PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unerschied "String[] argv" und "String args[]"


Gast
2005-06-01, 13:43:02
eine frage an die java-profies. was ist der untschied zwischen den beiden aufrufen? gibts überhaupt einen?

MadMan2k
2005-06-01, 13:50:16
nö, macht hier keinen unterschied - da aber schon:

String[] foo bar[]

hier wäre foo ein einfaches Array und bar ein zweidimensonales (also bar[][])

Gast
2005-06-01, 19:39:20
ich denke das beipsiel verstehe ich. nur warum gibts es bei main zwei möglichkeiten, das darzustellen?

Gast
2005-06-01, 19:49:29
ich denke das beipsiel verstehe ich. nur warum gibts es bei main zwei möglichkeiten, das darzustellen?

weil Java durch die [] das ganze als Array deutet, egal wo es steht.

Laz-Y
2005-06-14, 18:24:39
hmm, aber das eine ist doch ein "args" und das andere ein "argv"? oder ist das nur ein schreibfehler?

Legolas
2005-06-14, 18:29:30
hmm, aber das eine ist doch ein "args" und das andere ein "argv"? oder ist das nur ein schreibfehler?

Einmal heißt das Array halt argv und einmal args.