PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Firewire-Kabel für DV-Cam


AnarchX
2005-06-01, 21:57:49
Hi,
Ich wollte heute eigentlich ein Urlaubsvideo, was sich noch auf einer DV-Cam von einem Bekannten befindet, digitalisieren. Doch stellte sich schnell heraus das mit dem USB-Kabel was er dazu hat, sich nichts vernünftiges aufnehmen lässt(320x240 ;( ).

Deshalb ich etwas gegoogelt und erfahren das die Lösung aller Probleme ein Firewire-Kabel ist, welches ich mir morgen besorge.
Doch will ich euch nun nochmal fragen ob, da was zu beachten ist. Es reicht doch da ein normales 4Pin auf 8Pin Firewire-Kabel oder?

Sailor Moon
2005-06-01, 22:46:30
kurz und knapp: Ja :-)

Gruß

Denis

AnarchX
2005-06-01, 23:03:55
THX, war mir nicht ganz so sicher, da ich das heute da erstemal versucht habe.

Black-Scorpion
2005-06-01, 23:23:39
Der USB Anschluß ist auch nicht zum überspielen gedacht.
Den verwendest du wenn die Camera als Webcam verwendet werden soll.
So ist es jedenfalls bei meiner Panasonic.