PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kontaktlinsen rausnehmen


Cyv
2005-06-01, 22:18:29
hiho.
Brauche mal dringend hilfe bzw. meine Mutter.
Sie hat heute zum erstenmal solche "Tages"kontaktlinsen drin.
Sie bekommt sie nicht mehr raus und ist am verzweifeln.
ich sagte ihr bereits, dass sie diese nicht drinlassen soll.

Wie bekommt sie die dinger raus und wie merkt sie ob sie noch drin sind?


Danke

kapo
2005-06-01, 22:25:31
Lol

das sollte man sich schon von nem Optiker zeigen lassen.
Also am einfachsten gehts wenn man eben mit Zeige und Mittelfinger die Augenlider auseinanderzieht, dabei den Kopf schräg nach unten halten und nach oben gucken. Dann vorsichtig mit dem Zeigefinger die Kontaktlinse nach unten schieben und zwischen Zeigefinger und Daumen einklemmen und rausnehmen.

Geht mit etwas Übung in wenigen Sekunden.

Hier nochmal bildlich:

http://www.kontaktlinsencontor.de/kontaktlinsen_-_handhabung.htm

CaraCara
2005-06-01, 22:42:18
1. Sie soll sich nicht verrückt machen, am Anfang hab ich auch Ewigkeiten gebraucht die Teiel rauszunehmen.

2. Wenn sies zu oft probiert hat, soll sei erstmal ne halbe Stunde warten oder so, weil das Auge ist dann meistens so gereizt dass man da nicht mehr gescheit drangehen kann.

2. Sie muss tun, was kapo gesagt hat.
Oder es so machen wie ich:

mit linkder hand Augenlid nach oben ziehen, mit rechtem Handballen unteres Augenlid nach unten.
Geradeaus gucken.
Kontaktlinse mit Zeigefinger udn Daumen der rechten hand zur Mitte hin "zusammendrücken" und rausnehmen.

3. Ob sie draußen ist sieht man im Spiegel. Bzw man hat sie in der Hand wenn sie draußen ist. Oder man setzt seine brille auf und wenn mein schlechter sieht als vorher, dann hat man sie noch drin :)

4. Ich hatte auch schon lfter die Linsen über Nacht drin. Ist zwar definitiv nicht gut, aber wenn sies nicht hinbekommt, soll sie sie drinlassen und moregn zum Optiker gehen.

HyperX
2005-06-01, 23:02:10
Wenn sie die linsen nicht raus bekommt!
sollte sie zum arzt gehen ich wette das irgenwo in eurer nahe ein augendoc "notdienst"hat der kann die linsen dan sicher herausholen!! besser ist es!!
die linsen uber nacht drinne zu lassen (auser wenn es spezielle linsen sind)
kann zu weiteren problemen fuhren!!!!!

da das auge uber nacht weniger tränen flussigkeit produziert!!!!
und so der wichtige "wasser-film" auf dem die linse schwimmt verschwindet
dh. es kann pasieren das die linse fast direkt am auge ist das kann zu schmerten
fuhren und das auge bekommt nicht genugend sauerstoff!!
und die linse "klebt" am morgen am auge was das entfernen noch schwerer macht!!

Also raus damit!! oder sich helfen lassen!! wie gesagt in eurer umgebung hat besimmt ein doc notdienst!!

PS: ich trage auch linsen! und am anfang hatte ich extreme probleme die linsen heraus zu bekommen! im laufe der zeit also 2-3 tagen habe ich mich an das einsetzten und herausnehmen der linsen gewöhnt und ich brauch nur noch sekunden!! öffne einfach das auge und kneife dan Vorsichtig die linse zusamen
und nehme sie dann heraus aber alles mit der ruhe!! es ist bereitz spät und das auge ist etwas "trockener" in den nächsten tagen sollte sie die linsen fruher herausnehmen so gengen 5-6 uhr! das erleichtert den anfang enorm!! wenn sie sich daran gewöhnt hat kann sie die linsen auch später entnehmen!

PS2: hat deine mutter keine augentropfen bekommen? diese befeuchten die augen und sogen fur ein leichteres entnehmen!


MFG
[KK]2Pacfan

HyperX
2005-06-02, 18:32:51
Wie ist es den nun ausgegangen? hat sie die linsen heraus bekommen? :|

Cyv
2005-06-02, 18:40:00
Stand hier am rechner und hat sich durchgelesen.
Eine hatte sie vorher schon rausgefriemelt.
Die andere hat sie dann hier oben rausbekommen ;)

Trotzdem voll verärgert

"Nie wieder den Dreck" ;D

CaraCara
2005-06-02, 19:48:50
Die soll sich nicht abschrecken lassen :)

Wenn man mal gescheit mit Linsen umgehen kann sind die um einiges praktischer als ne Brille :)

Aber jedem das seine.

