PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche eBook Reader (Hardware)


MGeee
2005-05-31, 17:23:13
Hallo,

ich suche einen anständigen eB ook Reader mit einer Display-Größe von mind. 4,5 Zoll. Besser wären aber 6 bis 10 Zoll Displaygröße.

Was gibt es da so auf dem Markt?

Google spuckt leider nichts anständiges aus :(

Danke + Cheers :)
MGeee

EDIT: es müsste sowas wie der Gemstar sein (der mir aber viel zu alt ist).
Das Teil kann auch gerne ein PDA sein, allerdings sollte es ein entsprechend großes Display haben, damit entspanntes lesen möglich ist. Bei den mir bekannten PDA´s ist bei einer Displaygröße von 3,8 Zoll leider Schluss. Aktuell lese ich übrigens meine eBooks mit einem GP32-Handheld, der 3,5 Zoll hat (was schnell ermüdet).

VooDoo7mx
2005-05-31, 19:12:52
Wenn du ganz viel Geld hast, dann könnte ein tablet PC was für dich sein.
Ansonsten wäre zumindestens mir kein Gerät bekannt, was deine Anforderungen erfüllt.

MGeee
2005-05-31, 20:03:21
tablet PC hatte ich auch schon überlegt, bin aber wieder davon abgekommen, da ich mir dann auch gleich nen richtige Notebook holen kann.
Anscheind gibt es keinen Markt für sowas, sonst würde es mehr von den Dingern geben ;(

anddill
2005-05-31, 20:56:43
Ich hab mir vor ca. 1,5 Jahren dafür einen VGA-PDA, und zwar den E800 von Toshiba, gekauft. Der ist zwar recht klein (3,5" Display), aber hochauflösend und schön handlich. Darauf hab ich schon mindestens 50 Bücher gelesen.

VooDoo7mx
2005-05-31, 21:08:53
Der e800 (und e830) hat schon ein 4 Zoll Display.
Das ist so ziemlich das größte bei PDAs.

Aber könntest trotzdem recht haben. Die VGA Auflösung sorgt wirklich für ein richtiges A-ha Erlebniss und könnte wirklich angenehmer für die Augens ein.

Vielleicht noch einmal ein kleiner Tipp: probier mal Clear Type Schriftarten bei deinen PocketPC aus. Vielleicht ist das angenehmer für deine Augen.

Vielleicht hast du das ja auch schon aktiv, dann einfach ignorieren. ;)

Senior Sanchez
2005-06-01, 10:03:19
Der e800 (und e830) hat schon ein 4 Zoll Display.
Das ist so ziemlich das größte bei PDAs.

Aber könntest trotzdem recht haben. Die VGA Auflösung sorgt wirklich für ein richtiges A-ha Erlebniss und könnte wirklich angenehmer für die Augens ein.

Vielleicht noch einmal ein kleiner Tipp: probier mal Clear Type Schriftarten bei deinen PocketPC aus. Vielleicht ist das angenehmer für deine Augen.

Vielleicht hast du das ja auch schon aktiv, dann einfach ignorieren. ;)

Ich habe bei mir Clear Type aus, finds eklig zu lesen und einfach diese Unschärfe.
Naja, ich lese auf meinem MDA compact ab und zu nen paar pdfs (natürlich im landscape-modus) und ich denke, dass ich das etwas verbessern könnte, statt ClearVue jetzt mal den Acrobat Reader zu nutzen. Ich glaube dann ist es besser lesbar weil der acrobat reader echtes vollbild erlaubt, oder?


mfg Senior Sanchez

Trap
2005-06-01, 12:15:10
Sony Librie hat eine fantastische Anzeigequalität. Dummerweise ist das die einzige positive Eigenschaft.

Es ist sauteuer, Sony-DRM gesichert, so dass nur die von Sony angebotenen eBooks lesbar sind und alle gekauften eBooks sind nur 60 Tage lesbar. Wird hoffentlich nur in Japan angeboten ;)

MGeee
2005-06-01, 18:41:48
Hier mal der Post, den ich zum Thema GameBoy-M reingesetzt habe:

so, hier mal Pix vom GP32 3,5 Zoll Display.

Hier der Display mit Schrift und Hintergrundbeleuchtung... ich habe mal zum Vergleich einen handelsüblichen Labello daneben gelegt, damit ihr besser vergleichen könnt:
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/gp-2.jpg

Hier das wirklich geile und einzigartige des GP32. Er läuft mit handelsüblichen Batterien oder Akkus. Zudem lässt er sich mit normalen SD-Karten füttern :)
http://mgeee-webspace.home.t-link.de/mgeee/sonstiges/gp32-3.jpg