PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Endlich unsterblich?!?


Gast
2005-06-01, 11:21:22
Schon im Jahr 2050 könnte es möglich sein, mit Hilfe von Computern unsterblich zu werden. Davon zumindest geht der Chef der Abteilung Forschung und Entwicklung der Britischen Telekom, Ian Pearson, aus.

Er sagte dem britischen "Observer", schon heute würden Schnittstellen zum Gehirn entwickelt. Die Rechenleistung von Computern sei zudem schon so groß, dass es absehbar sei, dass sie die Speicher- und Leistungskapazität des menschlichen Gehirns erreiche. Dann könne man alle Daten des Gehirns auf Festplatte sichern.

Quelle: http://www.n24.de/wirtschaft/multimedia/?n2005053113361900002

Skullcleaver
2005-06-01, 11:22:13
dann wäre eine kopie von dir unsterblich nicht du selbst.

darph
2005-06-01, 11:24:30
Das halte ich für etwas sehr zuversichtlich. Bis jetzt konnte man zwar Informationen ins Gehirn schaufeln (dieser Blinde mit der Kamera) aber nicht aus dem Gehirn raus - zumindest nicht, daß ich wüßte.

Da wir ja noch überhaupt nicht wissen, wie genau einzelne Daten gespeichert werden - wie will man dann davon ein Backup machen können?

Ich vermute, da will nur einer Aufmerksamkeit erheischen.

Major J
2005-06-01, 11:25:22
Wie war das noch gleich? Um die Leistungsfähigkeit eines Gehirns zu erreichen oder es per "Computertechnik" nachzubilden, bräuchte man einen Computer so groß wie die Erde. Nunja, wenn man schaut was 1950 so los war kann man vielleicht an 2050 denken, aber ich glaube wir müssen erst einmal das menschliche Gehirn verstehen.

PatkIllA
2005-06-01, 11:29:18
davon wird schon seit Ewigkeiten geredet. Ein binärer Computer arbeitet nunmal völlig anders als ein Hirn und bei vielen "einfachen" Sachen (z.B. Bilderkennung) wird nicht mal die Fähigkeit von Insekten erreicht. Und zusätzlich fehlen auch noch grundlegende Kenntnisse darüber wie das Hirn arbeitet.

Achilless
2005-06-01, 11:29:44
dann wäre eine kopie von dir unsterblich nicht du selbst.

Du sagst es. Meine Definition von Unsterblich ist, das auch mein Körper erhalten bleibt und nicht altert. Was bringt mir ein Backup meines Gehirns, wenn ich nichts mehr fühlen kann bzw. keinen Körper mehr habe?

Gast
2005-06-01, 11:33:31
Du sagst es. Meine Definition von Unsterblich ist, das auch mein Körper erhalten bleibt und nicht altert.In welchem Alter? 20, 30, 40?

Bauer
2005-06-01, 11:33:54
nicht nur das achilles, skull spricht glaub ich das problem an das dann zwar vielleicht deine "daten" imComputer wären, aber noch lange nicht deine Identität.
Das "Ich-Empfinden".
Man bekäme selber nichts mehr mit von seinem Fortleben im PC.

RTC
2005-06-01, 11:39:24
man kann sich klonen lassen und das Back-Up dann auf den jungen Klon ziehen... ;D
Kann sein das das ethisch fragwürdig ist, wär mir aber scheiß egal...

schoppi
2005-06-01, 11:45:22
man kann sich klonen lassen und das Back-Up dann auf den jungen Klon ziehen... ;D
Kann sein das das ethisch fragwürdig ist, wär mir aber scheiß egal...
...und das Backup deiner Perle ziehst du dann auf den Klon von Heidi Klum gelle :D

SKYNET
2005-06-01, 11:48:33
dann wäre eine kopie von dir unsterblich nicht du selbst.


und die dann in ein wehrloses opfer reinkopieren und weiterleben. ;D

Dykstra
2005-06-01, 11:51:40
...und das Backup deiner Perle ziehst du dann auf den Klon von Heidi Klum gelle :D

