PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : cheatprogramm fürn pc?


timmili
2005-06-01, 01:59:33
hallo!


ich hab heut mal silent hill 2 rausgekramt und mir gedacht, dass es zwar ne menge trainer gibt, die aber wirklich nur ziemlich ... mager ausgefallen sind.

frühger auf der Playstation gabs doch so ein cheatmodul (gamebuster, xploder etc.) dort musste man codes eingeben (zahelnreihen) und dann hatte man zB alle waffen, unendlich leben und so weiter.

nun meine frage: wieso geht das nicht auch mit den PC spielen? bzw gibts sowas doch und ich hab bisher nix gefunden?! ich google jez schon 2 stunden und find nix ...

und noch was: ich cheate normal ja nicht, aber manchmal hab ich einfach bock zum spaß mal alle waffen zu haben usw =)

msilver
2005-06-01, 10:24:21
naja
du meinst den gamebuster oder xplorer oder wie die cheatmodule heisse für konsolen. die machen so denke ich nix anderes als hexwerte (hex zahlen) zu ändern bzw einzufrieren, genau das was eben trainer für pc games machen, nur das wir halt kein teures modul kaufen müssen. ich kenne da folgendes programm womit du auf eigene cheatsuche in spielen gehen kannst:
http://www.gw32.de/german.html

auf dieser englischen seite findest noch ein wenig mehr
http://www.gamehacking.com/sites/tools.php?sort=Trainermakers

schau dir halt dort mal einfach die rubrik tools btw die unterkats an ;)

hoffe konnte dir helfen

mfg
msilver

Gast
2005-06-01, 12:21:03
jap, klingt interessant und hab auch schon mal sowas gelesen, aber ich kenn mich ehrlich gesagt wenig damit aus.

mir is zB nicht klar, welche "zahl" für unendlich leben sein soll, wenn gar nix da steht im spiel ...

msilver
2005-06-01, 12:33:36
aber eigentlich hatt doch so gut wie jedes game ne anzeige für leben/energie etc.

welches game meinste denn?

mfg
msilver

Gast
2005-06-01, 12:53:14
also ich hab mir genetic game trainer oder runtergeladen.

hab die anweisungen befolgt und mal zum test meine muni auf 100 "ercheatet" und es klappt!

nur bei silent hill 2 steht kein wert, also keine zahl bei "leben", in dem falle heisst es "status"

leider kann man nicht nach wörtern suchen. wie also weiss ich, wie der code für "Status" lautet?

timmili
2005-06-01, 13:00:24
so, jez bin ich wieder mitm nick da (?) gg

Duran05
2005-06-01, 13:12:42
Ganz einfach: Weil sich bei den PC-Spielen viel zu oft etwas ändert durch Updates, Mods usw.

Vorgefertige Cheattabellen sind mit Vorsicht zu genießen, da sie womöglich schon veraltet sind.
Daher sollte man das lieber manuell mit Artmoney von http://www.artmoney.ru machen .
Einfach die gewünschte Anwendung starten, den Wert ablesen und in Artmoney suchen. Danach irgendetwas tun im Spiel (damit sich gerade abgelesene Wert ändert) und nochmal suchen...

Das macht man so lange, bis nur noch ein Ergebniss bzw. die gewünschten Ergebnisse übrig bleiben (es können auch mehr als eins sein!).

So lässt sich im Prinzip JEDER Wert verändern. Bei Onlinegames, die die Charakterdaten auf dem Server speichern, funktioniert das natürlich NICHT.

Prinzipiell kann man z.B. nach Geld, Munition, Rohstoffe, Punkte usw. suchen und diese verändern.

Was man aber beachten sollte: Negative Werte lassen sich schwerer (oder auch gar nicht) finden, der Wert sollte recht groß sein, da man dann bei der Suche weniger Ergebnisse bekommt.
Die Suche nach "1" wird z.B. hunderttausende Ergebnisse zur Folge haben...

timmili
2005-06-01, 13:38:04
in der testversion kann ich nicht nach "wörtern" suchen ...

ich würd ja eben auch gern mal alle waffen haben und weiss nicht, wie ich den wert finde.

is alles ziemlich kompliziert. kein peil von nix =(

ShadowXX
2005-06-01, 13:42:56
in der testversion kann ich nicht nach "wörtern" suchen ...

ich würd ja eben auch gern mal alle waffen haben und weiss nicht, wie ich den wert finde.

is alles ziemlich kompliziert. kein peil von nix =(

Du sollst auch nicht nach "wörtern" suchen, sondern nach sich verändernden Werten.

Wenn du z.B. die stellen für die Munition suchts, dann "merkst" du dir einmal alles bei vollen Munition, macht dann nicht anderes als Rumballern (oder bewegen oder sonstwas zu machen) und prüfst dann gegen, welche Werte sich verändert haben....

Nach Buchstabenkombinationen suchen bringt gar nix, da nirgendwo im Code "Status=100" oder so steht.

Duran05
2005-06-01, 13:48:05
Im Prinzip ist ja das, was du suchst, auch nur ein Wert... ;)

Im Spielstand oder im RAM wird dann z.B. folgendes stehen.

"Rocketlauncher" 00 oder "Rocketlauncher" 01 (Zahl für ja oder nein).
(in einem Hex-Editor wird man hunderttausende Zahlen sehen. :))

Nach Wörter suchen kann man mit jedem handelsüblichen Hex-Editor oder mit der Pro-Version von der Artmoney...

Man muss sich allerdings mit der Materie auseinander setzen, denn die Werte sind nicht bei jedem Spiel gleich.

Wenn man das Wort gefunden hat, muss man erstmal wissen, welcher Wert der passende ist...

