PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Sommer2006 Bauchweg/Fitness Thread


nemesiz
2005-06-01, 09:58:40
Also mit dem heutigen Tag wird angefangen (ich hoffe die leutz ausm OT Thread machen hier mit)

Mein Ziel...
A. Ernährung umstellen (Gesünder und weniger)
B. Muskelaufbau (Bauchmuskeln und Rücken)
C. Gewichtsreduktion

Werde erstmal mit ner Art Fasten anfangen (entschlacken und dem Darm/Körper mal entlasten und was gutes tun) damits ein leichterer weg mit dem umstellen der Ernährung wird..
bis Sonntag nur :
Wasser (Hauptbestandteil)
Tee (Abwechslung und wegen Mineralien und Vitaminhaushalt)
Gemüse und Obstsäftmix (siehe oben aber max. 2x am Tag mit nem Tropfen O.Öl)
Milch (1x Abends..Entrahmt ..gegen den Muskelabbau)

Alle 2 Tage mal Waage....

Programm besteht eigentlich aus dem worauf ich lust habe.. mal Radeln , mal Spazieren usw... also nix zwanghaftes.

EDIT: machen wirs so.. die ergebnisse und berichte schreibe ma BOLD... DICK

wird bissl übersichtlicher.. des sonstige gebrabbel wird normal geschrieben

nemesiz
2005-06-01, 10:03:28
Tag 1

01.06.05

die waage schreit: tu mir nicht weh

110,2Kg ...

Auf gehts....

Gast
2005-06-01, 10:08:00
Milch (1x Abends..Entrahmt ..gegen den Muskelabbau)Das wird nicht helfen. Das Gewicht, was du in dieser Fastenphase verlierst, wird nicht unerheblich aus Muskelmasse bestehen.

eViLsTieFel
2005-06-01, 10:09:06
Hi, auch ich mach mit, wie schon im Offtopic angedeutet

Meine Ziele sind ebenso die Ernährung auf einer etwas gesünderen Schiene zu fahren sowie mein Gewicht zu reduzieren!
Ich möchte das außerdem durch viel Sport erreichen, den ich aber eigentlich sowieso schon betreibe. Nur die Ernährung passt halt noch nicht ganz ins Konzept ;)

Tag 1 (01.06.05)

Gewicht: 86kg

nemesiz
2005-06-01, 10:14:29
nicht in diesem zeitraum..da reicht das zugeführte eiweis locker aus.

was man auf jeden fall verliert ist gewicht..alleine dadurch dass nur flüssigkeit zu dir nimmst und somit erstmal "leer" bist..wenn verstehst was ich meine.

hab ja shconmal ne woche gefastet.. ..war um einiges leichter danach (logischerweise nicht wirklich vom körperfett her).. und mir gings supi.. so fit war ich noch nie.. nur wars halt erstmal zum ausprobieren.

nun mache ich es eben nochmals und danach gehts halt weiter mit ..

als beispiel... mittagessen:

gemüse (am liebsten tiefkühl) , reis/ebly oder sonstwas (vllt 80-120g anstatt 500g für einen alleine << das war nur die Beilage *g*).. zwischendurch apfel banane oder mal nen kleinen döner anstatt Big King XXL Menü.

denke schon dass ich da aufm richtigen weg bin.. ich will mich umstellen und dadurch wieder zu meinem alten gewicht finden.. nicht wie manche.. so nu ess ich ne scheibe knäcke am tag und ne tomate.. und nehm ab.
danahc gehts meistens wieder von vorne los und dass will ich vermeiden.

Ajax
2005-06-01, 10:15:00
Viel Erfolg! :D

Aber ich denke, dass du erst nächsten Sommer die Früchte Deines Erfolges ernten kannst ... :|

Ich mache jetzt auch schon 2 Jahre rum und die Quermuskeln kommen einfach nicht zur Geltung. Trotz drei mal Training und Umstellung der Ernährung. Habe seit einem Jahr kein Stück Schokolade mehr gegessen. Auch den Alkoholkonsum derbst runtergefahren. Also man sieht schon, dass ich was mache, aber dás "TraumSixPack" stellt sich leider noch nicht ein ...

Ausserdem war/ist die Arbeit dafür sau hart ... ;(

nemesiz
2005-06-01, 10:18:19
Viel Erfolg! :D

Aber ich denke, dass du erst nächsten Sommer die Früchte Deines Erfolges ernten kannst ... :|

Ich mache jetzt auch schon 2 Jahre rum und die Quermuskeln kommen einfach nicht zur Geltung. Trotz drei mal Training und Umstellung der Ernährung. Habe seit einem Jahr kein Stück Schokolade mehr gegessen. Auch den Alkoholkonsum derbst runtergefahren. Also man sieht schon, dass ich was mache, aber dás "TraumSixPack" stellt sich leider noch nicht ein ...