Wow! Da tun sich ja völlig neue Möglichkeiten auf! Das Problem ist nur, dass dann viele Heidi Klums & Co. rumlaufen würden. Mir wärs aber egal... :D

RTC
2005-06-01, 11:53:35
...und das Backup deiner Perle ziehst du dann auf den Klon von Heidi Klum gelle :D

Hmm neee... die behalt ich auch äußerlich, man muß nur öfter Back-Ups machen, damit sie immer jung und frisch bleibt... ;D

DrumDub
2005-06-01, 11:56:10
das problem dabei ist nur, dass informationen nicht nur im gehrin gespeichert werden. diese ansicht ist mittlwerweile überholt. der einfluss der vegetativen nervensystem auf die informationsspeicherung und verarbeitung ist noch viel zu wenig untersucht. siehe: http://science.orf.at/science/news/57731

Master of Puppetz
2005-06-01, 11:58:50
Falls das irgendwann mal funktionieren würde (also richtig) wäre das Problem, dass das Bewusstsein ja nicht mit in den Rechner wandern kann. Es wäre zwar auch ein "Ich" bzw. eine Person mit Bewusstsein, aber eben nicht die eigene, auch wenn sie sich genauso verhält.

schoppi
2005-06-01, 12:00:01
Hmm neee... die behalt ich auch äußerlich, man muß nur öfter Back-Ups machen, damit sie immer jung und frisch bleibt... ;DWieso n bissel Abwechslung schadet doch nie :D ...heute zieh ich das Backup mal auf Angelina, morgen auf die Heidi...
Man geht ja nicht fremd...Perle darf aus Gründen der Gleichberechtigung natürlich auch entscheiden.

RoNsOn Xs
2005-06-01, 12:11:43
ehrlich gesagt finde ich die überschrift erschreckend, und hier wird verharmlost drüber gesprochen.

nach nostradamus wird 2070 die unsterblichkeit (vllt auch körper) entschlüsselt sein und die ersten werden ewig leben.

auszug:

Im 21. Jahrhundert krönt die Medizin sich selbst. Erst werden unsere Ärzte lernen, das Altern des Menschen zu verzögern, dann zum Ende des Jahrhundert werden sie den Prozeß des Alterns generell stoppen. Die Ära des wahren Methusalem beginnt. Sie stellen die Mehrheit in der Bevölkerung.Die erste Etappe der Medizin wird laut Nostradamus darin bestehen, dass man das Leben weit über die Marke 120 Jahre hinaus verlängert. Mancher von uns wird Zeuge oder erstes Objekt dieser medizinischen Großtat sein. Die ersten Menschen, die nicht mehr altern werden, dürften um 2070 geboren werden.Für uns bleibt es ein Traum, für unsere Urenkel ein Triumph, für deren Nachkommen, etwa 300 Jahre später wird dies zur Tragödie.Diejenigen, die nicht mehr sterben können, werden nach 400 Jahren ihres Lebens müde werden, können aber nicht mehr eines natürlichen Todes sterben. Verändert man den Text in den Prophezeiungen den Johannesoffenbarungen „Selig sind die Toten“ nur ein wenig in: „Selig sind die, die natürlich sterben konnten“ dann wäre damit das Kernproblem, dass hinter dieser Tragödie steckt treffend beschrieben. Und Nostradamus beschreibt sie, die Menschen die ihre Lebensjahre nicht mehr zählen.

http://www.nostradamus-dimde.de/vorhersage21.htm

piker
2005-06-01, 12:31:45
Die Rechenleistung von Computern sei zudem schon so groß, dass es absehbar sei, dass sie die Speicher- und Leistungskapazität des menschlichen Gehirns erreiche. Dann könne man alle Daten des Gehirns auf Festplatte sichern.


sein gehirn vielleicht? :rolleyes:

wenn dem so sein sollte wie ian pearson schreibt, dann ist die weltherrschaft der replikanten unausweichlich. "netter" gedanke...

