beim verändern oder erweitern schiebt der nachfolgende text nicht durch, sondern wird 'übertippt' :confused:
Woran liegt das?Drück mal die Einfügentast. Damit änderst du den Schreibmodus von Einfügen (der normale Modus) zu überschreiben.
Grestorn
2005-05-31, 15:33:23
Woran liegt das?
Dass Du den "Überschreibe"-Modus an hast. Das schaltet man mit der "Einfg"-Taste um, genau wie in Word übrigens.
atlantic
2005-05-31, 18:39:41
X-D
das kenne ich. Hat auch ein bißchen gedauert, bis ich auf die Einfügen-Taste gekommen bin. Aber ist denn automatisch im Word erstmal der Friß-mich-Modus eingestellt? :confused:
CodeSeven
2005-05-31, 21:26:39
Ja, das ist automatisch. Hat eigentlich auch nichts mit Word zu tun, sondern ist eigentlich fast überall. Selbst wenn ich hier im Forum poste funktioniert das ;)
Plutos
2005-05-31, 22:05:48
Ja, das ist automatisch. Hat eigentlich auch nichts mit Word zu tun, sondern ist eigentlich fast überall. Selbst wenn ich hier im Forum poste funktioniert das ;)
Das würde ich jetzt mal pauschal ausschließen - es sei denn, der "Friß-mich-Modus" (;D) war und ist von Anfang an eben per Einfügen-Taste eingeschaltet.
Standardmäßig schreibt Word aber im "Weiterschieben-Modus".
CodeSeven
2005-05-31, 22:37:09
Standardmäßig schreibt Word aber im "Weiterschieben-Modus".Das schon, aber ich meinte mit "das ist automatisch", dass sich der Schreibmodus immer wechselt, wenn man auf die Einfügen-Taste drückt; jedenfalls bei sehr vielen Anwendungen. Und das man mal auf die Taste kommt, passiert ja häufig. Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?
Das verrückte ist bei mir gewesen, daß es mal fraß und mal nicht :confused:
Insert/einfügen benutze ich nie, also bischen komisch ist das schon, gerade weil es nirgends anders passiert ..., ist mir einfach rätselhaft!
CodeSeven
2005-06-01, 00:39:46
Jopp, das Problem habe ich manchmal auch, dass sich das aktiviert, ohne dass ich die Taste drücke. Wodurch das kommt, weiß ich auch nicht.
Jopp, das Problem habe ich manchmal auch, dass sich das aktiviert, ohne dass ich die Taste drücke. Wodurch das kommt, weiß ich auch nicht.
Taste versehentlich gedrückt? Kann vorkommen.
CodeSeven
2005-06-02, 01:02:35
Taste versehentlich gedrückt? Kann vorkommen.Klar, kann das vorkommen, aber nicht, wenn die Finger nicht mal in der Nähe der Taste sind ;)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.