PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchleiste (STRG+F) in HTML einbinden


RattuS
2005-06-01, 14:46:19
Hi,

ich such den HTML Code für die Suchleiste, die nur auf der jeweiligen Seite sucht (also die "STRG-F-Suche" ^^).
Hab gegogglet, aber konnte nichts genaues finden.

Danke im voraus.

Mit freundlichen Grüßen.
Rattu$

PatkIllA
2005-06-01, 15:06:26
hä?
das macht der Browser ohne irgendwelchen HTML-Code.

RattuS
2005-06-01, 15:14:57
Ich meinte den Code, um diese Suchleiste in HTML einzubinden! -.-

PatkIllA
2005-06-01, 15:18:29
was bitte willst du da einbinden? Das ist kein Code von HTML sondern eine Funktion des Browsers?
Wo willst du das denn schon mal gesehen haben?

RattuS
2005-06-01, 15:44:25
Ich will eine Suchfunktion bei meiner Homepage einbauen.
Da der Server aber kein PHP/MySQL unterstützen wird muss ich auf die einfache Suche (ja die "STRG-F-Suche" eines Browsers) zurückgreifen.
Und diese "STRG-F-Suche" möchte ich einbinden!
Sodass der Benutzer nicht mehr "STRG-F" drücken muss um zu suchen, sondern gleich in dieses Eingabefeld einen Suchbegriff eingeben kann!

ravage@work
2005-06-01, 15:57:52
Du willst quasi die Browser interne Suche in deinen Html Code einbinden? Ich glaub nicht, dass sowas geht. Was vielleicht schon eher geht ist ein Butten der per Javascript die Suchmaske des Browsers öffnet. Aber da können dir dei Javascript geeks sicher mehr zu sagen.

mfg

RattuS
2005-06-01, 16:08:02
Es geht definitiv, da ich es schonmal so gemacht hatte.
Aber Page ist weg und Code verschlampt... ^^

tomtom
2005-06-01, 16:20:51
Kann durchaus sein, dass du das schon mal gemacht hast.
Auch wenns funktionieren sollte (hab keine Ahnung ob das geht, wenn ja denk ich nur mit JS) hast du folgendes Problem:

Die Browsersuche (also das Tool dass du mit STRG+F kriegst), die du ja in HTML einbinden willst, funktioniert immer nur auf der aktuellen Seite, hat imo also keinen Sinn... Eine Suche, die die ganze Website umfassen soll, wirst du so wohl nicht hinbekommen (oder versteh ich da was falsch?) ;)

MfG, terminator2k3

RattuS
2005-06-01, 16:27:57
...funktioniert immer nur auf der aktuellen Seite, hat imo also keinen Sinn... Eine Suche, die die ganze Website umfassen soll, wirst du so wohl nicht hinbekommen (oder versteh ich da was falsch?)...
Die Suche soll sich nur auf diese eine Seite beschränken!

Kinman
2005-06-01, 17:57:16
eventuell mit js die seite durchsuchen...
schau mal bei selfhtml vllt. findest du dort was passendes

mfg Kinman

Gast
2013-07-22, 16:42:41
Mich plagt exact das selbe Problem.
Einfach nur eine Suchleiste, die dem unerfahrenen Gast das strg+f drücken erleichtern soll...
Gibt es inzwischen jemanden der eine Lösung kennt? ich wäre ihm zu tiefsten Dank verpflichtet :)

JTHawK
2013-07-22, 20:06:58
na wer buddelt denn da prähistorische Threads aus ...

Zur Frage: per jQuerry und keydown event ist das eventuell machbar

RattuS
2013-07-22, 20:37:03
Haha, 8 Jahre später habe ich mittlerweile auch eine Antwort darauf: window.find() (http://help.dottoro.com/ljkjvqqo.php)

Xboxfreak
2013-09-21, 23:11:57
Haha, 8 Jahre später habe ich mittlerweile auch eine Antwort darauf: window.find() (http://help.dottoro.com/ljkjvqqo.php)
lol