PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviele Laufwerke möglich?


Gehle
2005-05-31, 17:54:58
Habe 3 DVD-Laufwerke und 2 HDD (eine IDE + eine S-ATA). Kann ich alle 5 gleichzeitig betreiben? Mainboard = Abit AV8 3rd Eye

cereal
2005-05-31, 18:08:42
Habe 3 DVD-Laufwerke und 2 HDD (eine IDE + eine S-ATA). Kann ich alle 5 gleichzeitig betreiben? Mainboard = Abit AV8 3rd Eye


Klar, wieso nicht?
Es sei denn, dein Netzteil ist zu schwach.
Allein an der Windows Datenträgerverwaltung können Laufwerksbuchstaben bis Z vergeben werden.



mfg



cereal

Gehle
2005-05-31, 18:21:06
Bekomme das aber irgendwie nicht gebacken. Es gehen immer nur 4, als ob die S-ATA einen IDE-Anschluß belegen würde.

cereal
2005-05-31, 18:26:21
Bekomme das aber irgendwie nicht gebacken. Es gehen immer nur 4, als ob die S-ATA einen IDE-Anschluß belegen würde.


ALSO:

Schlage die folgende Konfig vor:

DVD und Brenner an ein IDE Kabel (Master Slave) IDE2
An das zweite IDE Kabel die IDE HDD IDE1

und halt die SATA HDD an den SATA Controller.

Was wird bei dir nicht genau erkannt?


mfg


cereal

Gehle
2005-05-31, 18:47:34
Es sind aber 1xDVD-ROM + 2xDVD-Brenner! Ich habe die beiden Brenner an einem IDE-Port und am zweiten halt die IDE-HDD + DVD-ROM. Da wird immer nur der Master erkannt! Also so als ob die S-ATA automatisch zum Slave wird. Da ist auch das Betriebssys. drauf.

cereal
2005-05-31, 19:11:10
Es sind aber 1xDVD-ROM + 2xDVD-Brenner! Ich habe die beiden Brenner an einem IDE-Port und am zweiten halt die IDE-HDD + DVD-ROM. Da wird immer nur der Master erkannt! Also so als ob die S-ATA automatisch zum Slave wird. Da ist auch das Betriebssys. drauf.


wozu 2 DVD Brenner?

Ok, dann probiere es mal wie folgt


SATA--> Klar
IDE HDD (Master) zusammen mit einem DVD Brenner (Slave) an IDE 1
Wichtig: Das Master Gerät sollte immer am Ende des Kabels hängen


Und dann halt der Rest an an zweites IDE Kabel Master/Slave.

Hast schonmal cable select probiert?



mfg

cereal

Gehle
2005-05-31, 19:11:51
Hat sich erledigt. Hab noch mal umgejumbert (hatte es aber auch schonmal so) und jetzt ist alles da.