PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner startet nur einmal


AlexM
2005-06-01, 22:04:12
Habe heute nem Freun nen rehcner zusammengeschraubt.

asus p5p800 3,4GHZ P4, gigabyte gf 6600GT und 1024 MB MDT RAM. Lüfter ist ein titan Vanessa S-Type

also alles angeschlossen und gestartet. Er hat auch sein altes Windows gebootet, neue Hardware gefunden und installiert. Rechner runtergefahren und dann wieder eingeschalten - Nix.... Lüfter laufen an, Festplatte läuft an LED auf dem Board ist grün, lautsprecher gibt auch kein ton aus... Habe einfach kein Bild und er tut nix. Habe Speicher getauscht, Grafikkarte getauscht, hat alles nichts geholfen... Hat jemand ein Tip?

HAbe auch alle kabel geprüft ist nix locker odere so...

Danke im Vorraus


MfG AlexM

Edit: Netzteil habe ich auch schon gewechselt.

Mega-Zord
2005-06-01, 22:14:52
CMOS-Reset schon probiert?

Minimalbestückung (mobo, prozi, ein ram modul und graka) mal ausprobieren, evtl ist ja irgendwas im Eimer.

AlexM
2005-06-01, 22:24:52
CMOS Clear ist mir eben auch eingefallen... hat aber auch nix gebracht....

Ich will aber nicht meinen kühler demintieren um zu schauen ob die cpu i.o. ist...

aber ich habe bald den verdaht, da ich früher mal keine cpu drinn hatte und er auch normal geagiert hat aber nicht mal gepiept, das was fehlt.... ;D ;D

Hilfe!!!!!

AlexM
2005-06-01, 22:58:56
So, jetzt hab ich den lüfter demontiert und habe festgestellt, dass sich das mainboard nach ca. 3 Sekunden von allein abschaltet, ich nehme an, um die cpu zu schützen... Also ich weiß net ob es das board ist oder die cpu oder was anderes???

Wobei ich nun immernoch nicht weiß an was es nun liegt, im moment ist nur die graka drinn und die cpu montiert und das NT angeschlossen... ich verzweifel noch....

Bitte helft mir...

MfG AlexM

Zool
2005-06-02, 09:16:49
Das sieht wohl nach einem defekten Board aus. Bleibt wohl nur Einschicken uebrig.

AlexM
2005-06-02, 21:35:27
Also ich hab nun doch meinen lüfter demontiert und die CPU getestet. Was soll ich sagen? Sie ist kaputt...

Ich hab sie zu nem Händler gebracht der meinte wenn es keine OEM Version ist gibt es kein Erstz von Intel. Ich weiß aber nicht wo er die CPU her hat, wohl von EBAY. Ich werde denen nen Brief schreiben mit all meinen INTEL CPU Rechnungen und fragen wie jemand der tausende € für CPUs von Intel ausgegb nhat kein Ersatz bekommt wenn einmal in 15 Jahren ein kaputt geht und unverschuldet dazu.

Mega-Zord
2005-06-02, 21:46:47
Du musst bei Intel CPUs den Karton und den boxed Lüfter haben um Garantie in Anspruch nehmen zu können. Ne Rechnung braucht man nichma zwingend.

Wo hast du die CPU denn (neu) gekauft?

AlexM
2005-06-02, 21:55:06
Du musst bei Intel CPUs den Karton und den boxed Lüfter haben um Garantie in Anspruch nehmen zu können. Ne Rechnung braucht man nichma zwingend.

Wo hast du die CPU denn (neu) gekauft?


Der Händler hier meinte die geben die sereinnummer an und dann überprüft intel ob anspruch besteht oder nicht. der karton ist unwichtig, da ert die neue CPU kommt und dann die alte eingeschickt wird. Dann bekommen sie zwar eine schreiben von intel das es prima wär wenn das zeugs noch kommt und das war´s

Habe gerade mit meinem kumpel gesprcohen, er hat das ding privat von ebay :eek: :redface: X-D X-D
Was soll man da sagen

MfG AlexM

AlexM
2005-06-05, 23:00:02
So, irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Board ne Macke hat. Habe am Freitag für mein Kumpel ne neue CPU bekommen und was soll ich sagen, nahc bisl übertakten wars das, kein zucken mehr, scheint wieder die CPU zu sein. Die letzte Einstellung waren 4,1GHz und 1,5V VCore. Das kann doch nicht zu viel sein oder?
Ich miene meine anderen P4s habe bich ins unermäßliche übertacktet und die spannung um bis zu 0.2V mehr hochgejagt und die gehn immernoch....

Es kann doch nicht sein mein aktueller Prescott bootet halt irgendwann nicht mehr wenn es ihm zu viel wird, kurzer reset und dann läuft das Ding wieder, aber bei dem Board scheinen die CPUs förmlich zu sterben. Kennt das Problem jemand? - Ist das normal? bei den Prescotts? - Ich dneke doch mal nicht...

MfG AlexM