PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Miranda ISee PlugIn zuverlässig?

Gast
2005-06-01, 18:12:56
Ich würde gern wissen ob oben genanntes Plugin wirklich zuverlässig arbeitet oder ob es auch sein kann das User fälschlicherweise als Invisible angezeigt werden die gar nicht online sind.

Danke ist wichtig! (Freundin meldet sich nicht :()

BK-Morpheus
2005-06-01, 18:30:31
Ich würde gern wissen ob oben genanntes Plugin wirklich zuverlässig arbeitet oder ob es auch sein kann das User fälschlicherweise als Invisible angezeigt werden die gar nicht online sind.

Danke ist wichtig! (Freundin meldet sich nicht :()
ICQ hat vor nen paar Tagen was am awaysystem geändert, seit dem kannst du das ISEE Plugin für Miranda vergessen...jeder, der Off ist, wird (wenn der User gescannt wird) als invisible angezeigt.

Guck mal in's Miranda-Forum und lade eine neue ICQ.dll runter und deaktiviere die erweiterte Statuserkennung.
Derzeit gibt's noch keine neue Lösung, um invisibles zu enttarnen.

Gast
2005-06-01, 18:44:04
Danke dir!

Muh-sagt-die-Kuh
2005-06-01, 20:58:47
Wer sich als "Invisible" ins Netz einbucht will dies wohl auch sein....wenn man dies Umgehen kann ist das ein Bug in der Software....und eben einen solchen hat ICQ wohl gerade gefixt.

Gast
2005-06-03, 12:03:20
Invisible Status wieder gehackt: http://forums.miranda-im.org/showthread.php?t=248&page=43&pp=10

darph
2005-06-03, 12:07:55
Ihr macht Euch mit diesem Stalker-Verhalten nur unglücklich.

Wenn jemand invis sein will, wird das wohl seinen Grund haben, wie schon gesagt wurde. Wenn ihr den trotzdem nerven müßt tut ihr weder dem Contact noch Euch einen gefallen.

Und was nützt euch das Wissen, daß er/sie/es zwar da ist, aber nicht mit Euch reden will? ;)

Gast
2005-06-03, 12:15:21
Wissen ist Macht.

Gast
2005-06-03, 12:18:57
ICQ hat vor nen paar Tagen was am awaysystem geändert, seit dem kannst du das ISEE Plugin für Miranda vergessen...jeder, der Off ist, wird (wenn der User gescannt wird) als invisible angezeigt.

Guck mal in's Miranda-Forum und lade eine neue ICQ.dll runter und deaktiviere die erweiterte Statuserkennung.
Derzeit gibt's noch keine neue Lösung, um invisibles zu enttarnen.
ISee Plugin kann mehr als nur Invisible Kontakte bei ICQ aufspüren:
http://www.miranda-im.org/download/details.php?action=viewfile&id=1037

spree1
2005-06-03, 13:22:38
OT

invisible leute sollte man schon in ruhe lassen.
http://www.albinoblacksheep.com/flash/blockedme.php

TheMaxx
2005-06-05, 14:05:26
Mich nervt's eher, wenn Leute dauer invisible sind. Denn dann kann man sie genauso gut von der Liste löschen. Ich finde das ISee praktisch, um herauszufinden, ob jemand dauer invisible ist. Wenn das so ist quatsch ich ihn darauf an. Wenn er dann immer noch ständig inv ist, lösch ich ihn aus meiner Liste.

MasterMaxx
2005-06-06, 18:08:15
Kann mir einer den Direkten DL zur neuen ICQ DL geben?
Hab heute mal Isee getestet über die Hälfte wird als Invisible angezeit

BK-Morpheus
2005-06-06, 18:12:03
Kann mir einer den Direkten DL zur neuen ICQ DL geben?
Hab heute mal Isee getestet über die Hälfte wird als Invisible angezeit
Sie haben Post.... ;)

Skullcleaver
2005-06-07, 03:41:51
gegen sowas sollte man mal gesetze erlassen. Das ist imho eine verletzung der Privatspähre.

TeleTubby666
2005-06-07, 22:02:35
Was hat es mit dem Active und Passive Status Recovery auf sich?

