PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein BIOS Update nach MoBo tausch möglich


Nordmann
2005-06-01, 09:22:28
Hallo
Habe leider mein altes P5AD2 Premium umtauschen müssen da ich einige Probleme damit habe. Habe nun das gleiche Modell wieder bekommen. Seid dem Tausch kann ich aber kein BIOS Update mehr durchführen. Jedesmal wenn ich AsusUpsdate installieren will kommt die unten gepostete Fehlermeldung. Wenn ich auf OK klicke kommt noch eine das die Software kein Asus Mobo finden konnte. Die Systeminformationen von Win und auch alsus Probe erkennen das Mobo ohne Probleme. Seltsam ist das es ja das selbe Modell ist. Hat jemand eine Idee?
Biosupdate per Diskette scheidet aus da ich kein Disk Laufwerk mehr im PC habe.

MFG... Björn

KinGGoliAth
2005-06-01, 10:04:54
jaja die leute von heute

diskettenlaufwerk? hääää? willst du mich verarschen? das ist doch sooo altmodisch das braucht kein mensch mehr!

zitat eines freundes. kurz darauf scheiterte die windows installation auf den neuen sata festplatten weil wir die treiber nicht reinkriegen konnten ohne die altmodischen diskettenlaufwerke :rolleyes:


tja ich würde sagen du hast es verbockt. mußt du wohl einen cd rohling opfern, den bootbar machen und alle nötigen datein zum bios flashen unter dos raufpacken.

ja dos. oder gehörst du zu den mausschubsern die nur mit windows können ;)

KinGGoliAth
2005-06-01, 10:06:40
alternativ kannst du den bios chips des mainboards auch in den sockel eines anderen mainboards stecken wenn das mit booten fertig ist und es dort flashen. hab ich auch schonmal gemacht. ist aber ne ziemlich fummelei und du brauchst zwei boards mit de gleichen sockel.

Nordmann
2005-06-01, 12:07:05
alternativ kannst du den bios chips des mainboards auch in den sockel eines anderen mainboards stecken wenn das mit booten fertig ist und es dort flashen. hab ich auch schonmal gemacht. ist aber ne ziemlich fummelei und du brauchst zwei boards mit de gleichen sockel.
Alternativ könnte ich es auch einfach so lassen wie es ist bis ich Win mal neu installieren muss. :rolleyes:
Ansonsten auch recht vielen Dank für eine Spam Antwort davor. Hinbekommen tue ich es wenn ich will auch mit Diskettenlaufwerk. Aber ich suche ja eine Lösung zu diesem Problem.

patrese993
2005-06-01, 13:00:56
Gut, die Antwort oben war schon hart formuliert, aber KingGoliath hat schon recht, ich würde auch nie auf ein Floppy verzichten.

Da Du die ALT+F2 Methode nicht nutzen kannst, bleibt Dir aber wohl nichts anderes übrig: Du mußt ins DOS, dazu solltest Du ne bootbare CD erstellen und das neue Bios auch gleich mit draufschmeißen. Und nicht vergessen auch ein Tool zum DOS-Flashen mit draufzupacken ;)

KinGGoliAth
2005-06-01, 13:59:40
soviel zum thema spam antwort ohne sinn :rolleyes:

naja du kriegst das sicher schon hin...irgendwie ;)

Nordmann
2005-06-01, 16:20:06
Gut, die Antwort oben war schon hart formuliert, aber KingGoliath hat schon recht, ich würde auch nie auf ein Floppy verzichten.

Gut, war nicht so angebracht. Gebe ich zu! Sorry KinGGoliAth!! :(

Aber nochmal: Mir geht es nicht darum das ich nicht weiss wie ich das BIOS flashen kann. Die Methoden sond mir schon klar. Ich suche nach dem Grund warum ich das LiveUpdate nicht mehr nutzen kann und nicht mal mehr die Software installieren kann.