PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes Faxproggy...


Com.Chakotey
2005-05-31, 18:22:00
Moin!

Hab heute endlich wieder nen Scanner bekommen und wollte mal wissen was fürn Programm den so gut ist zum faxen?
Kurze frage! Kann ich dann auch faxe empfangen? Hab nur Analog mit DSL im verbund *doffbin* ;)

Sele
2005-05-31, 18:24:23
Mit DSL kann man nicht faxen.

Com.Chakotey
2005-05-31, 19:10:30
Mit DSL kann man nicht faxen.

Aber mit Analog!
Wir im betrieb faxen über ne Software (Tobit)

HeldImZelt
2005-05-31, 20:09:06
Dann brauchst Du ein Modem dafür. In Windows ist eine Software dabei, die vollkommen ausreichend ist. Muss man in der Systemsteuerung unter 'Drucker und Faxgeräte' zusätzlich installieren. Danach erscheint ein neuer "Drucker" als zusätzliches Gerät.

CodeSeven
2005-05-31, 21:23:11
Es gibt auch einen guten Service: Mail2Max. Als zufriedener Fax2Mail-Kunde (geht beides) kann ich XaraNet (http://www.xaranet.de/index.php) empfehlen.

Lutter
2005-06-02, 15:20:19
Da muß ich mal ne Frage zu loslassen:

Ich hab an meinem PC nen Router (SMC Barricade 7004ABR) an dem hängt mein analog-Modem, da ich in den nächsten 200 Jahren in meiner Pampa wohl kein DSL bekommen werde :mad: . Wenn ich dieses Faxproggie von Windows nutzen würde, leitet der Router den Faxvorgang zum Modem durch oder geht dat gar nicht und ich müßte theoretisch zum faxen das Modem wieder direkt an COM1 oder 2 anschließen ?
Ich weiß, ich könnte es einfach mal probieren, aber vielleicht weiß ja einer sofort ob's funzt. Dann könnte ich mir das Probieren ersparen ! :D

Gast
2005-06-02, 17:56:29
Nein. Geht nicht, da der SMC nur ein Router ist. Um mit dem Windows-Faxprogramm faxen zu können, brauchst du ein ( zur Not auch virtuelles) Modem.

H5N1
2005-06-03, 07:46:40
Mit DSL kann man nicht faxen.Ich hab 'nen LANCOM 1621, der übers LAN (LAN-Capi) die Faxe ins "normale" Telefonnetz weiterroutet. Wenn ich nur einen VoIP-Anschluss hätte, könnte ich trotzdem mit DSL Faxe versenden & empfangen - ohne auf ISDN/analog zurückgreifen zu müssen. Es kommt immer auf die Schnittstelle/Software an. Ansonsten würde das ja bedeuten, dass alle Leute/Firmen die einen VoIP-Anschluss haben, ihre Fax-Geräte entsorgen müssten.

Blackland
2005-06-03, 09:10:51
Dann brauchst Du ein Modem dafür. In Windows ist eine Software dabei, die vollkommen ausreichend ist. Muss man in der Systemsteuerung unter 'Drucker und Faxgeräte' zusätzlich installieren. Danach erscheint ein neuer "Drucker" als zusätzliches Gerät.
Ja stimmt. Ist echt gut, speichert sogar die versendeten Faxe und wiederholt bei besetzt. Ich nutze es im Büro schon seit Jahren. Für umsonst ist es super! Ich glaube, man kann damit auch empfangen (muss natürlich der PC an sein ;) )

Ansonsten kann man sich über seinen e-mail-Account ja auch eine Servicenummer bereitstellen lassen, die Faxe entgegennimmt. Diese sind dann weltweit abrufbar.

Lord Wotan
2005-06-03, 10:26:17
WinFax Pro 10,02 ist gut. Das Fax Programm von Windows ist doch scheiße

Lutter
2005-06-03, 11:02:49
Nein. Geht nicht, da der SMC nur ein Router ist. Um mit dem Windows-Faxprogramm faxen zu können, brauchst du ein ( zur Not auch virtuelles) Modem.


Virtuelles Modem ??? :confused:
Bin ich jetzt irgendwie blöd. Klärt mich auf !! Wat soll dat sein ?
Virtuelle Capi kenn ich. Aber ich hab kein ISDN, sondern nur analog-Anschluß.

HeldImZelt
2005-06-03, 16:14:35
Es gibt zig Faxgateways im Netz, ich glaub kaum dass jemand dann für Fax VoIP missbraucht.

Gast
2005-06-03, 16:35:05
gibt es?! wo?

ich hätte auch gern mal bilddateien gefaxt...allerdings find ich dafür nichts entsprechendes, man kann texte etc faxen aber kein bild...und kann nicht nachvollziehen wieso (tiff)

CodeSeven
2005-06-03, 17:16:24
Hatte ich doch oben auch schonmal geschrieben. Bei XaraNet (http://www.xaranet.de/index.php) kannst du Mail2Fax anmelden, was sich aber eigentlich auch nur dann lohnt, wenn man häufiger etwas faxen will (das ist doch ein Gateway, oder?!)

Bei Web.de kann man gegen Webcents auch Faxe versenden.