Gast
2005-06-08, 01:20:59
gegen sowas sollte man mal gesetze erlassen. Das ist imho eine verletzung der Privatspähre.
Es sollte ein Gesetz geben, das verbietet zu versuchen andere Nutzer zu täuschen. Wenn du von Person X aktuell oder dauerhaft nix wissen willst antworte einfach nicht oder gib ihr zu verstehen, daß sie dich in Ruhe lassen soll, aber versuch nicht sie mit vorsätzlich gefälschten Anzeigen zu belügen. Das ist armselig.

Ansonsten kann ich nur sagen: Selbst schuld wenn man ein proprietäres Programm verwendet, daß die An- oder Abwesenheit des Nutzers zentral an einen Server meldet wo das offensichtlich jeder abfragen kann.

Oder alternativ einfach den IRC-Weg gehen: Die Abwesenheitszeit skriptgesteuert alle 10 Sekunden auf 0 setzen, unabhängig davon ob man gerade daheim ist oder nicht. Dann erscheint man 24/7 als daueraktiv und niemand kann mehr mit egal welchem Plugin irgendeinen Schluß aus dieser Anzeige ziehen.

helm
2005-06-08, 02:00:31
Mich nervt's eher, wenn Leute dauer invisible sind. Denn dann kann man sie genauso gut von der Liste löschen. Ich finde das ISee praktisch, um herauszufinden, ob jemand dauer invisible ist. Wenn das so ist quatsch ich ihn darauf an. Wenn er dann immer noch ständig inv ist, lösch ich ihn aus meiner Liste.

Das dumme an der Geschichte ist...

Du bleibst auf deren liste stehen, die juckt ihr Fehlverhalten gar nicht weiter.
Gut irgendwann wirst du von ihnen als uninteresannt gelöscht aber dies dauert, oder es kommt wie bei mir sehr oft schon der fall war, das die sich ja irgendwann wieder bei dir melden wenn du sie nicht sofort blockst und sich keiner schuld bewusst sind und glauben alles sei ok, bis du ihnen in ruhe noch mal sagst was dich gestört hat... entweder dann klappts oder das wars.

Die gründe für dauerinvisible sind meist dieselben, "ich hab XXXX Leute in meiner liste kaum bin ich on schreiben mir so viele... da brauche ich immer so lang um zu antworten.. blablub...",

wenn ich diesen Satz gesagt bekomme bitte ich schon von Anfang an darum das sie mich wieder löschen, ich hab kein bock auf Kontakte die angst haben das sie angesprochen werden oder das man von ihnen irgendetwas möchte z.B. ein paar Minuten um mal zu plaudern.

helm
2005-06-08, 02:05:06
Es sollte ein Gesetz geben, das verbietet zu versuchen andere Nutzer zu täuschen.

Ich bin dafür das es gar keinen invisible mode mehr gibt... denn die Leute die diesen verwenden TÄUSCHEN die anderen. und wirklich bringen tut die Sache auch nichts.

Gast
2005-06-08, 06:59:44
sicher bringt es was o_O

Du wartest auf eine bestimmte Person willst aber ansonnsten grad deine Ruhe. Also gehste invisible rein und sprichst die person an auf die du wartest. Für die restlichen bist du nicht für ein Gespräch verfügbar/nicht sichtbar. Da du in der Tat kein Interesse hast mit ihnen zu reden ist es keine Täuschung sondern genau die Aussage die grade zutreffend ist.

helm
2005-06-08, 14:37:55
sicher bringt es was o_O

Du wartest auf eine bestimmte Person willst aber ansonnsten grad deine Ruhe. Also gehste invisible rein und sprichst die person an auf die du wartest. Für die restlichen bist du nicht für ein Gespräch verfügbar/nicht sichtbar. Da du in der Tat kein Interesse hast mit ihnen zu reden ist es keine Täuschung sondern genau die Aussage die grade zutreffend ist.

Nun jedem ist es überlassen wie er was macht, ich finde es nun mal unfair gegenüber anderen wenn jemand den invisible mode dauerhaft missbraucht, wenn es einem echt mal dreckig geht und man seine ruhe haben möchte dann geht man auf DND gibt einen Grund ein oder bleibt einfach offline. Für die "Privaten" Kontakte hat man eh die Telefonummer wenn es denn so wichtig ist.

