PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati Tool + X800XT; Max. Takt Autom. rausfinden lassen, funtzt das jetzt?


Super Grobi
2005-05-31, 23:18:31
Hallo Leute,
ich würde gerne wissen ob es mittlerweile Möglich ist mit dem Ati-Tool zuverlässig den Max Xore und Ram ermitteln zu lassen. Als ich das vor Urzeiten versucht hab, hat sich das Progi einfach nur aufgehängt und es hieß das es halt mit X800ern nicht funtzt, da keine Atefakte (???).

Also kann ich das Tool nutzen, oder muss ich den max. Takt immer noch "manuell" finden?

Gruss
SG

Bockwurst
2005-05-31, 23:28:05
Würd mich auch mal brennend interessieren, damals ist immer der Rechner abgestürzt bzw. hat einen Neustart gemacht wenn ich verscuht hab die max. Takte zu finden.

Super Grobi
2005-06-01, 00:01:31
Hi Bockwurst,
ich war so frei und hab das einfach mal getestet. (will uns ja keiner helfen :biggrin: )

Also es funtz! Ein schneller Test hat ergeben das meine GPU ab 550mhz zuckt und LEIDER der Ram bei +558mhz zuckt. Klar das es nur ein super-schnell-test war. Ich denke das die GPU sich dann bei 535mhz und der Ram bei 550mhz einpendeln würde.

Komisch ist aber das die Karte damals schon fehlerfrei mit dem Gigabyte Bios als XT-PE lief und ich mit dem damaligen Ati-Tool keine fehler hatte (nur Takt-test ging ja nicht).

Naja, egal. Entweder ist das Conner (oder wie die Karte heißt) Bios im Bezug auf die Ram-timings schärfer, oder das Ati-tool testet nun schärfer (was positiv wäre).

Gruss
SG

Radeon-Man
2005-06-01, 00:07:25
du kannst die empfindlichkeit des tests im menü einstellen!

Super Grobi
2005-06-01, 00:18:51
du kannst die empfindlichkeit des tests im menü einstellen!

Da hab ich nicht reingeguckt, aber es macht doch Sinn, dass diese Empfinlichkeit mehr als extrem Empfindlich ist, oder?

SG

Bockwurst
2005-06-01, 09:28:20
Mhh, na dann werd ich wohl auch noch mal testen wie hoch die Karte mit dem ATI Tool geht. Mal schauen ob sie mit den verschiedenen Tests höher geht oder die max. Takte etwa gleich sind.

Johnny
2005-06-06, 15:22:44
Bei mir Zeigt das Ding schon bei Standardtakt Fehler :frown:

Radeon-Man
2005-06-08, 23:22:04
dann ist die karte net ausgelegt für den takt.Die standardwerte müssen schon laufen.

T86
2005-06-08, 23:39:36
Bei mir Zeigt das Ding schon bei Standardtakt Fehler

ja meine auch - muss am ati tool liegen denn das prob ist nur manchmal :confused:
egal was ich einstelle immer fehler - rechner neustarten dann gehts komischerweise
ich hab nie wirklich getestet habs einfach bei 540/540 belassen da ich kein bock auf das ständige rechner einfrieren hatte

Radeon-Man
2005-06-09, 13:11:33
wird vielleicht auch an den temps liegen.beim neustart ist die temp dann auch immer niedriger.