PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Software darf auf eure Rechner ???


mapel110
2002-06-09, 19:09:32
pre-alpha-software
alpha-software
beta-software
release-candidate-software
final-software

???
@mods
poll ??

also bi mir darf eigenlich alles drauf, wenn es mich interessiert.
wenn man keine arbeit hat, dann macht man sich welche und installiert windows neu ;)

Dunkeltier
2002-06-09, 20:03:34
Aus Prinzip nur Final oder Betasoftware. Was anderes kommt mir nicht in die Tüte, äh...auf die Platte.

Ganon
2002-06-09, 20:11:05
Ich benutze auch Linux! Was ist da nicht Alpha bzw. Beta?:D

Exxtreme
2002-06-09, 20:15:52
Hier ist der Poll. :)

Gruß
Alex

Stone2001
2002-06-09, 21:16:33
Im Normalfall kommt bei mir nur Final-Software drauf, aber ab und zu mach ich eine Ausnahme und lasse auch Betas drauf! :biggrin:

Dunkeltier
2002-06-09, 21:33:09
Originally posted by Exxtreme
Hier ist der Poll. :)

Gruß
Alex


Könntest du bitte 'ab' blablabla Stadium schreiben? Danke. ;)

Simon Moon
2002-06-09, 22:52:59
Eigentlich würd ich ja Final sagen, aber ich hab ja Win2k drauf... also hab ich als Kompromiss Beta genommen :D
Ne, mal ernst, solangs läuft lass ichs auf der Platte und sonst schmeiss ichs wieder. Wobei, im grossen und ganzen ja erst Betas auf die öffentlichkeit losgelassen werden. (also nam ich dieses)

BNO
2002-06-09, 23:53:01
Also bei mir kommt in der Regel erst Software ab BETA-Stadium auf die HDD, nur sehr selten verirrt sich mal ne Alpha auf meine Platte. Alpha-Versionen sind mir einfach viel zu verbuggt, da hab ich lieber ne etwas Bug-bereinigtere BETA.

HiddenGhost
2002-06-10, 00:01:36
AB BETA !!

NAja da eigenltich nur die Opera Betas und ICQ ... aber naja ! Wenn se funzen bleiben se, tun ses nich fliegen se !!!

mofa84
2002-06-10, 00:20:24
Hab als einziger für "Ab Pre-Alpha-Stadium" gestimmt, liegt wohl daran dass man erst mal klarstellen sollte was für SW.

Ein OS oder systemnahe Programme würde wohl nicht als Beta installieren, aber wenn's um irgendson kleines Proggie geht (z.B. Winamp) dann teste ich halt mal schnell irgendso ne Vorversion (wobei mich WA3 absolut nicht überzeugt!;)).

Weil was soll denn Alpha-SW schlimmes anrichten außer abzstürzen?

mapel110
2002-06-10, 11:58:05
Originally posted by mofa84
Hab als einziger für "Ab Pre-Alpha-Stadium" gestimmt, liegt wohl daran dass man erst mal klarstellen sollte was für SW.

Ein OS oder systemnahe Programme würde wohl nicht als Beta installieren, aber wenn's um irgendson kleines Proggie geht (z.B. Winamp) dann teste ich halt mal schnell irgendso ne Vorversion (wobei mich WA3 absolut nicht überzeugt!;)).

Weil was soll denn Alpha-SW schlimmes anrichten außer abzstürzen?

alpha software kann das sys zerschiessen, auch wenn es nicht systemnahe ist.hier und da mal ne datei mit ner anderen version überschrieben und schon funzt windows nicht mehr, bzw so wie es sollte.

die unreal 2 alpha zb hat ich ausprobiert. dx9 beta 1 ist auch schon drauf :)

mofa84
2002-06-10, 12:45:55
Originally posted by mapel110


alpha software kann das sys zerschiessen, auch wenn es nicht systemnahe ist.hier und da mal ne datei mit ner anderen version überschrieben und schon funzt windows nicht mehr, bzw so wie es sollte.Das könnte ne Final aber auch ;)

So was is ja kein wirkliches Problem, aber z.B. ein Alpha-Defrag mit dem dann danach die Hälfte der Daten fehlt wäre mir nicht sympatisch!

Nordmann
2002-06-10, 18:24:34
Software ab Beta Stadium.
Treiber und besonders Chipsatztreiber ab der Final Version.

mibi
2002-06-10, 23:08:48
Ab Pre-Alpha-Stadium...

wie sollte ich sonst meine selbst gecodete software teste ;)

Nefilim
2002-06-11, 00:11:54
Normalerweise Final Version, Ausnahmen bei Spielen (Mods).
Zu was zählen eigentlich "leaked"-Treiber?

mapel110
2002-06-11, 02:47:18
Originally posted by Nefilim
Normalerweise Final Version, Ausnahmen bei Spielen (Mods).
Zu was zählen eigentlich "leaked"-Treiber?

kommt drauf an, wie der hersteller diese treiber einstuft. wenn sie nicht für die öffentlichkeit bestimmt sind, dann haben sie beta-status oder noch alpha bzw pre alpha.

Nefilim
2002-06-12, 00:11:37
Ok, dann habe ich ab und an auch Beta-Software drauf (GraKa Treiber) :)

outlaw_wolf
2002-06-12, 22:53:24
ich habe mir mit nicht laufenden beta's schon zu oft das system abgeschossen, das ich ichfach keine mehr installieren will.

mapel110
2002-06-15, 08:01:13
also probs hatte ich bisher nur mit dx8.1betas ! die haben mir das sys komplett geschrottet.

ansonsten hab ich halt ja die aktuelle win-xp-pro-beta drauf ;)

Oscar
2002-06-29, 18:47:47
Das problem ist doch eher, dass es keine allgemeingültige Definition für Beta, Alpha usw. gibt.Ich hab schon öfters mal alphas,betas und rc's drauf gehabt und mir nie das System zerschossen.Aber irgendein Hobbyentwickler macht sich vielleicht weniger gedanken drüber ob er seine minisoftware alpha beta oder 0.99 oder ähnlich nennt, das sagt nicht wirklich immer viel darüber aus wie verbugtsie ist oder wie lange sie getestet wurde.

Rentner
2002-09-02, 13:36:24
Beta nur wenns mich wirklich interessiert1!
Von Doom3 würd ich allerdings auch ne Alpha nehmen ;D