Soll ja Leute geben die diese Sichtbarkeitsoptionen für ganze Gruppen anwenden, na ja ganz nett und noch OK solange nicht ein “Dauer Invisible“ zustand am ende dabei herauskommt.

Kontakten mit denen du eh nix reden willst und für die du Invisible online gehst brauchst du in keinem Messenger, hat ne gewisse Logik, oder?

Ps.
Und wenn ich online komme, gehe ich für alle online, ich benutze gerne Away oder DND, soviel sollte dann genügen, wenn ich mal meine ruhe möchte.

Skullcleaver
2005-06-08, 14:50:17
du list nicht richtig wenn man GRADE mit denen nicht reden will. Nicht von NIE mit denen reden will. Du kennst den Unterscheid?

helm
2005-06-08, 15:01:34
du list nicht richtig wenn man GRADE mit denen nicht reden will. Nicht von NIE mit denen reden will. Du kennst den Unterscheid?

Ich habe richtig gelesen meine Meinung steht oben.

Zur Erklärung warum ich "NIE" schrieb.
Da du dann eh für diese Personen nicht sichtbar bist kommt es erst zu keinem weiteren Gespräch. Wenn du richtig gelesen hättest, dann wäre dir sicher aufgefallen das ich "Dauer Invisible User" anprangerte, auch wenn gleich ich grundsätzlich gegen den Invisible bin, da ihn zu viele einfach nur missbrauchen. Invisible ist eine Funktion für kleine Kontrollfreaks und nicht für Leute die mal eben mit gewissen Personen nicht chatten möchten.

Skullcleaver
2005-06-08, 22:42:13
kontrollfreaks sind wohl eher leute die die invisible funktion umgehen wollen :rolleyes:

helm
2005-06-09, 01:38:33
kontrollfreaks sind wohl eher leute die die invisible funktion umgehen wollen :rolleyes:
Wer anfängt andere zu täuschen der braucht sich nicht zu wundern wenn er selbst von anderen getäuscht wird.

Der eine beginnt das miese spiel der andere kontert, es ist wie ein schleichender kalter krieg, ein krieg in dem es um vertrauen geht und um angst das dieses vertrauen missbraucht wird. Am ende verlieren beide alles.

darph
2005-06-09, 07:38:55
Wer anfängt andere zu täuschen der braucht sich nicht zu wundern wenn er selbst von anderen getäuscht wird.

Der eine beginnt das miese spiel der andere kontert, es ist wie ein schleichender kalter krieg, ein krieg in dem es um vertrauen geht und um angst das dieses vertrauen missbraucht wird. Am ende verlieren beide alles.
Man kann natürlich auch 'ne ganze Menge in sowas hineininterpretieren.

Skullcleaver
2005-06-09, 12:33:26
ja, eine ganze Menge Schwachsinn :>

und wie schon gesagt man täuscht nicht man gibt genau das zu verstehen was Sache ist. Du wirst es zwar auch jetzt nicht begriffen haben aber die Hoffnung stirbt zuletzt X-D

helm
2005-06-09, 15:13:42
Man kann natürlich auch 'ne ganze Menge in sowas hineininterpretieren.
Jap da gebe ich dir Recht, würde ja keiner ISee nutzen wenn da nicht genug Freiraum für wirre Gedanken wäre, ebenso würde keiner zum “Dauer Invisible“ werden wenn er nicht irgendein Problem mit seinen Kontakten hätte.

ja, eine ganze Menge Schwachsinn :>

und wie schon gesagt man täuscht nicht man gibt genau das zu verstehen was Sache ist. Du wirst es zwar auch jetzt nicht begriffen haben aber die Hoffnung stirbt zuletzt X-D
Habe es verstanden, schon sehr lange glaube von daher entsorge ich so Kontakte die mich derart täuschen und das ist kein Witz. Ich kann auf Kontakte nicht ab wenn sie mich aus dem invisible mode plötzlich Vollquatschen wollen, "so nach dem Motto du hast JETZT für mich da zu sein! aber hallo?" sry da sage ich auch gleich was "SACHE" ist. :P

Ps. Nun ist genug zu dem Thema gesagt worden wie ich finde, meine Meinung bezüglich gewisser Verhaltensweisen online wirst du nicht verändern.

Gast
2005-06-09, 15:16:09
ändern nicht aber vllt merkst du wenigstens das sie ein wenig stumpf sind :>