zitat n24.de:
"Es werde aber bereits in absehbarer Zeit soweit sein, das menschliche Bewusstsein nachzubilden. "Wir forschen bereits daran, wie man einen Computer bauen muss, der ein Bewusstsein hat", so Pearson. So eine Technik könne man zum Beispiel sinnvoll in Flugzeugen einsetzen - um die Gefahr eines Absturzes schon frühzeitig erkennen zu können."

ja ne, is klar jetzt... :rolleyes:

zitat n24.de:
"Als Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Rechnern nannte Pearson die neue Playstation 3 von Sony. Sie habe die Rechenleistung von etwa einem Prozent des Gehirnes und sei 35 Mal so schnell wie das Vorgänger-Modell. Bald würden deshalb Rechenprozesse möglich, wie sie auch im Gehirn ablaufen."

da fällt mir spontan der warnhinweis in beschreibungen von computerspielen ein:
"konsultieren sie ihren arzt sofort, falls während des spielens eines der folgenden symtome auftreten sollte: schwindelgefühl, sehstörungen, muskelzucken oder jegliche art von unkontrollierter bewegung, bewusstseinsverlust
, desorientierung oder krämpfe. :rolleyes:

Thanatos
2005-06-01, 13:55:27
zitat n24.de:
"Als Beispiel für die Leistungsfähigkeit von Rechnern nannte Pearson die neue Playstation 3 von Sony. Sie habe die Rechenleistung von etwa einem Prozent des Gehirnes und sei 35 Mal so schnell wie das Vorgänger-Modell. Bald würden deshalb Rechenprozesse möglich, wie sie auch im Gehirn ablaufen."



Leider ist der cell chip sehr sehr unflexibel, er kann zwar spezielle sachen sehr sehr schnell berechnen, wird es aber flexibel wie bei den "normalen" CPU´s bricht das ding enorm ein ;(

Und gerade ein Hirn ist ja sehr flexibel, das kann ja mehr sachen nebenbei machen als ein Dual Core Cluster je schaffen wird.

Und trotzdem bleiben die fps konstant :ugly:



Aber warum denn eigentlich so ne empfindliche Menschliche hülle nehmen :D

Wie wärs mit ner Kybernetischen Hülle?

Annator
2005-06-01, 13:59:45
Ach Leute wer weiß schon was in 45 Jahren ist. Immerhin bin ich dann 62 Jahre alt. :)

Etienne
2005-06-01, 14:11:00
ehrlich gesagt finde ich die überschrift erschreckend, und hier wird verharmlost drüber gesprochen.

nach nostradamus wird 2070 die unsterblichkeit (vllt auch körper) entschlüsselt sein und die ersten werden ewig leben.

auszug:



http://www.nostradamus-dimde.de/vorhersage21.htm

wäre nach dem nicht auch schon die erde untergegangen?

Gast
2005-06-01, 14:16:13
ehrlich gesagt finde ich die überschrift erschreckend, und hier wird verharmlost drüber gesprochen.

nach nostradamus wird 2070 die unsterblichkeit (vllt auch körper) entschlüsselt sein und die ersten werden ewig leben.Schon mal das Original von Nostradamus gelesen? Oder nur die Interpretation?

Hier die Originalübersetzung von Centurie I, Vers 17 als Beispiel:

"Durch 40 Jahre hindurch wird die Iris nicht erscheinen,
Durch 40 Jahre hindurch wird sie alltäglich gesehen,
Die aride Erde wird in der Dürre wachsen,
Und große Fluten, wenn er zu sehen sein wird."