Zudem haben manche Spiele einige Fallen eingebaut, z.b. das der Wert für Munition gleich mehrfach gespeichert wird, damit man ihn nicht so leicht manipulieren kann...

timmili
2005-06-01, 13:57:31
also, ich konnte grad meine munition auf 100 stellen und "freezen". sprich: ich hab unendlich ammo.

schon mal gut. aber wie ich des verstanden habe, muss ich rumlaufen, mir energie abziehen lassen und dann wieder "suchen"?

das problem bei der sache is ja eben ... dass es millionen zahlen sind. wie soll ich da veränderungen feststellen? kann ja kein mensch! ;)

würde jetzt da stehen "Status = 100", würde ich mir leicht tun. hier steht aber nix, sondern wird der status-screen nur verändert. von grün auf rot quasi oder wie auch immer.

und eigentlich war ja meine suche auf das fixiert, was mir "alle waffen" gibt. und das ist bei silent hill 2 unmöglich so rauszufinden, wie ich sehe. die waffgen sind in verschiedenen leveln und schwierigkeitsgraden vorhanden ...

ich weiss nur nicht, wie die bei der PS2 schaffen mit so cheatmodulen. könnt ihr ja selber nachlesen. da gibts etliche codes dafür ...

Duran05
2005-06-01, 14:02:08
also, ich konnte grad meine munition auf 100 stellen und "freezen". sprich: ich hab unendlich ammo.

schon mal gut. aber wie ich des verstanden habe, muss ich rumlaufen, mir energie abziehen lassen und dann wieder "suchen"?

das problem bei der sache is ja eben ... dass es millionen zahlen sind. wie soll ich da veränderungen feststellen? kann ja kein mensch! ;)

Doch, dafür gibt es ja das Programm. ;)

Der Trick ist der, das man zuerst nach dem gewünschen Wert sucht, ihn danach verändert (im Spiel). z.B. einmal schießen und den NEUEN Wert nochmal sucht (dafür gibt es eine spezielle Option in Artmoney, quasi "Weitersuchen"/"Sieve"), bis am Ende nur noch ein oder ca. 5 Werte übrig bleiben.
(das ist die angesprochene Falle).

Wenn man diese Werte hinterher ändert, kann man sie so einstellen, wie man mag oder ganz einfrieren, damit erreicht man dann auch Unsterblichkeit.

timmili
2005-06-01, 14:08:50
ja das weiss ich schon, hab ich ja grad gemacht :b

bei mir stand zB da im spiel "Pistole -10- (schuss)

bin ins windows gesiwtched, hab 10 eingegeben und geucht.

ins spiel zurück, abgefeuert, nur noch 9.

wieder windows, 9 gesuch usw.

und dann hatte ich 2 werte 0x4454655 oder ähnlich *gg* und die hab ich dann gefreezed und hatte 100 eingegeben als value.

das is mir soweit klar.

aber alle waffen zu haben is mein ziel, und das ist unmöglich. wo soll ich da suchen? bzw das programm?

Duran05
2005-06-01, 14:17:21
aber alle waffen zu haben is mein ziel, und das ist unmöglich. wo soll ich da suchen? bzw das programm?

Jetzt dürfte klar sein, warum es kein "GameGenie" für den PC gibt, denn das ist eine höllische Arbeit. ;)

Mit der Pro-Version von ArtMoney sollte das gehen (die ist aber nicht kostenlos), alternativ reicht aber auch ein Hexeditor.
Dort nach dem gewünschten Text suchen (kann auch abgekürzt sein oder in englisch dort stehen) und schauen, welche Werte in der unmittelbaren nähe zu dem Wort stehen.

Bei Waffenfreischaltungen gibt es normalerweise nur zwei verschiedene Werte in Zahlen (für ja oder nein), das kann man dann ja anhand der anderen Waffen überprüfen. (wenn man sie nicht hat, muss da logischerweise etwas anderes stehen, als wenn sie bereits freigeschaltet sind).

Wenn das erledigt ist, sollte man sich die entsprechenden Stellen aufschreiben oder mit ArtMoney in eine Liste einfügen, damit man sie demnächst nicht mehr verändern muss.
(ArtMoney greift dann einfach auf die festgelegten Werte zurück)

Aber auch hier Vorsicht: Es kann durchaus sein, das bei einem neuen Spielstand der Wert für Munition etc. nicht mehr an der gleichen Stelle steht!

msilver
2005-06-01, 14:23:36
sorry für die frage, aber was willst mit allen waffen? ich weis, cheaten kann spass machen, aber es macht doch mehr spass sich alle waffen zu erspielen. ok, SH zockte ich nie, mag es einfach nicht und weis daher nicht wie "schwer" es dort ist, aber sich es zu "verdienen" ist doch sicher besser oder? ich habe gelesen, dass du sonst nicht cheatest, daher verstehe ich das dann auch nicht.

evt gehste mal zu einer silent hill fanseite und erfragst dort ein savegame mit allen waffen, denn das wirds ja wohl geben ;).

mfg
msilver

ps.: will hier jetzt keine diskussion über dieses thema entfachen ;)

timmili
2005-06-01, 14:43:03
nene, schon ok. aber ich hab das spiel schon durch und wollt eben mal aus reiner neugierde kucken, wie ich an alle waffen "schummelliger weise" komm ;) weil es ebe ja mit der playstation etc einwandfrei geht, denk ich mal.

@theSpy: sorry, schlag mich nicht, aber ich kapiers einfach nicht. bin für sowas zu blöd. des is sehr komplex das ganze und du kannst noch so viel schreiben, ich würde es wohl nie verstehn ...

ich hab mit nem hex-editor nach "Status" gesucht, hat auch was gefunden aber ich hab keinen peil, ob das das hier sein soll oder nicht.