PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IE Service Packs Frage!!


Torian.cc
2002-06-09, 23:11:40
Hi,

ich ziehe gerade für meinen Dad das Service Pack 2 für den InternetExplorer 5.5 und ein paar erhältliche Security Updates herunter!

Genügt es, das Service Pack 2 zu laden, oder muss ich auch das Service Pack 1 installieren?
Ich meine gehört zu haben, daß in allen nachfolgenden Service Packs (egal, ob für IE, WinOnCD, etc.) die davor veröffentlichten integriert sind..., oder ist das beim IE anders, so daß man erst das erste, dann das zweite..., usw.?
Ich dachte zuerst, ich könnte auch auf die Security Updates verzichten, aber die sind alle NACH Erscheinen vom Service Pack 2 veröffentlicht worden!

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Exxtreme
2002-06-09, 23:14:24
Normalerweise sind die Service Packs bei Microsoft kummulativ, sprich das SP2 enthält auch SP1. Bei den HotFixes ist das _nicht_ so. Manche HotFixes erfordern einen Service Pack. Es müsste aber auch auf der Website von Microsoft stehen. Und die gibt's auch auf Deutsch... *eg* ;)

Gruß
Alex

Torian.cc
2002-06-10, 05:52:36
*UUUUAAAAAAHHHHH* (gähn`)...., Guten Morgen ;)

Danke für den Tip!! Bin zwar noch net so ganz fähig, daß jetzt zu verarbeiten, aber ich glaube, ich weiß, was Du mir sagen willst *g*

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Unregistered
2002-06-10, 11:13:19
Originally posted by Torian.cc

Ich meine gehört zu haben, daß in allen nachfolgenden Service Packs (egal, ob für IE, WinOnCD, etc.) die davor veröffentlichten integriert sind

Da hast du falsch gehört.
Es gibt genügend Programme (und event. auch der IE) bei denen eine Fehlermeldung kommt wenn du SP2 ohne SP1 installieren möchtest.
Etwa so.
... setzt Servicepack 1 voraus....
Ein Tipp (ganz geheim);D
Versuche einfach mal zu lesen was bei auf der Seite steht, wo du dein Servicpack saugst. Man sagt, dass die Herstellen dazuschreiben ob man das vorherige Servicepack installieren muss.
Ich hoffe dies ist nicht zu schwierig für dich. *eg*

Torian.cc
2002-06-10, 19:00:52
@Unregistered

Ohhh, da hast Du mir jetzt natürlich was aufgetragen....

Ich HOFFE, daß ich das noch hinbekomme!
Wenn nicht, werde ich mich freudestrahlend an Dich wenden ;)

Ich werde erst aber nochmal nachschauen, "was bei auf der Seite steht". Danach bin ich bestimmt schlauer *g*

Aber zum Glück gibt es ja noch solche Leutz` wie Dich, die zwar ´ne Antwort posten, aber trotzdem nix sagen!

Trotzdem schönen Dank *kiss*

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Nordmann
2002-06-10, 19:08:51
Originally posted by Torian.cc
Aber zum Glück gibt es ja noch solche Leutz` wie Dich, die zwar ´ne Antwort posten, aber trotzdem nix sagen!
Wat für ne Antwort?!?!! Höhr ma... willste uns verarschen oder was?! ;)

Also ich bin auch der Meinung das das vorige SP immer im nachfolgenden enthalten ist! Das war bei NT, 2000 und beim Office so!
Aber mal nebenbei... warum versuchst Du es nicht einfach ???
Mehr als sagen ob nicht geht kann er ja schlecht oder?

MFG... Björn

Torian.cc
2002-06-10, 19:24:41
@Nordmann

Natürlich will ich ihn NICHT verarschen (oder doch??)!!

Neee, jetzt mal im Ernst. Aber ich sehe das ganz einfach so :

Wenn ich mal schnell eine Frage zu irgendetwas habe, oder einfach irgendetwas wissen will, egal was...., dann habe ich mittlerweile herausgefunden, daß sich hier im Forum eine Menge wirklich kompetenter Compi-User "herumtreiben", die es einem einfach machen, bevor man lange nach einer Antwort auf ´ner Website sucht, die Frage zu posten und dann, kurze Zeit später, eine Antwort zu bekommen, die um längen besser ist, als das, was man auf vielen offiziellen Anbieter-Websites bekommt (das waren jetzt saumäßig viele ",´s")!

Und ich kann nicht erkennen, was daran falsch ist!
Ich erspare mir dadurch nur etwas Arbeit ;)
Und das einzige, was ich wollte, war eine klare Auskunft auf meine Frage. Und nach Möglichkeit ohne sarkastische "Begleit-Komentare"!

Und warum sollte in meinem Posting an "Unregistered" nicht auch ein kleiner "Angriff" enthalten sein, wenn er mich "anpupt", ob das auch nicht zu schwierig für mich sei?!?
Ich habe schon verstanden, wie er es gemeint hat.
Und dann war, Deiner Meinung nach, meine Reaktion nicht verständlich???

Aber egal jetzt!!! Anblaffen ist sch...e, und deshalb @Unregistered :
Sorry, wenn ich Dich beleidigt habe, war net bös` gemeint (hm, habe ich das schon des öfteren geschrieben?*g*)!

Ich hoffe, daß jetzt wieder Friede-Freude-Eierkuchen ist, und das Thema ein Ende nimmt.

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Torian.cc
2002-06-10, 19:37:01
Wattn` peinlich!!!

Naja, manchmal ist es nicht schlecht, vor ´nem Download doch mal die z.B. Systemanforderungen nicht nur zu überfliegen!!

Ich habe nochmal geguckt, und auf der Microsoft-Deutschland-Website steht GANZ EINDEUTIG, daß das SP2 für den IE5.5 entweder als eigenständiger Browser installiert werden kann, oder als Update für den vorhandenen IE5.5 genutzt werden kann.
Heißt also, daß es net nötig ist, das SP1 zu installieren!

Ein bissl länger gucken schadet also TATSÄCHLICH nicht ;)

Hm, tja, jetzt habe ich mir dieses Posting selbst beantwortet.
War ja wirklich sinnvoll *g*
Naja, aber es entstehen so immer wieder nette Gespräche, nicht war?

MfG
Tori
__________

MATROX RULEZ

Darkstar
2002-06-10, 19:55:03
Originally posted by Nordmann Also ich bin auch der Meinung das das vorige SP immer im nachfolgenden enthalten ist! Das war bei NT, 2000 und beim Office so!NT und 2000 ja, MS Office nein.