PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wem werden Meldungen angezeigt?

TitusXP
2005-05-31, 18:45:19
da ich ab und zu mal sinnlose und beleidigende posts melde (ja, der fiese bin ich immer, naja fast immer), habe ich mich gefragt wie und wo das bei den mods angezeigt wird. bekommt ihr eine pm? bekommt jeder eine pm, oder nur die mods fuer die entsprechenden forenteile?

*suchfunktion hat nix ausgespuckt*

Gruss Titus

mapel110
2005-05-31, 18:49:43
Jeder Mod, der in dem jeweiligen Forum eingetragen ist, bekommt eine Emehl mit der Meldung (ist übrigens gerade überarbeitet worden von unserem fleissigen Admin capm :usweet:)
Wenn kein Mod eingetragen ist, bekommen ALLE Mods die Meldung per Emehl.

TitusXP
2005-05-31, 18:51:13
Jeder Mod, der in dem jeweiligen Forum eingetragen ist, bekommt eine Emehl mit der Meldung (ist übrigens gerade überarbeitet worden von unserem fleissigen Admin capm :usweet:)
Wenn kein Mod eingetragen ist, bekommen ALLE Mods die Meldung per Emehl.

thx,
und wieviel bekommt man so im schnitt pro tag?

Gruss Titus

mapel110
2005-05-31, 18:55:53
Ich kanns nur schätzen, da ich ja nicht alle Meldungen bekomme. Ich würde sagen, dass es im Schnitt derzeit 3-4 Duzent Meldungen pro Tag sind. Vor einiger Zeit waren es imo mehr.
Eventuell könnte ein Admin mal nachschauen, wie viele verschickt werden. Ich weiß aber nicht, ob die Forensoftware sowas mitprotokolliert. :confused:

Madkiller
2005-05-31, 18:58:27
Ich kanns nur schätzen, da ich ja nicht alle Meldungen bekomme. Ich würde sagen, dass es im Schnitt derzeit 3-4 Duzent Meldungen pro Tag sind.
Oh, da merkt man gleich, daß es bei den HW-Foren ruhiger zugeht....
Ich bekomme alles in allem selten mehr als ein Dutzent Meldungen. :)

huha
2005-05-31, 19:00:09
Bißchen Statistik von mir:

Heute bekam ich 5 Meldungen, gestern 2 und vorgestern 8. Es variiert also stark.

-huha

mapel110
2005-05-31, 19:06:44
Oh, da merkt man gleich, daß es bei den HW-Foren ruhiger zugeht....
Ich bekomme alles in allem selten mehr als ein Duzent Meldungen. :)
Meine Schätzung bezog sich aufs komplette Forum. :redface:

Was meine Foren angeht, ists eigentlich meist recht ruhig. 5-10 Meldungen sind es so im Schnitt pro Tag.
Bißchen
bisschen

huha
2005-05-31, 19:09:20
bisschen

Nein, nicht unbedingt. Meine Schreibweise ist auch korrekt.

-huha

Salvee
2005-05-31, 19:12:16
Ich kanns nur schätzen, da ich ja nicht alle Meldungen bekomme. Ich würde sagen, dass es im Schnitt derzeit 3-4 Duzent Meldungen pro Tag sind. Vor einiger Zeit waren es imo mehr.
Eventuell könnte ein Admin mal nachschauen, wie viele verschickt werden. Ich weiß aber nicht, ob die Forensoftware sowas mitprotokolliert. :confused:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/image.php?u=547&dateline=1114851611
Dutzend

sry ;(

mapel110
2005-05-31, 19:15:22
Nein, nicht unbedingt. Meine Schreibweise ist auch korrekt.

-huha
bei duden.de steht nur eine Schreibweise.

/edit
Alte Rechtschreibung ist mit ß, aber die ist ja nicht mehr gültig. :P
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/image.php?u=547&dateline=1114851611
Dutzend

sry ;(
autsch, thx.

TitusXP
2005-05-31, 19:30:36
ok, danke fuer die antworten! man macht sich ja kein bild, wie stressig es unsere mods haben! ;)

p.s. die letzten 3 posts habe ich gemeldet wegen spam! war ein scherz!

Gruss Titus

huha
2005-05-31, 19:37:23
bei duden.de steht nur eine Schreibweise.

/edit
Alte Rechtschreibung ist mit ß, aber die ist ja nicht mehr gültig. :P

Ich zitiere (http://de.wikipedia.org/wiki/Neue_Rechtschreibung):
Bis zum 31. Juli 2005 besteht eine Übergangsfrist.

Ergo ist die noch gültig.

TitusXP: Die Moderation arbeitet ja nicht nur aufgrund der Meldungen, die per E-Mail reinkommen, sondern auch nach Anfragen im IRC oder per Instant Messenger, außerdem darf man sich auch mit anderen Problemen beschäftigen, die oftmals weitaus länger brauchen als die Bearbeitung von Meldungen -- zum Beispiel schwierige Threads moderieren, das kann dann durchaus mal zwei Stunden verschlingen.

-huha

TitusXP
2005-05-31, 19:45:51
Ich

TitusXP: Die Moderation arbeitet ja nicht nur aufgrund der Meldungen, die per E-Mail reinkommen, sondern auch nach Anfragen im IRC oder per Instant Messenger, außerdem darf man sich auch mit anderen Problemen beschäftigen, die oftmals weitaus länger brauchen als die Bearbeitung von Meldungen -- zum Beispiel schwierige Threads moderieren, das kann dann durchaus mal zwei Stunden verschlingen.