Ausserdem war/ist die Arbeit dafür sau hart ... ;(

naja mein problem is halt..
ich war mal sportlich.. extrems sogar.. dann uffgehört zu rauche und auch mit sport. ergebnis waren 20kg drauf in nicht ganz nem jahr.. nu hab ich die wampe vorne (nur bauch lustigerweise..mann halt) und kaum rückenmuskeln.
muss ständig zum doc weil ich zusammenstauche und mir die wirbel aufeinanderkleben.
ich will keinen waschbrettbauch..den überlass ich den italos und südländern *g*
will nur wieder mich selbst fit fühlen und vllt mal wieder in ne alte jeans passen. 40-38 jetzt.. früher 36-34 ..nur so als beispiel

Ajax
2005-06-01, 10:24:21
naja mein problem is halt..
ich war mal sportlich.. extrems sogar.. dann uffgehört zu rauche und auch mit sport. ergebnis waren 20kg drauf in nicht ganz nem jahr.. nu hab ich die wampe vorne (nur bauch lustigerweise..mann halt) und kaum rückenmuskeln.
muss ständig zum doc weil ich zusammenstauche und mir die wirbel aufeinanderkleben.
ich will keinen waschbrettbauch..den überlass ich den italos und südländern *g*
will nur wieder mich selbst fit fühlen und vllt mal wieder in ne alte jeans passen. 40-38 jetzt.. früher 36-34 ..nur so als beispiel

Ach. Das ist ja ein guter Ansatz ... ;)

Stimmt, man fühlt sich schon besser ... Man wird nicht mehr verarscht, dass man zu dick ist. Sondern man wird verarscht, weil man nicht mehr dick ist ... :| ;D

*scherz*

nemesiz
2005-06-01, 10:42:07
hmm wenn ich mir das so durchlese hör ich mich an wie ne tuss *lol* :eek:

schlimm ist dem :|

Pirx
2005-06-01, 11:26:12
Viel Erfolg! :D

Aber ich denke, dass du erst nächsten Sommer die Früchte Deines Erfolges ernten kannst ... :|
...
Er schrob;) ja auch Sommer 2006.:D

Will auch immer mit gemäßigten Mitteln (weniger/gesünder essen) etwas abnehmen, aber es klappt bei mir nicht richtig, weil ich mich einfach nicht genug mäßige.:|

nemesiz
2005-06-01, 11:34:05
lol.. habs geändert *G*

Monkey
2005-06-01, 18:18:14
so moin, also bin wie schon gesagt auch dabei!
startgewicht heute waren 73.5kg nach pinkeln und AA :) (war wohl gut voll ;) )

Der_Baer
2005-06-01, 20:19:43
öhm
keine Süßigkeiten und Snacks (zB Chips) seit 2,5 jahren (Nutella, Kakao und selten ein Eis ausgenommen)
Kein (McDonals & co.) Fastfood seit 2005
Hantel und Beincurltraining seit 2005
Bauchmuskeltrainng extra seit Februar
Halbe Stunde Ergometertraining pro tag seit 1 Monat
Eiweisextrakte seit heute

bin nicht dick, hab nen kleinen Waschbärbauch

Gewicht: 75 Kg (Möchte zunehmen, allerdings keinen Bauchspeck ;) )
Größe: 1,80 m

Ab Dezember: Führerschein (und daraus folgende Alkoholabstinenz)

Wünsch euch allen viel Glück und hoffe, Ende des Jahres n bischen mehr Muskeln auf den Rippen zu haben :)

Gast
2005-06-01, 23:42:32
nicht in diesem zeitraum..da reicht das zugeführte eiweis locker aus.

was man auf jeden fall verliert ist gewicht..alleine dadurch dass nur flüssigkeit zu dir nimmst und somit erstmal "leer" bist..wenn verstehst was ich meine.

hab ja shconmal ne woche gefastet.. ..war um einiges leichter danach (logischerweise nicht wirklich vom körperfett her).. und mir gings supi.. so fit war ich noch nie.. nur wars halt erstmal zum ausprobieren.Wie du schon selbst schreibst:
Auch in einem kurzen Zeitraum nimmst du bei extremem Fasten hauptsächlich Muskelmasse & Wasser ab - egal wieviel Milch du dir reinpfeifst. Die zugeführten Kalorien entscheiden über die Gewichtsabnahme - bei einer derart großen Differenz wird halt in das Notprogramm des Körpers geschaltet und das Fett so wenig wie möglich angetastet.

Viel Erfolg! :D

Aber ich denke, dass du erst nächsten Sommer die Früchte Deines Erfolges ernten kannst ... :|

Ich mache jetzt auch schon 2 Jahre rum und die Quermuskeln kommen einfach nicht zur Geltung. Trotz drei mal Training und Umstellung der Ernährung. Habe seit einem Jahr kein Stück Schokolade mehr gegessen. Auch den Alkoholkonsum derbst runtergefahren. Also man sieht schon, dass ich was mache, aber dás "TraumSixPack" stellt sich leider noch nicht ein ...

Ausserdem war/ist die Arbeit dafür sau hart ... ;(

Gast
2005-06-01, 23:46:18
Also man sieht schon, dass ich was mache, aber dás "TraumSixPack" stellt sich leider noch nicht ein ...Vielleicht hiermit, da kannste etwaige Fehler in deinem Trainingsplan beheben und weisst dann, was dich noch erwartet:
http://www.ironsport.de/GeheimnisWaschbrettbauch.htm
http://www.ironsport.de/Waschbrettbauchfaq.htm

Monkey
2005-06-02, 15:39:09
heute morgen 72.8, dabei hab ich gestern gesoffen wien loch und lecker nudeln gegessen :ulol:

Mistersecret
2005-06-02, 16:30:33
Mit hochwertigem Eiweißpulver nimmt man keine Muskelmasse ab beim hungern.
Ansonsten: www.abnehmen.com

Viel Spaß...

Radeonator
2005-06-03, 07:05:31
Oben sind 2 Sticky Threads, wozu also dieser hier ?
Bitte schließen...

mapel110
2005-06-03, 16:47:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196230
Diskussion

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=196232
Wasserstände