PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy Abzocke????


desperado2000
2005-06-01, 16:00:26
Hi

Bekam gestern abend eine SMS
Hi Darf ich dich mal was freches fragen? ;-)
Von der Nummer 0152 024 30 964

So ich dachte das wäre ne ehm CHatterin von mir und antworte was in türkisch.
Lalal es kam dann morgens ne Antwort aber von einer Nummer 81876
Keine Handynummer ne?
Jedenfalls hab ich 2x zurückgeschrieben aber jedesmal ne penetrante Art von wegen Antworte mir obwohl der/die Absenderin kein Türkisch kann (ich auch nicht aber das braucht sie ja nicht zu wissen ;-)

Wie bekommt man jetzt raus ob das ein Abzockerverein ist?Und was noch viel wichtiger ist haben mich die 2 3 SMS 1 2 oder 100 Euro gekostet?

kapo
2005-06-01, 16:13:24
http://www.eplus.de/meta/kontakt/img/premium_sms.pdf

Skorpion
2005-06-01, 21:05:38
Wieso antwortest du auch auf sowas. OMG

patermatrix
2005-06-01, 23:13:38
Wieso antwortest du auch auf sowas. OMG
Das hab ich mich auch gefragt... :uhammer:

Einfach nicht weiter darauf eingehen. Was der Spass gekostet hat, erfährst du mit der nächsten Rechnung.

desperado2000
2005-06-01, 23:54:05
Mein Nachbar der Kriminalkommisar meinte ich soll mich dummstellen und bei D2 anrufen was von Trickbetrug erzählen und dann mich weigern die Rechnung von den Betrügern zu bezahlen.
So einfach wäre es

anorakker
2005-06-02, 01:18:12
na dann viel spass beim rumstreiten, bezahl für deine blödheit und sei das nächste mal (hoffentlich) schlauer...

atlantic
2005-06-02, 09:13:29
Mein Nachbar der Kriminalkommisar meinte ich soll mich dummstellen und bei D2 anrufen was von Trickbetrug erzählen und dann mich weigern die Rechnung von den Betrügern zu bezahlen.
So einfach wäre es

Nein, ganz so einfach wirds nicht werden.
Wir hatten mal zu Modemzeiten ein Problem mit der Teledoof wegen eines illegalen dialers. Zum Glück hab ich im Tempordner noch was gefunden. Hab einen Tag lang sicher 20 mal mit denen telefoniert. Erst hieß es, da sei ja wohl einer willentlich draufgegangen, dann wollten sie nicht den Betreiber der Nummer nennen (weil sie`s scheinbar nicht konnten :ugly: ), dann hab ich mit der Stornierung der Buchung gedroht, dann die mit ihrer Rechtsabteilung und dem Hinweis, das es dann erst recht teuer für mich wird, dann hab ich gesagt, wäre mir wurscht, der Spaß wäre es mir wert.....und plötzlich hat die Tante gemeint, na ja, dann schreiben wir ihnen den Betrag halt gut.

Im Nachhinein hab ich die Regulierungsbehörde (http://www.regtp.de/) angeschrieben, und es stellte sich heraus, das die Teledoof selber mitbeteiligt war. Dann wurde mir das auch mit der Gutschrift klar. Unter Umständen wirst du die halt auch anschreiben müssen.

Wenn du ein Vertragshandy hast, vorsicht mit Nichtbezahlung der Rechnung. Die sperren ziemlich schnell deine Nummer und aus ists mit telefonieren.

desperado2000
2005-06-02, 17:28:27
Es geht nicht um Nichtbezahluing der Rechnung des Netzbetreibers er meinte lediglich ich solle mich weigern den Betrag des Handyabzockers zu bezahlen angeblich soll das zwar ein Prob sein aber ein nicht unlösbares.

Kobolds|Er@ser
2005-06-02, 17:58:32
Nun gut, Kind ist schon in den Brunnen gefallen ... generell ruf ich nur Nummern zurück die in meinem Handy gespeichert sind, ganau so bei SMS.
Die Meldungen der letzten Jahre zwingen einem zu so drastischen Massnahmen.

atlantic
2005-06-02, 19:03:48
Es geht nicht um Nichtbezahluing der Rechnung des Netzbetreibers er meinte lediglich ich solle mich weigern den Betrag des Handyabzockers zu bezahlen angeblich soll das zwar ein Prob sein aber ein nicht unlösbares.

schon klar, aber das taucht, wenn es denn ne Abzocke ist, doch auf der Rechnung deines Betreibers auf.

Ich kann da nur über Mobilcom berichten. Hatte mal Streß mit denen, und hab denen die Einzugsermächtigung entzogen. Dann kam an einem 8. die Rechnung, ich hab sie 2 Tage liegenlassen ohne zu überweisen, und zapp, war das Handy tot. Es ging um einen Betrag von 12 €. Zu allem Überfluß haben sie das 2. Handy, für das normal abgebucht war, auch totgelegt. Also, ich denke, auch bei Teilbeträgen fackeln die nicht lange.

desperado2000
2005-06-02, 22:06:30
Ich ruf ja an naja ich quassel net mehr ich machs morgen und gut idR sind da ja recht nett und wenn ich den Vertrag kündige was ich ja vorhab evtl sind die ja kulanter...

desperado2000
2005-06-22, 15:31:48
So

Hab angerufen und der Empfang der Sms und das versenden einerAntwort wurde mit 0.49 Euro pro Sms in Rechnung gestellt.
Toll ne?
Bekommt man eine Sms muss man dafür bezahlen und das Antworten sowieso.
Ob das Sinn macht mit einer Anzeige???

Gast
2005-06-22, 16:07:35
normalerweise müssen die in der ersten sms den tarif mit angeben. wenn nicht, dann kannst se anzeigen. hast du die sms noch?

desperado2000
2005-06-22, 16:12:59
Klar

0152 024 30 964

Der Text

Hey ich will ja nicht frech werden aber darf ich dich mal was fragen.

Weitere Sms kamen dann von
81876

Angaben zu den Kosten gab es keine!

Black-Scorpion
2005-06-22, 16:15:56
Der preis wird auch dabei stehen.
Man muß halt nur 2-3 Seiten weiter runterblättern. ;)

desperado2000
2005-06-22, 16:43:15
Der preis wird auch dabei stehen.
Man muß halt nur 2-3 Seiten weiter runterblättern. ;)


nöh