PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brenner defekt!?


Loki_1
2005-06-01, 01:45:49
hi

Wenn ich den PC starte, erhalte ich manchmal die Fehlermeldung
"Sec Salve Drive - ATAPI Incompatible"
"Press F1 to Resume"

ich drück dann immer F1 und der PC startet ganz normal.
Manchmal fehlt im Windows auch plötzlich der Brenner oder der PC bootet endlos (in letzter Zeit seltener) ohne das diese Fehlermeldung vorausgegangen ist.

biosreset und firmwareupdate sind schon erfolgt, hat jemand ne idee?

aCiD
2005-06-01, 17:25:12
Spiel mal n bissi an der Jumperung rum, geh ins Bios, guck ob da Master und Slave richtig eingetragen sind und überprüf mal alle Kabel..

Greetz
aCiD

Loki_1
2005-06-02, 00:36:12
schon mehrmals gecheckt, stimmt alles :\

Hanno
2005-06-02, 08:36:50
wie hast du die IDE Kabel gesteckt? jedes Laufwerk eins oder hängen mehre an einem? Kann sein das sich da was nicht verträgt

Shink
2005-06-02, 08:59:33
Also: Mein Brenner funktioniert so seit einem Monat nur mehr als Master (und auch nur mit einer IDE-HDD als Slave am gleichen Channel - musste mir also extra wieder meine alte, laute IDE-HDD einbauen). Symptome hatte ich ähnliche wie von dir geschildert, nur dass ich auch Abstürze nach einer unbestimmten Zeit des Lesens von einer CD hatte.
Vielleicht hilft es also, etwas mit der Master/Slave-Konfiguration herumzuspielen.