PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moto Razr V3 - wirklich so schlecht?


EL_Mariachi
2005-06-01, 18:47:40
Grüsse,

Hauptkritikpunkt des V3s soll ja das Telefonbuch sein. Ist es echt sooooo schlimm wie man zuweilen hört/liest?

Taugt das Handy denn wenigstens zum telefonieren?
Wieviele Bilder lassen sich mit den 5 MB Ram denn maximal aufnehmen?

vom Look jetzt mal abgesehen ( da gibts imho ja nix zu meckern ) ... ist es alltagstauglich ( Mail-Client, Bluetooth Outlook Sync etc. )

Erfahrungen anyone?

thx vorab ...

xL|Sonic
2005-06-01, 18:59:27
Hm...also das Telefonbuch ist wahrlich nicht überragend. Ich kanns lediglich mit einem Siemens S55 vergleichen und das einzige, wenn auch sehr nervige Mank beim V3 ist, dass wenn man verschiedenen Rufnummern bei einer Person hat, diese alle einzeln aufgelistet werden und nicht unter einem Namen zusammengefasst werden.
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass nicht alle Daten die man in der PC-Software, sei es im Kalender oder auch im Telefonbuch, im Handy dann angezeigt werden.
Da muss man dann teilweise aufpassen.
Ansonsten finde ich die Qualität der Bilder die man mit der Kamera machen kann für eine Handykamera recht vernünftig, gibt auch viele Handys mit 1,3MP die weitaus schlechtere Bilder liefern. Denke man kann so 50-75Bilder speichern..
Videos kann man mittlerweile auch aufnehmen mit einer aktuellen Firmware.
BT mit verschiedenen Handys geht auch problemlos, auch wenn einem da nicht viele Einstellungsmöglichkeiten bleiben.
Outlook Sync gibt es leider nur mit der kostenpflichtigen PC-Software von Motorola, die 20$ kostet.
Also ich finde das Handy gut, es ist im Prinzip eher was für Puristen, die nicht soviel schnick schnack brauchen und denen das Design und auch die Größe des Handys wichtig ist(ich habe lieber so ein schön flaches Handy in der Hose als einen Klumpen ;) )

Gast
2005-06-01, 20:37:36
Hm...also das Telefonbuch ist wahrlich nicht überragend. Ich kanns lediglich mit einem Siemens S55 vergleichen und das einzige, wenn auch sehr nervige Mank beim V3 ist, dass wenn man verschiedenen Rufnummern bei einer Person hat, diese alle einzeln aufgelistet werden und nicht unter einem Namen zusammengefasst werden.
Das lässt sich ändern, nennt sich "Primärkontakte" im Telefonbuch-Setup unter Ansicht..

9800ProZwerg
2005-06-01, 21:04:54
Videos kann man mittlerweile auch aufnehmen mit einer aktuellen Firmware.


Illegal! Garantie geht flöten!


BT mit verschiedenen Handys geht auch problemlos, auch wenn einem da nicht viele Einstellungsmöglichkeiten bleiben.


Nur dumm ist, dass man jedesmal nur für 60sec sichtbar ist :rolleyes: !
Danach muss man wieder ins Menü, und Bluetooth auf sichtbar stellen!
Ziemlich umständlich!

Das V3 ist mehr ein Designergerät für User, die wirklich nur die Hauptfunktionen eines Handys nutzen!

EL_Mariachi
2005-06-01, 23:07:15
Das V3 ist mehr ein Designergerät für User, die wirklich nur die Hauptfunktionen eines Handys nutzen!

also telefonieren *G* ... naja das hatte ich eigentlich vorausgesetzt bei nem Handy ;)

naja so lange Bluetooth funzt und ich mit meinem IPAQ ne DFÜ Verbindung aufbauen kann um bissl zu surfen etc ... solls mir recht sein :)

der Style macht die paar negativ Punkte sicherlich auch fast wieder wett :)



thx fuer die Antworten

Bubba2k3
2005-06-01, 23:19:14
Ich interessiere mich auch als nächstes für das V3. Wie ist denn die allgemeine Bedienbarkeit ? Gibt es nach längerem Benutzen Probleme mit dem Klappmechanismus? Hat gegenüber anderen Geräten relativ kurze Akkuzeiten.

Tyler_Durden
2005-06-01, 23:52:50
die akkulaufzeit find ich eigentlich ganz gut.
mein k700 hat nicht so lange gehalten.