PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lang hält dieses System?


RobPayne
2005-05-31, 19:55:23
Ich wollte mal fragen wie lang dieses System mit kommenden Spielen fertig wird.

Amd Athlon XP-M2600+ @ 2.5ghz 1.7V
Asus A7N8X Deluxe Rev2 Uberbios
1024 MB TwinMos cl2.5
Galaxy Glacier 6800GT 256mb non-oc
Creative Audigy 2 ZS
Elan Greenerger 500W
2x200 Western Digital WD2000JD @ Raid
1x250 Maxtor 16mb Cache über PCI-Sata Controller

Rest ist unbedeutend für die Leistung

habe mit diesem System 4957 3DMark05 Punkte

Danke für die Antworten.

Playboy-X
2005-05-31, 19:57:00
halbes jahr sicher !

Das Auge
2005-05-31, 20:08:58
Frage=sinnlos

Super Grobi
2005-05-31, 20:14:09
Bis zum 12.02.2006 13:45 Uhr.....

Dieses Jahr sollte das Sys noch sehr sehr gut sein. Wenn du dem Teil evt. 2GB Ram verpasst, ist das auch nicht das schlechteste.

SG

lilgefo~
2005-05-31, 20:17:07
nun seid doch nicht gleich so böse ;(

@topic:

das kommt doch auf dich und deine ansprüche an (spieletechnisch gesehen, strategiespiele z.B. fordern die graka meist weniger)

wenn du immer die neusten 3d shooter zocken willst und vllt noch aa und af aktivierst wird das sys wohl nicht so lange ausreichen

wie nutzt du denn dein system?

OCPerformance
2005-05-31, 21:35:04
wenn du es in sachen Quali und auflösung es nicht übertreibst ist es kein prob dann kannst du das Sys bestimmt noch bis nächstes jahr nehmen ;)

RobPayne
2005-06-01, 14:50:14
naja ich zock so gut wie alles.

neue sachen wie doom3, cs source und farcry bei 1280er auflösung (4aa,8af meistens, kann aber auch ohne sie leben)

Strategie: Warcraft III (nicht mehr das neueste ;) ), Generals und Schlacht um Mittelerde.

Würde erst Ende des nächsten Jahres wieder aufrüsten wollen da es finanziell da besser aussieht.

Madkiller
2005-06-01, 17:06:21
neue sachen wie doom3, cs source und farcry bei 1280er auflösung (4aa,8af meistens, kann aber auch ohne sie leben)

Würde erst Ende des nächsten Jahres wieder aufrüsten wollen da es finanziell da besser aussieht.
Das sollte normal kein Problem sein, solange du auch bereit bist, deine Ansprüche ggf etwas zurückzuschrauben.

Wie lilgefo~ schon schrieb...
Es kommt nur auf deine Ansprüche an.
Wenn man z.B. immer und überall mit allen Details über 40fps bleiben will, wird es mit deinem CPU u.U. schon knapp.
Wenn du aber bereit bist, ggf die Qualitätsoptionen zurückzuschraube sollte es normal kein großes Problem sein, die 1,5 Jahre noch zu überbrücken. :)

Lutter
2005-06-02, 14:07:20
Mach dir mal keinen Kopp, dein Sys ist noch besser als meines (siehe Sig.), und ich hab bisher noch alles halbwegs vernünftig zocken können.
Von daher wirste auch in 2 Jahren noch gut damit leben können. Man muß ja nicht jedes Games in absoluten max. Auflösungen spielen.
Klar wär ne super Kiste mit allem drum und dran extrem geil, aber die Kohle steht da für mich in keinem Verhältnis.

Aber nen kleinen a64 werd' ich mir Mitte / Ende 2006 dan auch zulegen. Allein um auch mal wieder mitreden zu können, bei den ganzen OC-Fragen etc, quasi aus Bildungsgründen dann. :D

RobPayne
2005-06-02, 22:25:36
nee ich mach mir dabei keinen kopp. bis jetzt bin ich noch sehr zufrieden was die leistung angeht. bis ende 2006 werd ich es so belassen und mir nen kompletten pc zusammenbasteln und das "alte" in einen Barebone packen. ein paar teile versteht sich.


mfg RobPayne

alpha-centauri
2005-06-03, 09:46:17
Ich wollte mal fragen wie lang dieses System mit kommenden Spielen fertig wird.

Amd Athlon XP-M2600+ @ 2.5ghz 1.7V
Asus A7N8X Deluxe Rev2 Uberbios
1024 MB TwinMos cl2.5
Galaxy Glacier 6800GT 256mb non-oc
Creative Audigy 2 ZS
Elan Greenerger 500W
2x200 Western Digital WD2000JD @ Raid
1x250 Maxtor 16mb Cache über PCI-Sata Controller


Vielleicht noch ein Jahr, mit akzeptablen Qualitaetseinstellungen und 1280er Aufloesung.

OCPerformance
2005-06-03, 19:11:43
naja wenn du bisl was am FSB und an den MHz machst hält noch bisl länger ;)

Johnny
2005-06-03, 23:30:47
Längst abgelaufen :wink: