Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kein onlinespiel mit wlan->HELP!?

Gast
2005-05-31, 16:15:41
Hallo!
Ich hab seit kurzem einen Modem/Router am TV-Kabel und daran hängen per wlan-sticks 2 PCs.

Nur kann kein 3D-spiel auch nur irgendeinen Server finden. Muß ich da was spezielles einstellen? Der Router ist ein Motorola SGB 900) Wenn ja, was genau & wie & überhaupt???

Die Router-Firewall ist aus, die am PC ist für Q3 zb freigegeben.

Q3 findet keinen Server, Battlefield 1942 auch nicht!

Ein paar hilfreiche Hinweise für einen wlan-newbie wären sehr nett!

Danke im Voraus, U.

looking glass
2005-05-31, 16:34:43
Hi,

musst die für die Spiele gebrauchten Ports forwarden, sodas der Router diese Ports an den Spielerechner (interne IP) direkt weiter leitet.

Fraglich ist, ob Du einen ausreichenden Ping bekommst bei deiner Zugangsweise.

MfG
Look

MrPike
2005-05-31, 16:36:36
Da gibt man z.B. Battlefield Router in ein $Suchmaschine ein und findet zig Anleitungen, die erklären, wie man das macht.Hier im Board dürften sich dazu auch genug Fragen und Antworten befinden.

Gast
2005-06-01, 14:02:10
der fragende Gast:

@looking glass: Danke, und welche ports sind das bei Q3 ?? ... ich bekomme auch ohen feste ip-Zuweisung von meinem Router immer die gleiche zugewiesen .. ist das ok?

@MrPike: Toll! Mensch, wenn ich Dich nicht hätte ... ich wär glatt aufgeschmissen! Dank Deiner Antwort kann ich mein Probl. ja in Nullkommanix lösen!

looking glass
2005-06-01, 15:04:14
@ Gast,

ja ist OK, wenns bei dir so ist, es geht ja nur darum das gewisse Ports auf eben genau deine Rechner IP geleitet werden (für den anderen Rechner sind die dann nicht mehr brauchbar).

Quake 3, mhh, soweit gelesen für den Master Server UDP 8002 und dann noch die Ports TCP/UDP 27960-27963 (scheinbar noch der 27950 dazu), gibt dafür auch ein Punkbustersupport, wen dem so ist, müssen auch die PB Ports so behandelt werden, sollten die Ports UDP 27952, UDP 24349, UDP 24305 sein.

Beschwören kann ich dies nicht, ich spiele Q3 nicht, ähm aber Gegenfrage sicher mit Q3 und nicht Q3 Arena?

MfG
Look

Gast
2005-06-03, 11:27:59
der fragende Gast:

@looking glass: Danke! ich werds heute mal probieren ....
Am, ich meinte & meine Quake 3 Arena mit dem letzten off. PointRelease ... wieso?

MfG