PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AMD 3800+ Venice DFI Lanparty Ultra-D NF4 1gb Corsair 3200LL


*skn*
2005-06-01, 05:26:10
Wollte mal mein System übertakten sprich CPU:

habe nur leider überhaupt keine ahnung was ich da machen muss.


wäre über jede Hilfe dankbar. !!!


Gruß, *skn*

Dunkeltier
2005-06-01, 05:58:07
Dazu haben wir die SuFu (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?), die FAQ (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156067) (die gestickt ist und in der alles groß und breit drinsteht!) und http://www.google.de/intl/de_de/images/logo.gif (http://www.google.de)


Please close. :mad:

Manchmal würde ich am liebsten einfach nur RTFM schreien...

*skn*
2005-06-01, 06:35:09
Ich frage aber nicht bei google wo irgendwelche hirnis Posten ich suche mir Professionelle Hilfe !


also PLS NICHT CLOSE !

CompuJoe
2005-06-01, 06:54:57
Lies dir das mal durch, das hilft dir sicher:

http://www.hardwareluxx.de/cms/artikel.php?action=show&id=42

Dunkeltier
2005-06-01, 08:22:15
Ich frage aber nicht bei google wo irgendwelche hirnis Posten ich suche mir Professionelle Hilfe !


also PLS NICHT CLOSE !


Meine Fresse, mach die Augen auf und lies die scheiß FAQ! Meinste, andere Forenmember machen sich die Mühe aus Spaß an der Freud? Da steht überdick was zum Athlon 64 übertakten drinnen! Und was können wir dafür wenn du zu faul bist die Such-Funktion dieses Boards zu benutzen, für eine Frage die in der FAQ extrem ausführlich beantwortet und hier im Board schon 1.000.000x beantwortet wurde?!

Mensch, so Typen wie du regen mich auf. Muß wegen dir jetzt 'nen Kreislauftee trinken.


/edit: Was suchst du überhaupt noch für Hilfe wo ich dir doch schon alles wichtige in meinen vorherigen Beitrag verlinkt habe? Soll ich es etwa noch vorlesen?

*skn*
2005-06-01, 08:33:16
DU musst ja nicht in dem Thread lesen wenn du so ne Depressionen hast.

Ich bin evt. nicht so geübt wie du in dem Forum, an deinen Beiträgen sehe ich ja das du 24/7 hier bist

wäre dir dankbar wenn du leute Posten lässt die was zu meinem Problem was sagen können, und nicht so wie du rum flamen.

Danke

Dunkeltier
2005-06-01, 08:43:33
DU musst ja nicht in dem Thread lesen wenn du so ne Depressionen hast.

Ich habe keine Depression, allerdings ärgert mich dein ignorantes Verhalten.


Ich bin evt. nicht so geübt wie du in dem Forum, an deinen Beiträgen sehe ich ja das du 24/7 hier bist

Was hat meine völlig belanglose Posting-Anzahl damit zu tun?


wäre dir dankbar wenn du leute Posten lässt die was zu meinem Problem was sagen können, und nicht so wie du rum flamen.

Danke

Willst du mich verarschen, oder was? :mad: Wieso diffamierst du mich, indem du mich als "rumflamend" bezeichnest? Du scheinst ja nicht einmal fähig zu sein, dich mit den Boardregeln, den entsprechenden FAQs in den einzelnen Boards, der Such-Funktion sowie den Links welche ich dir gepostet habe (!) vertraut zu machen.

JanZ
2005-06-01, 08:59:48
wers swirlt hats leichter. :biggrin:
naja, guck doch einfach, so wie dunkeltier es gesagt hat, in die faq. da ist alles bestens erklärt und wenn du da was nicht verstehst kannst du immer noch fragen.

PS: wenn du ka von oc hast, würd ich sowieso lassen

MFG
Jan

OCPerformance
2005-06-01, 22:26:11
bevor man etwas anfängt in sachen OC soll man sich erstmal ordenlich einlesen und nicht sofort fragen

ausserdem wenn du konkrete fragen stellen würdest würden wir dir gerne helfen
aber bisl einlesen schaden nicht

ausserdem wird faulheit nicht unterstützt


Ich bin evt. nicht so geübt wie du in dem Forum, an deinen Beiträgen sehe ich ja das du 24/7 hier bist


ich würd ja mal gucken seit wann er dabei ist ;)
dann ist auch dieser kommentar überflüssig ;)

