Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche einfach zu bedienendes Homebanking-Programm
gunja
2005-06-01, 07:59:03
Nachdem nach unserem Provider-Umzug zu Arcor das T-Online Homebanking Programm nicht mehr funktioniert, suche ich eine brauchbare Alternative.
Das Programm sollte einfach und intuitiv zu bedienen sein, d.H. ich möchte nicht erst eine Bedienungsanleitung studieren müssen, um eine Überweisung zu tätigen . Es braucht nur Grundfunktionen zu haben und sollte mehr als ein Konto verwalten können. Was gibts denn da so ? Für Vorschläge wäre ich dankbar.
Warum nicht einfach webbasiertes Homebanking? Praktisch alle Grossbanken und Sparkassen bieten die gleiche Funktionalitaet, die dem alten BTX von T-Online ueberlegen ist.
StarMoney ist da sicher zu empfehlen. Ich arbeite schon seit Jahren damit.
gunja
2005-06-01, 11:44:06
Danke erstmal für die Beiträge
Star Money ist genau so ein Programm, das ist nicht möchte. Ich hatte es gestern installiert und bin ohne Bedienungsanleitung nicht weiter gekommen, da hab ichs grade wieder runtergeschmissen.
Web-Banking ist schön und gut, dummerweise hat unsere Bank (Postbank) gerade wegen Pishing-Gefahr ein Überweisungslimit von 3000.- festgesetzt, das ist für uns definitiv zu wenig. Mit dem T-online Banking gings trotzdem
Zu dem Programm gibt es aber immer eine Bedienungsanleitung!
gunja
2005-06-01, 12:18:36
Das mag schon sein, ich ich habe aber keine Lust, die erst studieren zu müssen. Das T-online Banking Programm war so einfach gehalten, daß man das auch ohne Bedienungsanleitung bedienen konnte. So was einfaches suche ich halt. Es gibts ja noch mehr, wie siehts denn z.B. mit dem Wiso Programm aus ?
Quicken ist wohl zu kompliziert.
jorge42
2005-06-01, 12:34:25