PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einziger Passagier in einer Boeing 737


Gast
2005-06-01, 08:25:37
Diesen Luxus gönne ich mir:

Da eine neue Flugroute von Dubai nach Harare von Air Zimbabwe ohne Prüfung auf Wirtschaftlichkeit eingeführt worden war, ist ein Passagier auf dem 6000 km langen Flug in einem Boing 737 mit 250 Sitzplätzen alleine geflogen.

Es steht nichts drin, wie es nun ausschaut.

Einziger Passagier in einer Boeing 737
http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/16199973

Einziger Passagier in einer Boeing 737

Kaum zu überbietenden individuellen Service hat ein Flugpassagier auf der 6000 Kilometer langen Strecke von Dubai nach Harare genossen.

Er hatte eine komplette Boeing 737 auf dem Flug in Simbabwes Hauptstadt für sich allein. Das für 250 Fluggäste ausgelegte Verkehrsflugzeug der staatlichen Air Zimbabwe legte die 6000 Kilometer lange Strecke nach Angaben der Zeitung «The Herald» vom Montag fast leer zurück.

Die Regierung kritisierte die finanziell angeschlagene Airline, dass sie die neue Route ohne Wirtschaftlichkeits-Prüfung eingerichtet habe. Es ist die erste offizielle Bestätigung für den Vorfall, der sich vor zwei Wochen beim Jungfernflug auf der neuen Route ereignet hatte.

Mehrere Medien bezeichneten den Transport des einsamen Passagiers als neuen Rekord in der Zivilluftfahrtgeschichte.

RTC
2005-06-01, 08:47:31
Nich schlecht... das kann man aber auch billiger haben... Bahn fahren!!! ;D
Es gibt nur keinen Service, aber sonst ist man auch fast allein im Zug... ;D

darph
2005-06-01, 09:36:24
Nich schlecht... das kann man aber auch billiger haben... Bahn fahren!!! ;D
Es gibt nur keinen Service, aber sonst ist man auch fast allein im Zug... ;D
Das hab ich bis jetzt nur im ÖPNV erlebt. Und dort auch nur Nachts. ;(

Mystery
2005-06-01, 09:38:53
Es gibt nur keinen Service, aber sonst ist man auch fast allein im Zug... ;D
Dann bist du noch nie Freitags nach Feierabend RegionalBahn gefahren :D

RTC
2005-06-01, 11:12:47
Dann bist du noch nie Freitags nach Feierabend RegionalBahn gefahren :D

Doch bin ich, da is schon was los, ich bin auch schon ICE gefahren und hatte nen Stehplatz!!!!! :eek:
Aber in 80% der Fälle war ich fast allein im Zug