PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie kann ich ein spiel emulieren??


Sebastian
2002-06-09, 23:39:50
bin in emulatoren totaler noob, hab das noch nie gemacht/gesehen.
ich mäöchte gerne SNES spiele am pc zocken. hab auch ein snes, will aber mal sehen, wie das geht.
wo bekomme ich nun den emulator?
und die spiele? ich möchte gerne pilotwings spielen.. (coooooles game :))

wer kann mir mal helfen?

Ceiser Söze
2002-06-09, 23:48:43
Zum Emulieren brauchst du einen Emulator (logo *g*). Für den SNES empfehle ich ZSNES (mein Favorit) oder Snes9x (auch gut, aber imho nicht ganz so flexibel wie ZSNES), für Sega Genesis-Emulation taugt "Gens" was, für N64 ist Project64 am Besten und für die Playstation ePSXe. Letzterer ist aber ziemlich kompliziert (viele Konfigurationsmöglichkeiten) und erfordert viel Geduld. Die anderen sind generell unproblematisch: Emu starten, ROM laden, fertig.
Die beste Quelle für Emulatoren aller Art ist www.zophar.net

Die ROMs (Spiele) kann ich hier nicht verlinken, da deren Besitz illegal ist und leider ist es nicht mehr ganz so einfach, an diese heranzukommen, wie vor etwa 2 Jahren (viele der guten Romsites sind mittlerweile eingegangen), aber Google hilft bestimmt...

baldursgater
2002-06-11, 13:39:41
guck mal auf www.qbay.de nach da gibt es auch ein f.a.q zum theman und viele roms/emus.