Die ganzen Verse von Nostradamus sehen so aus. Da kann man wirklich alles und jedes hineindeuten! Die allerwenigsten seiner Texte tragen übrigens einen Hinweis auf einen bestimmten Zeitpunkt. Das kann also irgendwann zwischen 1555 (Veröffentlichung der ersten Verse) und weit in der Zukunft sein.

rokko
2005-06-01, 14:48:35
Und in 2000 Jahren glauben die Leser der Geschichte Mittelerde hatts wirklich gegeben und suchen danach :biggrin:

Gast
2005-06-01, 14:48:51
wäre nach dem nicht auch schon die erde untergegangen?
warum hätte er dann noch was für 2070 prophezeihen sollen?

Gast
2005-06-01, 15:03:11
wäre nach dem nicht auch schon die erde untergegangen?Doch natürlich. Man redete sich dann aber mit einer Fehlinterpretation der Verse heraus.

Vedek Bareil
2005-06-01, 15:09:15
In welchem Alter? 20, 30, 40?25 fände ich ganz nett :)

Ich frag mich ja wirklich, was ihr alle an der Heidi Klum so toll findet :confused:
Die ist doch ne total dämliche Schnalle. Die macht ja Werbung für Birkenknüppel! Pfui! :P

kapo
2005-06-01, 15:42:13
25 fände ich ganz nett :)

Ich frag mich ja wirklich, was ihr alle an der Heidi Klum so toll findet :confused:
Die ist doch ne total dämliche Schnalle. Die macht ja Werbung für Birkenknüppel! Pfui! :P

Bitte ontopic bleiben! :cop:

Michbert
2005-06-01, 17:44:43
Also abgesehen davon das ewiges Leben eh der schlimmste Fluch wäre denn ich mir vorstellen kann und abgesehen davon das man wohl leichte Probleme mit der Bewusstseinsübertragung bekommen wird, frag ich mich doch schon rein technisch wie Irgendjemand, bzw. ein Entwickler von der brit. Telekom überhaupt nur irgendeine Aussage, geschweige denn eine Zeitschätzung über eine technische Rekonstruktion von Etwas, das nicht nur unheimlich komplex und teils immer noch sehr rätselhaft ist sondern auch mal garnicht mit unserer heutigen Technik vergleichbar ist, machen kann?

schoppi
2005-06-01, 17:59:00
25 fände ich ganz nett :)

Ich frag mich ja wirklich, was ihr alle an der Heidi Klum so toll findet :confused:
Die ist doch ne total dämliche Schnalle. Die macht ja Werbung für Birkenknüppel! Pfui! :Phttp://img173.echo.cx/img173/9614/09gquk1004oencross02760xr.th.jpg (http://img173.echo.cx/my.php?image=09gquk1004oencross02760xr.jpg) Noch Fragen...


...Geschmack ist -Gott sei Dank- relativ...sonst ständen meine Chancen bei der Tante zu landen noch schlechter :D

Lethargica
2005-06-01, 17:59:40
JaJa die Telefonfutzis und ihr Vertrauen in die Technik.

Ich kann mich noch erinnern wie es damals hieß, 2003 wird kein Hany mehr über GSM aufen :uup:

Weyoun
2005-06-01, 18:11:09
Das halte ich für etwas sehr zuversichtlich. Bis jetzt konnte man zwar Informationen ins Gehirn schaufeln (dieser Blinde mit der Kamera) aber nicht aus dem Gehirn raus - zumindest nicht, daß ich wüßte.

Da wir ja noch überhaupt nicht wissen, wie genau einzelne Daten gespeichert werden - wie will man dann davon ein Backup machen können?

Ich vermute, da will nur einer Aufmerksamkeit erheischen.

Es gibt Versuche, wo Menschen mithilfe des Neuronenfeuers einen Arm, Mauszeiger o. ä. einigermaßen bewegen konnten.