-huha

das war mir schon klar, dass ihr eine menge zeit opfern muesst!
aber das ihr so viele meldungen bekommt, haette ich auch wieder nicht gedacht!

Gruss Titus

Energizer
2005-05-31, 21:22:58
Aber im HW-Forum werden doch viel weniger Meldungen abgeschickt, als im Off-Topic, oder??

huha
2005-05-31, 21:27:03
Aber im HW-Forum werden doch viel weniger Meldungen abgeschickt, als im Off-Topic, oder??

Kann man so jetzt nicht unbedingt sagen, das Bouquet der Meldungen ist recht breit gefächert. Die Sachen für's OT und die Spielwiese kommen eher direkt rein und nicht per E-Mail.

-huha

Energizer
2005-06-01, 15:04:16
Kann man so jetzt nicht unbedingt sagen, das Bouquet der Meldungen ist recht breit gefächert. Die Sachen für's OT und die Spielwiese kommen eher direkt rein und nicht per E-Mail.

-huha
Frag ichs mal anders: Im HW-Forum werden nicht so viele Punkte vergeben, richtig??

mapel110
2005-06-01, 15:06:51
Frag ichs mal anders: Im HW-Forum werden nicht so viele Punkte vergeben, richtig??
Nimmt man mal das Kaufberatungsforum aus, gehts in den HW-Foren meist auch gesitteter zu als in den Offtopicforen.

huha, noch zwei Monate, dann ... :ududen:

darph
2005-06-01, 15:32:56
Montag 2
Gestern 16
Heute 5 - aber's geht erst so gegen 21:00 Uhr richtig los X-D

darph
2005-06-01, 15:35:32
bisschen
Dann ist man aber geneigt bis-schen zu lesen. Bißchen ist eindeutig. sry ;(

DrumDub
2005-06-01, 16:55:44
Dann ist man aber geneigt bis-schen zu lesen. Bißchen ist eindeutig. sry ;( aber auch ab dem 01.08.05 falsch. :P

br
2005-06-01, 17:06:12
..

Tigerchen
2005-06-01, 19:05:06
bisschen

Ein Bissen oder ein bisschen?
Irgendwie kann ich mich mit dieser Schreibweise nicht anfreunden.
Ein bißchen ist besser.

mapel110
2005-06-01, 19:27:57
Ein Bissen oder ein bisschen?
Irgendwie kann ich mich mit dieser Schreibweise nicht anfreunden.
Ein bißchen ist besser.

Hast du hier schon gevotet?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=42369&highlight=bischen
:biggrin:

Energizer
2005-06-01, 21:36:05
Nimmt man mal das Kaufberatungsforum aus, gehts in den HW-Foren meist auch gesitteter zu als in den Offtopicforen.

Meinst du damit, dass es in der Kaufberatung besser als in den anderen HW-Foren zugeht?? (ich vermute dies mal)

@ huha
daß-->dass
muß-->muss
Straße-->Strasse

Ein paar Rechtschreibregeln die du bis zum 1.8. lernen musst :tongue: ;(

huha
2005-06-01, 21:38:39
@ huha
Straße-->Strasse

Ein paar Rechtschreibregeln die du bis zum 1.8. lernen musst :tongue: ;(

falsch.
Warum dem so ist, will ich jetzt nicht erklären. Ich werde übrigens, ob's nun gefällt oder auch nicht, auch nach der verbindlichen Umstellung weiterhin so schreiben, wie's mir gefällt.

-huha

SgtDirtbag
2005-06-01, 21:40:50
@ huha
daß-->dass
muß-->muss
Straße-->Strasse

Ein paar Rechtschreibregeln die du bis zum 1.8. lernen musst :tongue: ;(Sicher? Bei dass und muss kann ichs noch nachvollziehen, wegen dem kurzen Vokal, aber Strasse?
Ich kann mir "ss" hinter nem langen Vokal irgendwie nich vorstellen. :confused:

Asyan
2005-06-01, 22:53:53
Sicher? Bei dass und muss kann ichs noch nachvollziehen, wegen dem kurzen Vokal, aber Strasse?
Ich kann mir "ss" hinter nem langen Vokal irgendwie nich vorstellen. :confused:
Nein, Straße bleibt Straße, der Rest wird umgestellt.
Aber ich bin da auch huhas Meinung ;(

P.S. wen's interessiert, so sieht ne Meldung aus X-D:
Gemeldet von: Captain America ( mailto:mailaddresse )

Post-Titel: Beitragsmeldung: Posttitel
Post-Link: Link

Thread-Titel: Beitragsmeldung: Threadname
Thread-Link: Link

Grund:
----------------------------------------
abc

spammen tut nicht weh
----------------------------------------
Toll, nesch :rolleyes:

SgtDirtbag
2005-06-01, 22:56:10
Nein, Straße bleibt Straße, der Rest wird umgestellt.
Aber ich bin da auch huhas Meinung ;(Na da bin ich aber beruhigt.

P.S. wen's interessiert, so sieht ne Meldung aus X-D:

Toll, nesch :rolleyes:Der helle Wahnsinn.

;)