PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim Mainboard Ausbau


yardi
2005-05-31, 22:53:49
Nach langer zeit des sparens hab ich mir endlich ein neues mainboard kaufen können.Nur leider liegt das ding den ganzen tag nur neben mir rum, ICH BEKOMME NÄMLICH DAS ALTE MAINBOARD NICHT AUS DEM GEHÄUSE.
Es hängt alles an zwei Schrauben die das Mainboard mit dem Gehäuse verbinden, die wollen einfach nicht raus.Die andren Schrauben gingen schon schwer, aber die gehen beim besstn willen (und mittlerweile schon grober Gewalt) einfach nicht raus. Bei der einen ist mitlerweile schon das kreuz so kaputt das sie sich garnet mehr dreht, die andre dreht sich aber will net raus. Es klackt nur aber sie will nicht weiter. ES IST ECHT ZUM KOTZEN. Ohne Mist ich hänge echt schon fast 4 Stunden an den zwei Dingern.
Was soll ich tun ??
hat jemand nen Tipp für mich ??
Bin echt kurz dafür das Board einfach zu zerbrechen oder sonstwas. Wenn ich nen Dremel hätte hätte ichs schon längst zerschnitten.
Das Board ist eigentlich schon noch bissel was wert (ca 50€) aber ich was einfach nicht was ich noch probieren könnte.Bitte,bitte helft mir mein Board zu retten !!!

mfg yardi

Karl|Krake
2005-06-01, 14:05:49
Nach langer zeit des sparens hab ich mir endlich ein neues mainboard kaufen können.Nur leider liegt das ding den ganzen tag nur neben mir rum, ICH BEKOMME NÄMLICH DAS ALTE MAINBOARD NICHT AUS DEM GEHÄUSE.
Es hängt alles an zwei Schrauben die das Mainboard mit dem Gehäuse verbinden, die wollen einfach nicht raus.Die andren Schrauben gingen schon schwer, aber die gehen beim besstn willen (und mittlerweile schon grober Gewalt) einfach nicht raus. Bei der einen ist mitlerweile schon das kreuz so kaputt das sie sich garnet mehr dreht, die andre dreht sich aber will net raus. Es klackt nur aber sie will nicht weiter. ES IST ECHT ZUM KOTZEN. Ohne Mist ich hänge echt schon fast 4 Stunden an den zwei Dingern.
Was soll ich tun ??
hat jemand nen Tipp für mich ??
Bin echt kurz dafür das Board einfach zu zerbrechen oder sonstwas. Wenn ich nen Dremel hätte hätte ichs schon längst zerschnitten.
Das Board ist eigentlich schon noch bissel was wert (ca 50€) aber ich was einfach nicht was ich noch probieren könnte.Bitte,bitte helft mir mein Board zu retten !!!

mfg yardi

Zu dem klacken, kann es vielleicht sein das die Schraube zu klein für das Gewinde ist? In so einem Fall würde ich das Gehäuse auf zwei Stühle legen, sodaß man von unten die Schrauben drehen kann. Vielleicht wirkt ja die Erdanziehungskraft Wunder.

Nordmann
2005-06-01, 16:25:36
...die andre dreht sich aber will net raus. Es klackt nur aber sie will nicht weiter.
Ist wahrscheinlich das Gewinde im Ar***. Versuch es mal so: Mit einem Schraubendreher und mit einem Spitzen Gegenstand (Pinzette o.ä.). Spitzen Gegenstand unter den Kopf der Schraube gehen und diesen leicht nach oben hebeln während du mit dem Schraubendreher die Schraube drehst.
Für die Schraube ohne Gewinde bleibt dir im Schlimmsten fall nur der Bohrer wenn Du damit nicht zufällig Teile des Gehäuse beschädigen solltest.

aCiD
2005-06-01, 17:22:24
Würde auch empfehlen einfach die Schrauben vorsichtig aufzubohren. Solltest halt nicht abrutschen, aber bei rundgelutschten Schrauben sollte es einfach sein in der Mitte zu bleiben. Einfach mit nem Bohrer, der ca. die Größe des Gewindes hat bohren bis sich der Kopf der Schraube löst, dann kannst du das Board lösen und dann entsprechend die Gewinde tauschen.

Greetz
aCiD