MfG,
Weyoun

Vedek Bareil
2005-06-01, 19:38:06
http://img173.echo.cx/img173/9614/09gquk1004oencross02760xr.th.jpg (http://img173.echo.cx/my.php?image=09gquk1004oencross02760xr.jpg) was will die denn mit dem Hexenhut, posiert die als Vogelscheuche?
...Geschmack ist -Gott sei Dank- relativ...sonst ständen meine Chancen bei der Tante zu landen noch schlechter :Ddu ärmster, mein Herzliches Beileid :comfort2:

Sonni
2005-06-01, 19:38:17
oh gott. das stell ich mir ja schrecklich vor.
ich will gar nicht unsterblich sein.
ich denke auch nicht dass das irgendwer wirklich will.
wieviele milliarden menschen dann auf der erde leben würden.
und wie sieht man dann aus? dass der körper altert kann man wohl nich abstellen. und wenn doch ist das ja auch furchtbar.
außerdem hab ich 2050 ein alter und ein aussehen, was ich nich für immer behalten will :rolleyes:

anddill
2005-06-01, 21:02:46
Auch biologische Unsterblichkeit ist möglich. Das heißt, man kann sich natürlich immer noch vom Kirchturm stürzen und dadurch seine Existenz zuverlässig beenden, aber die Alterung kann anscheinend ausgeschaltet werden. Altern ist nämlich kein Naturgesetz, sondern eine "gewollte" Funktion der Gene. Die Gene haben nämlich am Ende sozusagen Abreißschnipsel, die Telomere. Bei jeder Zellteilung wird so ein Schnipsel abgerissen. Sind die alle, schnippeln die Gen-Teil-Enzyme in das aktive Erbgut, die Zelle kann sich nicht mehr teilen, altert und stirbt irgendwann.
Nun hat man ein Enzym entwickelt, das die abgeschnittenen Telomere sofort wieder anklebt. Das Ergebnis: Die Zellen altern nicht mehr und können sich ewig teilen und erneuern. Die Sache hat nur einen Haken. Die Telomere sind nicht nur dazu da, die Elterngeneration irgendwann aus dem Weg zu räumen, sondern sind auch eine Notbremse gegen Tumore. Solange die Gen-Notbremse noch intakt ist, kann sich eine Krebszelle nur kurze Zeit teilen und vermehren. Durch das unkontrollierte Wachsum altern die defekten Zellen sehr schnell und begrenzen dadurch das Tumorwachstum. Für einen ordentlichen Krebs muß also beides zusammenkommen. Eine Zelle mit durchdrehendem Vermehrungsprogramm und gleichzeitig muß die Notbremse ausfallen.
Diese Chance würde sich natürlich drastisch erhöhen, wenn man die Telomerbremse abschaltet.
Man hat also die Wahl: Altersschwäche oder Krebs.
Allerdings ist die Forschung da noch am Anfang, wer weiss was da noch auf uns zu kommt.

Sony
2005-06-02, 03:55:36
Auch biologische Unsterblichkeit ist möglich. Das heißt, man kann sich natürlich immer noch vom Kirchturm stürzen und dadurch seine Existenz zuverlässig beenden, aber die Alterung kann anscheinend ausgeschaltet werden. Altern ist nämlich kein Naturgesetz, sondern eine "gewollte" Funktion der Gene. Die Gene haben nämlich am Ende sozusagen Abreißschnipsel, die Telomere. Bei jeder Zellteilung wird so ein Schnipsel abgerissen. Sind die alle, schnippeln die Gen-Teil-Enzyme in das aktive Erbgut, die Zelle kann sich nicht mehr teilen, altert und stirbt irgendwann.
Nun hat man ein Enzym entwickelt, das die abgeschnittenen Telomere sofort wieder anklebt. Das Ergebnis: Die Zellen altern nicht mehr und können sich ewig teilen und erneuern. Die Sache hat nur einen Haken. Die Telomere sind nicht nur dazu da, die Elterngeneration irgendwann aus dem Weg zu räumen, sondern sind auch eine Notbremse gegen Tumore. Solange die Gen-Notbremse noch intakt ist, kann sich eine Krebszelle nur kurze Zeit teilen und vermehren. Durch das unkontrollierte Wachsum altern die defekten Zellen sehr schnell und begrenzen dadurch das Tumorwachstum. Für einen ordentlichen Krebs muß also beides zusammenkommen. Eine Zelle mit durchdrehendem Vermehrungsprogramm und gleichzeitig muß die Notbremse ausfallen.
Diese Chance würde sich natürlich drastisch erhöhen, wenn man die Telomerbremse abschaltet.
Man hat also die Wahl: Altersschwäche oder Krebs.
Allerdings ist die Forschung da noch am Anfang, wer weiss was da noch auf uns zu kommt.
Telomere sind ein interessantes Thema. Klonen aus erwachsenen Zellen ist deshalb für den Klon so blöd. Dolly ist ja deshalb auch früh gestorben. Weißt Du, ob bereits Vorhersagen des Alters bzw. Todeszeitpunktes durch Analyse dieser Chromosomenanhängsel (vielleicht im Tierversuch) gelungen sind?

