PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus A8N-SLI mit Athlon 64 90nm und nix geht :(


dicho
2005-06-01, 18:34:53
hallo

hab ein asus a8n-sli mit einem 3200+ athlon 64 winchester und bekomme das ding nicht zum laufen. kein bild, kein ton, nix. hab keinen anhaltspunkt was da nicht stimmt und hab auch keinen komponenten um was auszutauschen. :(

ich hab ja gehört das manche bords ein bios update brauchen für den 90nm athlon 64 aber das da gleich garnix geht find ich komisch.

kann mir wer einen tip geben was es ein könnte? :)

Feuerteufel
2005-06-01, 18:48:13
Bios update braucht das Board nicht. Winchester wird immer unterstützt. Möglicherweise hast du den Ram in den falschen Slot gesteckt oder SLI Connector falsch eingesteckt oder du verwendest ein Netzteil mit 20 Pin und hast es nicht richtig angeschlossen.

Sk_Antilles
2005-06-01, 19:50:39
Bios update braucht das Board nicht. Winchester wird immer unterstützt. Möglicherweise hast du den Ram in den falschen Slot gesteckt oder SLI Connector falsch eingesteckt oder du verwendest ein Netzteil mit 20 Pin und hast es nicht richtig angeschlossen.

Falls mit einer 20 pin Stromversorgung das Board betrieben werden soll, einfach die unteren 4 frei lassen. Eigentlich kann man es nicht ohne höhere Gewaltanwendung den Stecker falsch anschließen.

TigerAge
2005-06-01, 22:56:42
Ich hatte dasselbe Problem. Die Lösung war einfach: Der Speicher steckte im falschen Steckplatz. Beim Betrieb nur eines Bausteins muss dieser immer im B1-Slot stecken. So steht es im Handbuch.

Grüße