PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme beim BIOS Update? (Abit AV8)


john carmack
2005-06-01, 14:52:29
Probleme beim BIOS Update? (Abit AV8)

hey Leute...
hab da ein problem - oder auch nicht!

beim BIOS Update (bei ca. 14%) meines Abit AV8 wird vom FlashMenu (1.36) folgende nachricht angezeigt:

"verify error! please reload BIOS again"

kennt das jemand?
mein Rechner läuft danach ganz normal weiter, auch nach neustart...
BIOS änderungen sind komischerweise vorhanden, soweit ich das beurteilen kann


WAS IST LOS ? ? ? ?

DocEvil
2005-06-01, 19:34:59
dann flashe halt mal unter dos mit ner diskette, da kann fast nix schiefgehen.

KinGGoliAth
2005-06-01, 19:43:50
da ist auf jedenfall nichts gutes los.

lad dir am besten das bios nochmal runter und versuch es nochmal rauf zu flashen.
wenn da simmer noch nicht hilft dann mußt du es wohl mit diskette und dos versuchen. es gibt zwar immer mehr leute die sich für sowas zu fein sind aber das ist immernoch der einfachste und sicherste weg.

john carmack
2005-06-01, 21:08:17
unter DOS ????

wie soll das gehen mit XP??

step by step bitte!!!!

NOOOOOOOOOOOOOOOOOOOB

KinGGoliAth
2005-06-01, 21:13:33
diskette ins floppy laufwerk einlegen, im arbeitsplatz rechtklick auf das laufwerk, formatieren auswählen und bootable disk oder sowas auswählen, dann das flash programm und die flashdatei auf die diskette kopieren und dann den rechner von diskette booten lassen.

aber vorher den befehl für das flashen nachgucken.

ist in der regel "flashprogramm.exe flashdatei.rom" aber guck nochmal nach

DocEvil
2005-06-01, 21:44:09
bei abit-boards muss man nichtmal ne startdiskette erstellen.
Einfach die bin-datei und das passende awdflash.exe auf die diskette kopieren und nach dem bios-boot-schirm die tastenkombination ALT+F2 oder so drücken (steht kurz unten am bildschirm), alles weitere passiert automatisch.

Falls das nicht klappt, hier der klassiche weg:
http://www2.abit.com.tw/page/en/download/guide.php

KinGGoliAth
2005-06-01, 22:41:03
bei abit-boards muss man nichtmal ne startdiskette erstellen.
Einfach die bin-datei und das passende awdflash.exe auf die diskette kopieren und nach dem bios-boot-schirm die tastenkombination ALT+F2 oder so drücken (steht kurz unten am bildschirm), alles weitere passiert automatisch.

Falls das nicht klappt, hier der klassiche weg:
http://www2.abit.com.tw/page/en/download/guide.php

achso. ja gut das ist auch ne möglichkeit. haben meine boards sogar auch glaube ich. nur habe ich das nie benutzt ;)

kannt es ja erstmal damit versuchen.