Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus P4P800 SE..was bewirkt der "Performance Mode"
Nein, ich meine nicht "Memory Accleration Mode". Das ist PAT. Es gibt aber noch eine weitere Einstellung namens "Performance Mode", die man u.a. auf "Turbo" stellen kann. Weiß jemand, was Asus da optimiert, wenn man das einschaltet ?
worldoffe
2005-05-31, 19:39:30
Nein, ich meine nicht "Memory Accleration Mode". Das ist PAT. Es gibt aber noch eine weitere Einstellung namens "Performance Mode", die man u.a. auf "Turbo" stellen kann. Weiß jemand, was Asus da optimiert, wenn man das einschaltet ?
Das würde mich ebenfalls mal interessieren! :wink: Bei meinem ECS gibbets auch so wat..
mfG
Worldoffe
Tomislav
2005-05-31, 19:55:26
Hallo
Ist mir jetzt zu viel um es mal eben aufzuschreiben aber schaut mal hier http://www.google.de/search?hl=de&q=p4p800+performance+mode&meta=
Da sind zahlreiche Erklärungen und Benchmarks zum Performance Mode.
Grüße Tomi
StefanV
2005-05-31, 21:19:15
Na, das übliche: schärfere Timings, idR für Speicher, manchesmal auch Chipsatz und sonstiges.
Mega-Zord
2005-05-31, 22:26:53
habe ein p4p800
also ich kann einmal die ramtimings (das besagte memory accel. dings bums) auf turbo stellen, dat hat aber imho nix mit pat zu tun, sondern es handelt sich um eben nur im die ram timings, die ich eh manuell einstelle.
wenn ich diesen "performance mode" auf "turbo" schalte ist pat erst aktiv. kann man in dem everrest speicherbench gut sehen (da steht dann auch ob mit oder ohne pat), bringt ne ganze ecke (komm glaube auf ca. 4,8gb/s, ohne nur auf 4gb/s)
WarZard
2005-05-31, 22:29:15
Der ist für die Ramtimings und Pat verantwortlich.
Auto - Langsamste Timings by SPD ( bei mir 2.5 4 4 8 ),PAT nicht aktiviert.
Standard - Schnellere Timings ( bei mir 2.5 3 3 6 ), Bessere Einstellung von DRAM IdleTimer und RefreshMode , PAT wird aktiviert.
Turbo - Schnellste Timings (bei mir 2 2 2 5 ),Bessere Einstellung von DRAM IdleTimer und RefreshMode, Pat wird aktiviert.
Der "Performance Acceleration Mode" sollte auf Auto stehen, wenn man im "Performance Mode" Standard oder Turbo eingestellt hat.
Standard ist am meisten zu empfehlen, mit manuell eingestellten Timings.
Ich habe z.B Cl2 Ram drinn der Manuell eingestellt mit 2 3 2 6 läuft und den Performance Mode auf Standard.
Das bringt bei allen Benchmarks die besten Ergebnisse.
Mega-Zord
2005-05-31, 23:05:03
komisch, ich kann den auf turbo stellen und trotzdem noch manuell meine timings einstellen.
Hab doch noch was gefunden
http://www.xbitlabs.com/articles/mainboards/display/asus-p4p800_8.html
Mega-Zord
2005-06-01, 11:28:00
Also speilt der "Memory Accel. Mode" keine Rolle, wenn der "Performance Mode" auf Turbo steht.
So sieht es wohl aus. Asus suggeriert aber im Handbuch was ganz anderes und erhebt "Memory Accleration" zur alles entscheidenden Funktion, die das System furchtbar beschleunigt ;).
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.