PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gutes ID3-Tag Programm mit autom. Erkennung


Kinehs
2005-05-31, 17:28:45
Hallo zusammen!

Suche ein Programm zum ändern von ID3-Tags.

Das natürlich automatisch, also für viele Files. Z.B. aus dem Dateinamen oder der Vergleich mit einem Server (wo das Programm dann Vorschläge macht). Also ähnlich wie bei den CDRip-Programmen, die autom. einen Albumvorschlag machen und die Tracks benennen können.

Hatte sowas schon mal, k.A. wie es heißt und ob es nicht schon bessere Progs gibt.

Kinehs
2005-06-01, 18:59:59
Jungs gebt mir doch mal nen Tipp was ihr benutzt.

bfm
2005-06-01, 19:03:39
Mp3tag (http://www.mp3tag.de) (y)

Firepower
2005-06-02, 11:39:14
Automatisiert geht das mit
Musicbrainz Tagger (http://musicbrainz.org/tagger/download.html) :wink:

Man muß nur ab und zu manuell eingreifen. Das hängt aber auch von der Musikrichtung ab. Mainstream wird am besten erkannt :|

Kinehs
2005-06-02, 11:50:14
Automatisiert geht das mit
Musicbrainz Tagger (http://musicbrainz.org/tagger/download.html) :wink:

Man muß nur ab und zu manuell eingreifen. Das hängt aber auch von der Musikrichtung ab. Mainstream wird am besten erkannt :|

Danke euch beiden!

Muss ich bei dem Musicbrainz einen Login erstellen (er fragt danach)?! Habe ich sonst nicht den vollen Funktionsumfang?
Warum muss man sich für ein ID3Tag Programm registrieren?

Gast
2005-06-02, 12:58:53
id3tagit