TheGamer
2005-06-02, 20:01:32
Hat sie harte oder weiche Linsen, bei den harten bekommt man als Rookie so einen Saugnapf vom Optiker, hatte ich auch, jetzt hab ich meine eignen Taktik entwickeln muss die Augen nur rumkugeln und Haende daraunter halten und die Teile fallen mir in die Hand

HyperX
2005-06-02, 22:06:48
jetzt hab ich meine eignen Taktik entwickeln muss die Augen nur rumkugeln und Haende daraunter halten und die Teile fallen mir in die Hand

OMG!! Realy! mit den augen wackeln und die fallen raus? is aber nicht besonders sicher!!
also bei meinen geht das so nicht sind aber auch weiche linsen!

TheGamer
2005-06-02, 22:54:54
Ist nicht so extrem wie es klingt ich muss mit zwei Finger anch oben und unten ziehen und dann wackeln
und es geht raus
ohne die figner gehts nicht, bin auf ide idee gekommen als ich mal aus langeweile mit den augengespielt ahbe, da ist es zufaellig passiert und harte sind viel kleiner als weiche

afk|freeZa|aw
2005-06-03, 00:47:48
Ihr macht euch das vielleicht schwer.Ich wisch die einfach immer zur Nase hin heraus.


greetz

Huhn
2005-06-03, 03:01:32
eigentlich ist das nur ine übungssache. ich mach bei meinen monatslinsen immer so:ich nehme daumen und zeigefingermeiner rechten hand und schaue mit meinem rechten auge auf die zwei fingr. die 2 finger bewege ichlangsam auf die pupille zu- wenn meine fingedann auf der kontaktlinse liegen, drück ich die finger zusammen. dann quetscht man die linse zwischen den fing ein und fertig. eigentlich ganz einfach, wenn mans bissl übt. die linsen reinzukriegen finde ich da viel shwerer ;)

CaraCara
2005-06-03, 16:31:21
Find beides gleich einfach nur fürs reinmachen brauch ich nen Spiegel :)

KinGGoliAth
2005-06-03, 21:38:50
och linsen sind ne sache der übung. beim optiker hatte ich das fast spontan hinbekommen wo andere ne halbe stunde brauchen. darum mußte ich auch nur 10 euro und nicht 30 zahlen für die mühen des linsenonkels :biggrin:

zuhause sah das dann aber anders aus. da brauchte ich schonmal 10-20 minuten pro auge um den kack reinzubekommen. grade am anfang ist es ein sehr komisches gefühl sich was ins auge zu drücken und dann später wieder rauszuwühlen. da merkt man aber, dass das auge robuster ist als man denkt. ;)


mittlerweile (1,5 jahre) ist das rein und rausnehmen eine sache von sekunden.

richtig fies wird es nur wenn man die linsen nicht mehr rausbekommt weil sie richtig am auge kleben und sich auch nicht mehr bewegen lassen. dann sollte man zusehen, das man zum arzt kommt.

Gast
2005-06-04, 20:16:06
Stand hier am rechner und hat sich durchgelesen.
Eine hatte sie vorher schon rausgefriemelt.
Die andere hat sie dann hier oben rausbekommen ;)

Trotzdem voll verärgert

"Nie wieder den Dreck" ;D

was is daran dreck nur weil sie zu dumm ist die linsen rauszumachen ??

habe linsen seid 20 jahren und würde nie wieder gegen sone dumme brille tauschen , ´seitdem klappts auch besser mit den Mädels :-))))

Linsen sind absolut cool ,

KinGGoliAth
2005-06-04, 20:38:51
was is daran dreck nur weil sie zu dumm ist die linsen rauszumachen ??

habe linsen seid 20 jahren...

typisches gast posting. wir waren alle mal anfänger oder? solltest dir statt linsen mal lieber ne gehirnprotese zulegen :P

TheGamer
2005-06-05, 12:47:25
Wuerde ich auch sagen und wenn du nur ohne Brille Maedhcne bekommst, denk lieber ueber die Maedchen nach anstatt ueber die Brille

piker
2005-06-05, 13:15:02
typisches gast posting. wir waren alle mal anfänger oder? solltest dir statt linsen mal lieber ne gehirnprotese zulegen :P

*rofl* vielleicht gibt es die nicht in seiner größe bzw. sind alle zu groß? :biggrin: