PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Casio Uhr - Bloss woher beziehen?


WhiteVelvet
2005-06-01, 11:50:10
Ich wollte mal etwas mehr Geld in eine Armbanduhr investieren, die auch länger halten soll. Entschieden habe ich mich für die Casio PRG 80T (http://www.uhrcenter.de/uhren/casio/sports_gear/prg_80t_7ver_pro_trek_saser/), aber ich weiss nicht genau woher ich sie beziehen soll. Ich habe 3 Möglichkeiten:

- Händler des Vertrauens hier in der Stadt: 299 EUR (Herstellerpreis)
- über oben angegebene Website: 254 EUR (plus Versand)
- eBay, jemand mit 0 negativen und über 660 positiven Bewertungen: 199 EUR

eBay fällt bei mir eigentlich aus der Entscheidung raus, das ist mir zu unsicher, aber ich frage mich trotzdem, wie man dermaßen unter dem Herstellerpreis bleiben kann. Ich würde den Händler in der Stadt vorziehen, aber das sind 40-45 EUR mehr, als der Internetshop, der sich auch nicht schlecht anhört. Was soll ich tun?

Bandit_SlySnake
2005-06-01, 12:11:34
Ich würde wegem dem hohen Preisunterschied auf jeden Fall eBay empfehlen.

Der bei eBay ist doch sicherlich auch ein Händler, dort gibts genauso Garantie wie in dem Internetshop.

-Sly

captainsangria
2005-06-01, 12:16:31
i habe so eine ähnliche: triple sensor pro trek
würde die bei nem händler vor ort probieren, ob das armband angenehm ist oder nicht. hatte das plastik armband dann auf das aus stoff umgetauscht.

weiters kannst beim i-shop dann wieder versand usw. zahlen, so bleibt unterm strich nicht mehr viel ersparnis. wenns doch probs gibt, kannst einfach zum händler hin und nicht erst ewig herumschicken.

WhiteVelvet
2005-06-01, 12:21:31
Hmmmm ich hab grad gesehen, dass der Internetshop a) keine Versandkosten ab 50 EUR verlangt und b) bei Vorauskasse sogar 3% mit dem Preis runtergeht. Alles in allem würde die Uhr dann 247 EUR kosten. eBay ist mir bei diesen Preisen einfach zu unsicher...

Und wegen dem Armband: Das sollte schon Titan sein (allein das kostet ja 70 EUR), denn gerade bei Casio reissen mir spätestens nach 2-3 Jahren die Plastikarmbänder durch, ist mir schon mit 5 Uhren passiert. Die Stoffarmbänder halten auch nicht viel länger. Zumindest reissen die dann da, wo der Pin ins Armband sticht. Titan dürfte da ein paar Jahrzehnte halten. Muss nur noch die Technik so lange mitmachen und ich kann die Uhr 20-30 Jahre nutzen ;)

Gast
2005-06-01, 12:56:40
Wo jetzt der Unterschied zwischen nem Internetshop und nem professionellen Ebay ist (Powerseller= Gewerbeschein= Garantie). Bei Ebay weißt Du wenigstens das er schon gut bewertet wurde, bei nem internetshop nicht unbedingt..

Ich würde Ebay nehmen (99,X prozent und nen Haufen Bewertungen Vorrausgesetzt)

Kein Zeug von Leute aus hongkong (da kommt noch Zoll dazu und du hast ärger bei der Garantie..).

Wieso fragts Du wenn Du eh nur hören willst kauf beim internethändler ?!?

Gunaldo
2005-06-01, 13:08:05
Wo jetzt der Unterschied zwischen nem Internetshop und nem professionellen Ebay ist (Powerseller= Gewerbeschein= Garantie). Bei Ebay weißt Du wenigstens das er schon gut bewertet wurde, bei nem internetshop nicht unbedingt..

Ich würde Ebay nehmen (99,X prozent und nen Haufen Bewertungen Vorrausgesetzt)

Kein Zeug von Leute aus hongkong (da kommt noch Zoll dazu und du hast ärger bei der Garantie..).

Wieso fragts Du wenn Du eh nur hören willst kauf beim internethändler ?!?
ich würd auch ebay nehmen.

WhiteVelvet
2005-06-01, 13:31:15
Hmmmm ich bin einfach nur kritisch gegenüber eBay, gerade bei solchen Preisen. Mit so einem PowerSeller habe ich bereits schlechte Erfahrung gemacht, weil die nur möglichst schnell verkaufen wollen, aber keinen Wert auf Service legen. Zumindest war es bei mir so... der Internetshop hat Vertragswerkstätten und gute Kontakte zu Casio, das kann ich an PowerSellern nicht erkennen. Daher meine Zurückhaltung bei eBay. Auch wenn die Preise sehr verlockend sind *unentschlossen*
Wie kommen die überhaupt auf diese Preise? Ein Drittel unterm Herstellerpreis...

Gast
2005-06-01, 13:34:45
Naja, der Powerseller ist der da: http://www.uhrenblitz.de/

WhiteVelvet
2005-06-01, 14:16:43
Sieht schon besser aus, nur wieso kostet die Uhr bei eBay 199,- und in seinem Shop 299,- ;) Aber ich werde den mal beobachten :)

WhiteVelvet
2005-06-01, 16:20:27
So, bestellt... mal sehen, ob sich meine Meinung über PowerSeller ändert :)

Gast
2005-06-01, 16:44:59
Ich würde den Händler in der Stadt vorziehen, aber das sind 40-45 EUR mehr, als der Internetshop, der sich auch nicht schlecht anhört. Was soll ich tun?Hast du dich beim Händler beraten lassen?

Wenn du wusstest, was du wolltest, und die Uhr nur mal anprobiert hast, dann würd ich dem Händler mal vorschlagen, dass er mit dem Preis ein wenig runtergeht.

Klar kann ein normaler Händler nicht zu Internetpreisen verkaufen, aber das ich wirklich die Beratung gebraucht habe und vor allem kompetente Beratung bekommen habe, ist lange her. Möchte der Händler an mich verkaufen, dann soll er bis kurz über den Internetpreis gehen. Brauche & kriege ich allerdings äußerst gute Beratung, darf es auch ruhig mal teurer sein...

Cyphermaster
2005-06-01, 16:55:10
Eindeutig: Der lokale Fachhandel!

Der bietet dir unzweifelhaft den bei weitem besseren Service als jeder Versandhandel, angefangen von der kostenfreien, professionellen Größenanpassung des Armbandes (schon drangedacht?), schnelle Reparaturen (haben oft auch kleinere/gängige Ersatzteile da) und andere Annehmlichkeiten, die sich bei einer teureren Uhr durchaus auszahlen.

Meiner Erfahrung nach muß es aber nicht unbedingt Titan sein, meine Casio hat ein Edelstahlband und ist auch nicht sonderlich schwer bzw. labil. 100% kratzfrei über Jahrzehnte bleibt auch Titan nicht, und schließlich hat die Uhr selber ja auch nur teilweise ein Titangehäuse, der Hauptteil ist Kunststoff ("Gehäuse aus Resin (Kunstharz) und Titan")...

ReVolTeX
2005-06-01, 17:58:16
Eindeutig: Der lokale Fachhandel!

Der bietet dir unzweifelhaft den bei weitem besseren Service als jeder Versandhandel, angefangen von der kostenfreien, professionellen Größenanpassung des Armbandes (schon drangedacht?)

Also ich hab durch den Kauf über eBay gut 200€ gespart (ich weis ich bin bekloppt, aber is halt n teures Teils...)
dann war natürlich das Armband zu weit. In den Kaufhof rein, dort hingehalten.
Der erstma: BOA WASN DAS. Ok, is halt n schickes Teil... Macht mirs Armband kürzer und meint: Hier, kostet nix, ciao.

WhiteVelvet
2005-06-01, 18:54:24
Naja, das Armband kann ich auch hier in der Stadt ändern lassen, falls es nicht passt. Ich habe jetzt 100 EUR gespart und da kann die Änderung ruhig etwas kosten, viel kann es nicht sein, wenn es einige sogar ganz kostenlos machen.

Gast
2010-12-03, 22:36:38
Hallo, wo gerade jemand Uhrenblitz bzw. Uhr-Shop.Com oder Ebay: Uhr-Shop-Com empfohlen hat:

Preiswert ja, aber kein Kundenservice!
Sehr Kundenunfreundlich!

Mußte eine Uhr während der Garantiezeit hinschicken, in der Antwortmail wird man nicht mit Namen angesprochen, jeder Satz wird mit Ausrufezeichen beendet, am Ende kein Name. Stattdessen wird aufgefordert, das man das Rückporto denen auch noch überweist, um die reparierte Uhr wiederzubekommen.

Kerberos
2010-12-03, 22:50:11
Gerade weil die Uhr so immens günstiger ist, als bei anderen Anbietern, hätte ich sie nicht bei Ebay gekauft.