Huhn
2005-06-02, 00:28:49
naja das ewige gefrage nervt halt auf dauer. aber gebt dem Jungen doch ne chance. schliesslich ist er doch neu hier :D. also erstmal htt multiplikator runter auf 3. dann die ramspannung auf hoch. sind auf deinen modulen bh5 drauf? schua mal auf dem sticker welche revision deine speicher haben. naja jdfls stell den ramteiler auf 3:2 oder den ram auf 100mhz und den htt auf 300mhz. dann die chipsatzspannung auf 1,7v ldt auf 1,3v . die cpuspannung stellste auf 1,525v. sollte im bereich des erträglichen sein. den cpu multi auf 9x und ab geht die lutzi. der ram sollte nun auf 200mhz laufen . die cpu wird mit 300x9=2700mhz angesprochen was für nen 3800er venice eigtl kein problem sein sollte. so und wenn das nicht läuft, dann musste bissl probieren und immer schön die cpu temp im auge behalten ;)

Dunkeltier
2005-06-02, 00:35:30
naja das ewige gefrage nervt halt auf dauer. aber gebt dem Jungen doch ne chance. schliesslich ist er doch neu hier :D. also erstmal htt multiplikator runter auf 3. dann die ramspannung auf hoch. sind auf deinen modulen bh5 drauf? schua mal auf dem sticker welche revision deine speicher haben. naja jdfls stell den ramteiler auf 3:2 oder den ram auf 100mhz und den htt auf 300mhz. dann die chipsatzspannung auf 1,7v ldt auf 1,3v . die cpuspannung stellste auf 1,525v. sollte im bereich des erträglichen sein. den cpu multi auf 9x und ab geht die lutzi. der ram sollte nun auf 200mhz laufen . die cpu wird mit 300x9=2700mhz angesprochen was für nen 3800er venice eigtl kein problem sein sollte. so und wenn das nicht läuft, dann musste bissl probieren und immer schön die cpu temp im auge behalten ;)


Entschuldige den Ausdruck, aber du spinnst doch? Oder nicht? Ich mein, 1.70 Volt (!) braten dir den Chipsatz durch! Ebenso die 1.525 Volt für die CPU, die ja wohl absolut unzumutbar sind. Die äußerste Grenze wären 1.45 Volt, alles darüber hinaus ist auf Dauer massiv schädlich für eine in 0.09µ gefertigte CPU. Naja, muß jeder selber wissen ob er es finanziell verkaften kann und will.

Huhn
2005-06-02, 04:44:51
Entschuldige den Ausdruck, aber du spinnst doch? Oder nicht? Ich mein, 1.70 Volt (!) braten dir den Chipsatz durch! Ebenso die 1.525 Volt für die CPU, die ja wohl absolut unzumutbar sind. Die äußerste Grenze wären 1.45 Volt, alles darüber hinaus ist auf Dauer massiv schädlich für eine in 0.09µ gefertigte CPU. Naja, muß jeder selber wissen ob er es finanziell verkaften kann und will.
mhh. also ehrlich gesagt, ich bezweifel dass 1,525v einer venice cpu schaden. warum auch? sind 0,125v mehr als normal. dazu undervoltet das dfi auch nen bissl, so dass real 1,48-1,49v sei dürften. was soll denn daran gefährlich sein? ausserdem hab ich meinen winchester >5 monate 1,65v reingepumpt, und der geht immer noch einwandfrei. ich würde sagen, 1,55v ist absolute schmerzgrenze, für leute die keine richtig guten kühler haben. achja den einzigen kaputten venice von dem ich gehört habe, hats bei 1,9v zersägt :rolleyes: . riverna hat einmal sogar 2v in einen gepumpt! der ist auch nciht kaputt gegangen. mein tbred b wurde dauerhaft mit 2,25v bedient. auch nicht kaputt!. dagegen sind 1,525v kindergartenniveau, und mit der linken arschbacke bei raumtemperatur zu halten :D.was die 1,7v für die nb angeht; ok das ist wahrlich recht viel. vielleicht sollte er bei 1,6v anfangen ;).

...."darüber hinaus ist auf Dauer massiv "... welche dauer schwebt dir vor? ich denke jemand mit nem dfi mainboard wird seine hardware spätestens alle 2 jahre wechseln. mein winchester hat nen halbes jahr bei 1,65v überlebt. ich denke der venice wird bei 1,5v schon son paar jahre packen. selbst bei stdtakt kann ne cpu kaputt gehen. die einzige cpu die ich über den jordan gebracht habe, war ein barton 2500, der bei std takt mit nem sehr guten kühler gestorben ist!
Und jeder der übertaktet ist sich des Risikos bewusst, dass seine Hardware dabei flöten gehen kann.