PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SNES Spiele???


Squall2010
2005-06-01, 16:23:01
Hi Leute.

Und zwar kann man ja per Emulator spiele vom SNES aufm PC spielen.

Ich habe zwar ein SNES aber irgent wie läuft das nicht mehr.

Jetzt meine frage: Wo kann ich diese spiele runterladen?
Ich habe gestern gelesen das man die spiele um sonst runterladen kann.
Und spielen darf wenn man die zuhause hat.

Spiele habe ich ja nur konsole ist kaputt.
Weis jemand von euch wo man solche spiele runterladen kann?

Da soll es bestimmte seiten geben die sich nur damit befassen!

Peppo
2005-06-01, 16:24:45
Bei diversen Tauschbörsen wirst Du sicher fündig. ;) (Esel, Torrent...)

GUNDAM
2005-06-01, 16:25:16
Links zu Rom-Sites sind hier nicht erlaubt: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=36903

Squall2010
2005-06-01, 16:26:18
Bei diversen Tauschbörsen wirst Du sicher fündig. ;) (Esel, Torrent...)


Das meine ich ja nicht!

Es gibt seiten wo man die per FTP runter laden kann.
Und es ist völlig legal wenn man das spiel zu hause hat.

Ich möchte ja nur bestimmte spiele und nicht 200 stück oder so.

Peppo
2005-06-01, 16:28:44
Also auf die Schelle wüßte ich keine... ;(
Wie gesagt, am Schnellsten wirst Du bei den Tauschbörsen fündig. Du mußt ja nichts illegales saugen...
Ansonsten, schau mal bei einigen NES-Foren forbei...

SgtDirtbag
2005-06-01, 16:33:32
Das meine ich ja nicht!

Es gibt seiten wo man die per FTP runter laden kann.
Und es ist völlig legal wenn man das spiel zu hause hat.

Ich möchte ja nur bestimmte spiele und nicht 200 stück oder so.Wenn du mir sagst welche das sind, kann ich mal gucken ob ich sie dir mailen kann.

Dj-Tampon
2005-06-01, 17:27:43
Versuche es doch mal mit google......

"snes roms" sollte reichen :wink: ich habe gehört der erste link soll direkt zum ziel führen

peace

hubi131
2005-06-01, 18:29:24
Kuck PN ;)

Mystery
2005-06-01, 18:43:00
Bei eBay gibts für 'nen 10er ein neues SNES, da hast du mehr Spaß mit :)

Gast
2005-06-01, 23:32:46
Das meine ich ja nicht!

Es gibt seiten wo man die per FTP runter laden kann.
Und es ist völlig legal wenn man das spiel zu hause hat.

Ich möchte ja nur bestimmte spiele und nicht 200 stück oder so.

Nope. Das wird zwar von einigen Rom-sites gern erzählt, aber es ist zu jeder Zeit und unter allen Umständen illegal Roms zu besitzen, ausser es handelt sich um Freewaregames.

Peppo
2005-06-02, 08:41:00
Nope. Das wird zwar von einigen Rom-sites gern erzählt, aber es ist zu jeder Zeit und unter allen Umständen illegal Roms zu besitzen, ausser es handelt sich um Freewaregames.

Mit welcher, juristischer, Begründung?

Gast
2005-06-02, 18:40:57
Mit welcher, juristischer, Begründung?

Ähm... vieleicht weil der Inhalt dieser Roms Eigentum der jeweiligen Firmen ist? -_-°

Peppo
2005-06-02, 18:47:37
Ähm... vieleicht weil der Inhalt dieser Roms Eigentum der jeweiligen Firmen ist? -_-°

Das war keine Antwort auf meine Frage. ;)
(Von CDs darf man auch Sichherkeitskopien anfertigen. Warum nicht von "ROMs"?)

Gasto
2005-06-02, 20:49:09
(Von CDs darf man auch Sichherkeitskopien anfertigen. Warum nicht von "ROMs"?)

Man darf sie anfertigen. Aber erst benutzen wenn das Original defekt ist. Musst dir also noch n kaputtes Modul besorgen um nicht ins Gefängnis zukommen.

Peppo
2005-06-02, 21:41:09
Man darf sie anfertigen. Aber erst benutzen wenn das Original defekt ist. Musst dir also noch n kaputtes Modul besorgen um nicht ins Gefängnis zukommen.

...um nicht ins Gefängnis zu kommen... ;D

Btw, ich habe immernoch keine, rechtlich fundierte, Antwort auf meine Frage bekommen, warum man keine ROMs "ziehen" darf, wenn man die Originale besitzt. ;)


Und ja... IMHO wird niemand schwierigkeiten wegen NES oder SNES ROMs bekommen.
Man schädigt ja auch niemanden mehr, falls man sie "illegal" benutzen würde. (Verkaufen darf man die ROMs aber nicht.)

Meta Ridley
2005-06-03, 01:51:09
Tja, interessante Frage.

Ich würde fast behaupten das man sich hier in einer rechtlichen Grauzone befindet. Man hat zwar das Recht eine Sicherheitskopie seiner Spiele zu besitzen, aaaaber...

... da stellen sich einige Fragen:

1. Ist es immernoch legal, auch wenn man seine "Sicherheitskopie" aus einer eindeutig illegalen Quelle bezieht? (Verbreitung also Anbieten von urheberrechtlich geschützem material ist verboten) Wären dann also nur diejenigen Roms legal, die man mit seiner eigenen Kopierstation erstellt hat?

2. Inwiefern ist ein Rom eine Kopie. Roms enthalten zwar alle Daten eines Moduls, haben aber eine völlig andere Form bzw. sind so nicht ohne weiteres Verwendbar. Muss das Ganze erst wieder in Modulform (was ja auch möglich ist) gebracht werden, damit dies eine Kopie darstellt?

3. Wie steht es um den Vorgang des extrahierens selbst? Ist dekompilierung bzw. reverse-engineering nicht auch illegal?

4. Emulatoren selbst sind legal (zumindest die der 16-bit generation. Bei Emus die einen Bios erfordern stellt sich die Frage ja nicht mehr). Aber wie siehts aus, wenn man diese zweckentfremdet?

Lightning
2005-06-03, 09:48:01
2. Inwiefern ist ein Rom eine Kopie. Roms enthalten zwar alle Daten eines Moduls, haben aber eine völlig andere Form bzw. sind so nicht ohne weiteres Verwendbar. Muss das Ganze erst wieder in Modulform (was ja auch möglich ist) gebracht werden, damit dies eine Kopie darstellt?

Naja. Man kann sich doch auch Programme auf CD sichern, die man nicht auf diesem Datenträger erworben hat (sondern z.B. über Internet), oder nicht?


4. Emulatoren selbst sind legal (zumindest die der 16-bit generation. Bei Emus die einen Bios erfordern stellt sich die Frage ja nicht mehr). Aber wie siehts aus, wenn man diese zweckentfremdet?

Warum stellt sich die Frage bei Emus die ein Bios erfordern nicht mehr? Dieses lässt sich auch auf legale weise aus der Konsole holen.
Zudem brauchen nicht alle Emus nach der 16-Bit-Generation ein Bios.