RTC
2005-06-02, 06:18:13
JaJa die Telefonfutzis und ihr Vertrauen in die Technik.

Ich kann mich noch erinnern wie es damals hieß, 2003 wird kein Hany mehr über GSM aufen :uup:

Da fällt mir grad ein, warum macht eigentlich ein Mitarbeiter der Telekom(!) eine aussage über Hirn-Back-Ups???
Ich weiß ja nicht wie das bei den Briten ist, aber bei uns kenn ich die Telekom nicht als Forschungsunternehmen in solchen Bereichen.
Kann man das eigentlich ernst nehmen?? :|

M@tes
2005-06-02, 08:15:53
Son humbug,...
Ich denke, auch wenn man es schaffen würde einen Menschen samt Erfahrungen, Charakter und dem Ich zu klonen. Wird der Clon nicht du sondern ein anderer sein. Er mag vielleicht das selbe denken, aber der wird nie ich sein. Sprich: Ich werd nie wissen was der Clone denkt. Drum is das humbug von wegen unsterblichkeit durch Backup,...
Ich der hier gerade denkt habe davon nichts. Was bringt es mir einen Clone von mir zu machen, wenn es nicht ich ist. Das WIssen extrahieren und speichern ok, aber nciht das Bewusstsein. Das gäbe nur Probleme.

Es gibt schon andere Ansätze zur verlängerung des Lebens. Einige Menschen testen es bereits schon mit erfolg!
Ziel sollte es, wenn überhaupt sein, die Jugend zu verlängern und nicht das Leben (Sprich den Alterungsprozess).

Aber wieso altern wir? Es liegt in unserer Natur,... Alles kann dem Körper irgendwie schaden. Wir bauen uns mehr oder weniger ein Hochsicherheitstrackt, damit man viele Gefahren vorweg beseitigen kann. Also Krankheiten, Viren etc pp.
Ein Problem bleibt uns aber. Welches wir nicht so einfach unschädlich machen können. Die Luft! Jo genau die Luft! Bzw der Sauerstoff darin. Mit jedem Atemzug altern wir. Durch Sport können wir uns kräftigen, jung halten. Aber das brauch auch wieder Luft... Wer sich mit Elektrotechnik, weiss:
Leistungsaufnahme ist immer grösser als die Leistungsabgabe. Sprich: WIr haben überall Verluste.
Ein Teufelskreis. Irgendwann wird jegliche Energie aufgebraucht sein. Das werden wir aber wohl nie erleben.

Ajo:
Die Wirtschaft müsste sich schon jetzt drauf vorbereiten. Sonst gibts nen Kolaps. Es wird kommen, keine Frage. DIe Frage ist nur: wann

Sony
2005-06-02, 08:49:40
Es gibt schon andere Ansätze zur verlängerung des Lebens. Einige Menschen testen es bereits schon mit erfolg!
Erzähl! Meine Zeit läuft bald ab!

