PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mathe oder Informatik als Studium ?


Gast
2005-06-01, 18:14:40
könnt ihr dazu was sagen, was man z.B. mit Informatik machen kann, bzw. wie sehr es gefraft ist (ich weiß,dass ist ja dann nur die momentane Situation).
Ich weiß nicht genau ob ich Mathe oder Informatik studieren soll, vielleicht sogar Physik.

danke

Die_Allianz
2005-06-01, 20:03:36
freundin meiner freundin ist seit ein paar monaten mit mathe studium fertig und findent keine Anstellung, trotz großer bemühungen und flexibilität. Soviel dazu. ist aber nur ein einzelschicksal. gesamt kannst ganz anders aussehen

Gooza
2005-06-01, 20:04:19
Ich habe Mathe studiert. Auf Diplom!
Und würde es keinem empfehlen. Mathe hat mir in der Schule echt Spaß gemacht. Selbst Hausaufgaben habe ich bereits Freitag nachmittag erledigt,weil ich eigentlich nie genug von Mathe bekommen konnte.
Das hat sich im Studium geändert. Es war schwer, wo eigentlich nicht mein Problem lag. Sicher hätte ich mehr tun können, damit's einfacher wird X-D, aber irgendwie konnte ich der höheren Mathematik nix abgewinnen.
Es fing im Grundstudium an. Dauernd kamen Definitionen, auf deren Basis denn Sätze erstellt wurden. Auf Basis dieser Sätze gab's denn neue Definitionen und natürlich wieder Sätze. Eigentlich dachte ich ja, daß das so sein muss, weil Grundstudium und all die nötige Theorie.
Für's Hauptstudium habe ich mir eigentlich die interessanten Themen erhofft. Fehlanzeige. Es wurde sogar noch langweiliger, weil all die neuen Definitionen und Sätze noch abgehobener von der Realität waren, die absolut nur noch für die Freaks der Mathematik Sinn machten.
Nach dem Hauptstudium, alle Prüfungen mit Ach und Krach bestanden, hab ich erstmal ein Jahr Auszeit genommen, weil ich mit diesem ganzen Mathekram einfach nix mehr zu tun haben wollte.