M@tes
2005-06-02, 08:52:18
Das Zauberwort heisst: Wachstumshormon.
Wobei das noch nicht nachgewiesen wurde. Ein weiteres Mittel:
SCS -->
http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/582559
Weitere Infos schaust dir die Doku an:
BBC - Der konstruirte Mensch - Die unsterblichen Zellen

Sony
2005-06-02, 09:19:42
Das Zauberwort heisst: Wachstumshormon.
Wobei das noch nicht nachgewiesen wurde. Ein weiteres Mittel:
SCS -->
http://www.wissenschaft-online.de/abo/ticker/582559
Weitere Infos schaust dir die Doku an:
BBC - Der konstruirte Mensch - Die unsterblichen Zellen
Oooch, das ist ja nur was über Antioxidantien. Ich schluck schon seit Langem Selen-Preparate. Aber nach Deiner Theorie muss ich ja nur möglichst wenig atmen. Bei dem vielen Sauerstoff hier, ist es ja erstaunlich, dass wir nicht kurz nach der Geburt schon tot zusammenbrechen :biggrin:
Wann wird denn die Sendung wiederholt? Ich sehe nur, dass die im September 2002 auf VOX gezeigt wurde.

Sony
2005-06-02, 09:37:09
Da fällt mir grad ein, warum macht eigentlich ein Mitarbeiter der Telekom(!) eine aussage über Hirn-Back-Ups???
Ich weiß ja nicht wie das bei den Briten ist, aber bei uns kenn ich die Telekom nicht als Forschungsunternehmen in solchen Bereichen.
Kann man das eigentlich ernst nehmen?? :|
Das ist wahrscheinlich genau so eine Geschichte wie mit unserem Herrn Blähdorn…
Bahn-Boss Hartmut Mehdorn möchte keine Landratte bleiben: Die Deutsche Bahn will einem Zeitungsbericht zufolge nach ihrem Börsengang Marktführerin bei der Abwicklung von Transporten auf den Weltmeeren werden.

Afreet
2005-06-02, 09:52:46
Noch Fragen...


...Geschmack ist -Gott sei Dank- relativ...sonst ständen meine Chancen bei der Tante zu landen noch schlechter :D

Wieso rechnest Du Dir da Chancen aus? kannst Du besser singen als Seal?

RTC
2005-06-02, 10:15:56
Das ist wahrscheinlich genau so eine Geschichte wie mit unserem Herrn Blähdorn…
Na Harald Schmidt hat ja gestern gesagt, dass Schiffe die Züge der Meere sind... ;D

Sony
2005-06-02, 10:48:21
Na Harald Schmidt hat ja gestern gesagt, dass Schiffe die Züge der Meere sind... ;D
Ja Mehdörnchen verarbeitet sowas zu richtigen Wahnvorstellungen.
Denn das mit den Schiffen ist ja nur seine mittelfristige Planung für die kommenden Jahre!
Du müsstest mal Einblick in die streng geheimen langfristigen Pläne der Bahn nehmen:
Bis zum Ende dieses Jahrtausends will Blähdorn die erste Stelle im interplanetaren Gütertransfer sowohl beim materiellen, wie auch beim korpuskulären und strahlengestützten Massetransport (Deutsche Beam AG) erreichen und die Monopolstellung bei allen telekinetischen und telepatischen Materialbeschaffungs- und Informationsdiensten (Deutsche Wahn ID und www.Fantastalavista.de) anstreben.
Für die darauf folgenden Jahrmilliarden soll die Bahn dann auch beim paralytischen Verschieben von Galaxien und der initialen Erzeugung von Sternhaufen nach dem Build-to-Order-System ganz oben mitmischen.
So gesehen sind die bekannt gegebenen Planungen doch noch recht bescheiden…

PS: Das mit den Zügen der Meere konnte man schon bei "Jim Kopf und Lukas der Lokmotivführer" sehen. Emma konnte schwimmen. Ah jetzt ja: Eine Insel!

RTC
2005-06-02, 10:52:10
Und um das umsetzten zu können ist er auch sehr an der Unsterblichkeit interessiert... Ich hätte bei der Bahn anfangen sollen, als ich die Gelegenheit dazu hatte ;D